MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Groundhopping

  1. Groundhopping

    #1
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Groundhopping





    Groundhopping

    Es ist sehr lange, sehr ruhig gewesen, was sich mit der praktisch kaum vorhanden Motivation zu Schreiben begründen lässt, sodass beide Redaktionsmitglieder eher stillschweigend die Touren erledigt haben. Es gab und gibt auf beiden Seiten noch vieles zu erledigen, sodass weiterhin ein großer Input nicht nur in Form von Bier stattfinden wird, wenn auch in deutlich abgespeckter Form da der Fokus im Text nicht mehr auf Tourismus gelegt wird. Feinde der Redaktion sind auch im Jahre 2018 Verbände, Funktionäre und Fluggesellschaften - Tickets und Flüge für WM-Spiele mussten aufgrund Urlaubssperren verkauft werden, Knaller-Exot Gibraltar aufgrund spontaner Flugabsage 3 Stunden vor Abflug verschoben werden. Mit aller Kraft geht es dennoch gegen allerlei Repression und Gegenwind, bis die Erdkugel komplettiert wurde.

    Inhaltsverzeichnis
    #1 | Januar 18 - Wales
    #2 | Januar 18 - Nordirland
    #3 | Februar 18 - England
    #4 | Februar 18 - Irland
    #5 | Februar 18 - Ungarn
    #6 | März 18 - Kroatien
    #7 | Mai 18 - Norwegen
    #8 | Juli 18 - Tschechien
    #9 | Juli 18 - Polen/Ukraine
    #10 | August 18 - Finnland
    #11 | August 18 - Liechtenstein
    #12 | September 18 - Italien
    #13 | Oktober 18 - Andorra
    #14 | Oktober 18 - Baltikum
    #15 | Oktober 18 - Italien
    #16 | Dezember 18 - Gibraltar
    #17 | Dezember 18 - Italien
    #18 | Dezember 18 - Italien
    #19 | Dezember 18 - Polen
    #20 | Januar 19 - Spanien
    #21 | Januar 19 - Italien
    #22 | Februar 19 - Türkei
    #23 | Februar 19 - Italien
    #24 | März 19 - Italien
    #25 | März 19 - Mazedonien/Albanien


    Foto: Jugendstadion Düren

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (22.01.2019 um 15:27 Uhr)


  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    1948 (31.07.2018), GAD777 (28.07.2018), MW2020 (31.07.2018)

  3. AW: Groundhopping

    #2
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Groundhopping

    Ich hoffe, dass wir weiterhin unsere Ziele erreichen werden bevor wir alt und grau sind Bei mir ist es noch ruhiger geworden bezüglich meiner Weiterbildung die, natürlich, immer nur an Wochenenden statt findet. Im Mai 2019 ist dieses Gefängnis aber (hoffentlich) beendet, sodass es weiter gehen kann in vollster Entfaltung. Ein großer Feind den Pascal noch vergessen hat zu erwähnen ist meine anstehende Hochzeit

    EDIT: Während Pascal durch ganz Europa jettet, habe ich in diesem Jahr bisher nur einen neuen Länderpunkt bekommen und zwar die Rep. Irland.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (31.07.2018)

  5. Januar 18 - Wales

    #3
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Januar 18 - Wales



    Januar 18 - Wales

    Eine Woche nach dem Besuch in Genua sollte es wieder in den Flieger gehen, um diesmal auf die Insel zu fliegen. Ryanair hatte in der Cyberweek Flüge für 5€ an den Mann gebracht, weshalb Köln-Manchester ohne mit der Wimper zu zucken gebucht wurde. Statt Premier League in England sollte es für meine Reisegruppe mit der Bahn nach Wales gehen, während Chris mit seiner Reisegruppe in Huddersfield verweilen sollte.
    Dem überhöhten Konsum von Cider geschuldet verging die Zugfahrt von Manchester nach Wrexham wie im Flug, weshalb man zeitig aber dennoch im Vollsuff den ersten Spielort erreicht hat.

    Gresford Athletic - Queens Park FC
    Clappers Lane

    Außer einer Tribüne für 20 Leute hat der Drittligist nicht viel zu bieten, weshalb der Cider-Konsum bei mir zu einem kurzen Schlaf führte, wodurch immerhin fast die ganze erste Hälfte des üblen Kicks verpasst wurde. Der Rest wurde mit dem üblichen Small-Talk über die Bühne gebracht, wobei man am Ende trotz 1:0 Sieg für die Gastgeber froh über die Abreise war.

    Cefn Druids FC - Llandudno FC
    The Rock

    Mit dem Bus ging es weiter zum zweiten Spielort wo wir immerhin Fußball der walisischen Erstklassigkeit sehen sollten, wobei das Spiel mindestens genau so zäh wie sein Vorgänger war. Der Ground des Geschehens wusste durch seine Lage direkt an einem Felsen zu überzeugen und hatte auf der Gegenseite immerhin eine größere Tribüne. Nach 90 Minuten auf dem Tacho konnte kein Tor erzielt werden, weshalb der Länderpunkt Wales genau so eingetütet wurde wie erwartet: todeslangweilig.
    Genächtigt wurde in einem Premier Inn nahe des Flughafens in Manchester, von wo es Sonntagmorgens weiter ging da man noch rostige Nägel in Wolfsburger Schädel hämmern musste.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (28.12.2018 um 00:16 Uhr)


  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    1948 (31.07.2018), GAD777 (01.08.2018)

  7. AW: Groundhopping

    #4
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Groundhopping

    Man muss dazu sagen, dass ich nur nicht dabei war, weil meine zwei Kollegen unbedingt ihr erstes PL-Spiel besuchen wollten. Naja was viel "witziger" war, war das ich mir in der Nacht den Fuß gebrochen hatte durch den Suff und mit gebrochenen Fuß nach England geflogen bin

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (31.07.2018)

  9. AW: Groundhopping

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Groundhopping

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Ein großer Feind den Pascal noch vergessen hat zu erwähnen ist meine anstehende Hochzeit
    Glückwunsch mein Freund! Ihr seit ja auch schon ewig zusammen und habt einen kleinen zusammen. Wurde auch Zeit

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Groundhopping

    #6
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: Groundhopping

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Glückwunsch mein Freund! Ihr seit ja auch schon ewig zusammen und habt einen kleinen zusammen. Wurde auch Zeit
    Von nichts kommt nichts

    0 Nicht möglich!

  11. Januar 18 - Nordirland

    #7
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Januar 18 - Nordirland



    Januar 18 - Nordirland

    Lediglich einer Woche Zeit gab man den Inselaffen um sich vom Pöbel zu erholen, sollte es für uns von Köln über Manchester nach Belfast zum LP Nordirland gehen. Kostengünstige Direktflüge aus Deutschland nach Belfast sind rar, wenn auch nur über Berlin zu finden. Entsprechend wurde die Tour mit Umstieg gekonnt, aber ohne Highlights gemeistert werden. Mit dem Linienbus sollte es direkt vom Flughafen Richtung Ground gehen, wobei zwecks Tourismus für 5 Minuten die Beine als Transportmittel herhalten sollten. Paar Fotos für die Erinnerung geschossen ging es auch direkt weiter zum Cliftonville FC, der von uns den Vorzug vor Linfield und seinem Nationalstadion Nordirlands erhielt.

    Cliftonville FC - Dungannon Swifts FC
    Solitude


    Der Ground mit seinen drei unterschiedlichen Tribünen wusste zu überzeugen, bei dessen Begutachtung wurden wir aber von der hiesigen Hopper-Polizei erspäht. Während man in Ostdeutschland nun sein Taschengeld verloren hätte, bedeutet dies auf der Insel, dass Vereinsoffizielle dir eine Führung durchs Stadioninnere anbieten. Angenommen, da kostenlos durfte man die Katakomben des Vereins betreten, wobei nicht viel geboten wurde, außer vielleicht die Info, dass die Schwabenschweine aus Stuttgart schon mal hier aufgelaufen sind. Unsereins interessierte sich entsprechend nicht viel für das Gebotene, während die anwesenden Hopper aus den Niederlanden gefühlt jeden Millimeter abfotografiert haben.
    Auf dem Feld waren die Rollen klar pro Gastgeber verteilt, weshalb die 90 Minuten meistens am eigenen Handy verbracht wurden.
    Kurz vor Abpfiff wurde mittels Taxi-App ein eben solches gebucht, damit wir noch am gleichen Tag Flug 3 antreten sollten, der uns nach London-Stansted bringen sollte. Nach Nächtigung ging es zurück nach Düsseldorf-Weeze, wobei dieser Airport so nah an Düsseldorf ist wie Schalke an Meisterschaften, sodass die Heimfahrt einer Reise nach Polen glich.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (28.12.2018 um 00:16 Uhr)


  12. Februar 18 - England

    #8
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Februar 18 - England



    Februar 18 - England

    Da Dortmund bereits am Freitagabend in Köln spielte gab es wieder ein Wochenende zu verplanen, weshalb spontan Manchester als Zielort erchoren wurde, um in England zwei Spiele zu besuchen. Vor Ort trennten sich die Wege, da die Kollegen West Brom besuchen wollten, während ich mich für eine Zugreise nach Burnley entschied.

    Burnley FC - Manchester City
    Turf Moor


    Stell dir vor du sitzt in einem Zug voller „English Scum“, hast aber genau dasselbe Ziel wie diese. Kann man sich nicht vorstellen. Thatcher sei Dank ist das englische Fußballvolk nicht mehr zu ertragen, weshalb lediglich die Grounds Grund genug für eine Reise sind. Burnley ist marode und hat einen Top-Ground zu bieten, den man von der Bahnstation binnen weniger Minuten per Pedes erreicht. Vorneweg hatte ich mir von City vieles für die Partie erwartet, geboten bekam ich allerdings nur Gestöber im Mittelfeld statt Torschützenfest. Stimmung englandtypisch kaum bis gar nicht vorhanden, erst zum Ausgleich von Burnley 10 Minuten vor Schluss wurde es etwas lauter im Rund, wobei ich genau zu diesem Zeitpunkt zwecks Weiterreise das Spiel verlassen musste.


    Wolverhampton Wanderers - Sheffield United
    Molineux Stadium


    Dank kurzem Sprint der Abteilung Sport saß ich pünktlich zum Feuerwerks-Intro auf meinem Platz und konnte solide Stimmung auf den Rängen beobachten, die durch schnelle Tore der Wolves zwischenzeitlich auf sogar auf einem sehr hohen Niveau unterwegs war. Zwischenzeitlich erreichte mich die Nachricht, dass meine Reisegruppe mit ihrem Mietwagen im Abfahrtsstau bei West Brom hängengeblieben sind und das Spiel komplett verpassen werden. Ich für meinen Teil genoss mein Dasein beim möglichen Aufsteiger, bis ich wieder früher das Spiel verlassen musste, da ich von den Kollegen am Bahnhof abgeholt werden sollte.
    England für mich nach wie vor total unnötig und meine Doing the 92-Karriere wird wahrscheinlich nie ein erfolgreiches Ende finden.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (28.12.2018 um 00:16 Uhr)


  13. Februar 18 - Irland

    #9
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Februar 18 - Irland



    Februar 18 - Irland

    Einen Punkt musste ich noch landen, um nie wieder die Inseln betreten zu müssen: Irland. Bekanntlich im September geplant gewesen, dank Flugabsage damals aber in der Luft zerplatzt.
    Die Kombination Köln-Dublin und zurück ist nur im seltensten Falle günstig erhältlich, sodass diese Route direkt bei Bekanntgabe des irischen Spielplans gebucht wurde und man im Vorfeld die Wahl zwischen zwei Spielen hatte. Aus Gewohnheitsgründen hatte man erst kurz vor Antritt der Reise die Ausschau nach Tickets gehalten, was in diesem Falle knallhart bestraft wurde. Die Eintrittskarten für das Dublin-Derby zwischen Bohemian und Shamrock wurden schon weit vor Spieltag ausverkauft, sodass wir gezwungenermaßen zum eher langweiligeren Match mussten.

    St. Patrick‘s Athletic FC - Cork City FC
    Richmond Park


    Auch der Richmond Park war trotz Dauerregen und nur einer überdachten Tribüne fast vollständig besetzt, dazu gab es einen motivierten Gästehaufen aus Cork. Der Spielverlauf sehr emotional und mit Spannung geladen, sodass das Dublin-Derby im Kopf in Vergessenheit geraten ist, klar bei 5 gesehenen Toren. Die Gäste hatten sich mit 3:2 durchgesetzt und liefen nach Abpfiff teilweise noch provokativ auf den Platz, sehr schöne Szenen mit denen ich lediglich beim Derby gerechnet hätte.


    Der freie Samstag wurde zwecks Rückflug am späten Abend entsprechend für Tourismus totgeschlagen, wobei eine Tour im Guiness-Museum Highlight des Tages war. Mit Abheben am Dublin Airport kam dann aber doch der Schwur, nur noch in Ausnahmefällen auf die Inseln zu fliegen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (28.12.2018 um 00:16 Uhr)


  14. Februar 18 - Ungarn

    #10
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 170

    Standard Februar 18 - Ungarn



    Februar 18 - Ungarn

    Du stehst weit aus mehr als 180 Minuten im Regen von Italien und am Ende schießt dich Schmelzer in die nächste Runde des Europapokals. Ekstase pur, die dann entsprechend auch in den nächsten Part der Tour mitgenommen wurde. Nach Plünderung des Frühstückbuffets beglückte man auch nach Check-Out noch die Hotellobby um mittels Wlan die anstehende EL-Auslosung zu verfolgen. Mit gleich 3 Reisezielen in Russland oder dem ehrwürdigen San Siro war einiges gutes im Topf, Dortmund-typisch gibt es dann aber doch nur die Marketingunternehmung aus Salzburg. So lediglich die Freude über gesparte Urlaubstage und gespartes Geld für Eintrittskarten.

    Während sich meine Reisegruppe aufteilte um die Rückflüge nach Deutschland anzutreten, ging es für mich statt nach Bergamo nach Bologna, da ich mich spontan für eine Weiterreise nach Budapest entschied, die dank dem InterFlix-Ticket (100€ für 5 Fahrten) kostengünstig angenommen wurde.

    Ungarn zählt für mich noch zu den Exoten, wobei auch dort Ultras längst wie Kriegsverbrecher behandelt werden und die hiesige Politik ein absolutes Novum eingeführt hat welches weltweit seines Gleichen sucht. Der Flixbus rollte pünktlich am Omnibus-Parkplatz ein, welches direkt am Neubau von Ferencvaros liegt.
    Im Kampf gegen die Fanszene von Fradi (Spitzname von Ferencvaros) wurde eine Klub-Karte eingeführt, wodurch Ticketkäufe nur noch mit dieser möglich sind. Dazu muss man seine Hand in einen Venenscanner legen, da diese Daten beim Eintritt zum Stadion gecheckt und abgeglichen werden. Absolut kranke Vorstellung, die folgerichtig von der örtlichen Fanszene 3 Jahre über boykottiert wurde, ehe man 2017 diese Regel für die Fantribüne aufhob.
    Nach der Personalienabgabe ging es dann in die Innenstadt um die vielen Sehenswürdigkeiten des Landes zu begutachten, wobei einiges im Programm gewesen ist und demnach einiges an Zeit verstrichen ist.

    Újpest FC - Szombathelyi Haladás
    Szusza Ferenc Stadion


    Für das erste Spiel des Abends ging es mit dem Metro-Ersatzbus nach Újpest im Norden der Stadt. Ich hatte mich im Vorfeld nicht viel mit der Szenerie Ujpests beschäftigt, lediglich von einem Unfalltod eines Ujpest-Spielers hatte ich Wind bekommen. Für eben jenen gab es zum Anpfiff der Partie eine ordentliche Pyroshow, die vom Verein genehmigt wurde. Für mich persönlich reichte dies schon zur Genugtuung, dazu kam das Wiedersehen mit Kult-Keeper Gabor Kiraly der mittlerweile bei Haladás unter Vertrag steht. Ansonsten gab es neben dem 1:0 für die Gastgeber nicht viel zu berichten, die Kälte war widerlich. Freude dann, als mein gebuchter Taxi-Fahrer überpünktlich vor dem Stadion stand und mich in Rekordzeit zum Stadion von Ferencvaros fuhr und dabei sämtliche Richtgeschwindigkeiten und Busspuren außer Acht ließ. 1a Fahrstil, wodurch ich fast eine ganze halbe Stunde vor Anpfiff am grün erleuchtenden Stadion war.


    Ferencvárosi TC - Budapest Honvéd FC
    Groupama Arena


    Für den Einlass in ein Fußballstadion seine Venen scannen lassen zu müssen wirkt übelst fremd, wobei die Konsumenten des Hauptstadtvereins dies regungslos zur Kenntnis nehmen und über sich ergehen lassen. Wahrscheinlich spielt der Erfolg des Vereins eine erhebliche Rolle dabei, gab es unter der Führung von Thomas Doll zuletzt Meisterschaft und einige Pokalsiege.
    Das Stadion war nahezu ausverkauft, lediglich die Fankurve war komplett leer da gesperrt. Bei der Rückkehr nach dreijährigem Boykott knallte es mächtig, was vom Verband mit einer Sperre von 3 Spielen quittiert wurde. Enorm schade für mich, da die Fradi-Kurve ein absolutes Brett ist und in diesem Derby wahrscheinlich in bester Verfassung gewesen wäre. Das restliche Publikum war ob der Rivalität zum Gegner aber gut aufgelegt und brachte einige Schmähgesänge ins weite Rund. Im Gästeblock gab eingehens eine kleine, aber nette Choreo zu sehen. Mit 5:2 gab es zudem ein Spiel der deutlich besseren Sorte zu sehen, wodurch die Stimmung bei Anpfiff auf Top-Niveau war, gemessen an den Charakteren im Stadion.


    Lediglich eine Stunde nach Abpfiff fuhr der Bus nach Köln, wenn man nur die Straßenseite wechseln muss alles kein Problem. Rückblickend eine absolute Top-Tour, Dortmund sollte öfter Europa League spielen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (28.12.2018 um 00:17 Uhr)


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate