MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148
  1. Tactical Defending

    #1
    Profispieler Avatar von Meier93
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Neumünster (Norddeutschland)
    Beiträge
    239
    Danke
    72
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Tactical Defending

    Hallo Leute,
    ich würde gerne eure Meinung zum neuen Tactical Defending hören. Ist es eine Verbesserung im Gegensatz zum alten System? Kommt ihr mit TD klar? Ist es zu kompliziert umgesetzt? Meint ihr, wenn man mit dem alten System spielt, soll man gleich Fifa 11 weiterspielen?
    Meine persönliche Meinung ist die folgende:
    Anfangs kam ich überhaupt nicht mit dem TD klar, da ich auf Legende zu spielen begann, aber selbst jetzt auf Profi (!) bekomme ich noch immer einige Gegentore , die eigentlich immer gleich fallen, immer über die Außen. Ich fuchse mich zwar ein wenig rein, doch dieser Weg wird kein leichter sein und von vielen Frust begleitet werden.
    Was meint ihr dazu?

    0 Nicht möglich!

    Nur der HSV!

  2. Re: Tactical Defending

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von marin10
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    617
    Danke
    5
    Erhielt 83 Danke für 79 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich finde die gegnerische Abwehr zu stark
    Das tactical Defending ist gut, aber z.B: erreichen die Grätschen kaum die gegenspieler
    Selbst Foulen ist fast unmöglich

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Tactical Defending

    #3
    Profispieler Avatar von Meier93
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Neumünster (Norddeutschland)
    Beiträge
    239
    Danke
    72
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    jap, das Problem habe ich teils auch man kommt einfach nicht durch... aber naja zum Thema: Stimmt, foulen ist wirklich nicht mehr so einfach..aber Grätschen sind meiner Meinung nach einfach geworden

    0 Nicht möglich!

    Nur der HSV!

  4. Re: Tactical Defending

    #4
    Profispieler Avatar von fleXma
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    193
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard

    Also muss sagen, dass ich auch nach 20-25 Spielen immer noch nicht so ganz mit dem TD zurechtkomme. Irgendwie schafft es die KI immer an meiner Abwehr vorbeizudribbeln ohne das ich je eine Chance auf den Ball habe.
    Der Stürmer steht dann im Endeffekt alleine vor meinem Torwart und netzt ein.

    Was ich auch komisch finde, dass meine Grätschen eigentlich fast nie treffen. Manchmal den Ball, ganz selten den Spieler und verdammt oft einfach ins Leere.

    Ein weiterer Punkt der mir das Tactical Defending schwer macht ist die Ballkontrolle des Gegners. Da drehen sich die Spieler und schlagen Haken und Pirouetten.
    Wenn es ein Messi oder Xavi ist sag ich ja nichts, aber bei einem Kehl,Toure usw. geht das zu weit.
    Das ist ein Grund warum ich oft wie ein blöder dastehe und nicht in den Zweikampf komme, da es mir oft vorkommt als wäre die KI deutlich wendiger und schneller...

    Naja jetzt mal weiterspielen, vielleicht bekomme ich irgendwann den Dreh raus, aber bis dahin werd ich wohl noch einige male verzweifeln

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Tactical Defending

    #5
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 182

    Standard

    Das TD ist ansich schon in Ordnung, aber dennoch ziemlich umständlich. Man muss ja jetzt gleich mehrere Buttons betätigen, da wäre zustellen (normales Pressing gibt es ja nicht mehr), dann angreifen und zerren, Switchen muss man natürlich auch noch, und gegebenenfalls kommt noch eine Schultertaste zum Einsatz. Das ist ehrlich gesagt recht viel für ein druckvolles Verteidigen.

    Das mag realistisch und innovativ sein, ich hab da aber so meine Zweifel ob sich wirklich jeder darauf einlässt. Nicht umsonst wurde das verteidigen in PES 2012 wieder etwas entschärft, trotzdem bleibt es dort simulationslastig. TD könnte es schwer haben, es ist nicht zu sagen ob sich das im Online-Modus durchsetzt.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. Re: Tactical Defending

    #6
    Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    1.649
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard

    Was mich angeht hab ich genug vom TD. Das kotzt mich so an. Hab eben zwei Spiele auf Legende gemacht. Eins mit TD, eins ohne TD. Das mit hab ich 1:4 verloren. Das ohne 2:2. Und ohne hats viel mehr Spaß gemacht. Wie ich schon im Demo Thread geschrieben hatte, machen die Gegner nur solche schnellen Drehungen wenn das TD an ist. Ohne TD haben die VIEL mehr schnelle Pässe gespielt. Ein Tor hab ich auch durch nen ganz simplen Doppelpass kassiert. Die Gegentore mit TD waren alle wieder nur im 16er mit 25.000 Drehungen wie auf nem Bierdeckel von Großkreutz(Beweglichkeit:65 oder so) und dann 1gegen1 mit dem Torwart.
    Ich werde erst wieder mit TD spielen wenn ich einstellen kann, dass der Gegner nicht so Dribbelstark ist und mehr Pässe spielen soll.

    FAZIT: Das TD ist an sich eine schöne und sinvolle Idee, aber es raubt einem ganz schön den Spielspaß wenn man den Vergleich zwischen TD und AD gemacht hat.
    Außerdem hat man es ohne TD auch leichter vorne schöne Kombinationen zu spielen.

    0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

  7. Re: Tactical Defending

    #7
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 500
    Vergeben: 122

    Standard

    ich muss sagen das ich nach ca. 15 Spielen immer noch nicht damit klar komme. Ich bin senieler Greis oder sowas aber ich kriege es nicht hin X und Kreis im richtigen Moment zu drücken, sodass ich weiß den zweikampf gewinne ich. Ich habe eben im 15. Spiel mein 2. Remis und meinen 2. Sieg geschafft und bin HEUTE noch ungeschlagen, was schon ein voller Erfolg ist (hab auf WK umstellen müssen, eig war ich immer ein Legende Spieler). Ich habe eben mehrere Zweikämpfe gewonnen, aber wohl eher mit Glück als das ich sage das war Können. Grätschen schaffe ich NIE. Bei Fifa 11 waren Grätschen sehr gut gemacht und man traf mal Gegner, mal ins leere und mal den Ball aber bisher habe ich bei Fifa 12 Demo NUR ins leere gegrätscht. Die Gegner dribbeln bei mir immer, es gibt kein Spiel wo sie mal ohne ein Dribbling auskommen.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Tactical Defending

    #8
    Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    1.649
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, doch mit TD zu spielen. Wenn man es richtig angeht kommt der Gegner nicht mehr so oft durch. Mit Barca gegen Dortmund bin ich ruhiger zur Sache gegangen und hab auf Fehlpässe von Dortmund gewartet. Wenn man die Wege alle zustellt kommen die von alleine. Mann darf auch nicht im Sprint auf den Gegner zulaufen. Auch nicht von der Seite. Dann machen die nämlich immer diese schnellen Drehungen.
    Und wenn man das TD hinten richtig anwendet, dann hat man komischerweise vorne auf einmal mehr Anspielstationen. Die Spieler laufen sich dann viel besser frei. Keine Ahnung warum.
    Ich kann also jedem nur den Tipp geben, zu versuchen nur die Wege zuzustellen. Und nur wenn man sich sicher ist den Ball zu kriegen, diesen Schritt nach vorne zu machen. Und nur grätschen, wenn der Ball nicht am Fuß des Gegners ist oder nur von der Seite bei Körperkontakt.

    0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

  9. Re: Tactical Defending

    #9
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Seiersberg, Steiermark, Austria, Austria
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Das Problem an dem ohne TD zu spielen ist das man es ONLINE nicht abschalten kann sondern damit spielen muss,da wird es keine klassiche Verteidigung geben

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Tactical Defending

    #10
    Profispieler Avatar von fleXma
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    193
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard

    Nichts gegen dich, aber witzig wie sich innerhalb einer Stunde die Meinung ändern kann
    Vor einer Stunde das TD verfluchen und jetzt wieder so
    Ne aber ich denke du hast Recht. BeimTD muss man taktisch und ruhig vorgehen um Erfolg zu haben.

    Habe ich gestern auch gesehen. Lag 0:1 hinten und wollte noch den Auslgeich also schnell irgendwie versucht an den Ball zu kommen. Ja nichts da, gleich das 0:2 gefangen
    Aber es ist einfach realistischer. Im realen Fussball rennen die Spieler ja auch nicht ständig aufeinander zu und gehen in den Zweikampf.

    Ich kenne es ja persönlich. Ich spiele als 6er und wie oft stelle ich den Gegner einfach nur zu um ihn zu zwingen nach hinten oder einen riskanten Pass zu spielen.
    Und zu einer Grätsche setzt man ja eigentlich auch nur an wenn man sicher ist den Ball zu bekommen

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RayGun's All-In-One Roster & Tactical Realism Patch
    Von Meckpommi im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate