Zitat Zitat von Ramelow28 Beitrag anzeigen
Nun habe ich gleich drei Berichte aufgeholt und bin nach wie vor begeistert! Der Aufstieg ist vollbracht, am Ende mit über 10 Punkten Rückstand auf den ersten Platz, aber das ist un wirlich kein Maßstab gewesen. Mit dem zweiten Platz steht auch der direkte Aufstieg zu Buche und man kann sich voll auf das erneute Abenteuer Bundesliga konzentrieren. In puncto Spieler hat man sich konsequent von Spielern getrennt, die man für das Projekt nicht benötigt, hier und da sicherlich auch wegen zu geringer Qualität. Dafür konnte man sich mit Adler, Jung und Schieber drei erfahrene Profis sichern, die zu einer erfolgreichen Saison beitragen sollen. Dazu gibt es noch eine menge Talent aus der zweiten Liga und aus dem Ausland dazu. Besonders den Transfer von Christensen finde ich interessant, da ich den Spieler vorher nicht kannte. Außerdem konnte man zwei Spieler aus Österreich verpflichten, die gleich den Sprung in die Bundesliga machen wollen. Schlager ist ja auch in der Realität bei vielen guten Klubs gefragt, bei Monschein habe ich leichte Zweifel, ob er den Sprung in die Bundesliga gut meistern kann. Durch die Verpflichtung von Schieber ist man aber auch nicht volles Risiko gegangen, von daher muss man Monschein nicht gleich ins kalte Wasser schmeißen. Insgesamt ein starker Bericht, die Transfers sagen mir zu! Der Nichtabstieg wird, glaube ich, trotzdem kein leichtes Unterfangen.
Danke. Die 2. Liga war deutlich schwerer, als ich das vorher angenommen hätte und der FC Ingolstadt 04 musste schon alles geben, um am Ende tatsächlich direkt aufzusteigen. Der 1. FC Köln spielte seine eigene Meisterschaft, so dass der 1. Tabellenplatz nahezu von Beginn an vergeben war. Um den 2. Tabellenplatz stritten sich lange Zeit der 1. FC Union Berlin und der SV Darmstadt 98, mittendrin waren die "Schanzer" und von hinten drückten der Hamburger SV und der FC St. Pauli aber letztendlich hat es gereicht. Bei den Transfers habe ich lange überlegt, wie ich das Ganze angehen soll. Es war klar, dass einige Spieler gehen mussten und man musste sich verstärken. Ich denke, dass man mit einem interessanten Kader ins Abenteuer Bundesliga gehen wird. Es wurden erfahrene Spieler, einige Junge und auch welche verpflichtet, die nicht jeder auf dem Zettel hatte, da musste man kreativ sein. Ich glaube, der Klassenerhalt ist möglich, wird aber sicherlich kein Spaziergang, denn die anderen Teams sind stark. Freut mich, dass dir die Transfers soweit zusagen und dir der Bericht gefallen hat!

Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
Da war also ganz schön was los in dieser Transferphase. Obwohl es viel ist, trau ich mich mal nichts dazu zu sagen, denn da bin ich nicht anders . Sehr interessante Transfers auf jeden Fall, wobei ich z.B. Monschein nicht kenne. Mal schauen was der so reißen wird. Freu mich auf die nächste Saison der Schanzer und das obwohl ich ein Augsburger bin
Danke. Man hat sich beim FC Ingolstadt 04 größtenteils von Spielern getrennt, welche ohnehin keine Rolle spielten und man hat sich meiner Meinung nach recht gut verstärkt. Erfahrene Leute, junge Spieler und auch einige unbekannte, so dass man eine interessante Mischung im Kader hat. Zu dem wurde ein Transferplus von 2.400.000 € erwirtschaftet, was vorher auch nicht so zu erwarten war. Einzig der Abgang von Stürmer Darío Lezcano schmerzt ein wenig aber dann müssen die neuen Angreifer halt für die nötigen Tore zum Klassenerhalt sorgen. Schön, dass du als Fan des FC Augsburg dabei bist und den Weg der "Schanzer" mit verfolgst!