MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. FM 12 - Erste Eindrücke

    #1
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 185
    Vergeben: 241

    Standard FM 12 - Erste Eindrücke

    Hi,

    ich habe mir das Spiel in diesem Jahr zugelegt. Habe früher immer Fussball Manager gespielt und hatte mal wieder Lust drauf.

    Erster Eindruck war auch nicht so schlecht. Habe eine Karriere mit Schalke gestartet und auch in der Euro League gespielt in der ersten Saison.

    Bin Tabellenzweiter hinter Bayern geworden und Bayern als Meister ist ja auch schön realistisch. Aber nun spiele ich in der 2. Saison sowohl in der Champions League als auch in der Euro League. Ganz toll ...

    Ich habe dann in der Euro League immer die B-Mannschaft spielen lassen und bin aus dem Wettbewerb geflogen. Als Gruppendritter in der Champions League spiele ich aber nun wieder Euro League. Gegner in der K.O. Runde ist Glasgow. Und sobald ich da Hin- und Rückspiel gemacht habe und qualifiziert bin für die nächste Runde, stürzt der FM ab. Nur wenn ich rausfliege, geht es weiter. Habe es jetzt mehrfach versucht. Ganz großartig.

    Das nimmt echt den Spielspaß.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #2
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich habe mir auch wie jedes Jahr den Manager zugelegt und kann das ganze noch schwer einschätzen es gibt eben positives aber eben auch Dinge die mich stören. Erst einmal finde ich die Ladebildschirme einfach unglaublich gut gemacht wenn dann 3 Spieler mit Vereinswappen angezeigt werden sehr schick. Dann finde ich, dass man die Infrastruktur schön dargestellt hat mit dem Bau von Gebäuden.

    Sehr gespannt war ich auf die Kader- Analyse die gutes und auch schlechtes beinhaltet. Die Prognosen stimmen meines Erachtens nicht immer was dem ganzen leider nicht denn Stellenwert gibt denn er sollte, da es eine gute Idee ist.

    Als Beispiel ich spiele mit Schalke hab die Analyse gemacht und mir wurde gesagt, dass Jurado keine Perspektive im Team hat obwohl er von denn Werten der Beste für die OM Position ist und das ich unbedingt mit Schober verlängern müsste. Doch scheint das Problem für die anderen Mannschaften nicht zu gelten, denn viele Mannschaften kaufen wirklich sehr klug ein und kaufen dann Spieler für ihre Schwachstellen als Beispiel Bremen verstärkt sich in der IV und auf dem LV Posten und Wolfsburg kauft Spieler für die Kreativität. Manchester City verkauft einige der schlechteren Stürmer anstatt wild neue zu kaufen was ich oft im 11er hatte. Somit ist die Funktion zwar gut aber noch Ausbaufähig.

    Ich spiele denn 3D Modus und bin da nich ganz so begeistert, habe viel Erwartet, da ja soviel tolles angekündigt wurde aber irgendwie naja sind die Erwartungen doch nicht getroffen. Ich finde zum Beispiel, dass die Latte einfach ständig getroffen wird. Oder das Spieler einfach zu oft einen Dreher versuchen und jedesmal in denn Mann laufen. Die Optik ist aber sehr gut.

    Bin noch in der erste Saison und hab noch nicht alles gesehen wie die Jahreshauptversammlung bin gespannt. Aber Logikfehler sind mir so nicht aufgefallen. Nett zu erwähnen wäre noch die Möglichkeit, dass man sich für ein Internationales Finale bewerben kann.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #3
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard

    Würde mich freuen hier noch ein wenig was lesen zu dürfen, habe hier noch einen Origin-Gutschein rumfliegen für das Spiel... vielleicht geb ich den sonst weiter *hust*

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  4. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.027
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Ich habs bei meinem Bruder kurz angespielt. Die Stärken sind teilweise ein totaler Witz aber das könnte man sich zur Not im Editor ja ändern oder Patches runterladen. Ich glaub das war aber schon immer so und ist häufig ja auch das Empfinden von jedem persönlich.

    An sich hat mir die neue Aufmachung des Spiels und die vielen kleineren Details, die dazu gekommen sind, schon gefallen. Das Stadionumfeld ist verbessert worden, die Sponsorensuche hat sich verändert und ist in meinen Augen besser geworden. Dazu kann man in der Vorbereitung jetzt Laktat-Tests ansetzen und z.B. eine Charity Gala veranstalten. Das sind Kleinigkeiten aber ich finde auf diese kommt es an, weil soooo viel kann man in dem Spiel von Jahr zu Jahr ja nicht verändern.

    Das Spiel ist auch auf jeden Fall ein bisschen schwieriger geworden hab ich so im Gefühl aber dafür hab ich vll. auch zu kurz gespielt.

    Kaufen=Warum nicht, aber nicht für den Vollpreis. Ich würde auf ein gutes Angebot warten

    0 Nicht möglich!

  5. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #5
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Finde ihn besser als die ganzen Vorgänger! Aber trotzdem fehlt mir da irgendwo der Reiz. Finde die Bewertungen der Leistungen ein bisschen komisch zum Teil, vor allem in der Auf- und Abwertung nach den Runden...

    0 Nicht möglich!

  6. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von HSVMalle
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    522
    Danke
    10
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 0

    Standard

    Nachdem ich ja letztes Jahr noch gesagt habe dass ich mir den FM 12 nicht kaufen werde musste ich am ende doch zugreifen als ich den MegaPatch von FMCorner gesehen habe und es den ja leider nicht für den FM 11 gab.

    Also habe ich mir den FM 12 geholt und gleich den Patch dazu installiert und ich muss sagen das meine erwartungen erfüllt wurden. Mann bedenke das mit diesem Patch jedes Land der Erde eine Liga hat(Beispiele: Vietnam,Nordkorea Salomon Inseln, Haiti,Ruanda, San Marino).Zwar sind das alles keine Original Spieler(das wäre auch ein bisschen Krank ), aber die meisten Vereine haben alle Wappen und in Österreich Beispielsweise gehen die Ligen sogar bis in die Regionalliga, wenn ich das Ligasystem richtig in Erinnerung hab.

    Also: Ohne diesen Patch wäre der FM 12 nicht attraktiv genug gewesen.

    Zum Spiel:

    Die Neuerungen sind wirklich gut und die meisten sind auch eine Sinnvolle Ergänzung.Beispielsweise finde ich die Sponsorenpyramide sehr gut, aber auch die Kaderanalyse ist gut um die Schwachstellen des Teams auszumachen, obwohl ich das auch schon im 11er meistens wusste.
    Auch den 3D Modus finde ich eigentlich nicht schlecht.Viele beschweren sich ja über die alte Engine, doch ich finde das es weit aus schlimmere Sachen gibt beispielsweise das Gameplay an sich.Es gibt wirklich die genaue Taktische Tiefe die man brauch(ich meine damit das es wirklich weder zuwenig noch zu viel an Taktischen Einstellung gibt), aber oft wird diese nur Halbherzig umgesetzt(manchmal auch gar nicht).
    Großer Pluspunkt ist bei mir immer noch das Vereinsgelände.Vergleichsweise mit dem FM 12 was das Vereinsgelände im FM 11 ja eine Katastrophe.Ein großer Umbau eines Gebäudes dauerte gefühlte 5 Jahre, hier ist man manchmal mit 20 tagen schon fertig(bei kleineren Gebäuden). Ist vielleicht nicht ganz realistisch(kann ich aber auch nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie lange so was in Wirklichkeit dauert), aber macht den Bereich auch wieder deutlich attraktiver.
    Kleine Sache am Rande: Auch die Einstellung in den Optionen das die 3D Stadien trotz Ausbau das Original Model beibehalten ist echt cool, weil ich dann doch mal ab und zu im 3D Modus mir die Spiele angucke und ich dan nicht immer im selben Stadion Spielen muss.Auch hier empfehle ich den Patch der alle originalen Bundesliga Stadien einfügt.

    Ansonsten hatte ich mit abstürzen nicht zu kämpfen und muss sagen das der FM es wirklich wert ist gekauft zu werden, da es wirklich realistische und sinnvolle Inhalte bekommen hat.

    Bin gerade in meiner ersten Saison mit dem HSV und rangiere gerade zwischen Platz 3 und Platz 6 auch wenn ich mit dem letzten Sieg ich ein wenig abgesetzt habe.Und das mit dem Originalen HSV Kader, bis auf Bittencourt.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #7
    Dein Fussballmanager! Avatar von MyWebsoccer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Den Online-Modus kann man knicken! Aber der Rest ist einfach genial!
    Bereue es keineswegs, den FM12 gekauft zu haben

    0 Nicht möglich!


    Betreibe deinen eigenen Online Fussball Manager!


  8. Re: FM 12 - Erste Eindrücke

    #8
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Kann man das hier auch mit einer Liga spielen also wir unteriandner?

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Erste Eindrücke Fifa 12
    Von ForzaSanktPauli im Forum FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:35
  2. Erste FIFA 12-Liga ist da!!!
    Von koni1996 im Forum FIFA 12
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:42
  3. Erste Videos von Fifa09!!
    Von Wolverine im Forum FIFA09
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate