MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Hallo,

    ich möchte folgendes als Mod erstellen (ich weiß, dass ist nah am Career Mode Mod). Ich würde gerne die Häufigkeit des Trainings erhöhen, also statt alle 7 Tage vielleicht zweimal pro Woche oder jeden zweiten Tag. Des Weiteren würde ich gerne eigene Trainingseinheiten erstellen, in denen man auch Sprintgeschwindigkeit und Antritt trainieren kann.

    Folgendes habe ich bis jetzt hinbekommen:
    Mit dem Frosty Editor habe ich unter dem Pfad "root\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\ data" die unterschiedlichen "*.ini* Dateien gefunden. Hier kann man ja sämtliche Anpassungen machen. Ich habe es beispielsweise geschafft, dass einer Trainingseinheit eine oder zwei weitere Attribute hinzuzufügen. Das hat im Spiel auch prima geklappt, allerdings nicht für Sprintgeschwindigkeit und Antritt. In den Dateien kann man auch einstellen, dass mehr als 5 Einheiten pro Woche möglich sind, aber egal was ich dort eintrage, ändert sich nichts im Spiel.

    Ich suche jetzt also vor allem die entscheidenden Dateien, in denen ich solche Sachen anpassen kann, oder wenn das in den .ini Dateien geht, dann einen kurzen Tipp, wie ich es machen muss. Da es ja im "Career Mode Mod" funktioniert, dass man auch Sprintgeschwindigkeit und Antritt trainieren kann bzw. ganz neue Einheiten gibt und es mit dem "Career Mode Cheat" möglich ist unendlich viele Trainingssessions hintereinander zu machen, muss es nach meinem Verständnis irgendwie gehen.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und freue mich auf Tipps. Vielen Dank

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #2
    Profispieler
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    103
    Danke
    180
    Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 12

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Zitat Zitat von Ossiost Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte folgendes als Mod erstellen (ich weiß, dass ist nah am Career Mode Mod). Ich würde gerne die Häufigkeit des Trainings erhöhen, also statt alle 7 Tage vielleicht zweimal pro Woche oder jeden zweiten Tag. Des Weiteren würde ich gerne eigene Trainingseinheiten erstellen, in denen man auch Sprintgeschwindigkeit und Antritt trainieren kann.

    Folgendes habe ich bis jetzt hinbekommen:
    Mit dem Frosty Editor habe ich unter dem Pfad "root\dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\ data" die unterschiedlichen "*.ini* Dateien gefunden. Hier kann man ja sämtliche Anpassungen machen. Ich habe es beispielsweise geschafft, dass einer Trainingseinheit eine oder zwei weitere Attribute hinzuzufügen. Das hat im Spiel auch prima geklappt, allerdings nicht für Sprintgeschwindigkeit und Antritt. In den Dateien kann man auch einstellen, dass mehr als 5 Einheiten pro Woche möglich sind, aber egal was ich dort eintrage, ändert sich nichts im Spiel.

    Ich suche jetzt also vor allem die entscheidenden Dateien, in denen ich solche Sachen anpassen kann, oder wenn das in den .ini Dateien geht, dann einen kurzen Tipp, wie ich es machen muss. Da es ja im "Career Mode Mod" funktioniert, dass man auch Sprintgeschwindigkeit und Antritt trainieren kann bzw. ganz neue Einheiten gibt und es mit dem "Career Mode Cheat" möglich ist unendlich viele Trainingssessions hintereinander zu machen, muss es nach meinem Verständnis irgendwie gehen.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und freue mich auf Tipps. Vielen Dank
    Hi, schau mal diesen link an. Dieser Eintrag wurde schon für Fifa 16 erstellt. Der ist auch auf Fifa 18 anwendbar! Woher ich das weiß? ganz einfach, ich wende ihn selber immer an wenn ich Fifa 18 modde. Deshalb weiß ich, das man diese zwei ini Dateien dafür braucht. Black Emperor´s Anleitung ist easy zu verstehen.
    Hier der link. Unter Post Nummer 9 mußt du schauen.
    Karrieremodus realistischer gestalten / editieren?

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu xcaps für den nützlichen Beitrag:

    Ossiost (15.07.2018)

  4. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    103
    Danke
    180
    Erhielt 47 Danke für 38 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 10
    Vergeben: 12

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Also mit dem CG FE18 die beiden ini´s exportieren, nach deinen Wünschen editieren, importieren, speichern mit create mod, fertig. Sprint ist glaube ich 0 oder 1, bzw. Antritt. Ich lasse meine Spieler auch noch Stärke trainieren. Zur Trainingshäufigkeit kann ich dir nur wärmstens die Career cheat Table von Aranaktu empfehlen. Dort kannst du genau das was du möchtest im Bezug auf Training einfach anklicken. Sie enthält u.a. : jedes Training auf A simulieren, jeden Tag Training, plus so oft wie du willst an einem Tag trainieren!!! Damit schiebst du einen Jugendakademie-Spieler binnen ein paar Wochen, statt ein paar Jahren, in die A-Elf.

    Hier der link zu Aranaktu´s Tool:
    https://github.com/xAranaktu/FIFA-18---Career-Mode-Cheat-Table/releases/download/02.06.2018/FIFA18.-.Career.Table.zip

    Edit: Hier wird die cheat Career Table explizit erklärt: GitHub - xAranaktu/FIFA-18---Career-Mode-Cheat-Table: FIFA 18 - Career Mode Cheat Table

    PS: Die ini Dateien kannst du selbstverständlich auch mit dem Frosty Editor bearbeiten.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von xcaps (15.07.2018 um 13:09 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu xcaps für den nützlichen Beitrag:

    Ossiost (15.07.2018)

  6. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #4
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Also ich hatte die Attribute in der training_process.ini nicht hinzugefügt, jetzt habe ich das und es klappt.

    Ja der Career Mode Cheat kann das, aber ich hatte die Hoffnung, dass man das irgendwo dauerhaft einstellen kann und mir wäre es am liebsten 2 mal pro Woche Training machen zu können, dann kommt man nicht in die Versuchung das ständig zu machen.

    Ich habe zusätzlich noch das Alter der Jugendspieler, die gescoutet werden runtergesetzt und die Größe des Jugendteams erweitert. Jetzt kann ich zwar mehr Jugendspieler verpflichten, aber im Jugendteam sind dann trotzdem nur 16. Hat jemand eine Ahnung, welchen Parameter ich anpassen muss, damit ich die Spieler auch wirklich in meinem Jungendteam habe?

    Ich habe auch in der Datenbank das Transferbudget von Clubs angepasst, aber keine Änderung im Spiel festgestellt. Muss ich da noch mehr machen, als das in der Datenbank zu verändern?

    Zum Thema Transferbudget habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe es in einer Saison geschafft das Trippel zu gewinnen und danach in der Bundesliga trotzdem nur 30 mio Transferbudget. Gibt es eine Möglichkeit die Parameter anzupassen, dass mehr vom Vorjahresgewinn in das Transferbudget einfließt? Und in welcher Datei geht das?

    Danke

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #5
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Zitat Zitat von Ossiost Beitrag anzeigen

    Ich habe auch in der Datenbank das Transferbudget von Clubs angepasst, aber keine Änderung im Spiel festgestellt. Muss ich da noch mehr machen, als das in der Datenbank zu verändern?

    Zum Thema Transferbudget habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe es in einer Saison geschafft das Trippel zu gewinnen und danach in der Bundesliga trotzdem nur 30 mio Transferbudget. Gibt es eine Möglichkeit die Parameter anzupassen, dass mehr vom Vorjahresgewinn in das Transferbudget einfließt? Und in welcher Datei geht das?

    Danke
    man muss bei beiden mehr als nur einen Wert anpassen, aber alles in der Datenbank, in der Tabelle der Teams...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Hallo Andy,

    ich habe in der Tabelle "teams" den Wert in der Spalte "transferbudget" geändert. Welche Werte muss ich denn noch ändern, damit sich im Spiel auch was ändert?

    Danke

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #7
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.065
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    zu erst einmal muss auch der Clubwert zu einem höheren Budget passen = "clubworth"

    dann kann man noch die 3 "traits", wobei hier höhere Werte eher schlecht sind

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #8
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Vielen Dank Andy. Das hat auch geklappt.

    Jetzt habe ich nur noch eine Sache, die nicht richtig funktioniert. Es geht darum, dass man mehr als 5 Einheiten pro Woche trainieren kann. Ich habe zwar in der training_progress.ini die SESSIONS_PER_WEEK auf 10 erhöht und das wird im Spiel auch so angezeigt, aber wenn ich 5 Einheiten durchgeführt habe und zurück ins Karrieremenü komme und dann wieder auf die Trainingseinheiten gehe, dann sehe ich dort die Ergebnisse der 5 in dieser Woche durchgeführten Einheiten. Ich kann dann nur auf Weiter drücken und komme zurück ins Karrieremenü in dem mir angezeigt wird, dass ich noch 5 Einheiten diese Woche trainieren kann. Wenn die Woche abgelaufen ist, dann werden die Einheiten wieder zurückgesetzt, also steht im Menü, dass ich 10 Einheiten machen kann, wenn ich 5 gemacht habe beginnt das Spiel von vorne. Da es ja mit dem Carrier Mode Cheat geht, muss man irgendwie den Parameter, der die Trainingseinheiten zurücksetzt ändern können, allerdings habe ich keine Ahnung wo sich der befindet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    #9
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    15.07.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Parameter im Karrieremodus verändern wie?

    Hat niemand eine Idee, wie das gehen könnte?

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. FAQ Karrieremodus
    Von MW2020 im Forum FAQ - Managerstory/Karrieremodus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 17:38
  2. Länge des Karrieremodus?
    Von Loewe im Forum FIFA 16
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 16:22
  3. Karrieremodus
    Von ELIT3 im Forum FIFA 12
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 14:30
  4. Karrieremodus
    Von TheAnnihilator im Forum FIFA 12
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:31
  5. Karrieremodus ..
    Von cArsi-1989 im Forum FIFA 12
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate