Hallo,

ich hab' da mal eine Frage zum Thema Teamwork.
Ich kenne bisher nur den Manager11, kann also nicht weit zurückblicken auf andere Spiele...
Jedenfalls folgendes:
ich stecke jetzt in der 2. Saison beim FC Bayern, es läuft super, ich konnte das Triple holen und habe mich darüber natürlich gefreut
Aber: in dieser ganzen langen ersten Saison ist es mir nicht gelungen, den Balken für Teamwork über 3/4 - 4/5 voll zu bekommen. Das Trainingsprogramm habe ich teils mit Hilfe des Assistenten speziell auf diesen Bereich zugeschnitten, teilweise wochenlang 15-20 Trainingseinheiten, die das Teamwork steigern sollen.
Extreme Rotation hatte ich nicht, habe den Kader gestrafft (Startelf + Bank + 2 Reserve) und die Idealbesetzung hat sicherlich über die Hälfte der Spiele in exakt der gleichen Konfiguration gespielt.
Es gab kaum mal Konflikte in der Mannschaft (nur 1x 2 Spieler streit) und sonst... naja, Billanz war halt 3x Untentschieden, 1 Niederlage, Rest gewonnen - und 3 Titel.
Wie ist es da möglich, NICHT volles Teamwork zu haben?
Liegt das eventuell an den Spielern? Oder mache ich was falsch?
In der 2. Saison ist die Anzeige bisher auch nur bei ca. 60-70%... im Trainingslager war "Teamwork" oberste Priorität... und Siege gab es auch schon viele.

Wie gesagt habe ich nur den Vergleich mit dem Manager11... dort war er zwar viel schwieriger, alle "Taktik"-Bereiche auf 5/5 zu halten, aber Teamwork konnte man doch recht einfach und vor allem mit sichtbarem Erfolg trainieren (Schwerpunkt lange genung darauf setzen, und die Anzeige geht hoch :p)

Weiss da jemand was zu? Danke