MMOGA-EA FC24
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 338
  1. AW: Modding Fifa 20

    #81
    Fifaplanet-Team
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    508
    Danke
    51
    Erhielt 394 Danke für 237 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 48
    Vergeben: 2

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Wie gesagt: EA hat modding auf dem Schirm. Ich war ne kurze Zeit selbst in nem Kontakt zu denen und durfte ihn die "Stats" Abteilung reinschnuppern.

    Wenn da der richtige sich meldet, fliegt dem SG Forum ganz schnell der ***** um die Ohren, da die Leute dort Geld mit Dingen verdienen, wofür sie nicht die Lizenzen haben..
    Ich liebe das Modding und ich bin seit NHL 2000 und FIFA 2001 dabei, aber da sollte jetzt dringend jemand aufräumen und ne Klagewelle wäre das beste.. So kommt keiner mehr auf die Idee damit Geld zu verdienen..

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Modding Fifa 20

    #82
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Grundsaetzlich stimme ich euch zu. Der Kerngedanke, dass fuer jede noch so kleine Modifikation Geld genommen wird, ist verachtenswert. Andererseits darf man nicht ausser Acht lassen, dass das Modifizieren, gerade bei FIFA, immer und immer schwerer wurde. Seit die Frostbite Engine da ist, geht ja kaum noch etwas in die Richtung "ich fuege etwas Neues hinzu". Jetzt muessen wir uns damit zufriedengeben "vorhandenes zu ersetzen". Und da stehen auch Leute hinter, die sich die Muehe machen, die komplizierte(?) Frostbite Engine modifizierbar zu machen. Schlussendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden, ob er den Moddern Geld geben will oder nicht. Noch ist es ja so, dass frueher oder spaeter alle Tools noch kostenfrei angeboten werden z.B. nach wenigen Tagen/Wochen.

    Ich unterstuetze auch keinen Modder finanziell, mit einer einzigen Ausnahme: Aranaktu. Was war ich damals enttaeuscht, als FIFA 17 erschien und die ersten Meldungen hereintrudelten, dass dieses FIFA nicht modifizierfaehig waere. Nun konnte ich meinen Karrieremodus nicht mehr so anpassen, wie ich es immer gemacht habe. Aber dann kam Aranaktu mit seiner Cheat Table und hat es mehr oder weniger wieder moeglich gemacht. Man beachte nur einmal, wie weit er gekommen ist. FIFA 17 hatte einige wenige Scripts, in FIFA 19 war es schon ein eigenes User-Interface, gepaart mit unzaehligen weiteren Scripten. Nicht umsonst habe ich ihn, zu FIFA 17 Zeiten, ueberredet, wieder anzufangen, als ein FIFA-Update alle Scripte zerstoerte und er aufhoeren wollte. Da war ich einer der wenigen, die einen "grossen" Betrag gespendet haben, damit er weitermacht. Und das bereue ich bis heute nicht, im Gegenteil. Er macht sein Ding und entwickelt sich weiter. Das ist mir dann auch 3 Euro im Monat wert. Andere Rauchen, bezahlen Netflix, Spotify etc. und ich druecke 3 Euro im Monat an Aranaktu ab, der mir dafuer genug bietet.

    Wie gesagt, letztendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden. Der Grundgedanke, Geld fuer's Modden zu nehmen, ist, wie bereits in der Einleitung geschrieben, nicht zu akzeptieren. Vor allem, wenn einige wenige Geld damit machen, weil sie sich lediglich "gut vermarkten" und kaum etwas Nennenswertes beitragen. Ausnahmen gibt es fuer mich bzw. eine Ausnahme und die wird unterstuetzt. GalaxyMan macht zwar auch eine Bombenarbeit, die unterstuetzungswert waere, aber da ist es mir des Geldes nicht wert, da ich mit dem Frosty Editor lediglich 2-5 .ini-Dateien austausche/bearbeite. Das ist eine Sache von 5 Minuten und hat jetzt nicht den gravierendsten Einfluss auf's Spiel.

    Mit freundlichen Gruessen!

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Modding Fifa 20

    #83
    Star
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    407
    Danke
    144
    Erhielt 95 Danke für 87 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 2

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Zitat Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
    Grundsaetzlich stimme ich euch zu. Der Kerngedanke, dass fuer jede noch so kleine Modifikation Geld genommen wird, ist verachtenswert. Andererseits darf man nicht ausser Acht lassen, dass das Modifizieren, gerade bei FIFA, immer und immer schwerer wurde. Seit die Frostbite Engine da ist, geht ja kaum noch etwas in die Richtung "ich fuege etwas Neues hinzu". Jetzt muessen wir uns damit zufriedengeben "vorhandenes zu ersetzen". Und da stehen auch Leute hinter, die sich die Muehe machen, die komplizierte(?) Frostbite Engine modifizierbar zu machen. Schlussendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden, ob er den Moddern Geld geben will oder nicht. Noch ist es ja so, dass frueher oder spaeter alle Tools noch kostenfrei angeboten werden z.B. nach wenigen Tagen/Wochen.

    Ich unterstuetze auch keinen Modder finanziell, mit einer einzigen Ausnahme: Aranaktu. Was war ich damals enttaeuscht, als FIFA 17 erschien und die ersten Meldungen hereintrudelten, dass dieses FIFA nicht modifizierfaehig waere. Nun konnte ich meinen Karrieremodus nicht mehr so anpassen, wie ich es immer gemacht habe. Aber dann kam Aranaktu mit seiner Cheat Table und hat es mehr oder weniger wieder moeglich gemacht. Man beachte nur einmal, wie weit er gekommen ist. FIFA 17 hatte einige wenige Scripts, in FIFA 19 war es schon ein eigenes User-Interface, gepaart mit unzaehligen weiteren Scripten. Nicht umsonst habe ich ihn, zu FIFA 17 Zeiten, ueberredet, wieder anzufangen, als ein FIFA-Update alle Scripte zerstoerte und er aufhoeren wollte. Da war ich einer der wenigen, die einen "grossen" Betrag gespendet haben, damit er weitermacht. Und das bereue ich bis heute nicht, im Gegenteil. Er macht sein Ding und entwickelt sich weiter. Das ist mir dann auch 3 Euro im Monat wert. Andere Rauchen, bezahlen Netflix, Spotify etc. und ich druecke 3 Euro im Monat an Aranaktu ab, der mir dafuer genug bietet.

    Wie gesagt, letztendlich muss es jeder fuer sich selber entscheiden. Der Grundgedanke, Geld fuer's Modden zu nehmen, ist, wie bereits in der Einleitung geschrieben, nicht zu akzeptieren. Vor allem, wenn einige wenige Geld damit machen, weil sie sich lediglich "gut vermarkten" und kaum etwas Nennenswertes beitragen. Ausnahmen gibt es fuer mich bzw. eine Ausnahme und die wird unterstuetzt. GalaxyMan macht zwar auch eine Bombenarbeit, die unterstuetzungswert waere, aber da ist es mir des Geldes nicht wert, da ich mit dem Frosty Editor lediglich 2-5 .ini-Dateien austausche/bearbeite. Das ist eine Sache von 5 Minuten und hat jetzt nicht den gravierendsten Einfluss auf's Spiel.

    Mit freundlichen Gruessen!
    Das Problem ist, dass die Leute mit einem Produkt Geld verdienen für das Sie nicht die Lizenz haben.
    Und ich meine bei Aranaktu gesehen zu haben, dass er im Monat über 3000 Dollar mit den Tools verdient.
    Das steht doch in keinem Verhältnis...

    Bei kostenlosem Modding wird EA nichts dagegen sagen bzw. es tolerieren.
    Nur sobald EA mitbekommt wie viel Geld da umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass EA hier klagt.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Modding Fifa 20

    #84
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Leute mit einem Produkt Geld verdienen für das Sie nicht die Lizenz haben.
    Hm? Das verstehe ich nicht? Sie, bzw. Aranaktu, verdienen doch nicht mit dem "Produkt FIFA" Geld. Aranaktu bekommt Geld für seine Cheat Engine Table(s). Das hat an sich nichts mit FIFA zu tun. Er liest lediglich Speicher aus und verändert diesen. Wenn überhaupt verdient er mit dem "Produkt Cheat Engine" Geld.

    Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    Und ich meine bei Aranaktu gesehen zu haben, dass er im Monat über 3000 Dollar mit den Tools verdient.
    Das steht doch in keinem Verhältnis...
    Stimmt. Stand jetzt sind es sogar fast $4.000. Das ist mir aber egal. Im Gegenteil, es freut mich für ihn. Zeigt im Endeffekt nur, wie viele Leute bereit sind, Geld zu bezahlen, damit der Karrieremodus so ist, wie es sich jeder individuell wünscht. Dem könnte EA entgegenwirken, indem sie den Karrieremodus einfach "öffnen". Unmengen an Reglern zur Verfügung stellen etc. ein bisschen, wie es 2k Games mit NBA macht.
    Wie genau definierst du denn "Verhältnis"? Ich bezahle trotzdem nur 3€ im Monat. Für mich persönlich wird es erst untragbar, wenn es die 10€-Grenze überschreitet. Er hat einfach eine "Markt-Lücke" gefunden und nutzt das aus. Das hat bisher jeder einzelne Mensch in der Menschheitsgeschichte gemacht, der eine gefunden hat. Solange die Nachfrage stimmt…

    Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    Bei kostenlosem Modding wird EA nichts dagegen sagen bzw. es tolerieren.
    Nur sobald EA mitbekommt wie viel Geld da umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass EA hier klagt.
    Meine Meinung hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber warum sollte EA das machen? Damit würden sie sich bloss noch unbeliebter machen. Sie haben die Möglichkeiten, dem Modding entgegenzuwirken, wenn sie dem Karrieremodus mehr Liebe geben würden und etwas in die Richtung unternehmen würden, die ich weiter oben aufgeführt habe. Letztendlich ist es dann auch nur ein Offline-Modus, Ultimate Team ist davon unbetroffen. Das wäre EA wahrscheinlich das Geld nicht wert.
    Als der Frosty Editor während des FIFA 17-Lebenszyklus' erschien, gab es doch "Probleme" mit EA. Deswegen sollte es ja auch nur "unter verschlossener Hand" weitergegeben werden. Deswegen gab es den "Entschlüsselungs-Key". Der Frosty Editor hat in der "Urfassung" nämlich auch die Möglichkeit, den Online-Bereich zu verändern. Deswegen kam er so auch nicht raus. Und solange er so erscheint, wie ihn GalaxyMan die letzten Jahre veröffentlichte, sehe ich keinen Grund, warum EA einschreiten sollte. Gleiches gilt für die Cheat Engine. So wie ich Aranaktu vor zwei Jahren verstanden habe, hat die Cheat Engine die Möglichkeit, den "InGame-Katalog" zu beeinflussen. Aber solange er dort nicht rangeht [sprich, den Online-Bereich außen vor lässt], toleriert EA das.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung/Ansicht. Und die hat, lasst mich einmal mich selber zitieren,
    keinen Anspruch auf Richtigkeit
    .

    Mit freundlichen Grüßen!

    Edit: Eine Frage: Wieso werden bei mir Umlaute, das "sz" bzw. "scharfe s", das Euro-Symbol etc. immer ersetzt, bei Postings Anderer allerdings nicht? Mache ich irgendetwas falsch? Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Loewe (13.10.2019 um 20:54 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt

  5. AW: Modding Fifa 20

    #85
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Leute mit einem Produkt Geld verdienen für das Sie nicht die Lizenz haben.
    Und ich meine bei Aranaktu gesehen zu haben, dass er im Monat über 3000 Dollar mit den Tools verdient.
    Das steht doch in keinem Verhältnis...

    Bei kostenlosem Modding wird EA nichts dagegen sagen bzw. es tolerieren.
    Nur sobald EA mitbekommt wie viel Geld da umgesetzt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass EA hier klagt.
    beim Frosty Tool ist der Stand momentan bei 4.200 Dollar, in diesem Monat und der ist erst mal zur hälfte rum, ich muss dafür über einen Monat hart arbeiten...
    User müssen dafür Geld bezahlen, das sie ein Tool testen dürfen, das muss man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, andere Firmen bezahlen Geld dafür, das man testet, was auch ein normalerer Werdegang wäre...

    spenden ist das eine, aber das grenzt doch stellenweise wirklich schon an Abzocke, was da betrieben wird...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Modding Fifa 20

    #86
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Zitat Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
    Edit: Eine Frage: Wieso werden bei mir Umlaute, das "sz" bzw. "scharfe s", das Euro-Symbol etc. immer ersetzt, bei Postings Anderer allerdings nicht? Mache ich irgendetwas falsch? Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.
    schreibst du auf dem PC?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Modding Fifa 20

    #87
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    schreibst du auf dem PC?
    Ja, tue ich.

    Mir ist aufgefallen, dass hier
    Habe bei meinem vorherigen Post schon alles ersetzt, möchte das aber nicht immer machen.
    das Wort "möchte" vernünftig geschrieben bzw. nicht verändert wurde. Aus irgendwelchen Gründen auch immer.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Edit: Jetzt wurde auch nichts verändert. Wer weiß, wo der Grund liegt/lag. Solange es nicht wieder auftaucht, ist es auch egal.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Loewe (14.10.2019 um 00:04 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt

  8. AW: Modding Fifa 20

    #88
    Star
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    407
    Danke
    144
    Erhielt 95 Danke für 87 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 2

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Zitat Zitat von Loewe Beitrag anzeigen
    Hm? Das verstehe ich nicht? Sie, bzw. Aranaktu, verdienen doch nicht mit dem "Produkt FIFA" Geld. Aranaktu bekommt Geld für seine Cheat Engine Table(s). Das hat an sich nichts mit FIFA zu tun. Er liest lediglich Speicher aus und verändert diesen. Wenn überhaupt verdient er mit dem "Produkt Cheat Engine" Geld.
    Ganz hart gesagt, verdient er sein Geld damit FIFA-Daten aus dem Speicher auszulesen und zu verändern, sprich er erzeugt keine neuen Daten sondern ändert vorhandene.
    Das ist der Entwicklung ein großer Unterschied.

    @Andy:
    Ich heiße das Thema keinesfall gut. Ganz im Gegenteil.
    Und bei den Summen sprechen wir halt auch davon, dass er davon leben kann.
    Dies kann und wird garantiert auch nicht im Sinne des eigentlichen Entwicklers sein.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Modding Fifa 20

    #89
    Fifaplanet-Team
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    508
    Danke
    51
    Erhielt 394 Danke für 237 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 48
    Vergeben: 2

    Standard AW: Modding Fifa 20

    Er verdient sein Geld mit geklautem Content. Ist genauso hart wie die Tatsache, dass Leute Stadien konvertieren und dafür Geld wollen. Geklaute Stadien aus PES.. Die Ethik und die Moral sind derart gesunken, da die Leute immer jünger werden. Hätte ich meinen Mod 2009 für NHL 2004 in genau dem selben Maße verhökern wollen, hätte ich schneller die Pfeifen von EA an der Backe gehabt.... Die Hemmschwelle , grade bei so nem 13 Jährigen, ist doch extrem niedrig....Den juckt das alles nicht und Konsequenzen kennt er nicht. Seine Eltern werden sich freuen, wenn da irgendwann ne Unterlassung ins Haus flattert..

    Abgesehen davon: Es spaltet die Community....

    Aber da die Admins ja selber mit Mods ordentlich Kohle scheffeln, passiert dann sowas


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Jimboni (15.10.2019 um 15:04 Uhr)

  10. AW: Modding Fifa 20

    #90
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.066
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Modding Fifa 20

    der Spinner im SG hat allen ernstes meinen Beitrag, zu dem Thema, gelöscht, das ist ja blanke Zensur...
    aber bei dem auch kein Wunder, verkauft ja selbst Mods per Patreon und will Geld damit verdienen

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modding FIFA 19
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 19
    Antworten: 377
    Letzter Beitrag: 23.08.2022, 17:08
  2. Modding in Fifa 19?
    Von Smile325 im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 19
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 11:16
  3. Modding FIFA 18
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 18
    Antworten: 588
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 14:07
  4. FIFA 17 Modding
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 17
    Antworten: 767
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 13:27
  5. FIFA Modding
    Von gudiaN im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 15:51

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate