MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #1
    Vorgartenkicker Avatar von P@derplayer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!


    0 Nicht möglich!
    Geändert von P@derplayer (27.09.2018 um 00:58 Uhr)

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke P@derplayer für deinen sinnvollen Beitrag:

    Der Kölner (25.09.2018), GAD777 (25.09.2018), MW2020 (24.09.2018), Tarnat (24.09.2018)

  3. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #2
    Vorgartenkicker Avatar von P@derplayer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!



    Nach einer drei Jahre andauernden Talfahrt (drei Abstiege und ein Beinahe-Abstieg) ist der SCP unter Steffen Baumgart endlich zurück in der 2. Bundesliga.
    Und wie! Mit 90 Toren und nur 33 Gegentreffern stellte man nicht nur die beste Offensive und die drittbeste Defensive (nach Karlsruhe und Magdeburg), zusätzlich überbot man noch den Torrekord von Eintracht Braunschweig aus der Saison 2010/2011 (81 Tore). Mit Sven Michel (19 Tore) stellte man zudem einen der Toptorschützen der Saison 2017/2018. Paderborn überzeugte mit offensiven Tempofussball, der selbst nach dem Wechsel von Topscorer Dennis Srbeny nach Norwich City in die die Football League Championship nicht einbrach.



    In der 2. Bundesliga soll diese Entwicklung mit dem neuen Co-Trainer Felix Göbel nun weiter gehen und die Klasse gehalten werden, mit 15 Neuzugängen aus allen drei Ligen sind dafür auch gute Bedingungen geschaffen worden, trotzdem gilt Paderborn als krasser Außenseiter. Doch das ist man in der Paderstadt ja schon längst gewohnt...




    0 Nicht möglich!
    Geändert von P@derplayer (12.10.2018 um 22:08 Uhr)

  4. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #3
    Vorgartenkicker Avatar von P@derplayer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!




    Neuer SCP-Co-Trainer Göbel: »Durch Baumgart und Krösche hat sich vieles verbessert...«


    Der ehemalige U19-Coach Felix Göbel wird ab Juli neuer Co-Trainer des SC Paderborn. Frederik Müller hat mit ihm gesprochen.


    Westfalenblatt: Herr Göbel, sie sind ja ein Quereinsteiger, waren selbst nie Profi, wie kamen sie zum Trainer-Job?

    Göbel: Ein guter Freund hat mich gebeten übergangsweise den BV Bad Lippspringe, bei dem sein Sohn spielte zu trainieren, es hat dann aber so gut funktioniert, dass ich vier Jahre Trainer geblieben bin, bis mich der SCP für seine U19 abgeworben hat. Die U19 habe ich dann sechs Jahre, mit einer zweijährigen Unterbrechung, in der ich als Videoanalyst beim BVB gearbeitet habe, trainiert. Und nun bin ich einer der Co-Trainer der ersten Mannschaft...

    Westfalenblatt: Der SCP hat ja eine ziemliche Krise hinter sich, der Regionalliga-Abstieg wurde nur durch die fehlende 1860-Lizenz verhindert, was waren ihrer Meinung nach die Ursachen dafür?

    Göbel: Das waren viele Faktoren, Transferflops, finanzielle Probleme, mangelndes Selbstvertrauen aber auch einfach Pech. Durch Baumgart und Krösche hat sich vieles verbessert, es gibt aber auch noch einige Baustellen wie beispielsweise die Defensive.

    Westfalenblatt: Was haben die beiden verändert?

    Göbel: Die Transferpolitik zum Beispiel, statt alter Spieler mit Zweitliga-Erfahrung werden nun junge Spieler aus allen drei Ligen verpflichtet.

    Westfalenblatt: Glauben sie, dass der Klassenerhalt machbar ist?

    Göbel: Ja, auf jedenfall, die Mannschaft ist heiß auf die 2. Lia und wird alles für den Klassenerhalt geben.

    Westfalenblatt: Vielen Dank für das Interview.

    Göbel: Gerne

    0 Nicht möglich!
    Geändert von P@derplayer (12.10.2018 um 22:03 Uhr)

  5. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Guter Beginn, Paderborn also, interessantes Team, 'ein wenig' ein Auf und Ab gewesen in den letzten Jahren, Bundesliga, dritte Liga und jetzt wieder zweite Liga, mal schauen, wohin dich der Weg führt.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Paderborn hat tatsächlich eine Achterbahnfahrt hinter sich...
    heftig, dass die fast in die Regionalliga runter sind...aber wie du sagtest...1860 sei Dank...
    Interview zwar etwas kurz aber dafür knackig

    0 Nicht möglich!

  7. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Durch gute Freundschaften nach Paderborn habe ich zum Teil hautnah das Auf und Ab des Vereines mitbekommen. War auch seither ein paar Mal da oben in Ostwestfalen. Guter Verein, sehr spannendes Team. Ich denke da kann in Zukunft einiges gehen. Dazu ein saucooler Trainer.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #7
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 214

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Prima Start. Habe es mit Westfalen ja nicht so aber lässt sich gut ansehen und lesen was du da bringst..

    Weiter so

    0 Nicht möglich!

  9. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Eine Story vom SC Paderborn 07 hatten wir hier auch noch nicht, zumindest kann ich mich an keine erinnern. Allein deshalb schon, finde ich es gut, dass du uns deine ganz persönliche Geschichte rund um den SCP präsentieren möchtest. Leider kann ich deine Binder nicht sehen, die werden mir nicht angezeigt aber das ist nicht so tragisch. Der Start ist dir jedenfalls gelungen und man darf gespannt sein, wie es weitergeht!

    0 Nicht möglich!

  10. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #9
    Vorgartenkicker Avatar von P@derplayer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Vorstellung des Kaders und des Trainerstabes



    Kaderanalyse:

    Tor:



    Im Tor ist Leopold Zingerle in der Liga gesetzt, im Pokal kommt wie schon letzte Saison Michael Ratajczak zum Einsatz. Leon Brüggemeier ist Ersatzmann falls einer der beiden ausfällt.

    Verteidigung:



    In der Innenverteidigung sind Rückkehrer Uwe Hünenmeier und Kapitän Christian Strohdiek die erste Wahl, Ersatz sind Sebastian Schonlau und Leon Fesser, Sascha Heil bleibt Reservist. Als Linksverteidiger bekommt wohl der jüngere nigerianische Nationalspieler Jamilu Collins den Vorzug vor Felix Herzensbruch. Der U19-Co-Trainer Thomas Bertels bleibt sporadischer Ersatz.
    In der Rechtsverteidigung wird es sehr eng, der von Freiburg ausgeliehene Mo Dräger bekommt wohl aufgrund seines Potentials den Vorzug, mit Lukas Boeder steht aber ein fast noch stärkerer Ersatz bereit.

    Mittelfeld:



    Im defensiven Mittelfeld stehen der potentiellen Stammspieler Klaus Gjasula und Nachwuchsspieler Olivér Schindler zur Verfügung. Als zentraler Mittelfeldspieler steht nur Massih Wassey im Kader, der lange verletzt war aber trotzdem noch Chancen als Stammspieler hat. Auf der rechten Seite stehen Ben Zolinski und Freistoßspezialist Philipp Klement bereit, Klement wird wohl Stammspieler und Vasiliadis erhält die die Rolle des Jokers bekommen. Links ist der pfeilschnelle Christopher Antwi-Atjei gesetzt, Ersatz für ihn sind Neuzugang Tobias Schwede und Ex-Schalker Bernard Tekpetey. Im offensiven Mittelfeld ist es ähnlich eng wie in der Rechtsverteidigung, Sebastian Vasiliadis und der Ex-Düsseldorfer Marlon Ritter kämpfen um einen Stammplatz, weshalb Ritter wohl meist positionsfremd als Stürmer eingesetzt werden wird.

    Angriff:



    Im Angriff ist desweiteren Sven Michel gesetzt, Babacar Gueye und Julius Düker sind Ersatzspieler, wobei Gueye bevorzugt spielen soll. Zudem stehen mit den ehemaligen U19-Spielern Philippos Selkos und Sergio Gucciardo zwei sehr junge Spieler zur Verfügung, die vorerst nur Erfahrung sammeln sollen.

    Trainerstab




    Zugänge und Abgänge

    Zugänge



    Abgänge






    0 Nicht möglich!
    Geändert von P@derplayer (12.10.2018 um 21:59 Uhr)

  11. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke P@derplayer für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (12.10.2018), Heintje (12.10.2018), MW2020 (13.10.2018)

  12. AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: SC Paderborn - Lasst die Heide brennen!

    Eigentlich eine gute Vorstellung des Kaders vom SC Paderborn 07. Leider kann ich deine Binder nach wie vor nicht sehen, die werden mir bis auf dein Anfangsbild nicht angezeigt, was schade ist. Ansonsten denke ich aber, dass der Aufsteiger keine Angst vor der 2. Liga haben muss, durchaus eine gute Rolle spielen kann und den Klassenerhalt problemlos schaffen sollte!

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AC Fiorentina - Lasst die Lilien nicht verwelken
    Von arrgim17 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 19:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:34
  3. Fifa 11 lässt immer ganzen Pc aufhängen
    Von Krawall@Fifa11 im Forum FIFA 11
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate