MMOGA-EA FC24
Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 626
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #591
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    warst du wählen? wenn ja, warum, wenn sich doch eh nichts dadurch ändert?

    noch ist der Durchschnitts deutsche ja nicht total verblödet und bekommt nicht mit, was da oben los ist, es sei denn, er ist taub und blind, wovon ich mal nicht ausgehe...
    Ich war wählen... habe FDP gewählt!

    Was hat das mit verblödet zu tun? Und erkläre uns doch bitte mal, was sich durch eine Neuwahl ändern würde?

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Bundestagswahl 2017

    #592
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Ich glaube auch, dass eine Neuwahl durchaus ein gutes Mittel gewesen wäre. Vieles hat sich einfach geändert in der Zeit.

    Schulz hat sein kaum vorhandenes Gesicht völlig verloren.
    Viele Protestwähler waren sicherlich schockiert über die sehr hohen Werte der AFD und würden diese nicht wieder wählen. Nach der Wahl hat sich die AFD ja auch zerfleischt und ich glaube die 5% würden sogar schwer werden.

    Ich könnte mir schon ein ziemlich abweichendes neues Wahlergebnis vorstellen.Ich würde mit dem Wissen der ungefähren Prozentzahlen und dem Umgang nach der Wahl auch mein Kreuz woanders setzen.

    Hab das Skript mal überflogen und die für mich aktuell interessanten Themen gelesen. Was will ich z.B. mit 10€ Kindergeld mehr? 2 Pakete Windeln, da komm ich dann 1 1/2 Wochen mit aus und die nächsten 2-3 Wochen? Das sind nur die geringsten Kosten die ich da jetzt gegengestellt hab. KiGa Beiträge sollen ja wohl reduziert oder abgeschafft werden, was auch nur mehr als überfällig ist. Bei unserem aktuellen Lohn würden wir knapp 400€ KiGa Beiträge zahlen dem 194€ Kindergeld gegenüber stehen. Über 10€ mehr oder weniger würde ich keine 10 Sekunden sprechen.

    Auch die weiteren mich betreffenden Themen waren für mich Erbsenzählerei wo ich mich frage, was die 24 Stunden lang gemacht haben wollen. Kam der Pizzabote evtl. mit zu großer Verzögerung?

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #593
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich war wählen... habe FDP gewählt!

    Was hat das mit verblödet zu tun? Und erkläre uns doch bitte mal, was sich durch eine Neuwahl ändern würde?
    es geht ausnahmsweise mal um den Willen des Volkes, und ich persönlich glaube auch kaum, das bei einer Neuwahl, die Prozentualen Stimmen exakt so vorhanden wären, wie bei der Wahl im September...
    von mir aus könnte es auch eine Minderheitsregierung geben, dann wären zumindest die parlamentarischen Entscheidungen wirklich demokratisch, denn der Bundestag müsste über alles abstimmen...

    was mich am meisten an stinkt, ist das um jeden Preis an der Macht bleiben der Merkel, auch wenn (ja in diesem Fall auch), das Volk es ganz anders sieht...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Bundestagswahl 2017

    #594
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    @ Viz-E und @ Andy

    Ok, das kann ich nachvollziehen und verstehen... dennoch glaube ich persönlich nicht so recht daran, dass sich durch eine Neuwahl was am eigentlichen Ergebnis (darum ging es mir) etwas Entscheidendes ändern würde! Mich persönlich nervt am meisten, dass sich das Ganze schon so lange zieht und es bis heute noch immer keine Entscheidung gibt!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Bundestagswahl 2017

    #595
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Viele Protestwähler waren sicherlich schockiert über die sehr hohen Werte der AFD und würden diese nicht wieder wählen. Nach der Wahl hat sich die AFD ja auch zerfleischt und ich glaube die 5% würden sogar schwer werden.
    Hatte ich auch direkt nach der Wahl gedacht, glaube aber nicht mehr dran. Die würde auf die 20 zugehen. Deren Wähler juckt doch eh nichts, weil alles Negative als "Hetze von den linksgrünen Systemmedien" abgestempelt wird

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    hoffentlich lehnt die SPD Partei das Ganze ab...

    Die Trauerweide und der "ich habe keine Ahnung" in einer Regierung, da kann fr Deutschland nichts gutes bei raus kommen.

    Die Deutschen wollten mit über 60% eine Neuwahl, aber wen interessiert schon, was das deutsche Volk will...
    1. Aus SPD-Sicht kann man nur hoffen, dass der Parteitag den Spuk ablehnt.
    2. Nach den Punkten, die man so liest, hat sich ja fast überall CDU/CSU durchgesetzt. Also konservativ. Also bleibt alles so wie's hier ist.
    3. Die Deutschen haben so gewählt, dass eine Große Koalition möglich ist. Regierungsbildung ist Priorität #1.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (12.01.2018)

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #596
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Große Koalition wäre halt Selbstmord der SPD, aber es scheint wohl unausweichlich darauf zuzugehen. Viele andere Optionen hat die SPD halt auch nicht - außer man findet plötzlich einen Kandidaten, der alles abräumt und unglaublich viele Wähler auf seine Seite zieht. Dann müsste man nicht so viel Angst vor einer Neuwahl haben.

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Viele Protestwähler waren sicherlich schockiert über die sehr hohen Werte der AFD und würden diese nicht wieder wählen. Nach der Wahl hat sich die AFD ja auch zerfleischt und ich glaube die 5% würden sogar schwer werden.
    Wäre zu hoffen, glaube ich aber nicht. Ich befürchte sogar eher, dass viele Bürger von der langen erfolglosen Regierungsbildung genervt sind und auch AfD wählen - die AfD war die einzige unbeteiligte Partei. Das würde dann die (wenigen) abspringenden Wähler ausgleichen.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Bundestagswahl 2017

    #597
    Legende
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2.152
    Danke
    536
    Erhielt 198 Danke für 160 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 60
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Klasse wie die Opposition jetzt die Klappe aufreißt, besonders der FDP-Heini. Da zieht er den ******* vor ein paar Wochen ein und jetzt riskiert er eine große Klappe.

    Egal wie das ausgeht. Neuwahlen wären besser gewesen

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Schlummi (12.01.2018 um 19:21 Uhr)

  9. AW: Bundestagswahl 2017

    #598
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von schlummi Beitrag anzeigen
    Klasse wie die Opposition jetzt die Klappe aufreißt, besonders der FDP-Heini. Da zieht er den ******* vor ein paar Wochen ein und jetzt riskiert er eine große Klappe.

    Egal wie das ausgeht. Neuwahlen wären besser gewesen


    Lindner hat nicht den A*sch eingezogen, er hat sich einfach an den Prinzipien seiner Partei festgehalten. Wenn ich als Partei nur eine regierende bin, weil die große mich als Mehrheit (miss)braucht, dann würde ich da auch nein sagen.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  10. AW: Bundestagswahl 2017

    #599
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Lindner hat genau das gemacht, was man den anderen vorwirft. Bei der SPD sagt man jetzt "Die machen Kompromisse um überhaupt zu regieren". Lindner war dazu nicht bereit und hat dafür medial ordentlich Schelle bekommen. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Was aber das richtige in der aktuellen Situation wäre weiß glaub ich niemand. Es sind einfach schon zu viele Scherben zerbrochen als dass man den Großteil zufrieden stellen könnte

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Bundestagswahl 2017

    #600
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Lindner war dazu nicht bereit und hat dafür medial ordentlich Schelle bekommen. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ist doch voll nachvollziehbar, jedenfalls wenn man nur die Bildüberschriften liest und sich daraus seine Meinung bildet (siehe Post 597 dieses Threads) - da hieß es eben nur "Lindner bricht Sondierungen ab", "FDP beendet Sondierungen kurz vor Durchbruch" und und und... wenn man das liest kann man ja nur sagen dass die FDP die ach so toll gewordene Jamaika Koalition zerstört hat.

    Ich denke die Wähler der FDP sind zufrieden mit der Entscheidung, dass die FDP, jedenfalls so, nicht regieren will. Natürlich will man dass die Partei die man gewählt hat mitregiert, aber bitte auch so wie sie es angekündigt hat es zu tun. Wenn keines der Wahlversprechen eingehalten werden kann muss man auch nicht regieren

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate