MMOGA-EA FC24
Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 477

Thema: Corona Virus

  1. AW: Corona Virus

    #441
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 155
    Vergeben: 0

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht ob ich mich direkt zu Beginn impfen lassen werde, könnte ich da ich ja zur Risikogruppe gehöre. Mal schauen, aktuell so 60:40 pro Impfen
    Vorerkrankungen?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Corona Virus

    #442
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Es gibt doch schon genug Länder, in die man ohne eine Impfung gegen z.B. Gelbfieber nicht einreisen darf. Und Fluggesellschaften sind private Unternehmen, natürlich dürfen die durch ihr Hausrecht eine Impfpflicht für ihre Maschinen aussprechen. Dann musst du halt statt Qantas ab sofort mit British Airways fliegen.

    Ob Arbeitgeber so eine Pflicht aussprechen dürfen, wird bestimmt ein spannender Fall für das BVerfG. Mit einem eigenen Büro, wo selten Kontakt zu Kunden/anderen Personen besteht, sehe ich das eigentlich nicht als möglich an. Aber als Elektriker, der jeden Tag durch 10 verschiedene Haushalte tingelt, oder als durchgehend reisende Stewardess? Schon eher.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (18.12.2020)

  4. AW: Corona Virus

    #443
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 574
    Vergeben: 18

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Vorerkrankungen?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
    Diabetes

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (18.12.2020)

  6. AW: Corona Virus

    #444
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Das Thema der Imfppflicht ist sowieso schwierig. Bei uns im Krankenhaus muss man einen Immunitätsnachweis erbringen bevor man arbeiten anfängt. Auch unsere Praktikanten müssen das so machen.

    Und da wird denke ich mal Covid auch dazu kommen.

    Ich denke schon das viele Länder einen Impfnachweis wollen. Ähnlich wie in afrikanischen oder asiatischen Ländern. Kann mir auch vorstellen dass Hotels sowas verlangen um dann im Hotel keine Maßnahmen mehr umsetzen zu müssen

    Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. AW: Corona Virus

    #445
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.250
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Was ich mich halt wirklich frage ist mal wie unsere Kinder das ganze schulisch aufholen sollen. Es ist schon brutal. Jetzt kommt anscheinend der nächste Lockdown bis 18.01. Am 04.02. ist dann schon Halbjahreszeugniss

    Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  8. AW: Corona Virus

    #446
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 413

    Standard AW: Corona Virus

    Im Idealfall: gar nicht. Die Lehrpläne sind übervoll, da fehlt sowieso mal eine Reduzierung. Vielleicht wäre das diesmal die Gelegenheit sich mal auf grundlegende Fähigkeiten zu beschränken?

    Ich weiß, ist leicht gesagt, aber da muss man sonst auch einfach mal mit anfangen ...

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  9. AW: Corona Virus

    #447
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 447

    Standard AW: Corona Virus

    Also ich werde mich impfen lassen. Die Impfung hat die Testphasen wohl durchlaufen und bestanden. Sie basiert anscheinend auf bekannten Methoden und das macht mögliche Langzeitfolgen auch berechenbarer. Natürlich kann es immer sein, dass ein Medikament oder eine Impfung das neue Contergan wird. Aber unsere gesundheitlich-medizinische Versorgung wurde über die Jahrzehnte immer besser und zuverlässiger. Es ist also wahrscheinlicher, dass neue Medikamente und Impfungen nicht zu schweren Schäden führen. Da vertraue ich prinzipiell den Expert:innen und Wissenschaftler:innen. Sonst wäre ich, hätten meine Eltern denen nicht vertraut und mich als Kind nicht impfen lassen, vielleicht an Diphterie, Masern oder Mumps gestorben. Vertrauen erleichtert das Leben.

    Impfpflicht besteht bei uns für gewisse Impfungen als Lehrkräfte ja sowieso seit diesem Jahr schon - ist also rechtlich in manchen Fällen auf jeden Fall möglich.
    Bei Fluglinien, Geschäften und anderen privaten Sachen finde ich es vollkommen okay, wenn sie nur geimpfte Leute reinlassen. Ob man sich impfen lässt, ist eine private Entscheidung. Wen man in seinen Laden oder in sein Haus lässt aber auch.

    Was die Zeugnisse und Noten angeht: Wir schreiben die Zeugnisse größtenteils sowieso jetzt in den Weihnachtsferien. Da beeinflussen die möglicherweise ausgeweiteten Ferien oder ein Distanzunterricht danach auch nichts mehr (bezüglich des Halbjahreszeugnis). Einen längeren Beitrag zu Schule in Corona-Zeiten spare ich mir - da rede ich mich nur in Rage über unsere Politiker:innen und Parteien.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  10. AW: Corona Virus

    #448
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.043
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Ich verstehe die Diskussion nicht ganz, da so gut wie jeder der hier schreibt nicht vor Dezember 21 dran ist, wenn es nach Spahns Impfplan geht. Und dann sind 45 Millionen Leute, die noch dran wären, wer weiß wann man dann wirklich dürfte. Bis dahin mache ich mir keine Gedanken darüber. Stand jetzt würde ich mich aber impfen lassen. Wenn ich morgen dann tod vom Baum falle, ist es so Man muss den Leuten auch mal vertrauen.....oder im Keller nach dem Blut der Kinder und irgendwelchen Chips gucken

    Zum Thema Schule: Ich hatte mal die Idee, dass man einfach das komplette Schuljahr resettet und jeder die gleiche Klasse nochmal wiederholt. Hab das aber nicht zu Ende gedacht. Wäre das nicht eine Option?

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Corona Virus

    #449
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schule: Ich hatte mal die Idee, dass man einfach das komplette Schuljahr resettet und jeder die gleiche Klasse nochmal wiederholt. Hab das aber nicht zu Ende gedacht. Wäre das nicht eine Option?
    Dann hättest du aber ohne Schulabgänger zigtausend Ausbildungsplätze unbesetzt

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Corona Virus

    #450
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.614
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Das Chaos in den Schulen war meiner Meinung absehbar, andererseits aber auch extrem schwierig, da die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie man es macht, alles ist letztendlich falsch und niemandem kann man es recht machen!

    0 Nicht möglich!

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate