MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Stichwort:Unfassbar

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Stichwort:Unfassbar

    So, was sich hier gerade abgespielt hat, wird mir EA wohl nicht erklären können. Oder eher:Wollen. Denn das, was passiert ist, lässt sich auch mit bester Manier nur mit Dreistigkeit und Geldgier beschreiben.

    Ich spiele mit meinem selbst erstelltem Dream Team gegen Manchester United. Bereits 2 Spiele gespielt und gewonnen, da ich aber ein "best-of-3" immer zu Ende spiele, kommt das 3. Spiel. Eigentlich dürfte man, mit einem 4:0 und einem 6:0 im Rücken, auch dieses Spiel ohne Probleme gewinnen.

    Am Anfang laufe ich immer einen Schritt nach vorne, und spiele dann auf den anderen Anstoßer. Komisch: Dieser Steilpass wird SOFORT, ohne Verzögerung, abgefangen. Naja, denke ich mir, kann ja passieren. Was passiert dann aber? Mit 2 Leuten bin ich immer am gegnerischen Stürmer - aber er setzt sich immer durch. Irgendwie schafft die CPU es, sich den Weg zu meinem Strafraum regelrecht freizuboxen. Dann natürlich ein 40m hoher Steilpass auf den an der Seitenlinie stehenden Nani. Der nimmt eine Flanke volley, und anstatt das sich irgendwer mal um diese Flanke scheren würde, laufen alle meine Verteidiger nach vorne, und natürlich haut VALENCIA (!) den Ball per Kopfball rein. Wo ist denn bitteschön die Realität geblieben?

    Es geht dann weiter: Ich laufe immer wieder an, aber immer wird mir der Ball spätestens an der Halblinie abgenommen, und jeder Angriff von ManU ist eine Torchance. Casillas pariert aller 20 Sekunden. Mitten in diese Dominanzphase schaffe ich es, einen Steilpass von ganz hinten zu spielen. Torres stolpert 3x (!), behauptet aber trotzdem den Ball, und kann ihn einnicken. 1:1. Man denkt sich natürlich erstmaluh. Aber was passiert nach dem Anstoß? Wieder dasselbe wie beim 0:1 : Immer mit 2 Mann am Ball, aber die CPU setzt sich immer durch, selbst wenn das Duell Puyol und Chiellini gegen Nani heißt. Da spaziert die CPU einfach durch, Scholes zieht von 25m ab, Casillas pariert, und Rooney steht meilenweit im Abseits. Wird aber nicht gepfiffen, und der haut den einfach rein. Hallo? Rooney stand da schon seit 10 Sekunden, als ob er regelrecht darauf gewartet hätte, das die Engine den Ball genau zu ihm bugsiert. 1:2...

    Es geht dann noch weiter: Wieder setzen sich die Spieler der CPU gegen alle meine Verteidiger durch, das Tor an sich ist dann aber noch kurioser: 25m Schuss von - ratet mal - Vidic! Im Moment des Schusses denkt man sich, das der 100%ig gehalten wird, aber Casillas verstolpert natürlich regelrecht, und der Ball fliegt mit annähernd 60 km/h über die Linie. Und EA brüstet sich mit "der realsten Fußballsimulation der Welt"...

    Jetzt also die 28. Minute. Bis zur Halbzeit darf ich es mir weiter gefallen lassen. Immer ist an der Halblinie Schluss, und jeder Angriff ist gleich Torchance. Komischerweise pariert Casillas ab jetzt immer wieder, sodass ich Glück habe, mit 1:3 in die Pause zu gehen.

    Nach der Pause dann aber verdrehte Welten: Plötzlich dominiere ich, spiele ManU regelrecht an die Wand. 2 Tore innerhalb von 10 Minuten nach der Pause bringen mich auf 3:3. Daraufhin entscheide ich mich für die defensive Variante, stelle meine Formation auf 5-4-1 um. Diese hält dem - jetzt wieder umgedrehten - Druck von ManU stand. ManU hat nach der 60. Minute haufenweise Chancen, aber zum Glück wird keine genutzt.

    Wir schreiben die 88. Minute. ManU ist wieder im Angriff, und ich verteidige. Ich bekomme den Ball regelgemäß in 35m Entfernung vor meinem Tor - aber es wird gepfiffen. Denke ich mir:Ach...der Freistoß, und Nani...eher nicht.
    Verrückterweise stehen nur 3 Verteidiger vor meinem Tor, trotz einer 5-4-1 Formation und "Sehr Defensiv". Ich entscheide mich, um diese Räume besetzt zu halten, nicht dafür, das Mauereck zu besetzen.
    Katastrophaler Fehler! Nani haut den Ball mit über 100 km/h über die Mauer mit einem so hohen Drall, das der genau unter der Latte im Kreuzeck einschlägt.
    Kein Kommentar mehr. Endstand: 3:4. Mittlerweile das über 10. Mal, das die CPU sich den Sieg ercheatet.

    EA, spinnt ihr eigentlich? Wahrscheinlich fragen sich jetzt viele, warum EA die CPU so bevorzugt, das man nach einer Siegesserie eine Niederlage nie verhindern kann. Ich habe das nun in Relation zu anderen Spielen gesetzt, und kann 100%ig sagen : EA hat eine Taktik. Wenn auch die abscheulichste, die ich je gesehen/gehört habe.

    Was denkt man sich denn, wenn man immer wieder solche Sachen erlebt? Genau: "Ich muss mehr spielen, damit ich sowas verhindern kann!" Man kann es aber beim besten Willen nicht verhindern, sondern verliert ausnahmslos, wenn die CPU das will! Sinn der Sache? Je mehr Leute mehr spielen, desto mehr Geld fließt in die Kassen. So einfach ist das. EA verarscht uns, damit die Vorstandsmitglieder mehr Geld in ihre Taschen bekommen. Es ist einfach nur dreist, was EA mit seinen Kunden macht.

    Ich kann euch nur einen Ratschlag geben: Seit FIFA 08 ist es so, also wird es auch in FIFA 12 so sein. Tut mir einen Gefallen und kauft euch FIFA 12 nicht. Dann habt ihr die Gewissheit, das ihr nicht Kunde einer Abzockfirma seit.

    Ende meiner Beschwerde, und ich hoffe, das sie auch beachtet wird.

    Ach übrigens: EA hat sich nach §263 StGB (Betrug) des schweren Betrugs strafbar gemacht.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Stichwort:Unfassbar

    #2
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.351
    Vergeben: 746

    Standard

    Ich finde, dass du ein bisschen übertreibst... aber in einer Sache muss ich dir recht geben: Wenn der CPU gewinnen will, schafft er das auch und man kann machen was man will.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    FifaSkillerHD (19.06.2011)

  4. Re: Stichwort:Unfassbar

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 79

    Standard

    Die letzten fünf Abschnitte sind das übertriebenste was ich bisher über ein Spiel gelesen habe.
    1. Wie sollte es EA bevorteilen, nur weil man ein Spiel spielt, dazu noch Offline?
    2. Das Ding heißt Momentum und soll das Spiel spannend halten - wenn man dauernd zu Null gewinnt wird's doch langweilig. Das System ist umstritten, aber was hat das mit Marketing zu tun? Nichts.

    My 2 cents.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Stichwort:Unfassbar

    #4
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Die letzten fünf Abschnitte sind das übertriebenste was ich bisher über ein Spiel gelesen habe.
    1. Wie sollte es EA bevorteilen, nur weil man ein Spiel spielt, dazu noch Offline?
    2. Das Ding heißt Momentum und soll das Spiel spannend halten - wenn man dauernd zu Null gewinnt wird's doch langweilig. Das System ist umstritten, aber was hat das mit Marketing zu tun? Nichts.

    My 2 cents.
    Wenn man es nicht übertrieben darstellt, wird es mittlerweile nicht mehr beachtet.
    1. Je mehr man spielt, umso mehr Mund-zu-Mund Propaganda betreibt derjenige auch. Somit kaufen sich auch mehr Leute das nächste Spiel -> Mehr Geld.
    2. Ich weiß selber, das es Momentum heißt, aber dann soll EA wenigstens eine Möglichkeit geben, das auszuschalten. Es kann nicht sein, das das auch - schon passiert - Auswirkungen auf den Multiplayermodus hat.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Stichwort:Unfassbar

    #5
    Ehrenfussballer Avatar von Brem0r
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Moskau
    Beiträge
    1.251
    Danke
    37
    Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

    Standard

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du mit deinem "Dream-Team"?

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Stichwort:Unfassbar

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Brem0r Beitrag anzeigen
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du mit deinem "Dream-Team"?
    Legende bzw. wenn ich von diesem "Momentum" genervt bin, Weltklasse.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Stichwort:Unfassbar

    #7
    Do you like my Bongos? Avatar von m0ntakz
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.438
    Danke
    162
    Erhielt 344 Danke für 322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Eroc Beitrag anzeigen

    Ach übrigens: EA hat sich nach §263 StGB (Betrug) des schweren Betrugs strafbar gemacht.
    Selten sowas Lächerliches gelesen Du bist wohl ein Einzelfall und steigerst Dich mMn ein wenig zu sehr rein

    1. ist das nur ein Spiel und
    2. hatte ich z. B. nie so etwas

    Gibt also keinerlei Gründe mir FIFA 12 nicht zu kaufen, eher es unbedingt zu kaufen

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Stichwort:Unfassbar

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 287
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Eroc Beitrag anzeigen

    Ach übrigens: EA hat sich nach §263 StGB (Betrug) des schweren Betrugs strafbar gemacht.
    Das ist wohl eher andersrum

    0 Nicht möglich!


  10. Re: Stichwort:Unfassbar

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.044
    Vergeben: 1.426

    Standard

    Ich fänd es lustig, wenn er damit zur Polizei geht und Strafanzeige stellt sowie auf zivilrechtlichem Wege über einen Anwalt Schadenersatz fordert.

    0 Nicht möglich!

  11. Re: Stichwort:Unfassbar

    #10
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard

    Haha ja das ist schon sehr amüsant zu lesen

    Trotzdem ein Tipp: Wenn dich Momentum nervt, steiger dich nciht so rein, schalt für ne Stunde den PC ab und les ein Buch, dann spiel weiter
    dann geht die motivation cniht so verloren, denn ih kenne das: Wenn ich momentum laufen sehe, dann lauf ich aus frust mit einem Spieler durch und schimpfe auf die KI, wenn der 4. Mann meinem Top-Dribbler den Ball abnimmt. und das bringt halt gar nichts.

    Aber mit dem Betrug, DAS ist wirklich lächerlich.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate