MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. FIFA-Newsseite

    #1
    http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.262
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

    Standard FIFA-Newsseite

    Ich sage gleich zum Anfang: Das hier stammt nicht von mir und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich daran mitwirken werde.
    Das hängt alles davon ab, wie viele und wer Lust hat, daran teilzunehmen.
    Solange das kein Urlaubsprojekt wird, sondern etwas ernstes, helfe ich dabei gerne mit.

    Nun aber zum Thema selbst:
    Vor kurzem hat mich jemand angeschrieben, der ein neues Projekt plant.
    Eine FIFA-Newsseite, die im groben diesem Gedanken hier von mir entspricht: Neue Foren kommen und gehen - Seite 6 - Fifaplanet

    Es soll also eine reine News-Seite sein, die alle Bereiche von FIFA abdeckt:
    - Editing
    - Online-Ligen
    - ESL
    - EA-News
    - PC-Messen
    usw.

    So etwas gibt es ja leider im kompletten deutschsprachigen FIFA-Raum nicht.

    Gesucht werden dafür einige Mitwirkende in 2 Redaktions-Gebieten:

    Gruppe 1 (mindestens 3 gerne mehr):
    Leute, die die FIFA-Szene im Auge haben, dort diverse Foren und internationale FIFA-Seiten checken und bei neuen Sachen diese posten, sei es nun im Editing-Bereich (neue Patches) oder im Online-Bereich (Saisonabschlüsse, neue Funktionen) oder sonstigem oben genannten Bereich. Also im Grunde neue Sachen suchen, zusammenfassen, posten.

    Gruppe 2 (auch mindestens 3 gerne mehr):
    Hier sind Menschen gesucht, die wirklich gerne ausführliche Berichte schreiben. Es geht darum, dass zum einen Interviews mit den Verantwortlichen von anderen FIFA-Seiten geführt werden, Interviews mit EA-Mitarbeiten usw. Zum anderen Berichte von Messen und Veranstaltungen, sowie offiziellen Turnieren. Also ein sehr kreativer Bereich, bei dem alle gerne viele Ideen mit einbringen können.


    Andy hat freundlicher Weise schon angeboten, die Hardware für eine solche Seite bereitzustellen, was das ganze auf dem Gebiet schon mal vereinfachen würde. Um das technische könnte ich mich kümmern (Funktionen der Seite).
    Alles natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass sich genügend Helfer melden, die das ganze auch ernsthaft machen wollen und nicht in 2 Wochen sagen: Die Schule hat angefangen, ich steig aus.


    Wer also Interesse hat oder noch weitere Vorschläge, kann sich entweder an mich direkt melden oder gerne hier im Thema, ich werde das im Auge behalten und den anderen Leuten weitergeben, die daran teilnehmen wollen.

    0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

    MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

  2. Re: FIFA-Newsseite

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zu diesem Projekt möchte ich aber auch ganz klar betonen, es geht um ein wirklich ernsthaftes Interesse, denn so ein Projekt, wenn es Erfolg haben soll und auch langfristig bestehen soll, macht immens viel Arbeit und erfordert auch den nötigen Ernst bei der Sache.
    Ich weiß, das es hier einige gibt, die schon jetzt die internationalen Seiten nach News oder neuen Downloads durchforsten, so etwas wäre zum Beispiel schon mal eine gute Grundlage.

    Also, wer denkt, das er dafür genau der Richtige ist, der meldet sich ganz einfach bei Bernd.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Gelingen des Projekts.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Re: FIFA-Newsseite

    #3
    Guter Freund Avatar von TeneCee
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    5.743
    Danke
    1.847
    Erhielt 1.830 Danke für 1.250 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 164
    Vergeben: 1

    Standard

    Ich wurde ja auch schon angeschrieben musste aber absagen da ich jetzt schon genug um die Ohren hab. Aber sonst wünsch ich ihnen natürlich viel Glück und gutes gelingen.

    0 Nicht möglich!


  4. Re: FIFA-Newsseite

    #4
    Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.836
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 165
    Vergeben: 58

    Standard

    Ich würde wohl gerne mitmachen, aber da macht die Zeit nicht mit. (jetzt noch, aber wie gesagt, wenn die Schule anfängt..)

    0 Nicht möglich!

  5. Re: FIFA-Newsseite

    #5
    Straßenfussballer Avatar von Borusse
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Die Idee steht, der Name noch nicht zu 100%.

    Derzeit läuft vieles darauf hinaus, dass der Name FIFA-News genommen wird. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag?

    0 Nicht möglich!

  6. Re: FIFA-Newsseite

    #6
    http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.262
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

    Standard

    Es müssen erst mal genug zuverlässige leute gefunden werden. Danach siehts im Moment nicht aus.

    0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

    MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

  7. Re: FIFA-Newsseite

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Idee steht, der Name noch nicht zu 100%.

    Derzeit läuft vieles darauf hinaus, dass der Name FIFA-News genommen wird. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag?
    mit der Schreibweise von dem Namen könnte es Schwierigkeiten geben, FIFA ist geschützt

    außerdem finde ich den Namen langweilig......

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. Re: FIFA-Newsseite

    #8
    http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.262
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

    Standard

    Naja, der Name ist ja nun wirklich erst mal unwichtig. Es soll ja eine reine Informationsseite werden. Am Ende spielt das natürlich eine Rolle, aber soweit ich es mitbekommen habe, hat sich bislang kein einziger positiv zurück gemeldet, auch nicht von denen, die privat angeschrieben wurden. Ich dachte mir schon und hatte das ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass es ein Problem wird zuverlässige Leute zu finden, aber dass wirklich niemand ein Interesse an so einem Projekt hat, ist für mich schon erstaunlich. Da es ja auch der kompletten FIFA-Szene weiter helfen würde und die einzelnen zersplitteten Bereiche zusammen führen würde.

    0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

    MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

  9. Re: FIFA-Newsseite

    #9
    Straßenfussballer Avatar von Borusse
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ja, würde man jetzt vielleicht nur eine reine Editing-Seite machen, und dort regelmäßig von Fifa berichten, würden sich sicherlich welche finden lassen. Die meisten sind halt hauptsächlich am Editing interessiert.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: FIFA-Newsseite

    #10
    http://myfhl.de Avatar von Bernd
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.262
    Danke
    34
    Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 0

    Standard

    Es geht aber nun mal nicht darum, irgendeine Seite zu erstellen, das braucht niemand, sondern darum, dieses komplette Themengebiet, das es in Deutschland leider garnicht mehr gibt, wieder zu präsentieren. Das ist auch das einzige, woran ich interessiert bin.

    0 Nicht möglich!
    MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News

    MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate