MMOGA-EA FC24
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108
  1. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #51
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Ich trink ja nicht alles sofort wenn es kommt. Aktuell hab ich gut 50 verschiedene Biere im Keller, schön artig nach Ablaufdatum sortiert. Ich nehme immer nur meist 1 aus dem Paket, trinke und bewerte es, damit ich es posten kann. Meist halt am Wochenende, freitags und samstag, dann. Auch wenn wir zu Freunden fahren, nehme ich inzwischen mein eigenes Bier mit

    Rauchbier mag ich überhaupt nicht. Schlenkerla ist da ja eins der Bekanntesten, das hab ich sogar tatsächlich als eines von zwei Bieren überhaupt bislang weggeschüttet.

    Durch Köln hab ich letztens mal eine Brauhaustour gemacht, in jeder Butze dann so 1-2 Kölsch. Das Problem ist, der Köbes steht direkt neben Dir mit nem neuen Glas, bis du die Gepflogenheiten (Deckel aufs Glas legen heißt "ich will keins mehr") kennengelernt hast. Das Mühlen fand ich in der Tat gar nicht so verkehrt, eben weil es ein bisschen nach was schmeckt.

    IPA mag ich z.B. auch gar nicht, selten das eins dabei ist, was noch ok ist. Diese starke Bitternote aus dem Hopfen sagt mir einfach nicht zu. Porter, Stout, Rauchbier und IPA sind so meine Anti-Favoriten

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #52
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Bin auch großer Fan deines Insta Accounts! Aber das ist dir ja bekannt.

    Über Kölsch wird ja immer ganz gerne und groß gelästert. Wenn ich Freunde von außerhalb hier habe, schmeckt ihnen das aber immer so gut, dass sie am Abend immer rotzevoll sind. Auch aus Gründen die Steve-O eben nannte. Meine Lieblings Sorten sind Früg? Gaffel (Faß), Mühlen.

    Ich trinke auch gerne sächsische Bier, bspw. Freiberger oder aus der Lausitz Porter Kirsch. Mittlerweile bin ich auch ein Feinschmecker des Ales und trinke das, wenn ich in England bin, schon morgens zum frühstück

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (05.09.2019)

  4. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #53
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Ich mag gerade das hopfige an den von dir genannten Sorten (außer Rauchbier) total gerne, finde das schmeckt super interessant, aber das malzige der meisten bayerischen Biere sagt mir nicht so zu. Geschmäcker sind halt echt verschieden.

    Bei Kölsch kenn ich vor allem Reissdorf (gibt's bei meinem einen Bruder) und Mühlen (gibt's beim anderen Bruder). Mit Gaffel hab ich mir kürzlich mal ordentlich einen reingestellt, geht vom Fass definitiv gut

    Das Problem, dass man sich mit Kölsch beim Rausgehen schnell betrinkt, liegt glaub ich an der Glasgröße und dem "Nachfülltempo." Man denkt sich jedes Mal, dass eins schon noch geht und schwupps steht's vor einem. Man kommt quasi gar nicht dazu den Entschluss zu fassen mal den Deckel aufs Glas zu legen Dazu kommt, wie Viz-E schon sagte, dass man es als Auswärtiger gar nicht gewohnt ist, dass man das neue Getränk nicht bestellen muss, sondern es automatisch hingestellt wird.

    EDIT: Viz-E gib mal bitte nochmal deinen Instanamen raus.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (05.09.2019 um 15:41 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  5. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #54
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Bin auch großer Fan deines Insta Accounts! Aber das ist dir ja bekannt.

    Mittlerweile bin ich auch ein Feinschmecker des Ales und trinke das, wenn ich in England bin, schon morgens zum frühstück
    Danke für die Blumen, dann halt Dich die nächsten Tage mal bereit, dann startet wieder ein Giveaway. Ich warte nur noch auf das Paket der Brauerei, die es mir zum verlosen schickt.

    Zu Deinem zweiten: Das liebe ich ja so an England oder Irland. Da knallste Dir in der Mittagspause im Pub ein Pint rein und gehst zurück ins Büro und keiner denkt "boah guck mal der Alki". Als ich in London war, standen wir mittags in einem Pub mit paar alten Knackern und plötzlich füllte es sich immer mehr mit Anzugsträgern. Ne halbe Stunde später war die Bude wieder leer und als wir abends noch einmal eine Runde gegangen sind, standen die Jungs wieder alle da. Hier ist Kneipe "Opa trinkt morgens um 10 sein Herrengedeck bei Beate" und da ist das eine richtige Kultur die zelebriert wird.

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Ich mag gerade das hopfige an den von dir genannten Sorten (außer Rauchbier) total gerne, finde das schmeckt super interessant, aber das malzige der meisten bayerischen Biere sagt mir nicht so zu. Geschmäcker sind halt echt verschieden.

    Bei Kölsch kenn ich vor allem Reissdorf (gibt's bei meinem einen Bruder) und Mühlen (gibt's beim anderen Bruder). Mit Gaffel hab ich mir kürzlich mal ordentlich einen reingestellt, geht vom Fass definitiv gut

    Das Problem, dass man sich mit Kölsch beim Rausgehen schnell betrinkt, liegt glaub ich an der Glasgröße und dem "Nachfülltempo." Man denkt sich jedes Mal, dass eins schon noch geht und schwupps steht's vor einem. Man kommt quasi gar nicht dazu den Entschluss zu fassen mal den Deckel aufs Glas zu legen Dazu kommt, wie Viz-E schon sagte, dass man es als Auswärtiger gar nicht gewohnt ist, dass man das neue Getränk nicht bestellen muss, sondern es automatisch hingestellt wird.

    EDIT: Viz-E gib mal bitte nochmal deinen Instanamen raus.
    Insta: beertasting_worldwide

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #55
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Ich lese hier auch immer gerne mit, weil ich kein Instagramm oder sonstiges habe und es ist irgendwie witzig, wenn ich wo auf Reisen bin und selbst mal dort ein lokales Bier ausprobiere, muss ich immer dran denken, dass ich dir eins mitnehmen kann.
    Bin gespannt, was du zu den beiden aus Gambia sagst.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #56
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Bin auch noch da

    Bei Insta sogar abonniert, habe meinen Account aber seit der Erstellung auch nicht mehr benutzt

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #57
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch immer gerne mit, weil ich kein Instagramm oder sonstiges habe und es ist irgendwie witzig, wenn ich wo auf Reisen bin und selbst mal dort ein lokales Bier ausprobiere, muss ich immer dran denken, dass ich dir eins mitnehmen kann.
    Bin gespannt, was du zu den beiden aus Gambia sagst.
    Ich werde Dein Paket auf Instagram auch noch im Video unboxen aber momentan gehen die von den Brauereien noch vor, bin aber auch meeeega gespannt auf die beiden aus Gambia.

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Bin auch noch da
    Bei Insta sogar abonniert, habe meinen Account aber seit der Erstellung auch nicht mehr benutzt
    Wie heißt Du denn auf Instagram? Ein toter Follower ist besser als keiner

    Fürs Wochenende habe ich mir schon DuexerBock aus Köln (ein Bock Bier, kein Kölsch ) und Fox Triple Blond Ale (belgische Rezeptur, hergestellt im Schwarzwald) kaltgestellt. Beide für Umme, muss ich trinken, damit ich sie nächste Woche posten kann. Mal sehen was der Fussballabend heut so bringt, hätte sonst auch noch 2019er Oktoberfestbier

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #58
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Wie heißt Du denn auf Instagram? Ein toter Follower ist besser als keiner
    Ehrlich gesagt keine Ahnung

    Musste mir mal bei der Arbeit einen machen, um einen bestimmten Inhalt zu sehen. Hab dann gleich ein paar Seiten abonniert aber seitdem nichts mehr gemacht

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #59
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Mal wieder was Neues: Hab ja schon angekündigt den Fox Reynaert von einer Mikro-Brauerei trinken zu wollen. GEILES TEIL! Wenn Ihr also mal im Schwarzwald im Urlaub seid und es Euch über den Weg läuft: Kaufen!

    Inzwischen hab ich zwei Bierswaps gemacht, einen nach Tirol und einen in die Nähe von Bamberg, heute kam wieder eine Anfrage einer Brauerei, da wird die nächsten Tage also ein Paket kommen und Sonntag hab ich meine erste Einladung zu einem Event. Eintritt inkl. Getränk und Pizza für zwei Personen zum Hopfendankfest in Köln. Ich bin mal gespannt wie es wird.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    #60
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

    Ich hatte hier noch gar nicht von meiner Eventeinladung berichtet. In der Birreria Köln war ich mit Begleitperson zu Eintritt, Pizza und Bier eingeladen. Nebenbei war dort eine Craftbeermesse, wo wir uns einmal quer durch die Bank getrunken haben und tatsächlich 2 (!) Höchstwertungen verteilt haben. Ich hab jetzt glaube ich erst 5 Mal 5,0 (also Höchstwertung) verteilt. Und zwar einmal für das Babaja von Hartmann & Lisek. Das ist ein Waldale mit Fichte und Honig, super geil! Es hat eine leichte Süße durch den Honig aber dennoch einen kräftigen Charakter.

    Die zweite Höchstwertung gab es an diesem Tag für Oma Lene von Mashsee aus Hannover. Ein Lebkuchen Ale! Man hat wirklich bei jedem Schluck das Gefühl in ein Stück Lebkuchen zu beißen, gleichzeitig ist es aber auch ein bisschen sämig und zähflüssiger. Dafür das ich bis dahin in 2 Jahren erst 2 Mal 5,0 vergeben hatte und dann direkt an einem Tag nochmal 2, war es ein mehr als gelungener Tag.

    Inzwischen habe ich dann halt auch meine fünfte vergeben und zwar an das naturtrübe Pils von der Bootshaus Brauerei vom Dümmersee. Es ist relativ frisch auf dem Markt und wird hauptsächlich regional vertrieben. Jeder von uns kennt die normalen Pilssorten aber wer dieses hier einmal getrunken hat, will nie mehr ein normales Astra, Veltins, Krombacher, Ötti und Co. mehr trinken

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (15.10.2019)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten Fangesänge
    Von Wolverine im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.08.2018, 15:38
  2. Welches Buch lest ihr gerade/Welches war euer letztes Buch?
    Von campino. im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 19:57
  3. welches Gamepad (PC)
    Von MaxStarFifaB im Forum FIFA10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:51
  4. Welches Gamepad?
    Von Peter1989 im Forum FIFA09
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 23:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate