MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #1
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    Also jungs bevor hier kommt von wegen ja ist doch klar das hier FIFA ist und solasst uns vernüftig drüber reden.

    Also ich spreche jetzt mal von der PS3 version da ich kein PC besitze der PES oder FIFA abspielen könnte.

    Lizensen lass ich jetzt mal weg da ich auch in PES alle Ligen haben kann die ich in FIFA spielen würde.

    Tatsache ist PES hat dieses Jahr endlich wieder das bessere Gameplay realistischer gehts kaum und es kommt teilweise vorbei an PES 6 teilweise aber auch nicht.

    FIFA naja toll ist das PS3 spiel nicht klar echt schicke Grafik, gutes Gameplay aber was sollst.

    DIe Kollisionen erinnern mehr an TIF als an Fussball und naja nur Sonne im Manager keine manuellen rückennummer änderung im Manager.

    Schiedsrichter lässt vorteil laufen ich mach ein tor schieri gibt mir freistoss -.-.

    Und noch viel viel mehr ich will gar nicht erst anfangen von irgendwelchen bugs zu reden (zumindest nicht übermäßig viel).

    Positiv an FIFA 09 ist ganz klar ide Grafik und der wahnsinns Sound (auch wenn zuschauer bei einer ganz knappen 1:0 führung zur halbzeit jubeln als ob man meister wäre-.-)

    Aber die stadiengesänge kommen echt Genial rüber da kann die PC Version sich ein gewaltiges Stück abschneiden.

    und auch die Menumusik macht einfach fun in FIFA (zumindest einige Vitory mein persönlicher Favorit)

    ein weitere Pluspunkt ist auch das Online Spielen ob nun 10 vs 10 oder einzel keine laggs nichts einfach schön zu spielen super.

    So soviel erst mal zu FIFA (ich bin sicher später im Tread kommt noch mehr)


    PES:

    Realistisches Gameplay wie schon gesagt eine mischung aus PES 6 und PES 2008.

    am aufälligsten ist wohl das das Spiel langsamer geworden ist was viel realistischer rüber kommt.

    Grafik naja ist ganz ok SPieler sehen fantastisch echt aus auch wenn ein paar Texturen mehr sicher nicht geschadet hätten den so wirken die gesichter echt animationsarm.

    Sound naja der schiedsrichter hat ne vorkriegspfeife die Fans hören sich an wie Zombies dafür können die Kommentatoren echt stimmung aufbringen ob nun ein Lautes BALACK beim schuss oder ich glaube der torhüter findet sich nächste woche auf der Bank wieder.

    Die Herren machen einfach Spass auch wenn ein paar fehler drinne z.b. der Kepper fischt ein riesen ding ausm winkel verteidiger glück kommentator "Da hat der Torhüter aber glück gehabt, dass der Verteidiger sein fehler aufgebügelt hat.

    Naja zum Spiel selber

    Champions League echt geil (leider nicht in Meisterliga übernommen) und das ich nicht über Lizensen spreche sagte ich bereits denn ich kann auf sämtliche Champions League vereine zugreifen.

    Auch die Meisterliga macht echt Spass den wenn z.b. ein Joe Cole eine schlechte TZagesform hat geht kaum was übern flügel.

    Und auch die sache mit Vereinstreue und Popularität des Vereins macht das ganze sehr realistisch.

    haben die Spieler eine hohe Vereinstreue kann man bei neuen Verträge weniger Geld bieten oder (was leider der nachteil der sache ist aber realistisch rüber kommt) beim Gegner mehr Geld bieten damit er überhaubt kommt.

    Zur popularität ist sie niedrig muss man z.b. mehr Geld für spieler ausgeben und gegen vereine die hoch populariesiert sind kann man keine freundschaftsspiele machen.

    Ansonsten ist in der Meisterliga alles beim alten geblieben.

    Natürlich hat das Spiel auch Bugs aber die fallen nicht so auf wie in FIFA es verschwindet halt mal ein arm im Körper des anderen emrh aber auch nicht.

    naja wie schon gesagt lasst uns nicht über Bugs reden.

    Fazit: Wer ein vollkommen verbuggtes mit astreiner Grafik und tollem SOund Fussballspiel spielen will soll sich FIFA holen für den Rest gilt auf PS3 ganz klar PES.

    Note: PES: 2,5
    FIFA: 4 (aufgrund der sehr sehr vielen Fehler im SPiel)

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #2
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Cool gemacht
    Auch wenn ich Fifa mindestens eine 3 gegeben hätte aufgurnd der 10000000000000mal besseren Sounds.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #3
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    naja die fehler gleichen es wieder aus

    ohne den sound hätte es ne 5 gegeben

    jetzt kann man sich fragen warum PES so gut schlechte grafik (die nicht mal sooo schlecht ist) mieser sound (was eindeutig stimmt)

    aber das Spiel macht einfach spass man kann ohne probleme 5-6 spiele hinteriander machen bei fifa hatte ich nach spätestens 2 kein bkock mehr wegen derfehler

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von AaronHunt
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    1.209
    Danke
    68
    Erhielt 87 Danke für 79 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 0

    Standard

    Is die Xbox 360 version dann auch so mit bugs vollgestopft?

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #5
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    ne es gibt gameplay bugs auf PS3 die gibt es auf 360 gar net und auf 360 gibt es auch regen und schnee im manager

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von AaronHunt
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    1.209
    Danke
    68
    Erhielt 87 Danke für 79 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 0

    Standard

    echt? oha, wie geil, noch ein grund mehr ne Xbox zu weihnachtaen zu wünschen.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #7
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    würde ich nicht denn die spielentwickler wissen ja jetzt wie star kdie PS3 wirklich ist und man hat versprochen sich mehr auf PS3 zu konzentrieren das heißt sowas soll der vergangenheit angehören naja mal sehen

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.548
    Vergeben: 182

    Standard

    Bin ja auch FIFPESler, so werde ich auch kurz oder lang meinen Senf dazugeben.

    FIFA 09 vs PES 09 Bericht:

    Bei PES gibt es heuer nur 3 dinge die wirklich stören können. Das wäre zum einen die Grafik, die hätte wirklich etwas detaillierter sein dürfen. Dabei spreche ich nicht mal von den Stadien sondern von den Spielern. Faces sind gut ja, haben sehr hohen Wiedererkennungswert im Gegensatz zu FIFA. Nur sehen sie recht Puppenhaft aus, einfach zu Emotionslos. Auch ein Paar Animationen wirken nicht wirklich stimmig. Alles im allem geht die Grafik dann doch in Ordnung, PES hatte sowieso immer andere werte. Trotzdem, nächstes Jahr muss ne neue Engine her. Den selbst auf PC wirken die Spielermodelle von FIFA 09 um einiges realistischer.

    Das zweite was sich sehr von FIFA 09 zu PES 09 unterscheidet ist, der Schwierigkeitsgrad. In FIFA 09 kommt er sehr angenehm rüber, wenn nicht sogar etwas zu einfach. Trotzdem find ich ihm für mich angenehm fordernd, wie sicher viele andere auch. Bin nämlich kein ESL Mega Hardcore zocker, für den Weltklasse oder Legende ein Kinderspiel ist. Natürlich bin ich auch kein vollnoob, Profi schaff ich schon noch. Das ist aber gut so, sonst käme immer wieder mal Frust auf, wie das bei PES manchmal der Fall ist.

    Warum? ganz einfach, meines Erachtens ist der Schwierigkeitsgrad in PES 09 zu unbalanciert. Ich muss das kurz erklären wie ich das meine. Als einstieg ist sicher "Amateur" am geeignetsten, im Ballbesitz wird man nicht oft attackiert und bekommt so immer wieder freie Räume. Ist der Gegner im Ballbesitz ist es dafür schwerer ihm den Ball abzunehmen. Das ist am Anfang zwar fordernd, mit der Zeit gewöhnt man sich aber. Dann wird es ziemlich einfach weil ich immer im Ballbllbesitz bin, daraus entwickeln sich dann Torchancen meinerseits bis ins unendliche (Übertreibung). Die nahe liegendste Lösung wäre auf den nächst höheren Schwierigkeitsgrad "Fortgeschritten" zu wechseln. Und genau da ist iwie der Wurm drin, den "Fortgeschritten" ist eine Steigerung die man so nicht erwarten würde. Das Problem ist halt, das man den Ball nicht so schnell dem Gegner abnehmen kann als er es bei einem selbst tut. Das liegt vielleicht weniger am Schwierigkeitsgrad, sondern vielmehr an der engen Ball Führung. Ein Messi dribbelt mich bei "Fortgeschritten" einfach um als wie ich nicht da wäre. So ist man in einer Zwickmühle "Amateur" zu einfach "Fortgeschritten" bei gewissen Mannschaften zu hart. Das war in PES 08 noch besser gelöst. Aber gut, üben, üben, üben.

    Das letzte Element was zwischen diesen beiden Games mir sehr auffällt, ist der Online Modus. Ehrlich gesagt, ist dieser Part bei beiden nicht das gelbe vom Ei.

    PES 09 konnte sich steigern, ist aber nach wie vor weit von einem flüssigen MP entfernt. Online kann man so gut wie jeden Fehler sehen der Rang und nahmen hat. Vom normalen Standard Lags bis hin zu Teleports oder aber auch Rasen Skating ist alles dabei. In FIFA 09 gibt es zwar diese Strunz dumme Steuerung, die einfach nicht schnell reagieren will. In anbetracht dessen was man bei PES aber erlebt ist das bei FIFA nur eine Lappalie. Gibt es nun gar nichts gutes über den Online Modus von PES 09 zu berichten? doch gibt es! Zum einen wurden kürzlich wieder Server gewartet und bescheren ein etwas angenehmeres Spielgefühl, was vielen Gamern doch relevant ist. Und zum anderen, ist das Menü im Online Modus bequemer zu bedienen als das verschachtelte gefummel von FIFA 09. Nerviges "play now?" erspart man sich bei PES 09. Einfach auf schnelles Spiel gehen, mit oder ohne Rangliste, eventuell noch die Option "gleich starken Gegner" auswählen und schon geht es los. Das Online Menü von PES 09 ist zwar nur eine Kleinigkeit, die aber auf Dauer wirklich gut umgesetzt wurde. EA sollte auch sowas für das nächste Jahr überdenken und verbessern.

    FAZIT: Wie ich schon oft gesagt habe, und es auch immer wieder gern betone. Es gibt für mich keinen Sieger! nachhaltig auch nicht auf Konsole. Sicherlich hat EA mehr Arbeit vor sich als Konami, zumindest für PC. Es wird sicher nicht leicht werden auf dem PC ein ansprechendes Gameplay zu übertragen, was dazu noch den heutigen Möglichkeiten entspricht. PES muss vor allen Dingen in Sachen Grafik und Präsentation kräftig zulegen. Zu sehr schwächelt die Engine mittlerweile, und das auf allen großen Systemen. Bei versteckten Ankündigungen konnte man aber Konami entnehmen, das eine neue Engine in Planung ist. Jedenfalls können beide Games zufrieden stellen, insofern man gewisse abstriche und Fehler akzeptieren kann. Beide fussi Games können aber auf ihre Weise großen Spaß machen.

    So das war mein kleiner aber feiner "FIFA 09 vs PES 09" Bericht.
    Ich hoffe er hat euch gefallen, und ihr hattet ein bisschen Spaß beim lesen.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  9. Re: Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) VS FIFA 09 (EA)

    #9
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    teilweise stzimme ich dir zu

    wo ich dir nicht zustimme ist die sache mit der schwierigkeit ich finde PES viel zu einfach teilweise.

    wenn man erst mal ein mega kader hat wo das mittelfeld aus Joe cole C.Ronaldo ronaldinho und Kaka besteht und die Stürmer Drogba und Rooney heißen ist gewinnen in PES nicht mal ansatzweise schwer.

    FIFA macht es aufgrund der ungenauen steurung schwerfälligen spieler und nicht zuletzt einigen bugs einem schwerer

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. PS3 German-Soccer-League...
    Von Teeny-Hunter69 im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 00:10
  2. Fifa Evolution 09 Demo 29 Teams Patch
    Von Damien im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 00:58
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 23:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate