MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. DZehn's Comeback-Blog

    #1
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard DZehn's Comeback-Blog


    Hallo Leute!

    Lang lang ist's her. In der vergangenen Zeit ist zwar mein Bezug zum Fussball und zu FIFA deutlich gesunken, doch der Kauf des neuen FIFA's ist immernoch ein Muss - Konsumopfer par excellence. Mit der 19er Ausgabe in meinen Händen stieg sofort die Neugier in mir auf, was denn aus der Community hier geworden ist. Mir gefällt es richtig gut, wie viele verschiedene Ansätze hier verfolgt werden bezüglich Stories und tatsächlich ist auch etwas für mich dabei, was mich anspricht - denn die Sucht, über meine Karrieren berichten zu wollen, ist stets da!

    Ich werde nicht groß berichten, sondern es weitestgehend schlicht halten, ebenso wie die "Regeln", an die ich mich halte. Der Fokus ist der "einfache Spielspaß". Aufgrund der originalen Stadien hat es mich dieses Mal in die Premier League verschlagen, genauer zum FC Arsenal. Der Kader hat meiner Meinung nach einige Lücken, die mir Handlungsspielraum geben! Gespielt wird auf Ultimativ, 5 Minuten Halbzeitlänge und Standardslidern (bis auf erhöhte Verletzungsgefahr/-schwere.

    Vielleicht verirrt sich hier ja der ein oder andere hin! Viel Spaß



    Ergebnisse stimmen - Leistung zunächst nicht
    Aufgrund der mangelnden Flügelspieler setzte ich zunächst auf eine enge Raute mit Leno als Nummer Eins. Der Saisonstart war leistungstechnisch mehr als holprig, was unter anderem daran lag, dass ich kaum Fokus auf die Taktikeinstellungen gelegt habe. Der 1:0 - Erfolg gegen Chelsea war glücklich, ebenso wie das Weiterkommen im Carabao Cup gegen Notthingham, als uns erst in der Nachspielzeit der Ausgleich gelang. Gegen Cardiff, Newcastle und sogar den Schweden aus Kallmar taten wir uns sehr schwer und hatten Glück, wenn es zu einem Sieg reichte.

    Erst in der zweiten Runde des Carabao-Cups gegen Manchester City war die Leistung akzeptabel. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe mündete im kuriosesten Elfmeterschießen seit Jahren. Bei zehn geschossenen Elfmetern verwandelte lediglich Mohamed Elneny den letzten zum Eins zu Null für uns.

    Das Spiel war zudem das erste mit Petr Cech im Tor, was auch in den nächsten Wochen beibehalten wurde. Die Ergebnisse wurden besser, die Offensive trefffreudiger, die Defensive stabiler - ausgenommen die Partie gegen Sporting Lissabon. Das war insgesamt erstaunlich, denn wir verloren Anfang Oktober Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Kreuzbandriss (4 Monate) und Shkodran Mustafi mit einer Muskelverletzung (2 Monate).

    Kommt die Quittung für den dünnen Kader?
    Nach der erfolgreichen Phase folgte dann aber die Ernüchterung. Wir wirkten zusammengefasst "sehr bemüht", doch hatten kein Glück. Die Tore wollten nicht fallen und im Gegenzug trafen die Gegner - meist per Flanke, Kopfball, Tor - in unseren Kasten. Ob sich der dünne Kader nun bemerkbar machte? Oder die Transferarbeiten den Fokus etwas schwächten? Vielleicht. Der Tiefpunkt war die 0:3 Klatsche gegen die Überraschung aus Bournemouth (Platz 4). Wir liefen hinterher wie Kinder und lagen bereits nach 30 Minuten 0:3 hinten. Während den peinlichen Auftritten gegen Venlo, Kalmar und Wolverhampton suchten uns stets Last-Minute Gegentreffer heim, was den Frust ins Unsermessliche stiegen lies.

    Auch gegen Manchester United nahm zunächst alles seinen Lauf, denn Pogba traf nach 15 Minuten zur Führung für Manchester. Daraufhin stellte ich erstmals während des Spiels die Taktik um und siehe da - was ein Feuerwerk! Zwei Mal Welbeck auf Lacazette - Spiel gedreht. Nach 90 Minuten stand es sogar 4:1, was mir als Trainer Luft zum Atmen verschaffte.

    Gegen Sporting ging es dann um den Gruppensieg in der Europa League, doch ein später, unglücklicher Gegentreffer verwehrte uns diesen. Das Saisonhighlight war dann aber das Derby, in dem unsere Offensive endlich wieder treffsicher war. 5:1 schickten wir unsere Rivalen nach Hause - und in die ungemütliche Boxing-Day-Zeit


    1. Manchester City 45 pts
    2. FC Arsenal 38 pts
    3. AFC Bournemouth 36 pts
    4. Wolverhampton 34 pts
    5. FC Everton 33 pts
    6. FC Burnley 31 pts
    7. FC Chelsea 28 pts
    8. FC Liverpool 27 pts
    Manchester City ist schon deutlich enteilt gewesen, doch in den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft von Pep Guardiola lediglich drei Zähler.



    0 Nicht möglich!
    Geändert von DZehn (21.10.2018 um 15:14 Uhr)





  2. Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke DZehn für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (21.10.2018), FabianKlos31 (21.10.2018), GAD777 (21.10.2018), Gandalf (21.10.2018), Heintje (03.11.2018), morino (23.10.2018), MW2020 (21.10.2018), Pinturicchio (21.10.2018), Tarnat (21.10.2018)

  3. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Sehr geil, freut mich persönlich sehr, dass du hier dein Comeback feierst und mit einem neuen Projekt am Start bist. Mit Arsenal FC hast du dir einen Spitzenverein aus der Premier League ausgesucht, wo du allerdings noch genügend Spielraum hast, um deine Wünsche und Gedanken in den Kader mit einfließen zu lassen. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit den "Gunners"!

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (27.10.2018)

  5. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Ich habe auf eine Story von Arsenal gewartet.... wenn England, dann Arsenal!!! Tabellenplatz 2 ist ja schonmal nicht schlecht, freu mich schon auf mehr

    0 Nicht möglich!


    Eggestein [81]
    Antonucci [80] ------- Guitane [79]
    Dietrich [81] ----- Tempelmann (c) [79] ----- Ostgaard [78]
    Lombardi [73] - Traoré [76] - Memushaj [79] - Asta [76]
    Laiton [79]




  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Iniesta.8 für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (27.10.2018)

  7. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #4
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    back D10

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (27.10.2018)

  9. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Sehr cool, dass du wieder hier bist . Arsenal hat für mich auch ne Mischung aus überragenden Spielern, aber auch noch einige Schwachstellen. Finde den Kader in FIFA recht unausgeglichen besetzt, bin mal gespannt was du da noch so zusammen zauberst

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (24.10.2018)

  11. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Wieder eine Karierre von einem alten bekannten. Schön, auch von dir wieder was zu lesen.

    IN der Liga läuft es doch ganz gut. Platz 2, nur City etwas enteilt. Das 5:1 gegen Tottenham sticht natürlich heraus. Was ein großartiger Sieg.
    Leider im Pokal ausgeschieden, gegen starke Wolves, die auch in der Liga überragend gut dastehen.

    Bin auf die zweite Saisonhälfte gespannt.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (27.10.2018)

  13. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #7
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Arsenal ist sicherlich immer eine Karriere wert und der Kader hat auch viel an Qualität zu bieten. Ich bin gespannt was sich bei den Transfers so machen lässt und hoffe, dass du wie in der Realität auch etwas auf die Jugend setzen wirst.
    Bisher sehen die Ergebnisse auch sehr gut aus und man scheint seit langem wieder einen starken Tabellenplatz zu holen. Mal schauen wie konstant man weiterhin sein wird oder ob sich demnächst einige Schwächephasen einschleichen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (27.10.2018)

  15. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #8
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Ein Comeback wie es im Buche steht...
    Herzlich Willkomen zurück im Managerbereich lieber DZehn….
    Auch dich verschlägt es nach England zu einem Topverein....Arsenal hat Potential ohne Ende und die 7 Punkte auf City sind durchaus noch möglich aufzuholen...
    Aber was zur Hölle geht auf Rang 3 und 4 ab (Bournemouth und Wolverhampton )

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (27.10.2018)

  17. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog

    Sehr geil, dass du wieder da bist und uns eine Karriere präsentierst. Arsenal ist eine interessante und coole Wahl, die Hinrunde beendest du auf Platz 2, 7 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Im Pokal leider früh gescheitert, in der EL als Zweiter hinter Sporting aufgestiegen, läuft ganz gut. Krass, was da bei Bournemouth und den Wolves abgeht.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    DZehn (31.10.2018)

  19. AW: DZehn's Comeback-Blog

    #10
    Legende Avatar von DZehn
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.834
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

    Standard AW: DZehn's Comeback-Blog


    KADERÜBERBLICK WINTER 2018/2019


    Danke für das Feedback und die freundlich Wiederaufnahme! Nachfolgend möchte ich ein wenig über den Kader sprechen und meine Pläne für eine langfristige Ausrichtung offenlegen. Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    Eigentlich sind wir auf der Torwartposition mit Petr Cech und Bernd Leno sehr stark besetzt, aber in der Hinrunde wurde ich mit beiden nicht ansatzweise warm. Cech war es sogar, der schlussendlich die Nase vorne hatte. Sollte sich Lenos Leistung nicht bessern, wird er wohl nicht die Zukunft vom FC Arsenal sein können. Gehandelt wird aber frühestens im nächsten Sommer.
    Wir sind im defensiven Bereich wirklich überbesetzt, sodass hier stark ausgemistet wird. Für die rechte Seite haben wir mit Bellerin eine überragende Lösung. Stephan Lichtsteiner ist gut genug für die aktuelle Saison, aber schon jetzt halten wir Ausschau nach einem Talent, der hinter Bellerin Erfahrung sammeln kann. Auf der linken Abwehrseite ist es die gleiche Situation mit Kolasinac und Monreal. Allerdings gefällt mir Kolasinac nicht so gut wie Bellerin.

    Mit Mustafi und Sokratis hat sich eine Stammformation in der Defensive heraus kristallisiert, während Koscielny überhaupt nicht überzeugen konnte. Von den Talenten haben Holding und Mavropanos eine Zukunft. Calum Chambers ist hingegen noch eine offene Personalie. Alle anderen sollen abgegeben werden.




    Die größte Baustelle ist wahrlich das Mittelfeld. Während wir auf der Sechs gut besetzt sind mit Ramsey, Xhaka, Torreira, Elneny und den Talenten Guendouzi und Maitland-Niles, fehlt es auf den Flügeln enorm an Alternativen. Iwobi und besonders Welbeck funktionieren zwar gut, aber sonst kann dort nur noch Mkhitaryan spielen, wobei ich das nicht gerne mache. Deshalb wird hier möglichst im Winter sofort Hand angelegt.
    Alexandre Lacazette und Aubameyang sind eigentlich ein Traumsturm, doch auch hier wurde es mit dem Kreuzbandriss des Gabuners eng. Nketiah ist zwar ein super Talent und konnte mich überzeugen, aber dennoch möchte ich den FC Arsenal für solch einen Fall für die Zukunft rüsten.





    TRANSFERS





    Wie oben geschildert, mussten wir auf den Flügeln nachrüsten. Ich bin sehr glücklich Thorgan Hazard verpflichten zu können, denn seine Ablösesumme war für seine Stärke äußerst überschaubar. Für ihn ist ein Stammplatz vorgesehen, auch wenn ohnehin sehr viel rotiert wird.

    Maxwel Cornet war ein Transfer, der kurz vor knapp noch über die Bühne ging. Cornet hat sicher nicht die Qualitäten, um beim FC Arsenal Stammspieler zu sein, aber für die Rotation halte ich ihn für perfekt geeignet. Es ist schwer, im Winter die absoluten Wunschspieler zu finden, weshalb er die perfekte Alternative war.

    Für den Sturm war ich hin und hergerissen, ob ich nochmal nachlegen sollte. Mit Alexandre Pato habe ich aber ein Transferziel gefunden, das mir persönlich zugesagt hat, weshalb ich auch dort kurzen Prozess gemacht habe. Er wird jetzt die Alternative sein, solange Pierre-Emerick Aubameyang noch nicht vollständig genesen ist.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von DZehn (01.11.2018 um 23:08 Uhr)





  20. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke DZehn für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (02.11.2018), Gandalf (04.11.2018), Heintje (03.11.2018), marc (02.11.2018), morino (01.11.2018), Pinturicchio (03.11.2018)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Blog] Ich - Du - Er - Sie - Es - Wir - Ihr - Sie
    Von xxarminxx11 im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 00:27
  2. MonkeyDragons Comeback (mit neuen NG Patch)
    Von Onsche im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate