MMOGA-EA FC24
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 295
  1. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #221
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Diese Staffel war vom Schauwert her gigantisch. Entertainment pur. Das was GoT in der Vergangenheit stark gemacht hat, war in dieser Staffel allerdings unter dem Durchschnitt. Man hatte weniger das Gefühl, dass die Charaktere die Story motivieren, als das viel mehr die Story die Charaktere motiviert. Einige Entscheidungen in dieser Staffel haben von den bis dahin sorgsam etablierten Charaktereigenschaften abgewichen, um bestimmte Plotpoints zu ermöglichen.

    Das Finale wartet dann allerdings mit der perfekten Mischung beider Welten auf. Grandiose Vier-Augen-Gespräche, schwierige (aber nachvollziehbare) Entscheidungen, potenziell brisante Enthüllungen (so halb zumindest) und ein optisch brilliantes und spektakuläres Ende

    Werde im Spoiler etwas auf die einzelnen wichtigeren Handlungsstränge eingehen

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  2. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #222
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    So nun meine Gedanken zu Staffel 7. Leider kann ich nicht viel gutes schreiben, weshalb ich in der Gesamtheit kritisieren werde, das dafür erkläre und in einem Beispiel setze direkt aus GoT.

    Ein Beispiel aus Staffel 1: Daenerys steigt aus dem Feuer. Argument könnte jetzt lauten: "War schon damals eben Fantasy. Also kann ja ruhig hanebüchen sein, ist doch halb so Wild wenn Staffel 7 nicht ganz genau ist. Außerdem war es doch früher auch so, oder nicht?"

    Nein! einfach nein. Daenerys im Feuer hat damals zugleich eine Regel aufstellt. Genau diese Regel konnte man zu diesem Zeitpunkt annehmen weil dafür Kontext schon vorher geschaffen wurde. Demzufolge konnte die Figur einen natürlichen Weg gehen um die Story sinnvoll voran zu bringen. Und Staffel 7? Seit etwa Staffel 6 eigentlich schon ist es jedoch umgekehrt. Der Plot bewegt nun die Charaktere. Eine Entwicklung entsteht nun nicht mehr auf natürlichen Wege, weil Charaktere Dinge tun oder sagen welche für sie persönlich nachvollziehbar wären, sondern weil der geschriebene Plot es von der Figur verlangt. Deshalb bricht die Serie zugunsten des Plots jetzt die Regeln, welche die Serie vorher selbst aufgestellt hat.

    Beispiel zwei: Deswegen sieht Bran mal in die Vergangenheit und mal nicht, mal erzählt er den anderen Figuren ringsum ihn was und mal nicht. Deshalb reagieren Sansa und Arya so in Folge 7, wie sie nun mal reagieren. Nicht weil die Figuren so handeln würden oder es so gelernt haben, sondern weil der Plot es so verlangt. Keine Ahnung ob jeder versteht wenn man sagt: "Nicht der Plot schreibt den Charakter, sondern der Charakter schreibt den Plot." Aber es ist tatsächlich so.

    Gerade als Fan sollte einem das auffallen, dass das Writing längst nicht mehr die Genauigkeit bringt, welche GoT bis Staffel 5 und mitte Staffel 6 zu erreichen vermochte. Die Showrunner haben aktuell sogar selbst zugeben müssen das gewisse Vorgänge schwer zu schreiben waren. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln merkt man deutlich, dass die Autoren auf eine unfertige Vorlage nun zurückgreifen müssen. Wir erinnern uns R. R. Martin hat das letzte Buch selbst noch nicht einmal fertig, musste aber trotzdem ein Skript für die Serie schaffen. Das rächt sich nun leider doppelt und dreifach und wird solch einer Serie wie GoT, die einst ganz andere, erzählerische Standards setzte, kein bisschen gerecht.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (02.09.2017 um 11:27 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    marc (02.09.2017)

  4. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #223
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Gestern Abend haben meine Frau und ich die 7. Staffel (hab ich zu Weihnachten bekommen) zu Ende geschaut... sehr geil ... wir sind schon gespannt, wie das Ganze wohl weitergeht?! Zu Beginn (die ersten beiden Folgen) waren wir etwas enttäuscht aber die Staffel hat sich gesteigert und wurde zum Ende hin richtig geil! Als einer der Drachen abgeschossen wurde, ahnte ich schon, worauf das Ganze hinauslaufen wird und so war es dann auch... krass, jetzt haben die auch einen Drachen! Zu Cersei (Lannister) Baratheon fällt mir aber nichts mehr ein... wie kann man so dumm und ignorant sein?! Hoffentlich bekommt sie noch, was sie verdient! Jetzt heißt es warten, bis die 8. Staffel kommt!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #224
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Also ich hab mit GoT übrigens wieder aufgehört.. die erste Staffel hatte ich ja durch, ab der zweiten hat es mich dann gar nicht mehr gereizt. Kann mit diesem Fantasy Kram nichts anfangen.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  6. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #225
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Also ich hab mit GoT übrigens wieder aufgehört...
    Schade, da verpasst du was... in den nächsten Staffeln passieren teilweise echt krasse Sachen... ich selbst bin eigentlich auch kein Freund von solchen Serien, ich stehe eher auf Sachen wie Dexter, The Blacklist oder 24 aber GoT finde ich super!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #226
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Ja glaub ich dir, sagt ja jeder der GoT schaut.. aber ich wurde wirklich gar nicht warm mit der Serie. Bin generell kein besonderer Serientyp, die einzige die ich schon 2 mal durch hab ist Breaking Bad

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  8. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #227
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Ja glaub ich dir, sagt ja jeder der GoT schaut.. aber ich wurde wirklich gar nicht warm mit der Serie. Bin generell kein besonderer Serientyp, die einzige die ich schon 2 mal durch hab ist Breaking Bad
    Wenn du da gar nicht mit warm wirst, dann bringt es auch nichts... Breaking Bad haben wir zuletzt auch (komplett) geschaut

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #228
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 138
    Vergeben: 2

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Wenn du da gar nicht mit warm wirst, dann bringt es auch nichts... Breaking Bad haben wir zuletzt auch (komplett) geschaut

    Jo eben, hatte gar keine Lust das zu gucken. Breaking Bad ist wenigstens, mehr oder weniger, realistisch.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  10. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #229
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    ich wurde wirklich gar nicht warm mit der Serie.
    Sowas kommt tatsächlich vor. Ich kenne selbst noch zwei, die können mit GoT auch nichts anfangen. Macht aber überhaupt nichts, da draußen gibt's noch viele andere coole Serien.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  11. AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer

    #230
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer



    Nach gefühlt zehn Jahren ist es bald so weit

    0 Nicht möglich!

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In game camera
    Von CristianoRonaldo79 im Forum FIFA10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 10:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate