MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AJAX - De erfenis van Hendrik Johannes Cruijff

    #1
    De KoNiNG
    Gast

    Standard AJAX - De erfenis van Hendrik Johannes Cruijff

    Hallo liebe FIFA-Gemeinde. Ich starte nun parallel bereits mit einem neuen Projekt, dass schon seit geraumer Zeit in der Schublade schlummert. Dabei handelt es sich um eine Story zum Verein Ajax Amsterdam. Der Erfolgszyklus (1970er-, 1990er- und ....) lässt noch in den 2010er-Jahren auf eine neue Ära hoffen. Ursprünglich wollte ich diese Geschichte bereits Anfang des Jahres 2017 mittels Fußball Manager 2014 in einem anderen Forum aufziehen. Dazu kam es aus vielerlei Aspekten nicht.

    Aus diesem Grund möchte ich jetzt mit meiner Story namens "AJAX - De erfenis van Hendrik Johannes Cruijff" starten. Dabei geht es um das Vermächtnis des größten Ajacieden bzw. die Gegenwart von Ajax. Leider habe ich persönlich die aktive Zeit von Cruyff als Spieler und als Trainer altersbedingt nicht miterlebt, dennoch ist "König Johan" gemäß vorliegender Aufzeichnungen für mich persönlich die bedeutendste Persönlichkeit im Fußballsport aller Zeiten. Dazu harmoniert die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahrhunderts.

    Zur Verfügung steht mir dafür FIFA17. Daher beginne ich mit meiner Karriere in der Saison 2016/2017 auf der Schwierigkeitsstufe "Weltklasse" mit einer Halbzeitdauer von sechs Minuten. Nach Abschluss der ersten Spielzeit werde ich lediglich meine Ajax-Daten sicherstellen und manuell in FIFA18 - inzwischen käuflich erworben - einfügen. Darunter fallen eben die Spieler-Stärkewerte und die Transfers von Ajax (Zu-/ Abgänge). Vereinsfremde Vorgänge (z.Bsp. Transfers von Manchester City) bleiben vollkommen unberücksichtigt, weil sonst entwickelt sich dieser stilvolle Übergang zu einem Faß ohne Boden. Somit werde ich ab der Saison 2017/2018 aus dem neusten EA-Fußballkultspiel berichten.

    An dieser Stelle möchte ich die menschliche Tragödie um Abdelhak Nouri nicht einfach wortlos übergehen. Dies gebührt dem Respekt. Ich möchte hiermit mein tiefstes Bedauern aussprechen und übersende trotz der schwierigen gesundheitlichen Lage nur die allerbesten Wünsche an den jungen Niederländer und seine Liebenden. So schließe ich mich den kraftvollen Worten vom AFC Ajax an: StayStrongAppie. Daher werde ich auf den 20 Jährigen nicht in meiner FIFA-Karriere zurückgreifen. Alles andere fände ich vor dem Hintergrund meiner bewussten Freizeitbeschäftigung mit einer irrealen Fußballsimulation angesichts der bleibenden körperlichen Schäden pietätlos. Als Zeichen wird künftig neben der Rückennummer 14 (Johan Cruyff) ebenso die Rückennummer 34 (Abdelhak Nouri) nicht mehr vergeben.

    Die ersten Texte werden sukzessive folgen, weil zunächst genießt meine BVB-Story weiterhin volle Aufmerksamkeit bis zur möglichen Vollendung. Leider kann ich sämtliche angefertigten Berichte für den Fußball Manager 2014 zum hiesigen Thema nicht mehr für meine Geschichte im Start-Jahr 2016 verwenden. Daher wird dieser Thread inhaltlich komplett neu aufgelegt. Ich hoffe euch wird mein Projekt gefallen und wünsche beim Lesen viel Vergnügen.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke De KoNiNG für deinen sinnvollen Beitrag:

    FA7 (20.01.2018), GAD777 (20.01.2018), sid.vicious (22.01.2018)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate