MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Moin allerseits, erst einmal zu mir. Ich bin 25 Jahre "jung" und liebe den Karrieremodus in FIFA seit Jahren. Lange, lange hatte ich bereits die Vorstellung oder "Idee", meine eigene Karriere zu "verfilmen", beziehungsweise davon zu berichten.

    Es ist mein erster Versuch und ich wollte zugegebenermaßen auch mal sehen, was für ein Aufwand es ist, solch ein Video zu erstellen und vor allem auch zu schneiden!
    Und ja, es ist schon sehr mühsam

    Dennoch hat es mir eine Riesen-Freude bereitet und ich würde mich unfassbar freuen, ein kleines Feedback von euch zu lesen oder ein paar wenige Leute von euch am Start zu haben.
    Im weiteren Verlauf ist geplant, die Zuschauer mehr und mehr einzubinden.


    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke DerPrototyp für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (18.10.2018), MW2020 (19.10.2018)

  3. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #2
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Sensationell. Also mal ehrlich, ich wünschte ich hätte Ahnung und könnte so etwas auch machen.
    Bei der Teamauswahl hattest du mich schon an den E... .

    Ich finde es einfach Top. Erstens ist deine Stimme sehr angenehm und passt perfekt zu solch einer Geschichte. Dann ist dein Kommetar während der Partie echt super, da du auch gewisse Emotionen reinbringst. Hier kann ich eigentlich allen Youtoubern nur den Tipp geben nicht nur stumpf das Spiel zu kommentieren, sondern auch Statistiken (selbst nebenbei erstellen, das macht eine Karriere eh aus) als Infos den Zuschauen mitzugeben. Wie in einer echten Übertragung halt. Aber ansonsten schon Top. Man merkt definitiv nicht, dass das dein erster Versuch ist.

    Ich bin einer Verfechter des absoluten Realismus bei einer Karriere. Demnach kommen wir zum negativen Punkt den ich anmerken möchte. Dass man Terodde für Cordoba opfert kann ich tatsächlich noch nachvollziehen (da bahnt sich ja in Reallife auch grade das Comeback des Kolumbianers an...). Ein Verkauf von Zoller ist auch logisch. Der ist leider über.

    Aber dann kommt das was in meinen Augen gar nicht geht. Ein Transfer von Cuisance zum FC. Ich weiß nicht, wie wichtig dir realistische Transfers sind, aber der hat mich verwundert.

    Cuisance ist ein absolutes Toptalent. Es gibt absolut keinen Grund für die Ponys den abzugeben. Vor allem nicht nach Köln. Der Transfer macht auch für den Spieler keinen Sinn. Was will der beim FC in dieser Situation? Eine Leihe, vorausgesetzt er hat in Gladbach null Einsatzchancen, okey. Aber niemals ein Transfer. Wenn Gladbach den hätte abgeben wollen gäbe es zig Vereine, die interessanter sind als der FC in Liga 2. Ich hätte es besser gefunden, wenn man in Holland, Belgien, Skandinavien geschaut hätte. In den Ligen, wo es für den Spieler auch Sinn macht nach Köln zu wechseln und ne Mark mehr zu verdienen.

    Aber ist meckern auf hohem Niveau. Und ist auch nur dann Kritik, wenn du es realistisch halten willst. Ansonsten kannst du natürlich machen was du willst. Ich werde dir jedenfalls folgen.

    Super Arbeit. Freue mich schon auf mehr

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    DerPrototyp (18.10.2018)

  5. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #3
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Sensationell. Also mal ehrlich, ich wünschte ich hätte Ahnung und könnte so etwas auch machen.
    Bei der Teamauswahl hattest du mich schon an den E... .

    Ich finde es einfach Top. Erstens ist deine Stimme sehr angenehm und passt perfekt zu solch einer Geschichte. Dann ist dein Kommetar während der Partie echt super, da du auch gewisse Emotionen reinbringst. Hier kann ich eigentlich allen Youtoubern nur den Tipp geben nicht nur stumpf das Spiel zu kommentieren, sondern auch Statistiken (selbst nebenbei erstellen, das macht eine Karriere eh aus) als Infos den Zuschauen mitzugeben. Wie in einer echten Übertragung halt. Aber ansonsten schon Top. Man merkt definitiv nicht, dass das dein erster Versuch ist.

    Ich bin einer Verfechter des absoluten Realismus bei einer Karriere. Demnach kommen wir zum negativen Punkt den ich anmerken möchte. Dass man Terodde für Cordoba opfert kann ich tatsächlich noch nachvollziehen (da bahnt sich ja in Reallife auch grade das Comeback des Kolumbianers an...). Ein Verkauf von Zoller ist auch logisch. Der ist leider über.

    Aber dann kommt das was in meinen Augen gar nicht geht. Ein Transfer von Cuisance zum FC. Ich weiß nicht, wie wichtig dir realistische Transfers sind, aber der hat mich verwundert.

    Cuisance ist ein absolutes Toptalent. Es gibt absolut keinen Grund für die Ponys den abzugeben. Vor allem nicht nach Köln. Der Transfer macht auch für den Spieler keinen Sinn. Was will der beim FC in dieser Situation? Eine Leihe, vorausgesetzt er hat in Gladbach null Einsatzchancen, okey. Aber niemals ein Transfer. Wenn Gladbach den hätte abgeben wollen gäbe es zig Vereine, die interessanter sind als der FC in Liga 2. Ich hätte es besser gefunden, wenn man in Holland, Belgien, Skandinavien geschaut hätte. In den Ligen, wo es für den Spieler auch Sinn macht nach Köln zu wechseln und ne Mark mehr zu verdienen.

    Aber ist meckern auf hohem Niveau. Und ist auch nur dann Kritik, wenn du es realistisch halten willst. Ansonsten kannst du natürlich machen was du willst. Ich werde dir jedenfalls folgen.

    Super Arbeit. Freue mich schon auf mehr
    Woah, welch Ehre!

    Vielen, vielen Dank für all das Lob aber auch die tolle, ehrliche und konstruktive Kritik!

    Ich bin gerne ehrlich und direkt und gebe zu, dass mir der Transfer von Cuisance ebenfalls im Nachhinein nicht so doll geschmeckt hat, dabei hatte ich beim ersten Transfergedanken nicht einmal die Rivalität beider Vereine im Hinterkopf

    Defintiv war das mein erster und letzter Transfer dieser Sorte und ich werde mir deutlich schmerzhafter auf die Finger klopfen, sollte ich noch einmal auf solch eine Idee kommen!

    Vielen Dank dir!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #4
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Sehr gerne. Ich mag diese Youtube-Karrieren unheimlich. Aber sie müssen realistisch sein. Diese Rush/Road to glory-Sachen wo die Topstars ablösefrei zu Holstein Kiel wechseln finde ich hingegen völlig witzlos und strunzlangweilig. Eine Karriere ist gut, wenn es auch mal Krisen gibt. Kein Geld da ist. Man kreativ werden muss. Eine Karriere ist dann gut wenn die Transfers stimmig sind und man merkt, dass sich der "Trainer" gedanken gemacht hat. Am besten kannst du zu jedem Transfer "eine Vorgeschichte" erzählen. Dann ist es ein guter Transfer. Deshalb kaufe ich gerne Spieler von Absteigern oder Spieler die bei ihren Vereinen (dann auch gerne große Vereine) überhaupt keine Rolle spielen. Außerdem schaue ich auch (wie es bei Köln im RL mittlerweile ja auch praktiziert wird), dass die Spieler bestenfalls aus der Region kommen. Und dann muss man auch den Stellenwert seiner eigenen Truppe sehen.

    Ein Beispiel: Jakob Bruun Larsen hat bei meiner Köln-Karriere eine Ausstiegsklausel von 3.500.000 €, Stärke 70 und spielt bei Dortmund keine Partie. Eigentlich ein super Schnäppchen und dank Fifa ein einfacher Kauf. Trotzdem würde ich meine komplette Karriere mit diesem Transfer ad absurdum führen, denn jeder Zuschauer hat ja im Hinterkopf, dass Larsen "das nächste große Ding wird". Der Zuschauer kann und will sich bei Transfers nicht komplett vom Reallife lösen. Der Grund, dass wir solche Karrieren schauen/lesen ist ja, dass wir diesen "Könnte das tatsächlich so kommen ..."-Gedanken im Kopf haben. Selbst wenn es Larsen bei Fifa in Dortmund nicht schafft und Dortmund ihn loswerden möchte führt der Weg (aus Sicht des Spielers) zu einem kleineren Bundesligisten wie Mainz, Augsburg, Bremen. Wo er Spielzeit bekommt, wo er ziemlich sicher nicht gegen den Abstieg spielt, wo seine Knochen heile bleiben und wo er nicht völlg aus dem Medienfokus gerät. Aber halt nicht ins Haifischbecken Köln in die 2.Liga. Wer geht schon freiwillig von Liga 1 in Liga 2. Deswegen frage ich mich bei Transfers immer : Macht das Sinn für meinen Verein? Macht das Sinn für den abgebenden Verein? Macht das Sinn für den Spieler? Kann ich dem Zuschauer/Leser verdeutlichen, dass alles passt und schlüssig ist. Das spinne ich dann gerne auch weiter bei Abgaben von Spielern und Vertragsverhandlungen.

    Und das hast du im Fall Meré ja auch wunderbar gemacht. Natürlich muss Köln ihn ziehen lassen bei der Summe. Natürlich will der Spieler weg (im RL ist er ja auch nicht ganz glücklich mit der Situation). Sowas ist Top für die Karriere

    Das sind aber wie gesagt nur meine Gedankengänge. Meine Meinung. Aber von dieser Art "Youtube-Karrieren" gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #5
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Wie versprochen geht es heute weiter mit dem 2. Teil und was zum Teufel ist denn bitte mit Stoke los?



    Im Laufe des Abends widme ich mich gerne noch dem Post vom Kölner über mir

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Sehr gerne. Ich mag diese Youtube-Karrieren unheimlich. Aber sie müssen realistisch sein. Diese Rush/Road to glory-Sachen wo die Topstars ablösefrei zu Holstein Kiel wechseln finde ich hingegen völlig witzlos und strunzlangweilig. Eine Karriere ist gut, wenn es auch mal Krisen gibt. Kein Geld da ist. Man kreativ werden muss. Eine Karriere ist dann gut wenn die Transfers stimmig sind und man merkt, dass sich der "Trainer" gedanken gemacht hat. Am besten kannst du zu jedem Transfer "eine Vorgeschichte" erzählen. Dann ist es ein guter Transfer. Deshalb kaufe ich gerne Spieler von Absteigern oder Spieler die bei ihren Vereinen (dann auch gerne große Vereine) überhaupt keine Rolle spielen. Außerdem schaue ich auch (wie es bei Köln im RL mittlerweile ja auch praktiziert wird), dass die Spieler bestenfalls aus der Region kommen. Und dann muss man auch den Stellenwert seiner eigenen Truppe sehen.

    Ein Beispiel: Jakob Bruun Larsen hat bei meiner Köln-Karriere eine Ausstiegsklausel von 3.500.000 €, Stärke 70 und spielt bei Dortmund keine Partie. Eigentlich ein super Schnäppchen und dank Fifa ein einfacher Kauf. Trotzdem würde ich meine komplette Karriere mit diesem Transfer ad absurdum führen, denn jeder Zuschauer hat ja im Hinterkopf, dass Larsen "das nächste große Ding wird". Der Zuschauer kann und will sich bei Transfers nicht komplett vom Reallife lösen. Der Grund, dass wir solche Karrieren schauen/lesen ist ja, dass wir diesen "Könnte das tatsächlich so kommen ..."-Gedanken im Kopf haben. Selbst wenn es Larsen bei Fifa in Dortmund nicht schafft und Dortmund ihn loswerden möchte führt der Weg (aus Sicht des Spielers) zu einem kleineren Bundesligisten wie Mainz, Augsburg, Bremen. Wo er Spielzeit bekommt, wo er ziemlich sicher nicht gegen den Abstieg spielt, wo seine Knochen heile bleiben und wo er nicht völlg aus dem Medienfokus gerät. Aber halt nicht ins Haifischbecken Köln in die 2.Liga. Wer geht schon freiwillig von Liga 1 in Liga 2. Deswegen frage ich mich bei Transfers immer : Macht das Sinn für meinen Verein? Macht das Sinn für den abgebenden Verein? Macht das Sinn für den Spieler? Kann ich dem Zuschauer/Leser verdeutlichen, dass alles passt und schlüssig ist. Das spinne ich dann gerne auch weiter bei Abgaben von Spielern und Vertragsverhandlungen.

    Und das hast du im Fall Meré ja auch wunderbar gemacht. Natürlich muss Köln ihn ziehen lassen bei der Summe. Natürlich will der Spieler weg (im RL ist er ja auch nicht ganz glücklich mit der Situation). Sowas ist Top für die Karriere

    Das sind aber wie gesagt nur meine Gedankengänge. Meine Meinung. Aber von dieser Art "Youtube-Karrieren" gibt es meiner Meinung nach viel zu wenige.
    Ich bin vollkommen deiner Meinung was die Karrieren betrifft die ziemlich unrealistisch gehalten sind.
    Gegen eine Sprint to Glory oder ähnliches habe ich aber für zwischendurch in der Regel nichts einzuwenden. Manchmal finde ich den Verlauf gar nicht so uninteressant und sie sind ja auch meistens relativ kurz gehalten und sind somit zur Abwechslung geeignet.

    Was die Spieler betrifft hast du allerdings vollkommen Recht. Wie gesagt, hat mich der Transfer von Cuisance ebenfalls im Nachhinein nicht zufrieden gestellt. Normalerweise achte ich auf so etwas penibel, ich schiebe es aber einfach mal auf die Aufregung oder Fokussierung wegen der ersten Aufnahme für YouTube.

    Dennoch macht es mir großen Spaß und es bietet eine gute Alternative dazu, meine Karriere hier als Posts zu veröffentlichen. Dennoch darf man den Aufwand auch leider nicht unterschätzen.

    Auch wenn ich bereits 2 weitere, kommende Folgen vorgedreht habe, die Anfang kommender Woche hochgeladen und erscheinen werden, werde ich mir darüber Gedanken machen, ob ich mir die Zeit für Fortsetzungen nehmen kann und das Interesse so ziemlich weiterhin gegen 0 geht.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #7
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 227
    Vergeben: 100

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    erstens: du machst dir echt total Mühe und legst sehr viel Herzblut rein...daher verzeihe ich dir den Cuisance Transfer auch

    zweitens: leider gibt es für mich ein Problem....20 min sind für mich eine lange Zeit...da wird es echt schwer mit dem dranbleiben...hab mir jetzt mal ein paar Sequenzen angesehen und wieder nach vorne gespult....Mere zu Stoke um 19 Mio. ist schon ein Statement...

    aber generell brauchst du dich vor den Youtubern mit ihren "Kackkarrieren" nicht verstecken...da gibt es echt wenige die da mal eine realistische Karriere zu Stande bringen...demnach würde es mich freuen wenn du dran bleiben würdest...ich werde mir halt immer die Videos im Schnelldurchlauf geben und das Wichtigste dabei aufschnappen...

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.498
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Dann will ich auch hier mal meinen Senf dazugeben. Deine Vereinswahl ist natürlich eine Vollkatastrophe, Köln geht gar nicht. Nein, ist natürlich nur Spaß. Auf jeden Fall hast du dir Gedanken gemacht und auch sehr viel Mühe gegeben. Die Transfers finde ich im Gegensatz zu meinen Vorrednern auch nicht so tragisch, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler zur unmittelbaren Konkurrent, zum verhassten Rivalen bzw. grundsätzlich die Fronten wechselt. Mal einige Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit - Lewandowski, Hummels und Götze gingen von Dortmund nach München oder Kramer von Leverkusen nach Mönchengladbach. Oder damals ging Möller von Dortmund nach Schalke, ein Allofs von Düsseldorf nach Köln und so weiter. Auch im Ausland ging ein Figo von Barcelona nach Madrid. Es gibt viele weitere Beispiele, in so fern finde ich deine Transfers völlig ok. Die Videos sind sehr gut aber auch für meinen Geschmack einfach zu lang. Dennoch leistest du hier gute Arbeit, welche absolut Anerkennung verdient!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #9
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Vielen, lieben Dank für das Feedback! Ist ja doch noch mehr geworden als erwartet!

    Das mit der Folgenlänge habe ich mir schon fast gedacht und nochmal vielen Dank für die konstruktive Kritik. Sehr hilfreich und die nächsten beiden Folgen sind schon seit Freitag halbwegs fertig gestellt und es wird morgen gegen 18 Uhr weitergehen. Lustigerweise hatte ich die schon von vornherein kürzer gestaltet.

    Vor allen Dingen können von kürzeren Folgen nur beide Seiten profitieren. Ich kann mir die Folgen bei einer Länge von 10-15 Minuten deutlich besser einteilen und für die Zuschauer ist es denke ich nicht so "fad".


    Gibt es noch etwas, was euch interessiert? Was ihr sehen wollt oder eurer Meinung nach besser gemacht werden kann?

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DerPrototyp (21.10.2018 um 22:01 Uhr)

  12. AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    #10
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    18.10.2018
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Auf dem Weg nach Europa - YouTube-Neuland

    Dieses Mal gibt es eine deutlich kürzere Folge die aber leider einen Schnittfehler beinhaltet, da eine Kurzsequenz leider nicht mehr zu retten war

    Vielleicht fällt es ja nicht auf wo sich besagte Szene befindet


    0 Nicht möglich!
    Geändert von DerPrototyp (22.10.2018 um 19:48 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit den Fohlen nach Europa!
    Von fcbwaldi im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 18:07
  2. FC Schalke 04 - Auf dem Weg nach Europa!
    Von PrinzKanE im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 07:15
  3. FC St Pauli - Der Weg nach Europa
    Von duke1102 im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:50
  4. Bolten auf dem Weg nach Europa?
    Von mjs im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 17:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate