MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
  1. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #41
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Ich muss sagen, dass das der Teil deiner Story ist, der mir persönlich bis jetzt am besten gefällt. Das kann natürlich daran liegen, dass sich die Situation so dramatisch zugespitzt hat, daß tut der Spannung natürlich gut. Genauso, wie das stetige Auf und Ab bei den Ergebnissen. Der FC Nordsjaelland wird sich wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen, durch die Niederlage gegen euch ging wohl die Meisterschaft flöten.

    Ich denke, dass HJK am Ende mit können und einer kleinen Portion Glück den Klassenerhalt verdient geschafft hat. Man hat an seinen Spielern festgehalten und keine großen Experimente gemacht. Das darf sich Robin Dutt auch gerne auf die Fahnen schreiben, er hat dem Druck stand gehalten.

    Die persönlichen Episoden finde ich auch schön, wie zum Beispiel über Rafinha. Ich denke, den Abgang hat er sich redlich verdient.

    Ich bin gespannt, ob du Bueno halten kannst oder ob sich den jemand angreift. Und ich freue mich auch auf ein paar Transfers.

    Sehr schöner Teil.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (10.10.2019)

  3. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #42
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Das war ja mal ein ganz enges Ding aber am Ende hat es für HJK Helsinki gerade noch so zum Klassenerhalt gereicht. Glückwunsch dazu. Damit es nicht noch so eine Zittersaison gibt, muss eventuell an der einen oder anderen Schraube gedreht werden, da fällt natürlich sofort die Defensive mit 59 Gegentreffern auf. Wenn man da stabiler werden könnte, würde das sicherlich schon einiges bewirken. Vielleicht ein anderes System?! Auf jeden Fall wieder ein hervorragend geschriebener Bericht von dir, der Teil über Rafinha hat mir sehr gefallen. Gute Arbeit deinerseits!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (10.10.2019)

  5. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #43
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Saisonfinale in Helsinki. Und gerade so entkommt man dem Tal der Tränen. Eigentlich war man ja schon fast abgestiegen zwischenzeitlich, aber dann kam der Sieg gegen Nordsjaelland. Wahnsinn. Am Ende steht man über dem Strich. Schlussendlich verdient. Der Kader hatte anscheinend auch ohne große Veränderungen genügend Potenzial. Und nun tritt der Kapitän ab. Natürlich ein Schnitt. Mal sehen wie sich das so entwickeln wird?! Vielleicht folgt jetzt ein Umbruch? Top Arbeit, sehr starker Bericht! Ich freue mich auf Saison 2! Weiter so!

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cody für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (10.10.2019)

  7. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #44
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Deine Karrieren sind immer ein Highlight in diesem Forum und deine Projekte sprechen für sich. Am Ende hat es also HJK Helsinki geschafft die Klasse zu halten, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist zumindest erfreulich und man kann die nächste Saison in Ruhe planen. Dennoch dürfte man im nächsten Jahr gewillt sein, schon früher alles klar zu machen oder sich in der Tabelle etwas nach oben zu arbeiten. Potential ist im Kader ja vorhanden.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (10.10.2019)

  9. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #45
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    So wie du es dir gewünscht hast...eine schwierige erste Saison...und wenn ich mir die Werte deiner Spieler ansehe, wird es glaube ich auch in der zweiten Saison nicht der Meistertitel werden...
    toll wie du den Bericht aufgebaut hast und dadurch die Spannung hochgehalten hast...
    ein Zweitligist gewinnt den Ligapokal und steigt aber nicht mal auf...spricht für die Ausgeglichenheit in Skandinavien...
    Freue mich auf Saison 2...die Entwicklung macht es aus in dieser Story...hoffe die wird noch lange gehen...

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (11.10.2019)

  11. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #46
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Wahnsinn wie sich die Situation bei Helsinki nochmal zum Ende hin zugespitzt hat.
    Aber am Ende gelang Dutt und seinem Team nochmal der Absprung und der Klassenerhalt, Gratulation dazu, bin gespannt wie es sich hier weiterentwicklen wird. Die Entwicklung der einzelnen Spieler lässt viel Spielraum, allerdings denke ich wird es auch in der zweiten Saison nicht einfacher und der Meistertitel für Helsinki ein schier unerreichbares Unterfangen, dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (11.10.2019)

  13. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #47
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Vielen Dank für euer Feedback!
    Ja, es war die erhoffte schwere 1.Saison mit dem Abstiegskampf!

    Ich habe ja vom Vorstand im Spiel ein langfristiges Ziel bekommen, in 4 Jahren Meister zu werden, daher dürfte das Ziel in der kommenden Saison erstmal das Mittelfeld sein.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #48
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Eine super Story die du da präsentierst, die erste Saison ist rum und die Klasse hat man knapp gehalten - super finish hinten raus nochmal textlich auch sehr gut, macht immer wieder Spaß, deine Berichte zu lesen

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (15.10.2019)

  16. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #49
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    HJK Helsinki in der Skandinavien Superliga


    Quelle

    Der Umbruch beginnt


    Nach dem gelungenen Klassenerhalt in der 1.Saison der skandinavien Liga, war klar, dass sich beim finnischen Topklub HJK Helsinki einiges ändern würde. Nachdem bereits klar war, dass mit Rafinha, O'Shaughnessy und Obilar gleich 3 Innenverteidiger den Verein verlassen werden, stand besonders auf dieser Position einen Umbruch an. Doch nicht nur dort. Denn der Verein wurde auch unzufriedene Spieler los, die besonders in der Rückrunde negativ aufgefallen sind.

    Riski und Toivomäki werden erlöst

    „Ich bin froh, dass ich endlich weg bin und nun bei Odds einen Neuanfang starten kann, bei einem Trainer der mich zu schätzen weiß“,so Innenverteidiger Toivomäki bei seiner Vorstellung bei seinem neuen Verein Odds. Der Ligakonkurrent aus Norwegen sicherte sich die Dienste des Finnen für rund 300.000 Euro. Mit ihm und Riku Riski, der für 550.000 Euro zu Newell's wechselt, verlassen zwei Spieler den Verein, die in der Rückrunde mit ihren Aktionen den Klassenerhalt gefährdet hatten. Angesprochen auf die Aussage von Toivomäki, reagierte Dutt nur mit einem müden lächeln.

    Ebenfalls den Verein verlassen haben Angreifer Väyrynen, der nach Österreich zu Wolfsberg wechselt. Der Finne kan in der vergangenen Saison nicht auf eine Sekunde Spielzeit und bringt eine Ablöse von 500.000 Euro. Dazu verließ überraschend Rechtsverteidiger Alho den Verein, der erst im Winter den Vertrag verlängert hatte. Nachdem Peiponen seinen Platz übernommen hatte, war Alho nurnoch Bankdrücker und entschied sich nun zu wechseln. Sein neuer Verein ist Godoy Cruz. Dazu wurden die beiden jungen Spielern Kouassivi und Laitinen für 2 bzw. 1 Jahr an Pacos Fereirra verliehen.

    Lam und Skrabb kommen ablösefrei

    Unmittelbar nachdem der Klassenerhalt endlich geschafft war, griffen auch die beiden Vorverträge der Spieler Lam und Skrabb. Beide unterschrieben bereits im Früjahr seinen langfristigen Vertrag, welcher allerdings nur für die 1.Liga Gültigkeit besaß. So wartete der Verein mit der Bekanntgabe. Innenverteidiger Lam kommt ablösefrei aus der Eredivisie vom FC Zwolle. Angreifer Skrabb kommt vom Ligakonkurrenz Norköpping. Der finnische Angreifer, kann allerdings auch als Linksverteidiger auflaufen. „Beide haben bereits sehr viel Erfahrung gesammelt, obwohl sie erst mitte 20 sind. Wir sind vollends von ihnen überzeugt und freuen uns, dass sie sich für den Weg mit uns entschieden haben“, so Cheftrainer Dutt.

    Forssell empfiehlt 4 Jungs aus der Fussballschule

    Nach der langen Saison hatten sich die Trainer aus der 1.Mannschaft und Jugendchef Mikael Forssell zusammengesetzt, um über die Jungs aus der Fussballschule zu sprechen. Nachdem bereits Linksaußen Viljanen in der vergangenen Saison zur ersten Mannschaft gestoßen ist und einige Spiele absolviert hat, will man nun einigen aus der Jugendmannschaft die Chance geben, mit bei den Profis zu trainieren. Und so hörte man auf die Empfehlung des Jugendchefs und gab den drei finnischen Talenten Peltola (ZOM), Joel (LV) und Virtanen (ZDM, IV), sowie dem dänischen Flügelspieler Knudsen (LF) einen Profivertrag.

    „Alle 4 haben enormen Potenzial, sich in den kommenden Jahren zu stützen unserer ersten Mannschaft zu entwickeln. Sie haben vergangenes Jahr in der Jugendmannschaft bewiesen, dass sie das Zeug dazu haben, in der 1.Mannschaft zu bestehen“, so Forssell.

    Viererpack vollendet Transferoffensive

    Mit den beiden Verteidiger Neuzugängen Lam und Virtanen konnte man bereits die Innenverteidigung verstärken, doch das letzte Puzzlestück in der neu formierten Verteidigung ist Youngster Väisanen. Der Innenverteidiger kommt für rund 800.000 Euro vom belgischen Topklub RSC Anderlecht. Der Finne freut sich über seine Rückkehr in sein Heimatland. „Es ist verdammt reizvoll“, so Väisanen. „Ich habe nicht gedacht, dass ich so schnell in die Heimat zurückkehre, aber dieses Projekt finde ich spannend und bietet mir die Möglichkeit mich mit den besten Teams in Skandinavien zu messen“.

    Für rechts hinten in der Verteidigung wurde man zudem beim deutschen Spitzenklub Borussia Dortmund fündig. Felix Passlack kommt für 1,7 Mio. nach Helsinki Der Rechtsverteidiger, der weiterhin als großes Talent gilt, konnte sich in den letzten Jahren auf seinen Leihstationen nicht durchsetzen und möchte nun den Neuanfang in Finnland. „Nach den Gesprächen mit Robin Dutt und dem Gespür, dass er mich unbedingt möchte, habe ich mich für dieses Abenteuer entschieden. Ich bin noch jung, habe dennoch schon viel erlebt. Nun möchte ich einfach spielen“. Passlack kam am Deadline Day und feiert erst am 5.Spieltag sein Debüt.

    Von Aufsteiger Hannover 96 konnte man zudem Mittelfeldspieler Niklas Tarnat für 500.000 Euro verpflichten. Der Sohn von Ex-Nationalspieler Michael Tarnat, unterschrieb vor einem Jahr seinen ersten Profivertrag, konnte sich allerdings nicht in Hannover durchsetzen. „Ich bin Hannover für alles dankbar, aber letzlich konnte ich mit letzte Saison in der 2.Liga kaum beweisen, da auf andere Spieler gesetzt wurde“, so Tarnat.

    Der letzte Transfer im Bunde ist der schweizer Flügelspieler Khelifi vom FC Zürich. Der ehemalige Spieler von Eintracht Braunschweig, soll auf den Flügel für frischen Wind sorgen und mit seiner Erfahrung die jungen Spieler führen. Auch er kostete eine Ablöse von 1,7 Mio., die in dessen Vertrag festgeschrieben war.

    Ziel Mittelfeld – Fehlstart für Helsinki

    Nicht alles funktioniert auf Anhieb. Das erlebte HJK Helsinki zum Start in die neue Saison. Nachdem der Vorstand in dieser Saison das Ziel Mittelfeld ausgab, ging man mit hohen Erwartungen in die neue Saison. Allerdings auch mit dem Wissen, dass der Umbruch auch nicht so einfach werden könnte. Gerade die Verteidigung stellte sich neu auf. Nachdem Neuzugang Lam bei der Nationalmannschaft im Sommer eine Verletzung davon trug, konnte er zum Start noch nicht spielen.

    Doch dieser wurde sowieso holprig. Zum Auftakt spielte man zuhause gegen den Aufsteiger aus Göteborg und galt als Favorit. Doch auf dem Platz fand man anderes. Zwar ging man in der 50.Minute nach einem Treffer von Bueno (Vorlage Tarnat) in Führung, doch dies war der 1.Schuss aufs Gäste-Tor. Und so blieb es auch für den Rest des Spieles. Göteborg's Söder konnte in der 89.Minute dann den verdienten Punkt für die Gäste einfahren.

    Am 2.Spieltag konnte man dann Mentalität zeigen. Nachdem man die erste halbe Stunde bei Valerenga komplett verschlaffen hatte und verdient mit 0:2 in Rückstand lag, schaffte Dahlström kurz vor der Pause den Anschluss. Unmittelbar nach der Pause konnte Forsell gar ausgleichen und es wurde ein offenes Spiel, bei dem es am Ende aber beim 2:2 blieb.



    Bitter wurde es dann in den kommenden beiden Spielen gegen Helsingborg (0:2) und bei Aufsteiger Aarhus (0:1). Beide Spiele gingen ohne eigenen Treffer verloren und man fand sich im Tabellenkeller wieder. Besonders bitter die Niederlage beim zweiten Aufsteiger Aarhus. Nach gutem Spiel, kassierte man das 0:1 erst in der 87.Minute, nachdem der Ball von Lam's Knie direkt vor die Füße von Helenius fiel. Dieser verwandelte aus 8 Metern gekonnt zum Siegtreffer.

    „Dieser Auftakt ist inakzeptabel“, so Dutt. „Wir müssen nun die Länderspielpause nutzen und diese gravierenden Fehler abstellen“. Zu allem Überfluss verletzte sich Mittelfelspieler Dahlström geggen Helsingsborg und brach sich den Zeh. Damit fällt er rund 2 Monate aus.


    Ergebnisse Spieltag 01-04

    01.Spieltag | Helsinki vs. Göteborg 1:1 (0:0) | Bueno
    02.Spieltag | Valerenga vs. Helsinki 2:2 (2:1) |
    03.Spieltag | Helsinki vs. Helsingborg 0:2 (0:1) |
    04.Spieltag | Aarhus vs. Helsinki 1:0 (0:0) |




    Nachdem Fehlstart mit nur 2 Punkten aus 4 Spielen, findet sich Helsinki auf dem direkten Abstiegsplatz wieder. Das erste Mal, seit Dutt Trainer ist. Doch die Saison ist noch lange und bereits gegen AIK will man zurück in die Erfolgsspur finden. Nach der Länderspielpause will Dutt auf einigen Positionen wechseln, so wird auch Last-Minute Transfer Felix Passlack sein Debüt feiern.

    Überraschung derweil an der Tabellenspitze. Aufsteiger Aalborg führt die Tabelle nach 4 Spieltagen mit 10 von 12 Punkten an. Gelingt den Dänen etwa eine Überraschungssaison?








    0 Nicht möglich!

  17. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Tarnat für deinen sinnvollen Beitrag:

    DeacoN (25.10.2019), GAD777 (21.10.2019), Pinturicchio (21.10.2019)

  18. AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    #50
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: HJK Helsinski in der Skandinavien Superliga

    Weiter in Finnland! Helsinki hat sich verstärkt um sich im
    Mittelfeld zu stabilisieren. Die Transfers find ich gut. Hast ja zwei aus der Bundesliga verpflichtet mit Passlack und Tarnat. Ist auch realistisch. Dann folgt aber der Fehlstart. Kein Sieg in den ersten 4 Spielen. Die Mannschaft muss such anscheinend erst neueinstellen. Mal schauen?! Weiter so!

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cody für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (17.10.2019)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 19:27
  2. SERBIEN: Jelen SuperLiga
    Von xxarminxx11 im Forum Fifa 12 - Weltprojekt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate