MMOGA-FIFA 20
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 102 von 102
  1. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #101
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    143
    Danke
    156
    Erhielt 119 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Ja, also der Umbruch vor der Saison ist natürlich bretthart gewesen, mit dieser Masse an Transfers. Da sieht man mal wieder, dass das "Lategame" (auch wenn ich die 7. Saison noch nicht so wirklich als "Lategame" bezeichnen würde) eine große Schwäche der FIFA-Reihe ist. Es wird einfach immer unrealistischer, obwohl man ja denkt, dass die unrealistischen Sachen heute eher in der Realität passieren.

    Wenn ich mir deine erste Elf so anschaue muss ich allerdings sagen, dass der 4. Platz zum Saisonende dann doch irgendwie eine gewissen Enttäuschung darstellt. Natürlich sind die anderen Teams bockstark, wie du uns ja schon mal anhand des VfL Wolfsburg veranschaulicht hast, aber ein, zwei Plätzer weiter oben hab ich dein Team schon eingeordnet. Gut ist, dass ihr erneut die CL erreicht habt, dann sind die Spieler wengistens in der Königsklasse am Start.

    Insgesamt trotzdem eine Spielzeit, die ich als unbefriedigend bezeichnen würde. Mal sehen, ob Rückkehrer Openda da etwas dran ändert, in diesem Traumangriff.

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du deine Lust wieder findest.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    #102
    Ehrenfussballer Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.497
    Danke
    1.037
    Erhielt 951 Danke für 818 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1.FC Köln - Eines Tages wirds (wieder) geschehen

    Um einmal wieder reinzukommen (bis zum nächsten Bericht wirdes noch ein wenig dauern) gebe ich noch einmal einen Überblick über den Kader und gehe auf den spaktakulären Dead-Line-Day ein.

    Deadline-Day:

    Mit Dani Olmo verlässt der nächste Star den 1.FC Köln für eine perverse Ablösesumme von 138 Mio. Euro zum FC Barcelona und hinterlässt wieder einmal ein klaffendes Loch in den Kaderplanungen des 1.FC Köln. Dieser Transfer, der sich nicht wirklich angedeutet hatte, hat beim 1.FC Köln für ein Umdenken gesorgt. Man will weg davon Spieler zu kaufen, die im 1.FC Köln nur ein Sprungbrett sehen für den Transfer zum europäischen Spitzenverein. Man will lieber richtig gute Spieler holen, denen man den letzten Schliff geben kann und bei denen die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie nicht beim erstbesten Angebot die Tasche packen. In Köln ist man sich einig, dass Namen wie Olmo oder auch Haaland ein Regal zu hoch für den FC sind. Dementsprechend unspektakulär fielen auch die Erstatztransfers für Olmo aus. Von der Bank von Borussia Dortmund verpflichete man Jakob Bruun Larsen, der in Dortmund nicht richtig zum Zuge kam, aber unbestritten über eine große Qualität verfügt. Außerdem holte man vom völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwundenen SV Werder Bremen den Spielmacher Yari Verschaeren, der ebenfalls eine ordentliche Ergänzung für die Breite darstellen dürfte. Insgesamt reinvestierte der 1.FC Köln somit 60 Millionen von den eingenommenen 138 Millionen Euro. Finanziell ist der 1.FC Köln durch seine Transfers der letzten Jahre längst Ligaspitze. Sportlich soll dies auf kurze sicht ebenfalls der Fall sein ...


    Noch einmal der Kader mit den richtigek GES-Werten in der Übersicht:

    TW : Timo Horn (87) / Daan de Haan (80)
    LV : Kieran Tierney (87) / Sanchez Ribas (75)
    RV : Alvaro Odriozola (85) / Alexis Saelemaekers (82)
    IV : Sebastian Bornauw (87) / Dan-Axel Zagadou (86)
    IV : Jorge Mere (88) / Jan de Sart (82)
    ZDM : Ruben Neves (88) / Filip Baresic (84)
    ZDM : Sander Berge (88) / Jordi Gil (85)
    LOM : Milot Rashica (86) / Jakob Bruun Larsen (85)
    ZOM : Donyell Malen (87) / Diadie Samassekou (86)
    ROM : Piero Alvarez (89) / Yari Verschaeren (85)
    ST : Lois Openda (89) / Sekou Lauriente (85)

    Blau = Jugend

    Das Ziel für dieses Jahr ist die wirklich ungefährdete Teilnahme an der Champions League im nächsten Jahr, also Platz 1-4. Je höher desto besser. So hält man es auch in der Champions League. Achtelfinale ist Pflicht. Je weiter desto besser. Die Mannschaft gibt es von der Werten langsam her den letzten Schritt zu machen.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (Heute)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate