MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. FIFA-Nähkästchen 20.19 by DeKoNiNG - Vitória Setúbal (2018/2019)

    #6
    De KoNiNG
    Gast

    Standard FIFA-Nähkästchen 20.19 by DeKoNiNG - Vitória Setúbal (2018/2019)







    24.05.2018 - Nach der Trennung von José Couceiro setzt Vitória Setúbal auf einen Ex-Spieler und absoluten Trainer-Novizen im Profibereich. Paulo Renato Rebocho Ferreira, der in seiner Karriere unter anderem für namhafte Vereine wie den FC Porto und FC Chelsea spielte, wird neuer Chefcoach des portugiesischen Erstligisten und kehrt somit zurück an alte Wirkungsstätte (von Juli 2000 bis Juni 2002). Wie der dreifache Pokalsieger (1965, 1967, 2005) am Samstag mitteilte, erhält der 39-Jährige einen Arbeitskontrakt mit Gültigkeit bis Sommer 2020. Zu den künftigen Assistenten machten beide Seiten zunächst keine Angaben. Die Fans hegen leise Hoffnungen, dass ihr Verein von der „Península de Setúbal“ (dt. Halbinsel von Setúbal) unter dem jungen Trainer wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen kann.

    ,,
    Als mich der Präsident angerufen hat, konnte ich nicht Nein sagen. Ich freue mich sehr wieder beim Vitória Futebol Clube zu sein und bin überaus entschlossen, die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Meine Erfahrungen aus den vergangenen zwei Jahrzehnten im Profifußball haben mich sehr wachsen lassen und werden mir bei meinem kommenden Schritt enorm helfen. In erster Linie danke ich unserem Klub für diese Möglichkeit, aber wir wissen alle, dass eine Menge Arbeit auf uns zukommt. Nur gemeinsam können wir die „Sadino“ (dt. im Fluss Sado beheimatete Delfinart) nach vorne bringen'', erklärte der ehemalige 62-fache Nationalspieler.

    Tatsächlich war der zweifache UEFA Champions League-Sieger schon immer der Zeit voraus. Ferreira machte früh seinen Trainerschein, da hatte er noch nicht mal seine aktive Laufbahn als Fußballprofi beendet. Doch als Übungsleiter konnte der Portugiese bislang nur wenige Erfahrungen sammeln. Nach seinem Karriereende blieb er im Westen von London und arbeitete bei den „Blues“ zunächst als Botschafter, kümmerte sich um die Spieler der sogenannten „Loan Army“ und gehörte anschließend - neben seiner Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich - zum Betreuerstab von Antonio Conte. Letzte Saison gelang der Durchbruch: Der 39-Jährige führte den FC Chelsea bis in das UEFA Youth League-Finale. Dort unterlag man allerdings der Auswahl vom FC Barcelona (Ergebnis 0:3) recht deutlich.

    Sportdirektor Sandro Mendes bedachte den Trainerneuling mit reichlich Vorschusslorbeeren: ,,
    Bereits im ersten Gespräch hat mich Paulo Ferreira davon überzeugt, dass er der richtige Kandidat ist. Senhor Ferreira ist ein absoluter Fußball-Experte. Er bringt nicht nur einen großen Erfahrungsschatz mit, sondern strahlt auch eine natürliche Führungskompetenz aus. Dies hat seine Verpflichtung zu einer einfachen Entscheidung für uns gemacht. Die Chemie passt! Er ist bereit für diese Aufgabe und wird unserem Verein in Zeiten des Umbruchs neues Selbstbewusstsein einhauchen. Und was mir noch gefällt: Er kann schlecht verlieren!'' In der abgelaufenen Spielzeit belegte Vitória Setúbal - mit 32 Punkten - den 14. Platz.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von De KoNiNG (19.07.2020 um 21:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 16:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate