MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 286
  1. Anleitung für den CM09!

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Ausrufezeichen Anleitung für den CM09!

    Anleitung für den CM09:

    Einleitung:

    Was könnt ihr mit dem CM09 alles machen:

    - Neue Grafiken in euer Fifa09 einfügen und zuordnen
    - Neue Teams und Spieler erstellen
    - Ganze Ligen erstellen und in eurem Fifa nutzen
    - cmp-Patches einfügen und verwenden
    - Eigene Patches erstellen
    - Und Vieles mehr!

    Inhaltsverzeichnis:


    -Kapitel 1 – Start des CM
    -Kapitel 2 – Einfügen von neuen Trikots
    -Kapitel 3 – Einfügen von neuen Bällen
    -Kapitel 4 – Erstellen eines eigenen Teams
    -Kapitel 5 – Austauschen eines Teams in einer Liga
    -Kapitel 6 – Erstellen einer eigenen Liga
    -Kapitel 7 – Erstellen einer Liga mit CMS
    -Kapitel 8 – Spieler erstellen
    -Kapitel 9 – Installieren eines „cmp“- Patches
    -Kapitel 10 – Erstellen eines „cmp“-Patches
    -Kapitel 11 – Einfügen eines neuen Faces
    -Kapitel 12 – Tipps und Tricks zum CM
    -Credits
    Haftungsausschluss




    Kapitel 1:

    *Start des CM:

    Startet das Tool und geht in der obersten Leiste erst mal auf "Tools => Options"



    Dann erscheint dieses Fenster


    Hier könnt ihr schon die ersten Fehler machen. Wenn ihr euch nicht ganz sicher mit dem CM seit, dann lasst am Besten die Einstellungen so, wie auf dem Bild. Wenn ihr allerdings sehr viele neue Grafiken einfügen wollt, dann ändert es so ab:


    Wenn ihr das habt, dann klickt in dem Fenster unten auf OK!

    *Laden der Datenbanken:


    Hier habt ihr jetzt die Auswahl, die in 3 Möglichkeiten untergliedert sind. Wenn ihr Fifa09 nicht auf englisch spielt, also die Dateien "ger.db" und "eng.db" nicht vertauscht habt, dann startet "Open - FIFA 09".
    Solltet ihr beide Dateinamen vertauscht haben, dann startet "Open - Select all" und wählt eure Datenbanken von Fifa09 manuell aus.



    Wenn Alles geladen ist, dann sieht es jetzt so aus:


    *Begriffserklärung:

    Country => Länderauswahl
    League => Die einzelnen Ligen in Fifa09
    Team => Die Teams (Mannschaften) in Fifa09 und neue, die ihr einfügen wollt.
    Player => Hier sind alle Spieler drin und da könnt ihr auch neue erstellen oder verändern
    Stadium => Die Stadien in Fifa
    Tournament => Alle Turniere, Pokale oder Meisterschaften
    Referee => Die Schiedsrichter
    Ball => Alle Bälle, die enthalten sind
    Boots => Die Schuhe der Spieler
    Manager => Die Manager-Grafiken in eurer Kariere
    Tactic => Die voreingestellten Taktiken
    Sponsor => Die Sponsoren im Spiel
    TV => Die Indikatoren, die man im Spiel sieht
    Newspaper => Die Zeitung, die ihr nach einem Spiel im Manager zu sehen bekommt
    Gloves and accessories => Handschuhe der Keeper, Trainings-Trikots und die neutralen Torhüter-Trikots


    Kapitel 2:

    *Einfügen von neuen Trikots:

    Dazu klickt ihr auf "Team" jetzt erscheint das erste Team in der alphabetischen Reihenfolge. Oben links habt ihr das Fenster mit dem Team-Namen, in meinem Fall jetzt "Borussia Dortmund".


    Geht jetzt in dem großen Fenster unter Borussia Dortmund auf [B]"Kits"


    Unter der Textur vom alten Trikot wählt ihr "Import Image" aus


    Sucht das neue Trikot, in diesem Beispiel das Home und geht auf öffnen.
    Jetzt wird die neue Textur und die neue 3D Ansicht angezeigt.
    Das neue Minikit könnt ihr auch gleich mit einfügen:


    Das macht ihr jetzt auch mit dem Away und dem Goali (Torhüter).

    Jetzt kommt das Third (3. Trikot), das gibt es bei Dortmund aber nicht. Mit dem CM ist das aber kein Problem, fügt das neue Kit einfach wie beschrieben ein


    Wenn ihr das gemacht habt, sieht es dann so aus:


    Das war es schon zu den Trikots. Die selben Arbeitsschritte könnt ihr jetzt bei allen Teams machen, wenn ihr die nötigen neuen Trikots zur Verfügung habt.

    Wenn ihr mit dem CM fertig seit, dann geht noch auf "File" => "Save" und wartet bis der CM mit speichern fertig ist. das kann unter Umständen etwas länger dauern, zB wenn ihr sehr viel eingefügt habt.
    Die neuen 3. Trikots könnt ihr euch dann im Fanshop freischalten!

    Wichtig: Wenn ihr Trikots eingefügt habt, die es im Spiel nicht gibt (wie bei Dortmund), dann ändert ihr dadurch die Datenbank von Fifa09. Ihr könnt dann nicht mehr online spielen und ihr müsst die Datei "D.Meine Teams" im FIFA 09-Ordner in euren Eigenen Dateien löschen und ihr müsst eine neue Kariere starten!


    Kapitel 3:



    *Einfügen von neuen Bällen:

    Geht in der oberen Menüleiste auf das Bildsymbol mit dem Ball.
    Jetzt erscheint die Textur vom "Ball n. 1". Wenn ihr jetzt noch einen Haken bei "Near 3D Model" und bei "Far 3D Modell" unter "Show" macht, seht ihr auch noch die Modelle des Balls, einmal für Nah und einmal für Fern.
    Ihr wollt aber einen neuen einfügen, den es in Fifa noch nicht gibt, dazu klickt auf das rechts neben der Ballnummer befindliche Symbol "Create".
    Es wird automatisch eine noch nicht vorhandene ID ausgewählt. Ich habe mich aber für die ID 100 entschieden.


    Wählt jetzt die neue Textur aus, das o-Modell m_222_100 und das o-Modell m_316_100.
    Wenn ihr fertig seit, sollte es dann so aussehen:


    So könnt ihr weitere Bälle einfügen, immer nach den selben Schritten!

    Da das austauschen von Grafiken eigentlich immer nach dem selben Muster abläuft, gehe ich hier nicht weiter darauf ein!


    Kapitel 4:

    *Erstellen eines eigenen Teams:

    Geht dazu auf "Team". Dann auf "Create". Dann sieht es so aus:


    Ich habe mir so mal das Team "Fifaplanet" erstellt:


    2. Jetzt könnt ihr noch Flaggen einfügen:


    3. Einen Ball zuordnen:


    4. Menü-Grafiken einfügen:


    5. Jetzt geht es an die Spieler:


    Zum Bearbeiten der jeweiligen Spieler macht ihr auf den betreffenden einen Doppelklick, dann könnt ihr ihn bearbeiten, wie im nächsten Kapitel beschrieben.
    Wenn ihr auf "Team" klickt, kommt ihr jeweils wieder zu eurem Team zurück!

    6. Wenn ihr alle Spieler erstellt habt, geht es hier weiter:


    7. Jetzt noch die Formation eures Teams bearbeiten:


    8. Jetzt müsst ihr das Team noch einer Liga zuordnen, ich habe hier "Rest der Welt" gewählt:



    Wichtig: So lange ihr nicht Alles, was das neue Team betrifft fertig habt, also auch die Player und die Formation vom Team, solltet ihr erst mal sehr vorsichtig sein, was euer Fifa spielen anbelangt, da es abstürzen kann!!!

    Kapitel 5:

    *Austauschen eines Teams in einer Liga:

    Dann fangen wir mal an. Ich habe hier in dem Beispiel die Coca-Cola Championship aus England genommen. Die einzelnen Schritte sind aber in jeder Liga die selben.

    1.
    Geht auf League(1.) und sucht die Liga, in die ihr das Team einfügen wollt! (2.) League aussuchen! (3.) Sucht hier euer Team (4.) Wählt das zu ersetzende Team aus! (5.) Auf "Replace" klicken!


    2. Jetzt sollte das bei euch so aussehen und das Team ist in der Liga drin!


    3. Geht auf "Tournament"(1.) und sucht dort die Liga(2.), in die ihr gerade euer Team eingefügt habt. Sucht jetzt das Team(3.), welches ihr ersetzt habt und fügt an deren Stelle euer Team ein!


    4. Jetzt könnt ihr unter "Tournaments" noch überprüfen, ob die Änderungen auch in den Pokalen übernommen wurden, was in der Regel automatisch erfolgt!


    5. Nun noch auf "File=>Save" und das Team ist in der Liga drin!


    Kapitel 6:

    *Erstellen einer eigenen Liga:

    Jetzt kommen wir zu einem sehr begehrten Thema, bei dem man auch die meisten Fehler machen kann.
    Als erstes sollte man sich schon mal einen Stift und einen Zettel bereit legen, denn beides braucht man noch!
    Fangen wir mal an:

    Geht auf League(1), nun klickt ihr auf "Create"(2). Im neuen Fenster klickt ihr oben auf "Automatic"(3), dann auf "OK"(4).


    Jetzt gebt ihr erst mal eurer neuen Liga einen Namen(1). Hier wählt ihr nacheinander die Teams aus, die in der Liga spielen sollen(2). Klickt jeweils auf "Add"(3). Jetzt noch ein Logo für die Liga(4) und ein Banner(5). Level und Prestige einstellen(6).


    Wenn ihr dort alles fertig habt, dann geht es oben auf "Tournament"(1). Auch hier klickt ihr wieder auf "Add"(2). Im neuen Fenster wieder "Automatic"(3) wählen und auf "OK"(4).


    Hier haben wir jetzt die umfangreichsten und wichtigsten Einstellungen, bei denen die meisten Fehler gemacht werden!
    Wählt einen Namen, am besten den, den ihr auch eurer Liga gegeben habt(1). Da es eine Liga werden soll, muss hier ein Haken hin(2). Ebenso hier(3). Jetzt noch die Anzahl der gelben Karten(Yellows) und der Anzahl der Auswechselspieler(Substitutes) (4). Bei einem Hin-und Rückspiel muss hier natürlich eine 2 stehen(5).

    Unter (6.) könnt ihr jetzt einstellen, wieviel Teams in der Liga sind (bei mir ja 6, und natürlich eure Teams in den rechten Fenstern suchen! Da ich die Liga auch in eine höhere mit einbinden will, stell ich das natürlich links unter "Team 1" und "Team 2" auch ein. Bevor ihr das macht, solltet ihr euch aber schon mal die Teams notieren, die ihr rechts eingestellt habt, denn die oberen beiden werden sich jetzt erst mal ändern. Ist aber kein Problem, stellt sie im rechten Fenster einfach wieder auf eure ursprünglichen ein!
    -----------------------------------------------------------------------
    Wenn ihr das habt, geht es oben erst mal wieder zurük zu eurer erstellten Liga(1). Sollte unter "TournamentID"(2) nichts stehen, so müsst ihr die ID eurer Liga manuell ändern (3).


    Wenn ihr das habt, geht es wieder zurück zum "Tournament"(1), sucht eure Liga(2). Hier sollte jetzt eure eben eingestellte "League Id"(3) stehen.


    Da ich meine Liga ja auch in die 3. Deutsche Liga mit einbinden will, muss ich das natürlich auch im "Tournament" dieser Liga(1) ändern. Notiert euch am besten erst mal die Teams, die hier stehen(2) und dann ändert erst links die Einstellungen und dann wieder rechts, bis es bei den teams wieder so aussieht, wie bei mir.


    Wenn ihr alles habt, kontrolliert es am besten noch mal, geht es noch auf "File=>Save" und ihr seit fertig mit eurer Liga.
    Ihr müsst jetzt noch eure Eigenen Teams zurücksetzen und eine neue Kariere starten!


    Kapitel 7:

    *Erstellen einer Liga mit CMS:

    In diesem Kapitel zeige ich euch, wie ihr ganz leicht eine Liga mit dem neuen CMS erstellen könnt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass es die Liga in der Realität auch wirklich gibt!

    Los gehts:


    Wählt in dem Fenster am Besten „Browse CMS“ aus, denn stehen eigentlich schon die meisten Ligen drin.Ich habe mich, für diese Anleitung, für die Deutsche Regionalliga-Süd entschieden. Da es für diese Liga noch keine Teams in Fifa gibt, habe ich sie natürlich vorher erstellt und kann sie jetzt einfügen.

    Grafiken für eure Liga einfügen:



    Die Teams in eure Liga einfügen:


    Jetzt habt ihr zwar eine Liga, mit den dazu gehörigen Teams, aber es fehlt natürlich noch ein Spielplan:


    Noch die Feineinstellungen machen:


    Wenn ihr das habt, geht es ans abspeichern. Schließt danach unter "Files" die Datenbanken und öffnet sie dann wieder:


    Ihr seit aber noch nicht fertig, denn sie soll ja auch in die 3. Liga mit eingebunden werden, mit Auf-und Absteigern:




    Wenn ihr alles habt, geht es noch auf "File=>Save" und ihr beendet den CM.


    Kapitel 8:

    *Spieler erstellen:

    Geht hierzu auf "Player" und dann auf "Create":
    Es wird eine neue Spieler-ID angelegt, in meinem Beispiel die ID 50000.


    macht hier erst mal die erforderlichen Einstellungen. Wenn ihr damit fertig seit, geht es weiter.
    Klickt auf "Skills":


    Wenn ihr da Alles eingestellt habt, geht es auf "Face":


    Hier mein Ergebnis vom 1. Spieler:


    Wenn ihr das auch so habt, dann speichert erst mal ab unter "File"=>"Save".

    Erstellt euch auf diese Weise alle Spieler, die ihr in eurem Team haben wollt. Macht dies am Besten Schrittweise, lieber immer nur ein paar, als Alle auf einmal. Nach jedem speichern würde ich erst mal das Tool schließen und dann wieder öffnen, ist sicherer!

    Jetzt wisst ihr, wie ihr Spieler erstellen könnt!

    Kapitel 9:

    *Installieren eines "cmp"-Patches:

    1. Startet den CM09 geht auf "Tools" => "Options"


    2. Wenn ihr die Optionen eingestellt habt, klickt OK. Jetzt könnt ihr die Daten von Fifa09 laden.

    3. Geht jetzt auf "Patch" => "Load"


    4. Öffnen des Patches:


    5. Das ist der Patch:


    6. Importieren das Patches:


    7. Wenn der Patch importiert ist, noch auf "File" => "Save"


    8. Das war's eigentlich schon.
    Solltet ihr Probleme mit fehlenden Texturen bekommen, dann rebuildet bitte noch mit dem "FAT Rebuilder" von apollox.
    Nehmt in diesem Fall nicht den vom CM09, da der nicht immer ganz korrekt funktioniert!



    Kapitel 10:

    *Erstellen eines "cmp"-Patches:

    Für mich das wohl komplizierteste am CM, da man hier ganz genau wissen muss, was alles in den Patch mit rein soll.
    Demzufolge kann ich das Erstellen hier nur an einem Beispiel erklären, da sich die Einzelnen Einstellungen und Auswahlen, bei jedem zu erstellenden Patch verändern können.
    Ich mache das hier mal mit meinem "CL-und UEFA-Cup Patch".

    1. Wichtig: Ich habe mir schriftlich erst mal eine Gesamtaufstellung von allem gemacht, was in den Patch mit rein muss, welche Grafiken ich einfügen will und welche Daten ich in den Datenbanken geändert habe.
    Ich brauch eine genaue Auflistung aller neuen "ID's" für Bälle, Adboards und Fonts, die ich hinzugefügt und den Teams zugeordnet habe.
    Wenn ich das habe, kann es los gehen!

    2. CM09 starten und Daten laden. Dann:



    3. Machen wir uns mal an die Grundeinstellungen und an die ersten Schritte


    4. In meinem Patch werden auch neue Bälle enthalten sein, die bekomme ich so rein:


    5. Einfügen der neuen Adboards für den Patch:


    6. Jetzt kommen noch die neuen Fonts für die Trikots mit rein:


    7. Das "Bernabeu-Stadion" von Real Madrid soll ja auch mit rein:


    8. Jetzt komm ich zum eigentlichen, den veränderten Turnieren, also der CL, den UEFA-Cup und den DFB-Pokal.
    Selbst wenn es nur Änderungen im Namen sind, müssen die ja mit übernommen werden!


    9. Auch diese Einstellung gehört mit zu den Turnieren dazu:


    10. Jetzt kommt das Wichtigste und Aufwendigste an dem Patch, die Teams. Hier muss jedes Team mit rein, an dem Änderungen vorgenommen wurden. Egal, ob neue Bälle, Adboards oder auch Fonts der Trikots.
    Wählt hier aber wirklich nur eure veränderten Teams aus, da der Patch sonst viel zu groß wird und es auch zu Problemen bei den Usern kommen kann, die ihn sich installieren!!!


    11. Habt ihr alles drin? Dann ist es soweit, geht auf "Create the Patch", wählt im neuen Fenster einen Ordner aus, indem ihr euren Patch speichern wollt. Jetzt noch auf speichern.


    12. Wenn der CM09 mit speichern fertig ist, dann schließt sich das Fenster vom "Patch Creator" selbstständig. Jetzt könnt ihr den CM beenden.

    Wenn ihr jetzt noch ein paar Bilder mit in euren "Patch-Ordner" macht, dazu noch eine Liesmich und eine Readme, dann habt ihr schon einen richtigen Patch erstellt!
    Den Ganzen Ordner noch mit "winrar" oder einem anderen Programm packen, auf einem File-Hoster hochladen und zum Download anbieten!

    Kapitel 11:

    *Einfügen eines neuen Faces:

    Für diese Kapitel habe ich extra ein Face genommen, was es im Original in Fifa09 noch nicht gibt.
    Somit ist es erforderlich, alle Files für den Spieler einzufügen.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei TeneCee für die Bereitstellung des Faces von Rosenberg von Werder Bremen!

    1. Öffnet den CM und eure Datenbanken.

    2. Sucht den Spieler, dem ihr ein neues Face geben wollt


    3.


    4. Einfügen der neuen Face-Textur


    5. Einfügen der Haar-TGA


    6. Einfügen des 2. Haar-Files


    7. Das Endergebnis vom Einfügen!


    Nicht vergessen, auf "File=>Save" gehen, damit eure Änderungen auch wirksam werden!
    Viel Spaß mit eurem neuen Face!

    Kapitel 12:

    *Tipps und Tricks zum CM:


    1. Macht am Besten ein Backup eures gesamten FIFA 09-Hauptverzeichnisses!
    2. Kopiert euch euer Hauptverzeichnis auf eine andere Partition oder externes Laufwerk. Benennt es dann um in zB FIFA 09-1.
    3. Diesen Fifa09-Ordner benutzt ihr nun zum Arbeiten mit dem CM09!!! Dadurch könnt ihr Alles Schrittweise machen und könnt trotzdem noch Fifa spielen.
    4. Da die meisten Änderungen mit dem CM zur Folge haben, das ihr eure Teams löschen müsst oder sogar eure Kariere nicht mehr geht, empfehle ich euch, nach den Änderungen in FIFA 09-1 nur die "zdatas", den "gui-Ordner" und die einzelnen Tabelleneinträge der "fifa.db" zu übernehmen. Das ist sicherlich etwas umständlicher, aber dafür auch sicherer.
    5. Mit der Methode könnt ihr euch auch jeden verfügbaren Patch zu eurem Fifa09 kompatibel machen, indem ihr nur die jeweiligen Änderungen übernehmt!
    6. Was braucht ihr alles dazu: DB Master09, Filemaster09, FAT Rebuilder und natürlich den CM09.
    7. Alle Tools könnt ihr hier euch hier laden: http://news.fifaplanet.de
    8. Macht eure Änderungen lieber in kleinen Schritten und speichert öfters mal ab. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass ihr das in jeder Sitzung, nach Möglichkeit, nur einmal macht. Nach dem Speichern über „File=>Save“ einfach auf „File=>Close“ gehen. Danach könnt ihr euch eure Datenbanken wieder laden und weiter arbeiten.
    9. Bevor ihr einen „cmp-Patch“ veröffentlicht, testet ihn nicht nur bei euch, sondern versucht auch Beta-Tester zu finden, die das mitmachen, denn so kann man am ehesten sicherstellen, das es mit dem Patch keine Probleme gibt.
    10. Wenn ihr etwas erstellt, dann nutzt nach Möglichkeit immer die „Automatic“ Funktion, das stellt sicher, das ihr nichts Originales überschreibt!
    11. Bevor ihr anfangt, mit dem CM etwas zu erstellen oder Patchs zu installieren, ist es sehr empfehlenswert, seine Datenbank zu erweitern. Geht dazu nach dem Laden eures Fifa’s auf „Tools=>Expand Database“, speichert danach ab, schließt die Sitzung und öffnet eine neue.
    12. Wenn ihr das Spiel auf Deutsch installiert habt und ihr alle Sponsoren auf den Trikots haben wollt, dann geht auf „Tools=>Remove Kid Protection Kits“
    13. Ist nach dem Einfügen von vielen neuen Grafiken (zum Beispiel Stadien) eure „fifa.fat“ zu groß, so könnt ihr sie verkleinern. Geht hierzu auf „Tools=>Clean FAT“
    14. Habt ihr Probleme im Spiel mit der Anzeige von Teamnamen, weil sie zu lang sind, so könnt ihr sie auch abkürzen und anpassen, geht hierzu auf „Tools=>Remove All Long Team Names“.


    Credits:

    Ich möchte mich hiermit bei allen Grafikern bedanken, die mir ihre Grafiken für diese Anleitung zur Verfügung gestellt haben.

    MexicanTraveller – Adboards
    Leopar – Ball
    SGD_Fan – Ball
    Baresi – Teambanner
    Holger_FCC – Teamlogo
    ZhivkoBGR – Flaggen
    TeneCee – Face
    Apollox - Beratung und Hilfe
    Ein besonderer Dank gilt Rinaldo für das Erstellen des Creation Master!


    Haftungsausschluss:
    Ich habe diese Anleitung nach bestem Wissen erstellt. Alle Arbeitsschritte wurden von mir getestet und auf ihre Funktionstätigkeit im Spiel überprüft.
    Ich übernehme keinerlei Haftung für Fehler, die User durch diese Anleitung, an ihrem Fifa verursachen. Das Bearbeiten von Fifa-Dateien geschieht auf eigenes Risiko.

    Vervielfältigungen, Veränderungen und Veröffentlichungen bedürfen
    der Genehmigung des Eigentümers, in diesem Fall also dem Ersteller. Zuwiderhandlungen können rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!
    Es ist nicht gestattet, diese Anleitung als eigene PDF zum Download anzubieten, es sei denn es wird vom Ersteller ausdrücklich genehmigt!

    (C)OPYRIGHT 2009 by Andy-Fifaplanet
    The instruction is property from Andy
    and are incumbent upon the copyright.
    Copies, changes and publications need
    the approval of the owner.


    ----------------------------------------------------------------------

    Heute ist es endlich soweit, Fifaplanet präsentiert die wahrscheinlich umfangreichste und ausführlichste Anleitung, die es für das Fifa-Spiel je gab. Es ist die Komplett-Anleitung für den CM09.

    Ihr könnt sie euch jetzt hier exklusiv als PDF laden!

    ----Here is the instruction for the CM09 as PDF. -------



    Anleitung für den CM09 als PDF

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Die folgenden 26 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Baresi (13.11.2008), campino. (22.11.2008), ChesterHight (14.11.2008), Daywalker_1904 (13.11.2008), Den (20.03.2009), Dennis_V (14.11.2008), FCB-FOREVER (24.03.2009), fifa_freak (17.02.2009), Gast_1 (25.01.2010), Geise (26.03.2009), i-Like-1FCS (31.12.2009), Inamoto__20 (07.04.2009), marc (17.01.2009), Master-M (13.11.2008), Max (14.11.2008), Meckpommi (18.12.2008), Quakie (14.11.2008), Rotciv917 (09.03.2009), SGD Fan (02.12.2008), Sh3nx (13.12.2008), Steve-0 (08.12.2008), Toby (10.02.2010), White_Shadow (20.04.2009), Wolverine (13.11.2008)

  3. Re: Anleitung für den CM09!

    #2
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Das wird ja eine richtig gute Anleitung, Respeckt

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Anleitung für den CM09!

    #3
    Tech. Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    833
    Danke
    70
    Erhielt 134 Danke für 126 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 254
    Vergeben: 0

    Standard

    coole Anleitung

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Anleitung für den CM09!

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 530
    Vergeben: 0

    Standard

    Bis jetzt sehr gut! Klasse Arbeit!

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  6. Re: Anleitung für den CM09!

    #5
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Das ist aber sehr nett

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Anleitung für den CM09!

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Danke, aber ich muss zugeben, da habe ich mich auf was eingelassen, man ist das eine Arbeit

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. Re: Anleitung für den CM09!

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 115
    Vergeben: 0

    Standard

    super anleitung

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Anleitung für den CM09!

    #8
    Star
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    250
    Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Hammer!!! Da ich den CM schon letztes Jahr benutzte, weis ich das meiste ja schon... Aber für Neulinge und auch für alte Hasen eine Klasse Erklärung... Freu mich auf mehr

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Anleitung für den CM09!

    #9
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 185
    Vergeben: 241

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt das Third (3. Trikot), das gibt es bei Dortmund aber nicht. Mit dem CM ist das aber kein Problem, fügt das neue Kit einfach wie beschrieben ein


    Wenn ihr das gemacht habt, sieht es dann so aus:

    Wie wähle ich das 3. Trikot denn dann im Spiel aus?

    0 Nicht möglich!

  11. Re: Anleitung für den CM09!

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Wie wähle ich das 3. Trikot denn dann im Spiel aus?
    Beim Third von Dortmund ist das eine gute Frage, denn seltsamer Weise kann ich es bei dem auch nicht auswählen.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate