MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Re: Laufwege taktik etc.

    #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    ich glaube ich habe so ca. 1000 onlinespiele und ich bin mir sicher, dass du nicht wenig übertreibst

    ja dann musst du bemerkt haben das die ab 6000 die auch einen hohen gegnerdurschnitt haben sich nicht leicht auskontern lassen sind halt schon fast profis

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Laufwege taktik etc.

    #12
    Fußballgott Avatar von AndiHam
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    3.323
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von jogabonito Beitrag anzeigen
    ja dann musst du bemerkt haben das die ab 6000 die auch einen hohen gegnerdurschnitt haben sich nicht leicht auskontern lassen sind halt schon fast profis
    nein habe ich nicht bemerkt, weil ich mit diesen punktezahlen nichts zu tun habe

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Laufwege taktik etc.

    #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen
    nein habe ich nicht bemerkt, weil ich mit diesen punktezahlen nichts zu tun habe

    achso ja aber ist echt so aber mir machts auch mehr spass gegen 5000er und kleiner das ist kontern eigentlich sehr leicht

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Laufwege taktik etc.

    #14
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Hallo, bin neu hier. Ich weiß jetzt nicht so recht, wo ich schreiben soll, also nehme ich mal einfach diesen Thread.

    Ich bin Barca-Fan und spiele Tiki-Taka (http://www.youtube.com/watch?v=p8Ek0mnK1kk) (weiß nicht, ob man das als One-Touch bezeichnen kann oder nicht). Bisher komme ich damit mit einigen kleinen Problemen gegen Profi ganz gut zurecht. Wenn ich Online spiele, fall ich damit jedoch meistens glatt auf die Nase. In meiner Statistik überwiegen die Niederlagen mit 12 Spielen Vorsprung (9 in Serie). Auf dem Papier habe ich mit Ausnahme der Torschüsse immer (!) die meisten Spielanteile und doch ist es so, dass ich im Mittelfeld durch Fehlpässe oder weil der Gegner ein sehr intensives und extremes Pressing betreibt den Ball verliere. Dann macht der Gegner 3 Pässe und schiebt den Ball mit Eto´o in die rechte obere Ecke.

    Umgekehrt werden meine Bälle bei einem Konter fast immer abgefangen. Und wenn ich dann mal den Strafraum des Gegners "belagere", stellt er sich mit den Verteidigern hinten rein, bis ich den Ball verliere und rennt dann mit CR bis in mein Tor hinein. Sowas kotzt mich richtig an und dann habe ich oft auch keine Lust mehr. Die Partie breche ich aus Fairness, auch wenn ich 1:4 hinten liege, aber auch nicht einfach ab. Andersrum machen das die Gegner ständig, wenn ich 2:0 führe und 70 % Ballbesitz habe.

    Ein Problem ist, dass mir immer die Ideen ausgehen, wenn der Gegner immer mit 2 - 3 Spielern mich attackiert und es so zu folgenschweren Fehlpässen kommt.

    Wie kann ich das umgehen, ohne, dass ich da immer den Ball verliere?

    Und eine andere Frage: Was kann ich gegen einen Cristiano Ronaldo, der einen Carles Puyol einfach überholt tun? Wenn ich das mal mit Messi versuche, kleben gleich 3 Abwehrspieler an mir hinten dran.

    Ich frage mich auch noch, wie ich Barcelona´s Spielsystem am besten nachbilden kann.

    Meine Einstellungen sind:


    Aufbauspiel
    Geschwindigkeit: 25
    Passspiel: 10
    Positionsspiel: Freie Wahl

    Chancenerarbeitung:
    Passspiel: 100
    Flanken: 15
    Schussverhalten: 30
    Positionsspiel: Freie Wahl

    Verteidigung:
    Druck: 60
    Aggresivität: 60
    Verschieben: 75
    Verteidigungslinie: Abschirmen


    In den One-Touch INDIVIDUELL-Thread habe ich erstmal nicht geschrieben, weil ich zwischen Tiki-Taka differenzieren will und Barca´s Kurzpassspiel so realistisch wie möglich nachbilden will.

    Hier nochmal zwei Links, um euch einen Eindruck darüber zu geben, wie ich es gestalten will:

    http://www.youtube.com/watch?v=p8Ek0mnK1kk

    http://www.youtube.com/watch?v=Ym_Qh4hb3fc


    Grüße Stefan

    0 Nicht möglich!
    Geändert von stefanh20 (22.04.2011 um 21:59 Uhr) Grund: Formulierungsfehler

  5. Re: Laufwege taktik etc.

    #15
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.451
    Vergeben: 0

    Standard

    Erstmal Willkommen im Forum

    Was stellst du den im Spiel am Steuerkreuz zum Beispiel ein

    Aufbauspiel
    Geschwindigkeit: 25
    Passspiel: 10
    Da würde ich zb. die Werte erhöhen

    Was meist gegen die KI klappt , muss nicht online klappen da viele ihr Spielverhalten ändern und Leute die mit Barca spielen sind meist das gefundene Fressen

    0 Nicht möglich!


  6. Re: Laufwege taktik etc.

    #16
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Hi und danke für die Hilfe! Bisher habe ich nichts am Steuerkreuz eingestellt, sondern immer vor dem Spiel bei Team-Management für die Pfeiltaste nach oben meine individuelle Taktik ersetzt.

    Ich habe meine Regler jetzt so verändert:

    Aufbauspiel
    Geschwindigkeit: 55
    Passspiel: 30
    Positionsspiel: Freie Wahl

    Chancenerarbeitung:
    Passspiel: 100
    Flanken: 15
    Schussverhalten: 30
    Positionsspiel: Freie Wahl

    Verteidigung:
    Druck: 75
    Aggresivität: 60
    Verschieben: 20
    Verteidigungslinie: Abschirmen

    Ich habe dann im Spiel mit dem Steuerkreuz die individuelle Taktik ausgewählt. 2 Online-Spiele, einmal gegen Deutschland (3:1-Sieg) und danach gegen Real Madrid (4:1-Sieg). Allerdings gegen den selben Spieler.

    Mit der Zeit im Spiel habe ich jedoch bemerkt, dass mein Passspiel berechenbarer wurde. Die beiden Gegentore habe ich wegen 2 dummen Fehlpässen bekommen.

    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es meine Gegner nervt, wenn ich so viel Ballbesitz habe. Findet ihr das Feige? Manchmal hab ich da so ein schlechtes Gewissen mit. Deswegen mach ich auch dann diese dummen Fehlpässe die meine Führung schnell in einen Rückstand umwandeln.

    Wie denkt ihr darüber, würde euch dauernder Ballbesitz des Gegners (ob Führung oder Rückstand) nerven? Oder empfindet ihr den Ball in den eigenen Reihen zu halten als feige und unfair vom Gegner?

    Was meinst du eigentlich mit gefundenes Fressen?

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Laufwege taktik etc.

    #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 0

    Standard

    halte ruhig den ball aber du solltest immer vorwärts spielen sonst gehts ins unfaire hinein ich persönlich hab immer weniger ballbesitz was bei fifa nichts zu sagen hat

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Laufwege taktik etc.

    #18
    Profispieler
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    231
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von stefanh20 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es meine Gegner nervt, wenn ich so viel Ballbesitz habe. Findet ihr das Feige? Manchmal hab ich da so ein schlechtes Gewissen mit. Deswegen mach ich auch dann diese dummen Fehlpässe die meine Führung schnell in einen Rückstand umwandeln.

    Wie denkt ihr darüber, würde euch dauernder Ballbesitz des Gegners (ob Führung oder Rückstand) nerven? Oder empfindet ihr den Ball in den eigenen Reihen zu halten als feige und unfair vom Gegner?
    Naja, es nervt sie, weil sie in Zweikämpfen nicht an den Ball kommen.

    Das ist halt auch Fußball, aber es kommt darauf an, wie man spielt.

    Ich spiele nicht oft online, habe aber auch immer den meisten Ballbesitz. Allerdings schiebe ich die Kugel nicht hinten hin und her sondern versuche mir so den Weg nach vorne zu bahnen. Also Ziel meines Spieles ist es ja Tore zu schießen, egal ob in Führung, Rückstand oder was auch immer.

    Wobei man denke ich auch ab und an hoch spielen sollte, weil irgendwann wird man sonst zu berechenbar. Manche Spieler wirken dann echt überrascht, wenn man die erste HZ noch mit Kurzpassspiel spielt und in der zweiten dann mit hohen Steilpässen oder so agiert.

    Aber andererseits schieße ich echt nicht viele Tore, weder online noch im Singleplayer. Ich spiel aber eh merkwürdig. Komme mit Dortmund online bisher am besten klar, bin allerdings mit dem Verein eigentlich auch immer im Nachteil.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Laufwege taktik etc.

    #19
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ok, ich versuche auch immer vorwärts zu spielen. Nur ist es beim Tiki Taka so, dass man in alle Richtungen und nicht NUR nach vorne spielt. Hohe Bälle nach vorne sind quasi "verboten". Man greift mit Ball an und verteidigt gleichzeitig damit.

    In dem Falle, wenn kein Raum da ist, kann ich dann auch mal ganz nach hinten zurück passen, um einen ruhigen Spielaufbau zu betreiben?

    Und ich erlebe immer wieder Gegner (hauptsächlich Chelsea-Spieler), die, ja..., diese etwas merkwürdige Art von "Pressing" betreiben und sonst nur mit Torres 80 m Sprints machen. Dann werden sie manchmal so verrückt, dass sie (bei Rückstand) denken, sie könnten das auch und den Ball nur noch durch die Viererkette passen.

    Ist es dann unfair, wenn ich den Ball so lange im ersten Drittel behalte, bis ich gefahrenlos nach vorne kann? Ich mein ich will nicht, speziell bei diesem "Chelsea-Pressing", wieder so nen dummen Fehlpass machen. Und wenn ich das mal nicht mache, fühlt sich der Gegner unfair behandelt und dann kommt wieder die Nummer mit der Viererkette oder Spielabbruch.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Laufwege taktik etc.

    #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Hab die ganze Zeit mit dem HSV den Managermodus gespielt (bis ich den PC formatieren musste und mir die gespeicherte Datei nicht richtig zugeschickt habe)

    mal gucken ob ich die alte Aufstellung noch hinbekomme:

    habe mit dem HSV auf Schwierigkeitsgrad Halbprofi gezockt, das ist mein erstes FIFA, deshalb lockerer Anfang im System 4-1-2-1-2

    ----------------------------ROST---------------------------

    DIEKMEIER----WESTERMANN-----MATHJISEN----AOGO

    ----------------------ZÉ ROBERTO-----------------------

    ----JANSEN------------------------------------ELIA------

    ---------------------JURADO------------------------------

    ----------GUERRERO-------------------PETRIC-----------

    Team2:

    ----------------------------ROST---------------------------

    DEMEL--------BOUMSONG----------STEPANOV--------XX

    ----------------------------JAROLIM------------------------

    PITROIPA--------------------------------------BEN-HATIRA

    ---------------------------TROCHOWSKI--------------------

    VAN NISTELROOY---------------------------------------SON

    Hatte vor der Formatierung schon bis ins Jahr 2014 gespielt und keine Lust mehr von vorne anzufangen..
    deshalb mit CM ne gute Mannschaft erstellt und Spielstärke auf Profi erhöht:

    Team1:

    ----------------------------NEUER-------------------------

    MAICON-----PUYOL------PIQUÉ--------FABIO COENTRAO

    -----------------------------XAVI----------------------------

    FARFAN----------------------------------------------G. BALE

    --------------------------KAKA-------------------------------

    C. RONALDO-------------------------------------------MESSI

    Edeljoker:
    Tevez für Kaka
    Ibrahimovic für Messi oder Farfan (je nach dem wer die schlechtere Ausdauer hat)
    S. Eto'o für G. Bale oder C. Ronaldo (siehe oben)
    (achja, falls ibra & eto für farfan/bale kommen, zieh ich messi/cr7 auf die offensiven mittelfeldpositionen zurück, damit ibra/eto im sturm spielen können)

    Team 2:

    ----------------------------NEUER---------------------------

    MARCELO---------LUCIO----------VIDIC-------DANI ALVES

    -------------------------SCHWEINSTEIGER-------------------

    RIBERY------------------------------------------------ROBBEN

    ------------------------------INIESTA--------------------------

    ROONEY--------------------------------------------------VILLA

    LM Backup: Malouda
    RM Backup: Jesus Navas
    TW Backup: Casillas

    Taktik richte ich wie folgt aus:
    über Flügel spielen
    Konter
    offensiv

    weiß gar nicht ob das richtig was bringt, hab mich mit der Taktik noch nicht so richtig befasst.

    lG & frohe Ostern

    0 Nicht möglich!
    Geändert von neevs (24.04.2011 um 11:35 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One Touch beste INDIVIDUELLE Taktik !!!
    Von Kagawa_23 im Forum FIFA 11
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:47
  2. beste individuelle taktik?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:09
  3. Pro Club Taktik & Formation ?
    Von Maka2veli im Forum Online-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 22:45
  4. Der 0 Gegentore Taktik Thread
    Von Peter1989 im Forum FIFA09
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate