Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #41
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.444
    Danke
    1.043
    Erhielt 1.428 Danke für 1.252 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 15

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Trotz historisch schlechter Rückrunde: HSV bleibt erstklassig!

    Denkbar knapp hielt sich der einstige Bundesligadino in der ersten Liga und das wohl auch, weil die Verantwortlichen der Hamburger stets die Ruhe bewahrten. Allen voran ist da Ralf Becker zu nennen, der trotz einer unfassbaren Sieglosserie von zehn Spielen in der Rückrunde an Coach Hannes Wolf festhielt. "Wir sind froh, das wir uns in dieser Zeit ein wenig von oft zitierten Mechanismen des Fußballgeschäft trennen konnten. Auch mit Blick auf die Vergangenheit ist das ein großer Schritt für den HSV", so Ralf Becker nach dem letzten Spieltag.

    Mit bitteren Pleiten gegen Ausburg, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim rutschte der Hamburger SV im Verlauf der Rückrunde immer weiter in die gefährliche Zone der Liga ab, feiterte aber auch mit Punkteteilungen gegen Schalke und Bremen Achtungserfolge. Der 1:0 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am 28. Spieltag sollte nochmals Schwung für die letzten Aufgaben geben. Der direkte Abstieg konnte dank der Ergebnisse auf den anderen Plätzen zwei Spieltage vor Schluss trotz der einer 1:2 Pleite im Volkspark abgewandt werden. Am letzten Spieltag hatte man mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz im Duell gegen Hertha BSC alles selbst in die Hand. Lukas Hinterseer erzielte den wichtigen Siegtreffer nach einer guten Stunde.

    Am Ende reichte ein Rückrunde, in der man mit zwei Siegen insgesamt elf Punkte holte. Nur Nürnberg und Berlin waren in dieser Statistik schlechter. Deutscher Meister Borussia Dortmund vor den Bayern und Leipzig, dahin waren Leverkusen, Bremen und starke Augsburger.


    > Rückrundenergebnisse Saison 2019/2020:

    25.01.2020 Bundesliga 18. Spieltag | Hamburger SV – Hannover 96 0:0
    02.02.2020 Bundesliga 19. Spieltag | FC Augsburg – Hamburger SV 2:0
    08.02.2020 Bundesliga 20. Spieltag | Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV 2:0
    16.02.2020 Bundesliga 21. Spieltag | Hamburger SV – FC Schalke 04 0:0
    22.02.2020 Bundesliga 22. Spieltag | 1. FC Nürnberg – Hamburger SV 0:0
    29.02.2020 Bundesliga 23. Spieltag | VfL Wolfsburg – Hamburger SV 4:1
    06.03.2020 Bundesliga 24. Spieltag | Hamburger SV – Werder Bremen 1:1
    14.03.2020 Bundesliga 25. Spieltag | Hamburger SV – Bor- M'Gladbach 1:3
    17.03.2020 Bundesliga 26. Spieltag | TSG Hoffenheim – Hamburger SV 2:0
    21.03.2020 Bundesliga 27. Spieltag | RB Leipzig – Hamburger SV 1:1
    06.04.2020 Bundesliga 28. Spieltag | Hamburger SV – Eintracht Frankfurt 1:0
    12.04.2020 Bundesliga 29. Spieltag | FC Bayern München – Hamburger SV 3:0
    18.04.2020 Bundesliga 30. Spieltag | 1. FC Köln – Hamburger SV 2:0
    25.04.2020 Bundesliga 31. Spieltag | VfB Stuttgart – Hamburger SV 3:0
    01.05.2020 Bundesliga 32. Spieltag | Hamburger SV – Borussia Dortmund 1:2
    10.05.2020 Bundesliga 33. Spieltag | Hamburger SV – FSV Mainz 05 0:1
    16.05.2020 Bundesliga 34. Spieltag | Hertha BSC – Hamburger SV 1:2




    > Einblick
    Das waren zwei sehr geile Spielzeiten! Zunächst der Aufstieg hinter Köln, dann eine überragende Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde bei der es bis zum Schluss spannend war. Was mich überrascht hat, das man mich diesmal tatsächlich nicht entlassen hat und ich zur Mitte der Rückrunde erstmals von FIFA ein Angebot per Mail für einen Job bei Florenz bekam. Ich konnte mich zwar immer auf verschiedene Posten bewerben, ein Angebot per Mail hatte ich aber noch nie! Ich würde das Ganze an dieser Stelle nun auch beenden wollen und mich bei allen Lesern und denen die hier kommentiert haben bedanken. Schade, das ich die erste Saison, die ich für mich gespielt habe nicht dokumentiert habe!

    Als Auflage hätte ich das erreichen des internationalen Geschäfts gehabt, was wohl mit den Slidereinstellungen nicht geklappt hatte und auch nicht in meinem Interesse war. Ich werde mich in der Zukunft wohl noch einem anderen Projekt widmen! Vielen Dank.


    > Tabelle

    Platz Team Spiele TD Punkte
    12. 1. FC Köln 34 -7 44
    13. FC Schalke 04 34 -7 41
    14. Hannover 96 34 -17 39
    15. Hamburger SV 34 -20 37
    16. Hertha BSC 34 -43 32
    17. VfB Stuttgart 34 -43 28
    18. 1. FC Nürnberg 34 -47 13

    Verwendete Bilder: Lasogga, Ralf Becker


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (08.05.2019 um 13:28 Uhr)

    H S V | L F C

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (08.05.2019)

  3. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #42
    Star
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    455
    Danke
    216
    Erhielt 277 Danke für 235 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 3

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Da läuft es bei dir ja beinahe so wie beim HSV in Real Life in Liga 2... katastrophale Rückrunde! Bei dir gab es nur zwei Sieg in 17 Spielen! Ein Glück, dass man in der Hinrunde gut punkten konnte, so hat man den Klassenerhalt gemeistert und ist auch weiterhin erstklassig. Glückwunsch dafür
    Damit geht deine Story vom HSV nun auch wieder zu Ende... hätte zwar gerne gesehen, wie es weitergeht, aber vielleicht startest du ja bald etwas Neues !

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #43
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    25.090
    Danke
    6.160
    Erhielt 4.815 Danke für 4.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 785
    Vergeben: 1.592

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Was war das denn für eine Rückrunde? Nach der Hinrunde hätte man denken können, dass der Hamburger SV um die europäischen Startplätze würde mitspielen können, doch es ist ganz anders gekommen. Historisch schlecht, wie du ja auch selbst geschrieben hast. Am Ende hat es aber dennoch für den Klassenerhalt gereicht. Und da war das Ganze auch schon wieder beendet, schade aber nachvollziehbar. Mal schauen, welches Projekt du dir als nächstes ausgedacht hast?! War zwar eine sehr kurz aber schöne Karriere mit dem HSV!

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  5. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #44
    Capitanos Albtraum Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    12.399
    Danke
    3.313
    Erhielt 3.701 Danke für 3.141 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 135
    Vergeben: 18

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Wow krass, damit hatte ich nicht mehr gerechnet
    Aber schade, dass du direkt aufhörst, gerade das wäre jetzt eine Herausforderung wieder was aufzubauen
    Naja, hoffe es kommt was neues von dir

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #45
    Pate EFL Championship Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    5.750
    Danke
    3.317
    Erhielt 3.283 Danke für 2.778 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 149
    Vergeben: 83

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    oha...da hat in der Rückrunde nicht viel gestimmt...aber Klassenerhalt ist geschafft...so etwas hätte man in der Realität mit Handkuss genommen...im Nachhinein echt schade, dass du noch nicht bei der Aufstiegssaison berichtet hast...aber auch so war es eine tolle Karriere...wo ich auch verstehe, dass etwas die Luft draußen ist...vlt präsentierst du uns ja auch noch was neues hier...

    0 Nicht möglich!




Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gandalfs Zauberstübchen
    Von Gandalf im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate