MMOGA-EA FC24
Seite 14 von 55 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 548
  1. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #131
    Schalker-Junge Avatar von PrinzKanE
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Herne (Wanne-Eickel)
    Beiträge
    397
    Danke
    75
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Wie soll eigendlich so ein Spieltag aussehen??? Nehmen wir mal an, der Bericht für die 1.Bundesliga geht online!! Was sollte dort alles drin stehen??? wie lang und so!?

    muss man ja wissen um sich gut vorzubereiten...

    0 Nicht möglich!




  2. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #132
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 501
    Vergeben: 122

    Standard

    Zitat Zitat von PrinzKanE Beitrag anzeigen
    Wie soll eigendlich so ein Spieltag aussehen??? Nehmen wir mal an, der Bericht für die 1.Bundesliga geht online!! Was sollte dort alles drin stehen??? wie lang und so!?

    muss man ja wissen um sich gut vorzubereiten...
    Würde mich da an mehrere Arten festhalten:

    Entweder du schreibst ein Spiel ausführlich auf, den Rest in ner Zusammenfassung.
    Oder du macht es wie bei BuLi.de wo mit mehreren Blöcken alles beschrieben wird.

    Also text sollte schon dabei sein, oder marc?

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #133
    Schalker-Junge Avatar von PrinzKanE
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Herne (Wanne-Eickel)
    Beiträge
    397
    Danke
    75
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Würde zur jeder Begegnung nen kurzen Bericht schreiben!! ab und zu mit "Interviews nach dem Spiel"

    neue Tabelle , Torjägerliste aktualisieren , besondere vorkomnisse und so weiter!!

    werde da auf jeden fall viel zu schreiben!!


    Wenn jedes Land seinen Thread bekommen sollte, wird sich sicherlich auch unter der Woche was abspielen bei den einzelnden Vereinen!! zum beispiel: Eto'o verletzt sich beim treining usw

    0 Nicht möglich!




  4. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #134
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 501
    Vergeben: 122

    Standard

    Zitat Zitat von PrinzKanE Beitrag anzeigen
    Würde zur jeder Begegnung nen kurzen Bericht schreiben!! ab und zu mit "Interviews nach dem Spiel"

    neue Tabelle , Torjägerliste aktualisieren , besondere vorkomnisse und so weiter!!

    werde da auf jeden fall viel zu schreiben!!


    Wenn jedes Land seinen Thread bekommen sollte, wird sich sicherlich auch unter der Woche was abspielen bei den einzelnden Vereinen!! zum beispiel: Eto'o verletzt sich beim treining usw
    Jo so , denke ich , hatte das jeder vor. Wird bestimmt ein tolles Ereignis und ich hoffe jeder zieht es auch durch

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #135
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.445
    Vergeben: 746

    Standard

    Im Prinzip muss auch hier, jedes selber wissen, wie er das ganze gestalten wird. Wenn man einfach nur nach jedem Spieltag die Ergebnisse in den Thread postet, wird man wohl kaum Feedback bekommen und muss sich dann darüber auch nicht wundern.

    Ich werde die meisten Spieltage wohl ziemlich ausführlich machen, das heißt zu jedem Spiel natürlich eine Übersicht mit Torschützen und Karten. Dann wahrscheinlich auch jedes Mal noch die komplette Aufstellung beider Mannschaften mit den Wechseln. Zu den Topspielen kommt dann auch immer noch ein Bericht, ein Interview etc. Kann auch sein, dass ich mal einen kompletten Spieltag in einem längeren Bericht zusammenfasse... Tabelle wird auch jedes Mal dabei sein, Torjäger und sowas vielleicht jedes dritte Mal... und unter der Woche wird es bestimmt auch immer den ein oder anderen Bericht geben.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #136
    Profispieler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich antworte erstmal auf die ersten 4 Seiten, sonst behalte ich mir nicht alles bis zum Ende.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich finde beim Spielen wäre eine Halbzeit die Mannschaft und die andere Halbzeit die andere Mannschaft am sinnvollsten. Allerdings könnte man auch vor dem Spiel irgendwie auslosen, mit welcher Mannschaft man spielen will. Das soll dann jedem selber überlassen werden Es ist dann halt nur wichtig, dass man das ganze einigermaßen realistisch macht und nicht immer seine Lieblingsmannschaft gewinnen lässt.
    Bei meiner Story handhabe ich es so, dass ich vor jeder Partie eine Münze werfe. Zahl ist dabei immer die Heimmannschaft und Kopf die Gastmannschaft und mit der spiele ich dann. Die Statistik sagt, dass das am Ende der Saison sich ausgeglichen verteilen sollte. Und wenn ich ein Team am Ende etwas mehr gespielt haben sollte, ist es auch nicht tragisch, zumal ich ja eh nicht weiß, welche es dann betrifft. Schwierigkeitsgrad und Spielzeit habe ich so gewählt, dass ich nicht jedes Spiel zu Null gewinne und halt auch verlieren kann. Was bei mir ganz gut klappt.


    Zitat Zitat von HyEnd Beitrag anzeigen
    ich glaub, im Turniermodus ist das schwerer, da da ja auch ein anderer Spielplan als in Realität verwendet wird (so wars zumindest bei mir immer). und ich glaub, an dem sollte man sich schon orientieren.
    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja, die Wintertransfers sind halt so ne Sache. Ich glaube es läuft dann doch drauf raus, dass wir die Spiele per Freundschaftsspiele machen und die Ergebnisse und Tabellen halt so aufschreiben. Dann hätte man den originalen Spielplan und könnte im Winter auch die Kader aktualisieren. Na ja, mal schauen.
    Die Spielpläne sind das große Problem. Eine Möglichkeit ist es, den Tuniermodus nur für eine halbe Saison laufen zu lassen und die zweite Saisonhälfte dann in einem neuen Turnier mit aktualisierten Kadern laufen zu lassen. So werde ich das vorraussichtlich bei meiner aktuellen J.League Story machen.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    1. Wie sieht es mit den Transfers aus? Sollen wir einfach die echte Mannschaften übernehmen oder ein bisschen nachbesser.
    2. Wer soll die Transfers machen? Derjenige, der eine Liga spielt alleine oder sollen die verschiedenen Teams der jeweiligen Liga auf die Community aufgeteilt werden, sodass für jedes Team jemand anderes die Transfers macht?
    1. Auch hier schreibe ich mal, wie ich es bei mir gemacht hatte. Da ich meine Story ja auch erst nach Ligastart begonnen hatte übernahm ich die realen Transfers. Wenn man aber der Transferzeit voraus ist kann man diese ja selber tätigen.

    Bzw. kann man dass ja dann untereinander regeln. Im Zweifelsfall kann man sich dann an die realen Transfers orientieren, muss man aber nicht, wenn beide Seiten z.B. den Transfer nicht wollen oder einen anderen Transfer vornehmen wollen, der so nicht stattfand.

    2. Die Transfers könnten die Spieler dann unter sich ausmachen, aber quasi unter Absegnung des Spielleiters nach vorher bestimmten "Regeln". Wie ich sie zum Beispiel bei 1. vorgeschlagen habe.

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Willst Du dann auch Champions League und Europa League machen? Daqs ist vermutlich möglich, oder? Wäre aber natürlich interessant, wenn man ligenübergreifend was machen will.
    Cool wäre es wenn die User dann ligaübergreifend mit- bzw. gegeneinander spielen könnten. Jeder übernimmt dann die Vereine seiner Liga. Muss man halt nur einen gemeinsamen Zeitpunkt finden, was das ganze wohl etwas schwer macht. So könnte man aber die Arbeit auf mehrere User verteilen.

    Kann natürlich auch ein "liganeutraler" User übernehmen, der dann halt die Transfers übernehmen muss und dann wieder alle Vereine spielt, aber die Quali. vielleicht simulieren lässt.

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Glaube auch, dass das nur im Freundschaftsmodus geht, wenn man auch Transfer machen will und einen gemeinsamen Spielplan haben möchte. Das geht doch mit Turniermodus gar nicht?
    Beim Spielplan gibt es auch das Problem, dass andere Kontinente z.B. einen anderen Kalender besitzen.

    Sprich die koreanische Liga z.B. fängt erst im März 2012 an, also zumindest real.

    Ein übereinstimmender Spielplan ist eigentlich nur wichtig, wenn man wirklich auch andere Wettbewerbe wie die Champions League usw. spielen möchte.


    Wie macht ihr es mit den nationalen Pokalen?

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #137
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.445
    Vergeben: 746

    Standard

    Willst du eigentlich auch eine Mannschaft übernehmen?

    Nationale Pokale spielt entweder der Ligaleiter oder jemand anderes Die Spiele werden dann wohl meistens unter der Woche sein

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  8. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #138
    Profispieler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    So jetzt meine Antworten bis Seite 12. Sorry wenn manche Beantwortungen nicht mehr aktuell sind oder schon geklärt wurden, aber wenn ich mir erst alles komplett durchlese und dann antworte, vergesse ich die Hälfte.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    3. Soll es einen festen Zeitpunkt geben, an dem die Berichte abgegeben werden müssen?

    4. Was soll passieren, wenn ein Ligaleiter grundsätzlich keine Lust mehr hat oder einfach mal 2 oder 3 Wochen nicht zum Spielen und Schreiben kommt?
    3.) Es macht schon Sinn das frei zu verteilen, allerdings bin ich dann der Meinung, dass die welche die CL usw. übernehmen dann warten bis ihr Spieltag drankommen würde, damit man z.B. evtl. Verletzungen oder Wintertransfers in diesen Spielen berücksichtigen kann. Also so mache ich das in meiner Liga.

    Wenn man allerdings alles mit Freundschaftsspielen macht bekommt man das u.U. gar nicht mit wer sich wie verletzt hat und entsprechend ausfallen würde. Da ich bei mir ja im Tuniermodus spiele habe ich mehrere Ausfälle drinnen. Das macht aber die Koordinierung zwischen den Wettbewerben sehr schwierig. Nächster Nachteil bei mir ist, dass wenn sich jemand z.B. in der CL, als Turniermodus ausgetragen, verletzt und dort für drei Spiele ausfällt werden daraus für die Liga gleich mehrere Wochen.

    Also eigentlich sind Freundschaftsspiele sinnvoller. Der einzige Grund warum ich im Turniermodus bei meiner J League spiele ist, dass ich die Teams- und Spielerbewertungen über die ganze bzw. zwei halbe Saisons habe um am Ende dann die Elf des Jahres bestimmen zu können oder den MVP. Das spielt aber für euch dann wahrscheinlich eher keine Rolle.

    Man kann prinzipiell auch ohne Verletzungen spielen.

    Btw.: Der Vorteil dieser Managerstorys ist, dass man die Mannschaft nicht ständig rotieren muss, weil im Turniermodus oder im Freundschaftsspielmodus die Mannschaft natürlich zur nächsten Partie wieder komplett fit ist.

    4.) Die Liga bleibt auf Eis, oder jemand anderes springt ein. Man kann ja auch unabhängige Spieler nehmen, die dann die Spiele spielen können wenn sie möchten. Das können dann ja auch mehrere machen. Oder man simuliert die Spiele dann einfach weiter solange keiner was dazu schreiben möchte.

    Aber 4tens ist auch ein guter Grund warum man die CL nicht untereinander spielen sollte, sondern User das für sich übernehmen sollte, bzw. zwei.

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Man muss auf jeden Fall zwischen ausführlicher Berichterstattung und Ergebnissen unterscheiden. Da kommt es auch auf den Leser an, der eine "braucht" Fakten, der andere will lieber nette Berichte sehen.
    Ein bisschen was kann man ja dazu schreiben. Jetzt ausführlichst über jedes Spiel zu berichten wäre denke ich zu aufwendig. Wenn das einer möchte kann er das ja gerne machen, aber da sollte halt jeder seinen Stil vertreten dürfen.

    Bei mir mache ich es ja so, dass ich zu jedem Spieltag was schreibe, aber nicht zu jedem Spiel.

    Ne monatliche Zusammenfassung ist aber sicherlich eine sinnvolle Verschlankung, welche für viele die Motivation oben hält.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den Ersatzleitern: Da würde ich vorschlagen, dass sich zwei Leute zusammen tun können, wenn sie wollen. Und ansonsten wird es dann noch so ein paar unabhängige Ersatzleiter geben, die einsprichen, wenns mal klemmt.
    Das ist eine gute Idee.

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Mich wunderts, dass die Leute, die damit schon gute Erfahrung haben (Horde-Supras, RaitoRatio) sich hier nicht melden. Klar ist deren Sache, wollt's aber mal sagen.
    Bei mir liegt es daran, dass ich fast nur im Managerforum aktiv bin. Dadurch bekomme ich vom Rest gar nicht so viel mit.

    Mit FIFA 12 befasse ich mich erst wenn es draußen ist.

    Zitat Zitat von HyEnd Beitrag anzeigen
    wenn sich keiner drum reißt, mach ich dann auch die beiden französischen Pokale mit, die sind ja nu nicht so viel mehr Arbeit, sind ja nicht so oft Man beginnt dann aber mit den Teams, die vorhanden sind, oder muss ich mir dann auch noch für die unterklassigen was ausdenken, damit das recht nah an der Realität bleibt?
    Hierzu kann ich auch mal meine Erfahrungen berichten. Ich spiele die J League durch, die es ja komplett nicht bei FIFA 11 gibt. Die Mannschaften habe ich aus dem Creation Center so, dass ich die erste Liga komplett spielen kann. Für den mit dem DFB-Pokal vergleichbaren Wettbewerb, habe ich so viele Mannschaften wie möglich aus dem CC bezogen (sofern deren Stärken sinnvoll waren) und bin so auf 33/34 gekommen. Da werde ich also in die 3. Runde erst einsteigen, wenn nur noch 32 Mannschaften dabei sind (was bei mir eine Mischung aus 1-3. Ligavereinen gibt). Die letzten Plätze habe ich ausspielen lassen, vom Computer, da ich ja nur 32 Plätze habe.

    Also der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, einfach die Vereine zu nehmen die da sind. Sprich erste und zweite Liga und vielleicht ein paar Qualifikationsspiele für die Runde der letzten 32 auslosen und dann entweder selber spielen oder simulieren lassen.

    Wer möchte kann, dann ja immer noch niedrigklassigere Vereine dazunehmen, wenn er sie hat/findet oder erstellen möchte, solange deren Stärken dann sinnvoll dazu passen.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #139
    Profispieler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Okay, wenn jedes Land ein eigenes Thema bekommt, ist es ja auch wieder was anderes.
    Das wäre dann wirklich nicht so viel. Also das es dann ein Thema mit Deutschland gibt, in dem dann die Bundesliga und der DFB-Pokal stehen, dann England, Italien, Spanien, die anderen Länder, sowie CL und EL zusammen. Das wäre wohl wirklich am Besten
    Dazu kann man ja oben so ein Sticky-Thread (wie nennt man das auf Deutsch?) hinzufügen, wo halt nochmal alle Ligen übersichtlich aufgelistet werden, mit einer Verlinkung zum jeweiligen Thread und evt. auch zum Spieltag. So hat man vielleicht nochmal etwas mehr Übersicht.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Willst du eigentlich auch eine Mannschaft übernehmen?
    Ich schau erstmal ob ich mir FIFA 12 überhaupt zulege. Sooo wichtig ist es mir nicht, jede Saison aktuelle Kader zu haben und ich mache das dann auch abhängig davon, wie das Spiel sich für mich spielt, ob es mir Spaß macht oder nicht.

    FIFA 11 ist ja erst mein dritter FIFA-Teil nach FIFA 97 und FIFA 06.

    Würde also wenn dann wahrscheinlich eher mit FIFA 11 spielen und dann wohl einfach was "exotischeres" nehmen was in FIFA 12 sowieso nicht enthalten ist.

    Muss ich mal schauen. Kann da jetzt nichts verbindliches zu sagen, zumal ich dann auch sehr viel weniger Zeit haben werde und vorraussichtlich auch 'ne Weile dann kein Internet.

    Aber ich werde es mit Interesse verfolgen und kann halt so meine Erfahrungen aus meiner Managerstory weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt

    #140
    Schalker-Junge Avatar von PrinzKanE
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Herne (Wanne-Eickel)
    Beiträge
    397
    Danke
    75
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard

    Wenn FIFA12 erscheint, sind schon die ersten Spiele in den echten Ligen gespielt.. führen wir dann einfach die realen Ligen weiter!? oder spielen wir von NULL neu los!?

    Ich selbst bin dafür das wir dann einfach sobald FIFA12 draußen ist, die Statistiken aus der realen Fussballwelt übernehmen und von dort an viertuell weiterführen!!

    0 Nicht möglich!




Seite 14 von 55 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifaplanet Teampatch Fifa 11
    Von Andy im Forum Fifaplanet Teampatch 11
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 14:56
  2. Fifaplanet Teampatch FIFA 11
    Von Toby im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:08
  3. Fifaplanet Teampatch FIFA 10
    Von Andy im Forum Patches, Tools und Tutorials
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:10
  4. FIFA 11 Gewinnspiel bei Fifaplanet
    Von Andy im Forum FIFA 11
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate