Bayer 04 Leverkusen

In Leverkusen ist der Abschied von Jupp schon eine gestandene Sache. Aber es ist auch schon ein neuer Trainer und Manager gefunden. Er ist ncoh nciht sehr bekannt auf dem großen Markt des Fußballgeschäfts, jedoch steckt der Vorstand von Bayer 04 viel Vertrauen in das junge Manager-Talent. Wolfgang Holzhäuser gab auch schon ein Statement zu dem neuen Manager und Trainer des Nordrhein-Westfalischen Teams. "Wir haben wirklich lange überlegt, ob es die richtige Entscheidung ist, so jemanden jungen und unerfahren Manager ein zu stellen. Er ist noch nicht lange im Geschäft und wird auf alle Fälle unter die ganz große Lupe genommen. Die Top 2 sind in dieser Saison wieder einmal unser Ziel. Das sollte auch mindestens erreicht werden!"

D.Vida,F.Giefer & B.Fernandez verlassen Leverkusen


Jetzt wird aufgeräumt! J.Probst zögert nicht lange und haut gleich mal 3 Spieler aus Bayer's Kader. Darunter auch der 22-jährige Domagoj Vida. "Es ist ja nicht so, dass ich diese Spieler noch nie spielen habe sehen. Vorallem Vida hatte ich schon öfter beobachtet. Er passt hier einfach nicht in mein Konzept!"
Für Fabian Giefer, den 21-jährigen Keeper bekam man von FC Seattle Sounders eine Ablöse von 1,365 Millionen Euro. Er wird wohl der neue Stammkeeper sein in dem US-amerikanischen Team.
B.Fernandez, ebenfalls ein Torwart, der mittlerweile 26 Jahre auf seinem Konto zu verschreiben hat, davon schon 7 Jahre im Trikot von Leverkusen. Er spielte schon in der U19 Mannschaft von Bayer und war nur 04/05 nach SC Brühl ausgeliehen. In der letzten Saison spielte er in der Regionalliga
West.
Bayer zeigt Interesse an Beckham & David De Gea


Zwei Davids stehen auf dem Wunschzettel des neuen Managers. Größere Aufmerksamkeit zieht wohl das spanische Torwarttalent auf sich, dass auch von Manachester United als Nachfolger von Edwin van der Sar gejagt wird. Der junge Mann hatte schon 12 Einsätze in Spaniens U21 Nationalmannschaft. Atletico Madrid fordert wohl eine Ablöse von um die 10 Millionen.
Dann haben wir noch David Beckham. Das alte Kaliber. Zurzeit engangiert er sich in Amerika, aber vielleicht führt in ja sein Weg wieder zurück nach Europa. Jedenfalls kursierten schon Gerüchte darüber, das D.Beckham bald in Leverkusen unterschreiben würde. Er ist 36 Jahre alt, damit nicht mehr der jüngste, aber trotzdem spielt er noch hervorragenden Fußball und ist fit.


Ligakonkurrent interessiert sich für Innenverteidiger Manuel Friedrich


Angebot abgelehnt! Bayer 04 verleiht den 31-jährigen Verteidiger nicht an die Dortmunder Borussen. "Wir wollen unsere Spieler nicht als Konkurrenten haben. Oder besser gesagt, wir wollen einfach keine Spieler an Mitstreiter in der 1. Bundesliga verleihen", meinte der Sportmanager in der BILD. Damit bleibt die Zukunft von Manuel Friedrich noch offen... Eines steht jedoch fest. Der ehemalige Nationalspieler Deutschlands; Länderspieldebüt am 16.8.06 unter Löw, wird in der kommenden Saison nicht im Bayer Trikot auflaufen. Er steht auf der Leihliste der "Vizekusener".