MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. Re: FIFA 11 Umfrage

    #11
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Das Problem besteht darin, dass wenn wir keinen "wirklichen" Verein nehmen, die Fragen überhaupt keinen Sinn machen. Es würde dann heißen:

    Finden Sie ihre Lieblingsmannschaft sympatisch? Die Antwort ist ja wohl klar, sonst wäre es nicht die Lieblingsmannschaft.

    Nehmen wir einen realen Verein, wie z.b. Main 05 haben, wir die Chance auf Leute zu treffen, die Fan des Vereins sind, den Verein mögen bzw. nicht mögen oder ihn evtl. sogar hassen...

    0 Nicht möglich!

  2. Re: FIFA 11 Umfrage

    #12
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.310
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Ich dachte, in eurer Umfrage geht es um "die Wirkung von Videospielen als Sportsponsoren" ?

    Und genau da stellt sich mir die Frage, was das mit einem speziellen Team der Fußball-Bundesliga zu tun haben soll.
    Das Thema mag ja OK sein, hatten wir von einem anderen ja auch schon, aber die Fragen schießen meilenweit am eigentlichen Ziel vorbei.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. Re: FIFA 11 Umfrage

    #13
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.655
    Vergeben: 182

    Standard

    Also eine Umfrage mit dem Ziel von "Wirkung von Videospielen als Sportsposoren haben und inwieweit die Wirkung vom Interesse an Videospielen und Sport allgemein abhängt." Sollte wesentlich generischer erstellt werden.

    Das fängt schon bei der Formulierung der Fragen an. "Im Folgenden würden wir Sie bitten, einige Fragen zum 1. FSV Mainz 05 zu beantworten. Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?"

    Diese Frage kann man so gar nicht beantworten. Was wenn ich den 1. FSV Mainz 05 gar nicht kenne? Ich kann ihm weder hassen noch mögen, und irgendwas anklicken nur um die Umfrage zu füllen, sollte nicht Sinn und Zweck sein. Deswegen wird sowas immer generisch und nicht spezifisch formuliert. Das wäre mit einer anderen Mannschaft genau so komisch.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Re: FIFA 11 Umfrage

    #14
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.450
    Vergeben: 0

    Standard

    Das ist halt eine Umfrage für den A......

    0 Nicht möglich!


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Meckpommi für den nützlichen Beitrag:

    Stevii (21.04.2011)

  6. Re: FIFA 11 Umfrage

    #15
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Onsche, kannst du mir eine Umfrage zeigen in der die Identifikation mit einem nicht spezifischen Team gemessen wurde? Wie gesagt wir mussten uns halt für ein Team entscheiden....

    Oder hättest du Fragen wie "Ich finde meine Lieblingsmannschaft / Liebslingsportler smypathisch" oder "Ich stehe meiner Lieblingsmannschaft / Lieblingssportler wohlwollend gegebüber" lieber beantwortet?

    Wir befragen ja nicht nur Leute die Fifa 11 spielen. Klar fragen wir auch Fans von Main 05. Der 60 jährige Opa wird dann wahrscheinlich auch die gleichen Fragen die hier zu Main 05 kommen zu Fifa 11 stellen. Aber darum geht es ja auch. Zu erkennen wie sich die ganze Sache ändert, wenn auf dem Trikot halt nicht Kombracher oder VW steht sondern ein Videospiel, das eine "evtl." kleinere Zielgruppe anspricht, bzw. dadurch seine Zielgruppe erhöht...

    Wenn ihr Mainz 05 nicht kennt, seid ihr halt indifferent, d.h. ihr macht euer Kreuz in der Mitte. Diese Möglichkeit besteht ja immerhin...



    0 Nicht möglich!
    Geändert von Rusty (22.04.2011 um 10:40 Uhr)

  7. Re: FIFA 11 Umfrage

    #16
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.801
    Erhielt 11.575 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.310
    Vergeben: 5.766

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    Onsche, kannst du mir eine Umfrage zeigen in der die Identifikation mit einem nicht spezifischen Team gemessen wurde? Wie gesagt wir mussten uns halt für ein Team entscheiden....

    Oder hättest du Fragen wie "Ich finde meine Lieblingsmannschaft / Liebslingsportler smypathisch" oder "Ich stehe meiner Lieblingsmannschaft / Lieblingssportler wohlwollend gegebüber" lieber beantwortet?

    Wir befragen ja nicht nur Leute die Fifa 11 spielen. Klar fragen wir auch Fans von Main 05. Der 60 jährige Opa wird dann wahrscheinlich auch die gleichen Fragen die hier zu Main 05 kommen zu Fifa 11 stellen. Aber darum geht es ja auch. Zu erkennen wie sich die ganze Sache ändert, wenn auf dem Trikot halt nicht Kombracher oder VW steht sondern ein Videospiel, das eine "evtl." kleinere Zielgruppe anspricht, bzw. dadurch seine Zielgruppe erhöht...

    Wenn ihr Mainz 05 nicht kennt, seid ihr halt indifferent, d.h. ihr macht euer Kreuz in der Mitte. Diese Möglichkeit besteht ja immerhin...


    Diese Umfrage zB: Umfrage - Fifaplanet

    sie hatte ja ein ähnliches Thema, aber da wurde kein Bezug zu einem spezifischen Verein genommen.
    Mal ganz ehrlich, ihr macht es euch in der Umfrage ziemlich einfach und gerade in Bezug auf einen bestimmten Verein, egal, welcher das nun ist, macht es wenig Sinn, denn im Grunde genommen interessiert es doch die wenigsten Fans eines Vereins, wer nun als Sponsor auf dem Trikot steht, denn das Verein verdient dadurch sein Geld.
    Somit hätte man auch ganz einfach fragen können, ob man Sponsor-Werbung auf dem Trikot seines Lieblingsvereins richtig findet, denn einen wirklichen Bezug zu dieser hat wohl kaum einer, der Fan eines Vereins ist.
    Zudem, welchen Wert hat eure Umfrage, wenn 90% sagen, sie haben mit dem 1.FSV Mainz 05 nichts am Hut, dann erübrigt sich doch von vornherein eine weitere Fragestellung zum Sponsor?
    Wie gesagt, man hätte die Umfrage auch Vereinsneutral halten können und dann ein reales Ergebnis erzielen können

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. Re: FIFA 11 Umfrage

    #17
    Profispieler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Wenn ihr die Umfrage schon so gestaltet wäre es glaube ich sinnvoller noch eine Vergleichsumfrage zu machen mit ihrem aktuellen Sponsor, wo ihr dann die gleiche Zielgruppe abdecken müsst.

    Das Problem ist halt einfach, dass mit den Fragen meiner Meinung nach kein sinnvolles Ergebnis rauskommt mit dem man dann arbeiten kann.

    Wenn ich den Verein nicht kenne, wird mir der Sponsor egal sein. Wenn ich den Verein schon kenne habe ich eh eine vorgefertigte Meinung.

    Ich z.B. bin seit vielen Jahren Schalke-Fan und die hatten verschiedene Sponsoren in der Zeit und zur Zeit halt Gazprom. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich dem Sponsor mit Sympathie gegenüber stehe, aber an meiner Sympathie zum Verein hat das nichts geändert. Ein anderer Sponsor ist Veltins und ich kann nicht behaupten mehr als eines davon in meinem Leben mal getrunken zu haben.

    Als Fußballfan betrachtet man Sponsor und Verein etwas getrennt.

    Naja und mal davon ausgehend, dass ich nicht ahnungslos bin. Dass FIFA 11 der Sponsor von irgendetwas finde ich absolut unrealistisch und macht logisch gesehen kein Sinn. Wenn dann würde EA als Sponsor fungieren, aber kein einzelnes Spiel, was nach einem Jahr eher wieder unaktuell ist und dann vor allem nicht für einen kleinen Verein. Man muss ja auch an die Trikotverkäufe denken.

    "Wirkung von Videospielen als Sportsposoren und inwieweit die Wirkung vom Interesse an Videospielen und Sport allgemein abhängt."

    Ich finde das Thema ehrlich gesagt schon unrealistisch. Und ihr fahrt euch auch am Thema fest, wenn ihr die Ausgangsfrage so allgemein definiert, aber eure Umfrage total spezifisch auf ein Verein und ein Spiel beschränkt. Also entweder ihr konkretisiert eure Fragestellung oder ihr verallgemeinert die Umfrage. Eine dritte Variante wäre es, dutzende verschiedene Umfragen zu erstellen und nicht nur eine. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: FIFA 11 Umfrage

    #18
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Schade, der Umfragelink zur anderen Umfrage leider geschlossen.

    Als Fußballfan betrachtet man Sponsor und Verein etwas getrennt.
    RaitoRaito, das mag bei dir der Fall sein. Wenn du aber mal bedenkst wie viele Millionen für das Sponsoring ausgegeben werden, wirst du mir doch zustimmen, dass es zumindest einige Manager gibt, die da anderer Meinung sind. Denn Kern des Spnsorings ist ja die Einstellungsübertragung von Gesposerten auf den Sponsor.

    Naja und mal davon ausgehend, dass ich nicht ahnungslos bin. Dass FIFA 11 der Sponsor von irgendetwas finde ich absolut unrealistisch und macht logisch gesehen kein Sinn. Wenn dann würde EA als Sponsor fungieren, aber kein einzelnes Spiel, was nach einem Jahr eher wieder unaktuell ist und dann vor allem nicht für einen kleinen Verein. Man muss ja auch an die Trikotverkäufe denken.
    Das ist bei "Swindon Town" nunmal der Fall, wobei natürlich die Verbindung zum Spielehersteller besteht. Was die Trikots bestrifft, so wechseln diese ja auch von Saison zu Saison. Zumal ja auch mit FIFA 11 auch für die gesamte Spieleserie geworben wird.

    Nochmal zum Thema konkreter Verein oder nicht: WEnn man das Konstrukt Identifikation messen will, muss man konkret werden. Ob das in der anderen Umfrage gemessen wurde weiß ich nicht.

    Und natürlich befragen wir auch Fans vom FSV Mainz 05, die haben dann alle eine wahrscheilich hohe Identifikation mit dem Verein und nicht alle können etwas mit FIFA 11 anfangen...

    0 Nicht möglich!

  10. Re: FIFA 11 Umfrage

    #19
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir sind 2 Studenten aus Mainz und untersuchen im Rahmen eines Forschungsseminars die Wirkung von Videospielen als Sportsponsoren. Bei der unten verlinkten Umfrage geht es unter anderem auch um FIFA 11.

    Damit unsere Studie erfolgreich sein kann, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen.

    Es wäre schön, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet und unseren Onlinefragebogen vollständig ausfüllen würdet.

    Den Fragebogen erreicht ihr unter folgendem Link:

    http://marketing-mainz.de/fifa11/index.htm

    Die Datenerhebung erfolg absolut anonym und die Daten werden selbstverständich streng verstaulich behandelt.

    Viele Grüße

    Frank & Jan
    schon sehr seltsam, dass es immer mehr solcher umfragen gibt und so langsam glaube ich eher daran, dass man soetwas eher für "die sponsoren" / "unternehmen" macht und nicht für irgendwelche diplom- , doktor- oder sonstwasarbeiten.

    0 Nicht möglich!

  11. Re: FIFA 11 Umfrage

    #20
    Profispieler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    RaitoRaito, das mag bei dir der Fall sein.
    RaitoRatio.


    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    Wenn du aber mal bedenkst wie viele Millionen für das Sponsoring ausgegeben werden, wirst du mir doch zustimmen, dass es zumindest einige Manager gibt, die da anderer Meinung sind. Denn Kern des Spnsorings ist ja die Einstellungsübertragung von Gesposerten auf den Sponsor.
    Ihr führt aber auch Vergleichsumfragen, oder? Weil sonst ist das alles ja für die Katz.

    Klar macht der Sponsor Werbung für sich uns sein Produkt und affektiert somit eine veränderte Einstellung zum Hersteller selbst.

    Aber es beeinflusst nicht die Einstellung zum Verein. Und in diesem Punkt gehen meiner Meinung nach manche eurer Fragen am Thema vorbei.

    Das Prinzip ist ja folgendes: Der Sponsor will Werbung für sich machen und der Verein braucht das Geld vom Sponsor. Die Fans bekommen die Werbung ab und der Klub das Geld.

    Aber sobald mich ein Verein nicht interessiert habe ich gar keine Ahnung, was die für einen Sponsor haben. Mir ist es total egal wer gerade z.B. wirklich Mainz sponsert. Ich weiß es auch nicht. Sobald mich Fußball nicht interessiert werde ich auch eher unwahrscheinlich mit dem Sponsor über diesen Weg in Kontakt kommen.

    Insofern verfälscht eure Umfrage wahrscheinlich auch das Ergebnis.


    Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    Das ist bei "Swindon Town" nunmal der Fall, wobei natürlich die Verbindung zum Spielehersteller besteht. Was die Trikots bestrifft, so wechseln diese ja auch von Saison zu Saison. Zumal ja auch mit FIFA 11 auch für die gesamte Spieleserie geworben wird.
    Swindon Town hat derzeit irgendein Fußballmagazin als Trikotsponsor. FIFA 11 erscheint zwar auf der Website als Clubsponsor, aber das ist was anderes, als der Trikotsponsor zu sein.

    Die Trikos wechseln nicht immer. Beständigkeit zu haben kann diversen Vereinen sicherlich nicht schaden, gerade auch wenn es um den Verkauf von Fanartikeln wie Trikots etc. geht. Aber das ist ein anderes Thema.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von RaitoRatio (26.04.2011 um 12:25 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage
    Von daniel.d im Forum FIFA 11
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:41
  2. Umfrage Erdkunde
    Von marc im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:07
  3. Kleine Umfrage ...
    Von White_Shadow im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:01
  4. FIFA 10 Umfrage
    Von ePlutovLJ im Forum FIFA10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:35
  5. Dringende Umfrage
    Von tigerbabak22 im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate