MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    Hallo liebe Fifa Community,

    ich hab ein Problem, ein paar Kumpels und ich Spielen in einer Lounge (7 Spieler). Ich spiele eigentlich nur mit Liverpool. Momentan Formation ist 4-4-2. Ich stelle die Spieler immer so das sie am meisten Punkte aufweisen, was ja eigentlich nicht falsch sein kann wenn ich das in den vielen Foren die ich schon durchgestöbert habe richtig verstanden habe. Nun das eigentliche Problem, ich verliere jedes Spiel gegen Real Madrid, Barcelona, Chelsea, Manchester United und Manchester City egal was ich treibe und tue. Gibt's vll eine bessere Aufstellung für Liverpool, ne andere Kaderaufstellung bzw. andere Werte zum einstellen, die perfekt auf Liverpool angepasst sind. Oder kommt es da immer auf den eigenen Spielstil an?

    Hoffe auf Hilfe und das irgendjemand mein problem versteht.

    Gruß sixxn91

    ps: ich spiele auf einer Playstation 3 (Fifa 11 neuestes update)

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #2
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard

    Wenn jemand, der halbwegs Fifa spielen kann, mit diesen Mannschaften spielt, hat man ein Problem. Ich selber zähle mich zu den einigermaßen guten Fifa-Spielern. Ich spiele z.b wahnsinnig gerne mit Atlético...wenn aber einer mit Real oder Chelsea anrückt, tu ich mich wahnsinnig schwer und in den seltensten Fällen gewinne ich dann auch mal. Das ist nix besonderes..mittlerweile lehne ich Spiele mit Leuten, die nur mit diesen Mannschaften spielen recht oft ab..wobei ManU und ManCity gehen, wie ich finde.

    Zu der Aufstellung: Ja, es kommt auf deinen Spielstil an. Zumindest größtenteils. Bei Liverpool wird wohl ein 4-4-2 das Beste sein. Ich persönlich brauche mindestens 2 Stürmer, wenn die Leute dafür da sind, spiel ich auch gerne mit 3. Mit einem alleine ganz vorne kann ich nicht viel anfangen. Probier einfach mal im Offline-Modus ein bisschen rum, was die Variationen angeht. Du kannst auch versuchen, mal auf Defensiv oder Offensiv umzustellen, vielleicht tust du dich dann leichter.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass es nix besonderes ist, wenn man gegen Real, Barca oder Chelsea die meisten Spiele verliert. Die Leute, die nur mit diesen Mannschaften spielen, wissen ganz genau, wieso sie das tun...kann beizeiten recht frustrierend sein

    0 Nicht möglich!


  3. Re: Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #3
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.287
    Danke
    172
    Erhielt 107 Danke für 99 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 19

    Standard

    wenn du gegen chelsea spielst wirst du es schwer haben zweikämpfe zu gewinnen, aufgrund der extrem bulligen spieler. Barca ist halt technisch sehr stark und die spieler sind sehr schnell und wendig, und real ist ne mischung ist ne mischung aus beidem. Deshalb ist es extrem schwer solche gegner zu besiegen. Beim rest stimm ich xavi zu

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #4
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Hi, erstmal danke für die schnellen antworten!

    Naja es ist so, Kumpel von mir (Chelsea) spielt mit 3 Stürmern, stellt am Anfang des Spiels sofort auf --> Sehr offensiv --> spielt zu 90% alles über die Flanken und dann in den Strafraum... Da alle Stürmer groß sind fällt zu 90% dann auch ein Tor. Ich habe probiert das Mittelfeld breit zu fächern aber hilft nix, mit ner Selbergebauten Formation 5-2-3 funktioniert dies auch nicht, selbst nicht wenn ich auf sehr defensiv schalte ich bin am verzweifeln bei dem Kerl!

    Es muss doch eine Formation geben womit man mit dieser Gegnerischen Spielweise klarkommt und vll sogar ausspielen kann, sowie Chelsea das mit mir macht.

    Den Menüname habe ich vergessen, hab es aber oben schon erwähnt. Die Werte an denen man rumschrauben kann z.B. Passspiel Aggressivität Pressung usw. gibt's da eine Richtlinie oder alles auf Standard lassen? Geordnet oder Frei Wahl, ich bin ziemlich unerfahren in sowas, tut mir leid


    Danke für die Hilfe schonmal im Voraus und sorry das ich euch so löchere

    Gruß sixxn


    edit:
    oder vll ganz anderst, look this:
    FIFA 11 How To Play with Liverpool | FIFA 11 Tips

    3-4-1-2


    edit:
    Könnte das bei Fifa 11 auch funktionieren, hab heute nämlich keine Besserung erlebt...

    FIFA 10 - The realistic tactics project

    0 Nicht möglich!
    Geändert von sixxn91 (08.09.2011 um 01:19 Uhr)

  5. Re: Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #5
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard

    Gegen Chelsea ist es, wie Benny gesagt hat, wohl am schwersten, mit der Offensive klar zu kommen. Dein Freund machts sehr geschickt, stellt 3 Stürmer auf..Drogba, Torres und Anelka, denk ich mal? Die sind alle 3 körperlich recht stark und langsam sind die auch nicht. An Passspiel usw hab ich persönlich nie rumgeschraubt..kann dir nicht sagen, ob das so viel bringt. Ihr spielt an einer Konsole, also sitzt nebeneinander? Nicht online, oder? Du kannst es ja auch mal mit Manndeckung versuchen, zumindest dass du mal den zentralen Stürmer in die Mangel nimmst.

    Wie verteidigst du eigentlich? Nimmst du die Kreis-Taste? Mit der kannst du einen von der CPU gesteuerten zweiten Verteidiger holen, der den Ballführenden attackiert. Kann natürlich auch nach hinten losgehen (Löcher in der Abwehr usw). Ansonsten..ne 5er-Kette mit 2 defensiven Mittelfeldspielern wäre ne Möglichkeit, aber das wäre halt seeeehr defensiv, vor allem wenn du auch auf sehr defensiv umstellst.
    Ganz andere Lösung: Spiel du doch mal mit Real. Liverpool vs Chelsea ist in Fifa einfach nicht ausgeglichen..oder sag deinem Kumpel, er soll auch ma ne 4.5 Sterne Mannschaft nehmen. Wenn zwei Leute Fifa spielen und auf gleichem Niveau sind, gewinnt halt meist der mit der besseren Mannschaft..meist, nicht immer Ansonsten könntest du noch sagen, wer wo spielt. Wenn Torres durch die Mitte kommt, stell den schnelleren IV als Manndecker ran, wenn Drogba kommt, den, der körperlich stärker ist. Ich weiß grad nicht, müsstest du mal gucken: ist es möglich, 2 Spieler an einen Gegner zu stellen? Wenn du mit ner 5er-Kette spielst, kannst du das im Extremfall ja auch probieren. Liverpool hat halt auch nicht grade die Abwehr-Bastion schlechthin

    Du kannst dir auch mal das Verhalten von deinem Freund genauer angucken: die meisten spielen eher weniger variationsreich, sondern machen, wenns klappt, immer das Gleiche. Wenn er gerne 'nen Haken nach innen macht, denkst du ein bisschen vorraus und steuerst deinen Verteidiger nicht schnurstracks auf ihn zu, sondern wartest einen Moment ab. Wenn er die ganze Zeit die Linie entlang läuft und flankt, kannst du ja versuchen, auf eine Höhe mit ihm zu kommen und ihn abzugrätschen..wenn er gerne oder fast nur flankt, hilft auch die vorher erwähnte Manndeckung, denk ich mal. Beim Kopfball generell noch eines: arbeite ein bisschen gegen den, auf den der Ball kommt. Also "steuere" den Stürmer etwas vom Ball weg, damit er nicht mehr so ungestört ran kommt.

    Das wars eigentlich auch. Recht viel mehr fällt mir nicht ein. Wenn gar nix funzt, muss es denn Liverpool sein? Mir ist klar, dass nicht jeder immer mit Barca, Chelsea oder Real spielen will und sich was anderes sucht. Geht mir auch so. Hat halt bei mir auch ewig gedauert, bis ich den Verein gefunden habe, den ich wollte und mit dems lief. Probieren geht über studieren

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Xavi (08.09.2011 um 02:51 Uhr)


  6. Re: Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Fifa11

    Danke für die Antwort Xavi, sind ein paar hilfreiche Tips dabei

    problem is nur mit 5er kette und sehr defensiv und noch 2 defensive Mittelfeldspieler komm ich kaum nach vorne also 2 Optionen verlieren oder unentschieden naja ich muss da mal etwas gucken ich werd heute vormittag mal bisschen an den Einstellungen rumschrauben dann wird das schon gehen... momentan spiel ich auch mit einer ganz anderen Formation

    4 - 1 - 3 - 2 Eigentlich sehr praktisch weil der (1er) den Zentralen Stürmer übernimmt ( in dem Falle Malouda )

    naja vll habt ihr recht und ich muss eigentlich nur bisschen an meiner Spielweise feilen

    ps: Torres spielt bei Liverpool

    Chelsea Stürmerkette: Drogba (LF) Malouda (Zentral) Anelka (RF) --- (sehr offensiv)


    Mal sehn wie Ichs nun mache, ich hab nunmal ein Faible für die "Außenseitermannschaften" und ich weis wie du gesagt hast im ersten Reply das die nur die Mannschaften spielen weil sie sehr gut sind und fast unschlagbar ("Weltfußballmannschaft") aber ich bin Fan von Liverpool und Tottenham (ich weis passt nicht zusammen)


    Falls jemand lust hat kann man den Thread weiternutzen und Formationsfragen aber glaube eher das dieser nun geclosed werden kann


    Xavi und Benny, danke für eure Hilfe und frohe Spielen noch... Auf FIFA 12


    lg sixxn

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Liverpool, ich verliere jedes Spiel?!

    #7
    guess whos back Avatar von -TK-
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    311
    Danke
    16
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber nochn kleiner tipp von mir. entgegen vieler meinungen sind die spielerwerte NICHT alles.

    Beispiel: ein spieler hat im ZM gesamt 90 und in der Schnelligkeit 91. Auf den Außenbahnen hat der selbe Spieler nur noch 86 insgesamt - aber er ist dadurch nicht langsamer geworden. Was spricht also dagegen, den nach außen zu setzen, wenn man zum Beispiel schnelle Konter über die Seiten spielen will. Wenn du mit langen Pässen spielen willst, dann stell die auf mit der besten Wertung im Passspiel, nicht die mit der höchsten Gesamtwertung. Du brauchst haltne Mischung und musst das auf dein Spiel anpassen.

    Es ist also auchne Sache vom Spielverständnis, welchen Spieler mit welchen Eigenschaften man wo einsetzt. Bei mir spielt Sergio Ramos auch öfter mal im RM, weil er schnell und zweikampfstark ist und das bei der Aufstellung perfekt ins Pressing passt.

    0 Nicht möglich!
    Ich hasse es, wenn Leute Cristiano Ronaldo mit Gott vergleichen... Ich meine, klar, der ist gut, aber er ist nicht Cristiano Ronaldo.

Ähnliche Themen

  1. FC Liverpool-zurück an die Spitze?
    Von mo_fcb im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:44
  2. PS3-Online. Ich verliere nur noch, Hilfe!
    Von LegendTremonia7 im Forum Konsolenforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 21:05
  3. Spiel im LAN
    Von Fuchs im Forum Online-Forum Fifa10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 23:33
  4. Spiel rückelt bei online spiel
    Von PREDATOR im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate