Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    #11
    EEP 16 Ersteller Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    5.417
    Danke
    2.988
    Erhielt 3.119 Danke für 1.441 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 719
    Vergeben: 189

    Standard AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    Ich traue Polen bei dieser WM irgendwie nicht so viel zu. Senegal ist mein Überraschungsfavorit und ich denke Kolumbien wird auch kein einfaches Spiel.

    Wäre stark, wenn du die WM ohne Gegentor gewinnst.

    0 Nicht möglich!



  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (19.06.2018)

  3. AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    #12
    Pate Avatar von Pascal126
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.538
    Danke
    3.452
    Erhielt 2.734 Danke für 2.361 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 380
    Vergeben: 174

    Standard AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Ich traue Polen bei dieser WM irgendwie nicht so viel zu. Senegal ist mein Überraschungsfavorit und ich denke Kolumbien wird auch kein einfaches Spiel.
    Polen ist halt einfach weiterhin eine Wundertüte, die aufgrund ihrer eigenen Gegebenheiten auch wenige Stunden vor dem Auftakt schwer einzuschätzen ist. Die fußballerische Qualität ist seit 2016 nochmals gestiegen und Lewandowski bringt eine gute Form mit ins Turnier, was vorne schon mal enorme Vorteile bringt. Dafür aber nicht zu vergessen die Probleme in der Innenverteidigung, weshalb man wahrscheinlich ebenso defensiv stehen wird, wie schon vor zwei Jahren und eher auf Konter setzen wird. Kann in der Gruppe gut klappen, kann aber natürlich auch nach hinten los gehen. Ich sehe Möglichkeiten die von max. Viertelfinale bis Aus in der Gruppenphase gehen.
    Fixieren will ich mich nicht, zu groß ist das Trauma aus dem Jahre 2012.

    0 Nicht möglich!


  4. Odcinek 7: Viertelfinale

    #13
    Pate Avatar von Pascal126
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.538
    Danke
    3.452
    Erhielt 2.734 Danke für 2.361 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 380
    Vergeben: 174

    Standard Odcinek 7: Viertelfinale



    Odcinek 7: Viertelfinale



    Gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland ging Polen natürlich - zum ersten Mal im Turnier - als deutlicher Außenseiter in die Partie. Die zuletzt gezeigten Leistungen ließen das polnische Volk aber auf eine weitere Überraschung hoffen, vor allem nach den gesammelten Erkenntnissen aus dem Spiel gegen England. Deutschland gegen Polen geht in Deutschland als klares Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn durch, hinter der Grenze sieht man das Duell allerdings mit großer Rivalität an, entsprechend hungrig ging die Mannschaft rund um Kapitän Lewandowski auch in die Partie rein.
    Deutschland wollte von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist, u.a. Khedira hatte bereits kurz nach Anpfiff eine gute Gelegenheit zum 1:0. Die Mannschaft von Löw traf allerdings das Tor nicht, weshalb auch Polen nach dem Power-Play von Deutschland so langsam in die Partie kam und erste nennenswerte Spiel-Anteile zugesichert bekam. Eine zunächst ungefährlich scheinende Einzelaktion von „Turbo Grosik“ (Spitzname von Grosicki), endete mit einer präzisen Flanke auf den Kopf von Lewandowski, der aus 16 Metern einfach mal sein Glück probierte und der Ball völlig aus dem Nichts im Kasten von Neuer landete, da dieser den Ball falsch kalkuliert hatte.
    Deutschland von nun an klar im Zugzwang, Polen dafür in der Defensive wie eine Mauer, weshalb sich eine Partie auf Augenhöhe - auch in der zweiten Halbzeit - entwickelte. Die nötige Präzision fehlte bei Deutschland, Szczęsny sicherte sich das im fünften Einsatz das fünfte Spiel ohne Gegentor, während in der letzten Minute des Spiels ein Loch in der Defensive Deutschlands für den zweiten polnischen Treffer. Polen im Halbfinale, kurwa!

    0 Nicht möglich!


  5. Odcinek 8: Halbfinale

    #14
    Pate Avatar von Pascal126
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.538
    Danke
    3.452
    Erhielt 2.734 Danke für 2.361 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 380
    Vergeben: 174

    Standard Odcinek 8: Halbfinale



    Odcinek 8: Halbfinale



    Polen im Halbfinale gab es seit über drei Jahrzehnten nicht mehr, entsprechend groß waren die Hoffnungen und Erwartungen an die Götter in Weiß-Rot, die Erfolge der goldenen Generation rund um Boniek und Lato, zu wiederholen. Spanien ist im Jahr 2018 vielleicht die größte Hausnummer Europas, entsprechend schwierig sollte sich der Abend für Polen gestalten. Bisher ohne einzigen Gegentreffer durch das Turnier gekommen, löcherte Spanien dies innerhalb einer halben Stunde gleich doppelt und stellte daraufhin das Spiel komplett ein, um Polen auflaufen zu lassen für spätere Konter. So wirklich ausnutzen konnte Polen dies nicht, erst in der zweiten Halbzeit legte man den Schalter um und ging volle Kanone in die Offensive. Mit den eingewechselten Spielern Rybus und Milik setzte man zudem auf eine offensivere Aufstellung mit drei Stürmern und schnellen Flügeln, Lewandowski stand gefühlt nur noch am Strafraum des Gegners. Lewandowski selber war es dann auch der irgendwann nach einer Stunde einen glücklichen Abpraller von de Gea auf seinen Fuß bekam und der Ball langsam ins Tor kullerte. Spanien musste entsprechend wieder etwas für das Spiel tun um nicht noch den Ausgleich zu kassieren, was man sich im Endeffekt durch einen unnötig verursachten Elfmeter selber einschenkte, da Lewandowski ihn selbstverständlich sicher verwandeln konnte.
    Beide Mannschaften retteten sich irgendwie über die restliche Spielzeit und auch über die Verlängerung, die Ausdauer war irgendwann im Eimer und die paar wenigen Chancen waren nicht gefährlich genug - Folge: Elfmeterschießen.
    Nach der Pleite im EM-Viertelfinale gegen Portugal hatte Polen das Elfmeterschießen in der Vorbereitung intensiv geübt, wobei Szczęsny als Keeper enorme Aufmerksamkeit bekam, um das Elfmeterschießen durch starke Paraden eventuell selbst bestimmen zu können. Der gezeigte Penalty Shootout spricht für sich, mehr Leidenschaft geht bei einem Weltmeisterschafts-Halbfinale einfach gar nicht mehr. Maciej Rybus, der das Turnier sonst eher auf der Bank verbrachte, hatte den entscheidenden Elfmeter zu schießen und verwandelte diesen, als wäre es für ihn die Macht der Gewohnheit. Polen hatte es also allen Ernstens geschafft, ein 0:2 gegen Spanien nicht nur aufzuholen, sondern am Ende auch noch irgendwie den Platz als Sieger zu verlassen. Viel Kraft hat man sicherlich gelassen, die zusätzlichen 30 Minuten wird man binnen kurzer Zeit auskurieren müssen, ehe man im Finale von Moskau gegen Brasilien unabhängig vom Ergebnis den größten Erfolg der polnischen Fußballgeschichte feiern wird.

    0 Nicht möglich!


  6. AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    #15
    Moderator Avatar von RichardBarcelona
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    9.626
    Danke
    134
    Erhielt 4.814 Danke für 4.472 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    Was für eine Aufholjagd, zuerst machst du einen auf Mexikaner und weist Deutschland in die Schranken, ehe dir Spanien als erstes Team in einer Halbzeit die Grenzen aufzeigt. Aber mit guter Moral und einem treffsicheren Lewandowski kannst du das Spiel noch ausgleichen und im Elferschießen zeigst du keine Nerven und behältst die Oberhand. Was folgt ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, die Belohnung im Finale mit Brasilien ist auch gelungen. Habe übrigens gestern das erste Mal mit Polen gespielt, echt starke Truppe, mir gefällt Makuszewski echt gut, bisher einer der wenigen, mit dem man wirklich über den Flügel sprinten kann.

    0 Nicht möglich!


    GRÀCIES ANDRÉS!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (24.06.2018)

  8. Odcinek 9: Finale

    #16
    Pate Avatar von Pascal126
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.538
    Danke
    3.452
    Erhielt 2.734 Danke für 2.361 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 380
    Vergeben: 174

    Standard Odcinek 9: Finale



    Odcinek 9: Finale



    Nahezu ohne jeglichen Fehler ist Polen ins Finale eingezogen, mindestens zwei Runden weiter als überhaupt erhofft und erwartet. Dass es dann ausgerechnet im Finale den ersten dicken Patzer zu verzeichnen gibt, ist wahrscheinlich das bitterste Erlebnis in der Karriere von in diesem Fall Grosicki. Grosicki wollte auf Außen den Ball abgreifen, erwischte dabei seinen brasilianischen Gegenspieler allerdings von Hinten, was der Referee gleich mit Rot ahndete. Polen von Nun an nur noch zu Zehnt, was sich relativ fix bemerkbar machte und Brasiliens Neymar in seiner ohnehin perfekten Verfassung gleich zu bestrafen musste. Polen versuchte daraufhin mit einer total offensiven Ausrichtung und Einwechslung von Milik als dritten Stürmer etwas am Spielstand zu rütteln, zu gut stand allerdings die Defensive Brasiliens. Komplett ausgepowert konnte Polen irgendwann vor Schluss nicht mehr in jedes Sprintduell gehen, was entsprechend in mehreren Kontern endete, die im 0:2 und 0:3 mündeten. Nach der gezeigten Leistung im gesamten Turnier und am heutigen Abend sicherlich viel zu hoch, allerdings war Brasilien einfach in einer eigenen Liga und für Polen nicht zu greifen. Was nach der enormen Enttäuschung und der größten Niederlage der Karriere übrig bleiben wird: der Stolz auf die eigene Leistung und die geschriebene Geschichte - von nun an wird man nicht mehr über die 70er und 80er sprechen, sondern über die Generation aus dem Jahr 2018.

    0 Nicht möglich!


  9. AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    #17
    Pate Avatar von Pascal126
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.538
    Danke
    3.452
    Erhielt 2.734 Danke für 2.361 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 380
    Vergeben: 174

    Standard AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    Ich hoffe, die kleine Geschichte hat einigermaßen gefallen. Zugegebenermaßen habe ich nach dem WM-Update mit deutlich mehr Leben im Manager-Bereich gerechnet, wobei das komplette Gegenteil eingetreten ist und es noch ruhiger geworden ist. Meine eigene Motivation für die "Story" war aber ohnehin nicht wirklich vorhanden: das Turnier hatte ich kurz nach Veröffentlichung des Updates an einem Tag gespielt, erst eine Woche später habe ich überhaupt erst angefangen, die Texte zu verfassen. Das Posten war dann auch eher um es einfach abzuschließen. Mal schauen ob es mir bei FIFA 19 überhaupt wieder Spaß machen wird, Spiele zu dokumentieren. Ideen sind natürlich am laufenden Fließband vorhanden, nur entsprechende Lust nicht.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Habe übrigens gestern das erste Mal mit Polen gespielt, echt starke Truppe, mir gefällt Makuszewski echt gut, bisher einer der wenigen, mit dem man wirklich über den Flügel sprinten kann.
    Polen ist seit FIFA 13 eine Macht im Spiel, da vor allem Lewandowski sich im Sturm übelst positiv auswirkt und auch der Rest Jahr für Jahr wesentlich besser geworden ist. Mittlerweile hat man im Spiel mit Glik und Krychowiak ja auch zwei Top-Leute in der Defensive und dementsprechend erfolgreich kann man dann auch mit Polen spielen. Ein Beweis dafür, wie stark Polen auf dem Papier wäre. Bringt aber natürlich nichts, wenn es in den wichtigen Spielen nicht abgerufen wird.
    Makuszewski steht seit Jahren auf der erweiterten Liste, hat aber gegen die Übermächte Blaszczykowski und Grosicki natürlich keine Chance, dann gibt es aber nochmal Spieler wie z.B. Frankowski die noch einen Vorsprung gegenüber ihm haben.

    0 Nicht möglich!


  10. AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    #18
    Legende Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    2.527
    Danke
    1.353
    Erhielt 829 Danke für 663 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 7

    Standard AW: FIFA 18 World Cup: Polen

    was für eine Schlappe und das ausgerechnet im Finale. Aber mit einem Mann weniger kann man gegen Brasilien fast nur verlieren. Aber dennoch viel weiter gekommen als erwartet.

    Hab hier immer gern reingeschaut . Aber wie du sagst der Manager-Bereich ist nahezu Tod und ich denke es wird sich auch mit Fifa 19 nicht viel ändern.

    0 Nicht möglich!
    "Vincere non e importante e l'unica cosa che conta" - Giampiero Boniperti

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (24.06.2018)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FIFA 18 World Cup™
    Von Pascal126 im Forum FIFA 18
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 22:48
  2. FIFA 18 World Cup Mod
    Von Redmessi im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 18
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 17:07
  3. World FIFA League - Offizielle FIFA POINT Online Liga für PC
    Von Kallewaze im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 08:36
  4. FIFA World Xl Patch
    Von PREDATOR im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:41
  5. was haltet ihr von fifa World?
    Von AaronHunt im Forum Neue und alte FIFA-Foren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate