MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #11
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 0

    Standard

    Nicht so sinnvoll, wenn die besten einer Saison in der nächsten Spielzeit dann auch noch mit höherklassigen Teams antreten.

    0 Nicht möglich!


  2. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #12
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Nicht so sinnvoll, wenn die besten einer Saison in der nächsten Spielzeit dann auch noch mit höherklassigen Teams antreten.
    als belohnung für den erfolg dann mit schlechteren teams antreten ist ja auch nicht gerade eine belohnung

    man kann die idee ja auch noch verfeinern. alles eine frage des interesses.

    so könnte man dann in der 2. runde auch mit 2 ligen starten. eine für die 1.liga und eine für die 2.

    klar sind dann die zu absolvierenden spiele in liga 1 überschaubar, aber man könnte ja auch 4 leute aufsteigen lassen und dann hätte man 4 1. liga spieler und 4 2. liga spieler.

    wird natürlich mit grösserer beteiligung immer interessanter.

    so könnte man, wenn man auf meine originalidee zurückkommt, auch wie folgt verfahren:

    1. 2 leute steigen auf und spielen in der folgenden runde mit liga 1 teams.
    2. in der nächsten runde spielen wieder alle zusammen und die besten zwei liga-2 mannschaften steigen dann wieder auf.
    3. in der 3. runde steigen dann wieder die besten liga-2 mannschaften auf usw.

    der charm dabei ist ja, dass man auch mit liga 2 teams dem einen oder anderen bundesligisten ein schnäppchen schlagen kann, weil es ja leider (aber in diesem fall zum glück) dieses "momentum" gibt.

    man kann es natürlich auch noch anders gestalten. vielleicht steigt auch nur die nummer 1 auf oder etwas ganz anderes.

    der charm bei der ganzen sache ist es meiner meinung nach, dass man immer ein ziel vor augen hat und das heisst "aufstieg".

    man könnte auch die liga 1 mannschaften auf 3.5 sterne begenzen z.b. und die sind dann nicht wirklich wesentlich besser, als die guten liga-2 mannschaften.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #13
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.546
    Vergeben: 182

    Standard

    Ich spiele zwar nicht mit, aber folgende Standardisierungen sollten gelten.

    1. Screenshot nach dem Match machen. Weil Strg+Druck hat jeder.

    2. Spiel simulieren von einer neutralen Person bei nicht möglicher Verbindung zweier Spieler.

    3. Sich früh genug abmelden wenn man mal paar Tage keine Zeit hat.

    4. Bestätigung über gewinnen und verlieren nicht vergessen (beide Spieler).

    5. Spiele können wiederholt werden mit Einverständnis beider beteiligten. Bitte dies aber hier im Forum anfügen.

    6. Austragungslimit für ein Match sollten 2 Wochen sein, ich denke das reicht für beide Spieler.

    7. Nicht antreten trotz ausgemachten Termin, ohne triftigen Grund, wird als 3:0 für den anderen gewertet. Aber auch sonst wenn das Limit von 2 Wochen überschritten wird.

    8. Bringt Zeit und Lust mit, und seid euch bewusst das Termine einzuhalten sind. Wer nicht dazu in der Lage ist, sollte es sich nochmal überlegen ob er wirklich mitmachen möchte


    Eine gewisse Strenge diesmal muss einfach enthalten sein. Wir wollen ja ein schönes Turnier, fair und strukturiert. Wer sich daran hält, wird auch genau das bekommen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (14.04.2011 um 15:13 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  4. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #14
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 279
    Vergeben: 447

    Standard

    2. liga system find ich auch gut, dann aber nur 2.liga teams aus deutschland, jeder gegen jeden einmal.

    oder wir machen ein turnier wo jede partie real gegen barca heißt das find ich richitg witzig
    im ersten spiel ist spieler A real und spieler B barca im rückspiel dann spieler A baca und spieler B real und dann die gleichen regeln wie im K.O-system

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  5. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard

    Mein Vorschlag:
    1. Zwei Gruppen (je nach Teilnehmerzahl) à Teams aus Liga 2.
    2. Die jeweiligen Erst- Zweit- (und jnT Dritt-)platzierten steigen in eine 1. Liga auf, mit Teams aus Liga 1.
    3. Nächste Runde spielen die Aufsteiger in ihrer Gruppe um Sieg bzw Nichtabstieg, die die es nicht geschafft haben wieder in der 2. Liga erneut um den Aufstieg.
    4. Der 1.Liga Meister kriegt n Keks.

    Wär zwar evtl kompliziert, aber sinnvoller als die besten mit 1. Ligateams in die gleiche Gruppe wieder zu packen...

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #16
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard

    @ Onsche: Das sind ja die Grundregeln, die wir ungefähr vom alten Turnier nur mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen schon so übernehmen wollten Ging hier ja mehr um kreative Ideen wie z.B. das von AndiHam oder Robby verfasste.

    @ AndiHam und Robby: Nur weiter, so entwickeln sich die Ideen von Schritt zu Schritt weiter. Ich find die Idee richtig klasse. Werd sie mit Diddi mal bequasseln. Wäre mal was ganz anderes.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #17
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    als belohnung für den erfolg dann mit schlechteren teams antreten ist ja auch nicht gerade eine belohnung
    Wer hat was von schlechteren Teams gesagt? Es macht nur nicht viel Sinn, wenn die Besten aus der letzten Saison dann mit 1. Liga Teams gegen die anderen mit 2. Liga Teams spielen. Aber wenn man nach dem Aufstieg mit 2 Ligen spielt wär das Problem nicht vorhanden. Nur wird es dafür wohl nicht genügend Teilnehmer geben.

    0 Nicht möglich!


  8. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #18
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard

    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Aber wenn man nach dem Aufstieg mit 2 Ligen spielt wär das Problem nicht vorhanden. Nur wird es dafür wohl nicht genügend Teilnehmer geben.
    Auf Dauer vermutlich nicht, richtig.
    Andererseits sind zu viele Teilnehmer auch schön blöd, sonst spielt man monatelang an einer Saison und wenn die nächste anfängt hat keiner mehr Lust...

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #19
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    936
    Danke
    170
    Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

    Standard

    also die idee mit den Liga 2 Teams find ich auf gut deutsch einfach sch****. Mal ganz ehrlich: wenn ich Liga 2 Teams spielen will, meld ich mich in einer Liga an, die auch die 2. Liga bereitstellt. Zumal ich auch der Ansicht bin, dass die Resonanz bei freier Vereinswahl größer wäre, da dann jeder welche seiner Lieblingsteams nehmen kann.

    Zudem haben wir dann, wenn wir nur die deutsche 2. Liga nehmen, eine definitive Mannschafts- und Teilnehmerbeschränkung auf 18, was z.B. beim ersten 1vs1 nicht gereicht hätte.

    0 Nicht möglich!
    MfG
    HyEnd

  10. Re: Anregungen für das neue Einzelturnier

    #20
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von HyEnd Beitrag anzeigen
    also die idee mit den Liga 2 Teams find ich auf gut deutsch einfach sch****. Mal ganz ehrlich: wenn ich Liga 2 Teams spielen will, meld ich mich in einer Liga an, die auch die 2. Liga bereitstellt. Zumal ich auch der Ansicht bin, dass die Resonanz bei freier Vereinswahl größer wäre, da dann jeder welche seiner Lieblingsteams nehmen kann.

    Zudem haben wir dann, wenn wir nur die deutsche 2. Liga nehmen, eine definitive Mannschafts- und Teilnehmerbeschränkung auf 18, was z.B. beim ersten 1vs1 nicht gereicht hätte.
    glaubst du im ernst, dass wir 18 teilnehmer überschreiten ?

    ich ging in meiner idee übrigens nur von der deutschen 2. liga aus.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue PS3 - NEUE ONLINE ID?????
    Von PrinzKanE im Forum Konsolenforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:41
  2. neue TV Pop Ups
    Von xylo im Forum FIFA10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:37
  3. Neue FIFA 10 OL mit TM für PS3!
    Von ProxxQ im Forum Online-Forum Fifa10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:46
  4. Neue Tutorials?
    Von Andy im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate