MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #11
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    Bader tritt zurück, Lautern hat ein Problem mehr, klingt alles gar nicht gut in so einer Situation. Bin gespannt, wie du das löst, wer kommt, ob man das Team gut genug für die 3. Liga aufstellen kann (die meisten der letzten Saison dürften ja weg sein) und ob du gleich wieder um den Aufstieg mitspielen kannst.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #12
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    ist das in deer Realität auch so passiert?
    sehr gut geschrieben...man ich freue mich echt schon derb auf den Start hier
    mitzuerleben wie der 1. FCK sich zurückkämpft wäre toll...auch wenns nur bei Fifa ist

    0 Nicht möglich!

  3. Feedback

    #13
    De KoNiNG
    Gast

    Standard Feedback


    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    clubfan79 (04.10.2018)

  5. 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #14
    De KoNiNG
    Gast

    Standard 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    KAISERSLAUTERN: MITGLIEDER STIMMEN FÜR AUSGLIEDERUNG
    Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) - Montag, den 4. Juni 2018



    Die .Mitglieder des .1.FC Kaiserslautern .haben am .Sonntag auf einer .außerordentlichen .Mitgliederver-
    sammlung für die künftige Rechtsform .als GmbH & Co. KGaA und .die Ausgliederung der Lizenzspieler-
    abteilung gestimmt. .Mit einer überwältigenden Mehrheit von 92,13 Prozent .(2.084 von 2.262 Stimmen)
    beschlossen .die Mitglieder auf dem Betzenberg .vermutlich den weitreichendsten Schritt in .der Klubge-
    schichte. Dabei wurde die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit weit übertroffen.

    Somit wird in Zukunft der Lizenzspielerbereich, .bestehend aus der Profimannschaft, der zweiten Mann-
    schaft, .der U19- und U17-Auswahl .in eine Kapitalgesellschaft - .in Form einer .Kommanditgesellschaft
    auf Aktien - ausgelagert, um den Weg für externe Investoren zu öffnen, .Anteile am Fußball-Drittligisten
    zu erwerben. .Ebenso bedarf es .der Einrichtung einer .Management-GmbH. .Aufgrund der .50+1-Regel,
    nach .der Investoren .maximal .49 Prozent der .gehandelten .Anteile .halten dürfen, .wird auch .nach der
    Ausgliederung des .Lizenzspielerbereichs .weiterhin die .Entscheidungshoheit .beim .Verein und .dessen
    Mitgliedern liegen.

    Vor .der Wahl .traf der .Aufsichtsratsvorsitzende .Patrick Banf schon .deutliche Worte:,,Mit der .Entschei-
    dung über eine .Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung liegt vielleicht die wichtigste Entscheidung der
    vergangenen Jahrzehnte vor uns. Es geht um .die Zukunft unseres Vereins. Unser Ausgliederungsplan er-
    streckt sich über fünf Jahre. Am Ende soll der FCK bestmöglich in der Bundesliga, mindestens aber in der
    Spitze der 2.Liga spielen. In diesen fünf Jahren wollen wir .50 bis 60 Millionen Euro in Form von Eigenka-
    pital einsammeln.
    ''

    Durch den .positiven Ausgang steht diesem Vorhaben .nun nichts mehr im Wege. .Schon Wochen vor der
    Mitgliederversammlung .stellten Banf und .Finanzvorstand .Michael Klatt .ihr „Vier-Säulen-Modell“ .(auch
    „Lautrer-Modell“ .genannt) vor. .Dadurch soll .die Übernahme durch .einen alleinigen Investor verhindert
    und .die Verteilung .auf verschiedene Gruppen .ermöglicht werden. .Die vier Säulen bestehen .aus einem
    Ankerinvestor, regionalen Unternehmen, stillen Gesellschaftern sowie Mitgliedern bzw. Fans.

    ,,Die Mitgliederversammlung ist .und bleibt auch künftig das höchste Gremium des Vereins, .daher freut
    es mich .ganz besonders, .dass wir .nach der Zustimmung .durch die Mitglieder .nun .Planungssicherheit
    haben. .Mein Dank geht .an alle Mitglieder .des FCK .für die sachlichen .und zielführenden Diskussionen.
    Ich denke, .dass wir .den Mitgliedern .mit unserem .einzigartigen .Lautrer Weg, .dem Vier-Säulen-Modell
    und der künftigen Möglichkeit zur Mitbestimmung, .eine perfekt auf den FCK abgestimmte Struktur prä-
    sentieren konnten. .Jetzt geht die Arbeit für den Verein erst richtig los, .aber ich bin zuversichtlich, .dass
    wir nun die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des .1.FC Kaiserslautern stellen können
    '', so Aufsichts-
    ratsboss Banf im Anschluss an die fast vierstündige Sitzung.

    Die chronisch klammen Pfälzer .befinden sich letztlich .in einer äußerst kritischen finanziellen Lage .und
    benötigen dringend Geld, .um in erster Linie .die am 1. August 2019 fälligen 6,7 Millionen Euro der auf-
    gelegten Fan-Anleihe von 2013 zurückzuzahlen. .Außerdem belasten den Absteiger zusätzlich Verbind-
    lichkeiten .in Höhe von .rund fünfzehn .Millionen Euro. .Daher .bezeichnete .Vorstandschef Michael Klatt
    bereits frühzeitig die Ausgliederung als alternativlos. Für die abgelaufene Saison rechnet der Vorstands-
    vorsitzende .Klatt mit einem .Minus von zwei .Millionen Euro. .Die .Umsätze werden .laut Vorstandsboss
    Michael Klatt in der kommenden Spielzeit um zwei Drittel einbrechen, .das wird ein prognostiziertes Mi-
    nus in Höhe von fünf Millionen Euro zur Folge haben.


    Quellen (Bild): n-tv.de

    Quellen (Text): liga3-online.de | sueddeutsche.de | swr.de | transfermarkt.de

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    RichardBarcelona (12.10.2018)

  7. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #15
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 214

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    Ui ui ui. Viel zu lesen. Du machst dir auf jedenfall deine Gedanken. Und bringst uns den Verein nah.
    Du bist am 4.juni 2018 .
    Bis es sportlich wieder sportlich auf den Tasen geht wird wohl noch einigies zu lesen zu sein

    Trotzdem positiv was du dir für Arbeit machst.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #16
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    Kaiserslautern dürfte durchaus eine interessante Story bieten. Unfassbar, wie ein solcher Verein einen sportlichen Niedergang erleben kann ... leider passiert da derzeit in Deutschland ja immer häufiger, wenn man mal an Alemannia Aachen, KFC Uerdingen, Hansa Rostock, 1860 München oder Rot-Weiss Essen denkt.
    Für mich gehört der Verein definitiv nicht in die 3.Liga, sondern sollte auch das Potenzial besitzen für höhere Aufgaben. Ich bin mal gespannt, ob es bei dir wie in der Realität abläuft und du deine Talente auch immer wieder an gute Teams verlieren wirst. Denke mal, dass dies eines der Hauptprobleme der fehlenden Konstanz in diesem Verein ist

    0 Nicht möglich!

  9. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #17
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    Auch dich kann man langsam als erfahrenen und sehr wichtiger Story-Schreiber bezeichnen, der dem Manager-Bereich sehr gut tut. Nun hat es dich also in die tiefste Pfalz verschlagen und du wagst dich tatsächlich an die Roten Teufel dran. Auch ich hatte mal das Vergnügen, doch sehr weit habe ich es nicht geschafft. Dir traue ich da wesentlich mehr Stehvermögen zu und bin davon überzeugt, dass du uns eine schöne Geschichte rund um den Betzenberg präsentieren wirst. Ich freue mich drauf und werde selbstverständlich immer mal wieder interessiert reinschauen, wie es beim FCK weitergeht!

    0 Nicht möglich!

  10. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #18
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    du baust den Spannungsbogen ordentlich auf muss ich sagen...Sehr interessante Geschichte...wie bei mehreren Vereinen bereits jetzt auch der schritt bei den Lauterern...mal sehen wo das Ganze hinführt...ich freue mich jetzt schon auf den ersten sportlichen Teil...besser gesagt: kann es kaum noch erwarten

    0 Nicht möglich!

  11. AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    #19
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Kaiserslautern - Das Herz der Pfalz

    Hier geht es wohl nicht mehr weiter. Geschlossen!

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hannover 96 - Unser Herz schlägt Schwarz-Weiß-Grün
    Von Nashornborusse im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 00:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate