MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. [Spielerkarriere] Fabian Busch - Von der Landesliga auf die große Bühne?

    #1
    Stammspieler Avatar von fabianmanni
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    83
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard [Spielerkarriere] Fabian Busch - Von der Landesliga auf die große Bühne?

    Es war Sonntag, kurz nach 17 Uhr als wir wieder einmal unser Heimspiel gewonnen haben.
    5-0 stand es nach 90 Minuten gegen den Tabellen 14. der über 90 Minuten keine Chance gegen uns hatte. Mit 2 Punkten Vorsprung auf den 2. Platz und nur noch einem Spiel zu spielen haben wir also alles selbst in der Hand um am nächsten Wochenende den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen!
    „Geiles Spiel Junge“ sagte der Trainer zu mir als er mich nach dem Duschen mit einem kühlen Bier in der Kabine empfang! Meine Tore 27,28 und 29 hatte ich an diesem Nachmittag geschossen und damit einen Großteil zum Erfolg beigetragen.
    Nachdem wir noch am Sportplatz ein paar Biere leerten und danach weiter in unsere Stammkneipe zogen fiel ich abends total erschöpft ins Bett. „Nur noch 1 Sieg und wir spielen in der Oberliga!“ sagte ich leise vor mich hin bevor ich glücklich einschlief.



    Als ich am folgenden Donnerstag von der Arbeit kam und grade zu Hause meine Tasche für das Training packen wollte, klingelte mein Handy und „Unbekannt“ rief mich an. Ich ging ran: „Hallo?“ sagte ich nur, da ich mich nie mit Namen bei Anonymen Anrufern meldete.
    „Guten Tag Herr Busch, Schmadtke mein Name, Geschäftsführer Sport vom 1. FC Köln“
    „Das ist doch bestimmt nur ein Scherz“ dachte ich zuerst ohne es aber laut zu sagen.
    „Guten Tag Herr Schmadtke“ sagte ich stattdessen.
    „Ich habe bereits mit Ihren Trainern Sebastian Müller und Thomas Schneider telefoniert und würde Sie gerne mal auf ein persönliches Gespräch in meinem Büro auf unserer Geschäftsstelle treffen.“
    „Ja klar gerne aber wie komme ich denn zu dieser Ehre?“ entgegnete ich.
    „Nun ja, wir beobachten Sie nun schon seit einigen Monaten und haben festgestellt das Sie in der Landesliga ja fast nach Belieben treffen und deshalb würden wir Sie gerne mal etwas näher kennen lernen und ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen.“
    Ich war begeistert! Ein Bundesligist der mich kontaktiert? Für jeden Hobby Fußballer ein Traum!
    „Das freut mich zu hören, dass Ihnen meine Spielweise anscheinend gefällt. Wann möchten Sie das Gespräch denn führen?“ versuchte ich möglichst cool zu fragen was mir aber keinesfalls gelang, da ich vor lauter Freude eine ziemlich zittrige Stimme hatte.
    „Am Montag um 10 Uhr wenn es bei Ihnen passt?“
    „Gerne, ich freue mich, einen schönen Abend Ihnen noch!“
    „Ebenfalls!“
    Kaum hatte ich das Handy zur Seite gelegt brüllte ich laut vor Freude! Da ich am Montag sowieso Frei habe, da wir am Sonntag hoffentlich noch bis spät in die Nacht den Aufstieg feiern, musste ich nicht mal extra einen Urlaubstag dafür opfern.
    Sofort kam meine Mutter in mein Zimmer da diese meinen Schrei vernommen hatte „Ist alles gut bei dir? Was ist los?“ fragte sie. Ich grinste Sie an und sagte: „Ich habe Montag ein Gespräch mit den verantwortlichen vom FC!“
    Sie freute sich mit mir und gratulierte mir noch.


    Langsam musste ich aber los zum Training und packte schnell meine Tasche fertig um kurz darauf in das Auto zu springen und zu fahren. Die ganze Fahrt dachte ich nur an das Telefonat und das baldige Gespräch. Als ich beim Training war rief mich mein Trainer und fragte mich ob ich am Montag zu dem Gespräch gehen würde. Ich sagte ihm, dass ich natürlich hingehen werde da man ja nicht jede Woche von einem Bundesligisten eingeladen wurde. Er freute sich auf für mich aber gleichzeitig beschlossen wir den anderen aus der Mannschaft erst mal noch nichts zu verraten.
    Das Training war hart und intensiv wie immer aber beflügelt durch das Telefonat war es diesmal kein Problem für mich.
    Am Sonntag trafen wir uns am heimischen Sportplatz. Da wir voller Zuversicht waren den Aufstieg zu schaffen und wir auswärts spielten haben wir uns einen Bus gemietet der uns zum Spielort Hin- und später wieder zurückfahren sollte da nach einem Aufstieg reichlich Alkohol fließen wird.
    Im Spiel stand es dann lange 0-0. Da uns auf Grund der klar besseren Tordifferenz ein Unentschieden reichen würde, versuchten wir nicht mit allen Mitteln ein Tor zu schießen, sodass ich ziemlich in der Luft hing. In der 84. Minute passierte dann das, was nicht passieren durfte: Ein Freistoß aus dem Halbfeld war lange in der Luft und normalerweise eine sichere Beute für unseren Keeper. Aber nicht heute! Er griff am Ball vorbei und dieser flog dem gegnerischen Angreifer genau vor den Fuß, sodass dieser nur noch einschieben musste. Da unser direkter Verfolger zeitgleich mit 3-1 führte mussten wir also unbedingt den Ausgleich erzielen und schmissen somit alles nach vorne!
    In der 87. Minute bekam ich ca. 40 Meter vor dem Tor das Leder und marschierte los, spielte einen Doppelpass mit unserem „10er“ und dring in den 16er ein „Jetzt mach ich das Ding!“ dachte ich mir während ich ausholte. Im nächsten Moment spürte ich aber nur noch Schmerzen. Rüde wurde ich von der Seite um gegrätscht. Ein Pfiff ertönte und das Schiedsrichtergespann entschied auf Elfmeter.
    Normalerweise würde ich jetzt antreten, da mir aber der Knöchel wie Hölle schmerzte, ich kaum laufen konnte und draußen behandelt wurde musste jemand anders antreten. Unser „10er“ Nico übernahm die Verantwortung und lief an. 3 Schritte bis zum Ball, kurzer Blick aufs Tor…. und drin war das Ei!!! EINS ZU EINS!! Mit diesem Ergebnis wären wir aufgestiegen! Nur noch ein paar Minuten und die Freude war riesengroß. Da wir schon 3 Mal gewechselt haben schleppte ich mich irgendwie zurück auf den Platz. An einen Sprint war nicht mehr zu denken, dennoch wollte ich irgendwie helfen das Ding über die Zeit zu retten. Als der Schiedsrichter 1 Minute Nachspielzeit anzeigte und wir Eckball hatten sah ich aus den Augenwinkeln wie sich unsere Bank schon die Aufstiegsshirts anzog!
    Der Eckball brachte nichts ein und der Torwart schlug den Ball weit in unsere Hälfte, allerdings so weit, dass unser Torwart den Ball aufnehmen konnte. Er ließ sich ein bisschen Zeit und schlug den Ball ebenfalls so weit wie möglich weg. Dann der ersehnte Pfiff des Schiedsrichters. „JAAAAAAAAAAA“ hörte man es aus allen Kehlen. Wir hatten es geschafft! Sofort bildete sich eine Feiertraube in der Mitte des Platzes und wir fingen sofort an zu feiern! Vergessen waren die Schmerzen am Knöchel, vergessen waren die anstrengenden 90 Minuten!
    Wir zogen uns unsere Aufstiegsshirts sofort nach dem Duschen an und fuhren mit dem Bus Richtung heimischen Sportplatz um dort weiter zu feiern. Wir tranken und tranken immer weiter! Heute nicht an morgen denken war das Motto! Aber hätte ich das mal besser getan denn morgen um 10 Uhr hatte ich den wohl bislang wichtigsten Termin in meiner „Laufbahn“ als Fußballer…

    Steckbrief:
    Vorname: Fabian
    Name: Busch
    Nationalität: DEU
    Geburtstag: 09. Februar 1997
    Geburtsort: Bad Honnef
    Aktueller Wohnort: Bad Neuenahr (Deutschland)
    Aktueller Verein: FC Bad Neuenahr (fiktiv)
    Position: Sturm
    Grösse: 1.94m
    Gewicht: 83kg
    Beziehungsstand: single


    (Da dies meine erste Karriere ist, bin ich für jegliche Kritik und für alle Tipps offfen!)


    Jörg Schmadtke

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fabianmanni (21.04.2016 um 22:26 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate