MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. FIFA 18, Spaß und Spannung: Geschichten aus der Spielekonsole

    #1
    De KoNiNG
    Gast

    Standard FIFA 18, Spaß und Spannung: Geschichten aus der Spielekonsole

    ÁLVARO CERVERA WIRD NEUER TRAINER BEIM FC MÁLAGA
    Málaga (Andalusien) - Samstag, den 27. Mai 2017



    Der spanische Erstligist FC Málaga hat frühzeitig auf die sportliche Berg- und Talfahrt der vergangenen
    Spielzeit 2016/2017 reagiert und Trainer José Manuel González entlassen. Dies gaben die Andalusier
    nur zwei Tage nach der Heimniederlage (0:2) am letzten Spieltag gegen Meister Real Madrid bekannt.
    Nach dem nächsten Trainerbeben beim Champions League-Viertelfinalisten von 2013 versuchte Sport-
    direktor Francesc Arnau erfolglos mehrere Übungsleiter für das Projekt rund um Scheich Abdullah Bin
    Nasser Al Thani zu gewinnen, unter anderem Óscar García (Red Bull Salzburg) oder José Miguel ''Michel"
    González Martín del Campo (vereinslos). Letztendlich entschied sich der Klub von der Costa del Sol
    vollkommen alternativlos für einen gänzlich unerwarteten Schritt, denn der FC Málaga verpflichtet Álvaro
    Cervera vom Zweitligisten FC Cádiz als neuen Cheftrainer. Kurz nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung
    wird der gebürtige Äquatorialguineaner bereits im Stadion La Rosaleda offiziell vorgestellt.

    Der 52-Jährige erhält einen Arbeitsvertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2019, wie der Tabellenelfte
    aus der Primera División mitteilte. Auf diese Weise räumen die Andalusier ihrem neuen Cheftrainer letzt-
    lich ausreichend Zeit ein, um ein neues konkurrenzfähiges Team aufzubauen. Dabei wird der frühere
    Profi im sportlichen Bereich von den Assistenztrainern Roberto Perera (bisheriger Co-Trainer beim FC
    Cádiz) sowie Martín Demichelis (beendete seine aktive Laufbahn) und dem Chefanalytiker Sergio Pellicer
    García (bisheriger Co-Trainer) sowie dem Fitnesstrainer Enrique Ruiz unterstützt. Vor allem zu Perera
    besteht ein gewachsenes Vertrauensverhältnis, denn der 36-Jährige war bereits seit Juli 2012 stets
    unter Cheftrainer Álvaro Cervera - zunächst beim CD Teneriffa und anschließend beim FC Cádiz - tätig.
    Zwar kann Roberto Perera auf keine glorreiche Fußballkarriere zurückschauen, dennoch genießt der
    junge Mann einen hervorragenden Ruf in Spanien. Dieser Trainerstab will gemeinsam an der Costa del
    Sol etwas Ruhe in einen Verein bringen, der sich seit Jahren in einem permanenten Umbruch befindet
    und von finanziellen Abhängigkeiten geplagt wird.

    Dabei hatten die Zeiten für die Andalusier vor sieben Jahren noch rosig ausgesehen, als Scheich Bin
    Nasser Al Thani den Klub kaufte und zunächst von seiner gewaltigen Schuldenlast befreite, um den
    UEFA-Pokal Viertelfinalisten von 2003 umgehend in die europäische Spitze zu führen. Der Großinvestor
    aus Katar scheint jedoch das Interesse am FC Málaga über die Jahre verloren zu haben. So musste der
    Klub bereits zuletzt eine Vielzahl an Leistungsträgern wie Santi Cazorla, Isco Alarcón, Nacho Monreal,
    Sergi Darder, Samu Castillejo und zuletzt Pablo Fornals sowie Ignacio Camacho verkaufen, weil die Gelder
    vom Persischen Golf ausblieben und die finanziellen Nöte längst nicht überwunden sind. Die Zeiten von
    einem ausgeklügelten Fünfjahresplan, der Champions League-Teilnahme, einem ''Qatar Stadium'' und
    anderen Luftschlössern sind inzwischen längst vergangen.

    Der ehemalige Stürmer ging in seiner aktiven Karriere unter anderem für Racing Santander, RCD Mal-
    lorca, FC Valenica, Hércules Alicante sowie UD Almería auf Torejagd. Als Trainer nahm seine Laufbahn
    beim Catarroja CF (Tercera División/ vierte Liga) ihren Beginn und steuerte über unzählige Jahre auf sein
    Engagement beim FC Cádiz (Segunda División/ zweite Liga) zu. Dort übernahm Cervera erst am 18.
    April 2016 seine Mannschaft als Viertplatzierte in der Segunda División B (dritte Liga). Es folgte eine
    wahre Erfolgsgeschichte mit dem sofortigen Aufstieg in die spanische Zweitklassigkeit und der umge-
    henden Etablierung im oberen Tabellendrittel der Segunda División 2016/2017 inklusive Teilnahme an
    den Relegationsspielen zur Primera División. Jedoch durchkreuzte im Playoff-Halbfinale letztlich ausge-
    rechnet CD Teneriffa sämtliche Aufstiegsträume.

    Nun übernimmt der Mann aus dem Ort Santa Isabel auf seiner vierzehnten Station tatsächlich noch die
    sportliche Verantwortung für einen Erstligisten, dessen Realität im grauen Mittelmaß der Tabelle außerhalb
    jedes Rampenlichts liegt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nach dem Saisonende immerhin
    fünfzehn Punkte, aber der Rückstand auf die Europapokalplätze beläuft sich faktisch auch auf insgesamt
    siebzehn Zähler. Wohl nirgendwo sonst klaffen derzeit sportliche Visionen und wirtschaftlicher Misserfolg
    derart auseinander wie beim FC Málaga. Aus dem Vereinsumfeld war zu hören, dass Álvaro Cervera volles
    Vertrauen von Sportdirektor Francesc Arnau genießt. Jedoch soll Klubchef Al Thani sich zuvor eindeutig
    als Gegner dieser personellen Besetzung positioniert haben. Denn sein Vorschlag lautete wiederum Ruud
    van Nistelrooy. Allerdings hat der 52-Jährige jetzt bereits unterschrieben und will diese Herausfordernung
    nicht nur annehmen, sondern mit Bravour bzw. Erfolg meistern.


    Quellen (Bilder): Alvaro Cervera entrenador Cadiz (Bild 1)

    Quellen (Text): Schuster neuer Trainer des FC Málaga | FC Málaga verpflichtet Bernd Schuster | Uruguayer Romero neuer Trainer von Málaga | Michel ersetzt Trainer Marcelo Romero beim FC Málaga | Marcelo Romero neuer Cheftrainer | Ex-Real-Coach Ramos neuer Trainer des FC Málaga

    0 Nicht möglich!
    Geändert von De KoNiNG (16.07.2018 um 16:43 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (25.03.2018)

  3. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.421
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Nach der Karriere/Story ist vor der Karriere/Story... Ajax Amsterdam hast du erst einmal in die Mottenkiste verbannen lassen und dir mir den Andalusiern von Málaga CF ein neues Projekt ausgesucht... die Idee gefällt mir sehr gut muss ich sagen, da wir hier grundsätzlich viel zu wenig Karrieren/Storys aus Spanien haben, obwohl die Primera Division neben der englischen Premier League die zur Zeit wahrscheinlich stärkste Liga der Welt ist... jedenfalls bin ich gespannt, wie du das Ganze aufziehen wirst und was du aus dem Verein herausholen kannst... der Beginn war schon mal gut und informativ!

    Viel Spaß und Erfolg mit Málaga CF

    0 Nicht möglich!

  4. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Projekt aus mehreren Gesichtspunkten feiere...
    im Vergleich zu Dortmund und Ajax hast du keine nationale Spitzenmannschaft gewählt, sodass es viel zu erreichen gibt...
    auch der Weg nach Spanien ist top...super Liga die wie Nummer 777 hier schon gesagt hat, völlig untergeht im Managerbereich...
    ich freue mich extrem, da ich weiß mit welcher Genauigkeit du da ran gehst...

    0 Nicht möglich!

  5. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #4
    Pate Avatar von Marlinho
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Worphausen
    Beiträge
    128
    Danke
    17
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    ich bin kein großer kenner der spanischen liga.(die großen clubs kennt man ja, aber was bei den kleinen clubs passiert braucht man mich nicht fragen) derzeit gibt es ja eh nicht viele storys/karrieren deswegen freue ich mich das du dir auch ein projekt widmest, was auf lange sicht sehr interessant werden kann. deine vereinswahl finde ich gut und ich hoffe das ich das ein oder andere noch über malaga kennen lernen werde.in diesem sinne werde ich hier mitlesen und hoffentlich viel spaß haben.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Endlich eine weitere Story aus Spanien.
    Finde ich sehr geil, dass du dich den Boquerones aus Málaga widmest, so wie es aussieht, werden sie im RL höchstwahrscheinlich absteigen müssen, wäre eigentlich schade, wenn man bedenkt, wo sie vor 5 Jahren noch waren. Auch den Titel finde ich sehr passend und beschreibt die momentane Lage bei Málaga sehr gut. Bei FIFA findest du dort eigentlich einen ziemlich soliden Kader vor, mit dem der Klassenerhalt eigentlich kein Problem sein sollte, aber leider sind mitunter die besten Spieler nur geliehen (Peñaranda (gibt mMn kaum einen geileren Stürmer in FIFA), Rolán, Roberto, Success und Bastón), da wird dich nach Saison 1 auf jeden Fall einiges an Arbeit erwarten. Trotzdem hast du einen soliden Stamm an Spielern, dazu gute Talente wie Ricca, Añor, González oder die beiden verliehenen Mula und Ontiveros, eine gute Mischung. Freue mich schon, wenn es losgeht.

    0 Nicht möglich!

  7. Feedback

    #6
    De KoNiNG
    Gast

    Standard Feedback

    Hallo und herzlich Willkommen im neuen Karriere-Thread. Zunächst möchte ich den Usern Nummer777, Misterwhite84, Marlinho sowie RichardBarcelona für ihre positive Resonanz danken! Ich habe mich letztlich gegen die Geschichte mit Ajax Amsterdam entschieden, weil die generelle Ausgangslage tatsächlich jener in Dortmund sehr ähnelt, denn beide Mannschaften gehören in der Regel zur nationalen Spitzengruppe und ein mögliches Entwicklungspotenzial ist dadurch zwangsläufig umgehend eingeschränkt.

    Die Primera División ist und bleibt nun einmal die stärkste Liga in Europa und sollte daher zukünftig auch hoffentlich öfter im Forum vertreten sein, denn es gibt wirklich viele interessante Mannschaften. Bei meinen Überlegungen spielte zum Beispiel Real Sociedad San Sebastian tatsächlich eine übergeordnete Rolle als mögliche Alternative zum FC Málaga. Für die Andalusier gab den Ausschlag, dass ich eine Vorliebe für diese Region hege und in der Nähe bereits diverse Sommerurlaube verbrachte. Zudem handelt es sich bei Málaga letztlich um die sechstgrößte Stadt in Spanien - hinter Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla und Bilbao - und jener dazugehöriger Fußballverein konnte bislang noch keinen einzigen Pokal gewinnen. Unter dem Strich bringe ich leider kein fundiertes Wissen über den spanischen Profi-Fußball mit, aber ich konnte mich sukzessive bei den Boquerones einarbeiten. Daher werde ich meinen Verein analog zur Gegenwart in „virtueller“ Form mit Schulden belasten, wie zum Beispiel bei „Karrieren by FabianKlos31 – 1.FC Nürnberg“ geschehen. Für mich bietet die Premier League weiterhin keine Alternative, denn ich kann mich einfach nicht für den englischen Fußball begeistern. Die Albicelestes als Elfplatzierte der Saison 2016/2017 generieren ohnehin einen großen bzw. interessanten Handlungsspielraum, denn die Geschichte kann in Richtung Abstiegskampf (siehe Realität) wandern oder Europapokalträume realisieren. Es ist viel möglich an der Costa del Sol.

    Bereits im Vorfeld dieser Geschichte war ich allerdings nicht ganz untätig und habe im moderaten Maße etwas an der Mannschaft gebastelt. Dabei nahm ich als Grundlage den letztjährigen Kader, weil ich konnte mit diversen Aktivitäten auf dem Transfermarkt wenig anfangen. So verzichtet der FC Málaga fast komplett auf Leihspieler – zum Beispiel Zdravko Kuzmanović, Adalberto Peñaranda, oder Diego Rolán -, denn diese bringen einen Verein auf lange Sicht nicht weiter (lässt sich in einer laufenden FIFA-Karriere umsetzen). Außerdem verblieben nun doch einzelne Spieler ohne jegliche Leihe in Andalusien – zum Beispiel Miguel Cifuentes, Michael Santos oder Mikel Villanueva (lässt sich in einer laufenden FIFA-Karriere umsetzen). Darüber hinaus kamen noch drei neue Akteure ohne reale Angehörigkeit oder Verbindung zum Klub und verzichtete dafür wiederum auf einen Transfer von Cenk Gönen oder Paul Baysse. Auf diese Weise sollte der grundlegende Charakter jenes Kaders weiterhin zur Geltung kommen und ich halte die Zusammensetzung durchaus für umsetzbar bzw. realistisch. So stellte der Verein immerhin Cheftrainer Cervera zufrieden. Dafür sind alle Transferaktivitäten - mit Ausnahme von Leihen - in der ersten Wechselperiode (Sommer 2017) nicht gestattet.

    Im Rahmenaufbau dieser Geschichte halte ich mich zunächst definitiv an meine erfolgreiche BVB-Story. Es wird natürlich manche kleine oder größere Veränderungen geben – zum Beispiel eine grafische Aufbereitung des Kader zum Saisonbeginn. Ansonsten dürften sich viele Inhalte auf alt bekannte und bewährte Formen zurückführen lassen. Zu gegebener Zeit möchte ich auch noch auf die Geschichte vom Málaga Club de Fútbol eingehen, denn daraus lassen sich trotz Neugründung in den 1990er-Jahren verschiedene Parallelen erkennen. Ich hoffe, dass die Geschichte erneut Spaß bereiten wird und kann den Spielstart meiner Karriere selber kaum abwarten. Viele Grüße.



    0 Nicht möglich!

  8. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke De KoNiNG für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (04.04.2018), MW2020 (05.04.2018)

  9. MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Kadervorstellung

    #7
    De KoNiNG
    Gast

    Standard MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Kadervorstellung

    TEMPORADA 2017 / 2018



    Erfolge Primera División (national): kurzfristiges Ziel - Mittelfeldplatz // langfristiges Ziel über zwei Saisons - Europa-League-Platz
    Erfolge Copa del Rey (national): Runde der letzten 32 Mannschaften
    Erfolge (kontinental): keine
    Finanzen: Schuldenabbau vorantreiben - Gewinn von 7 Millionen Euro erzielen // Spielergehälter um maximal 10% erhöhen
    Markenpräsenz: Dauerkartenanzahl in drei Saisons um mindestens 10% der Stadionkapazität erhöhen
    Nachwuchsentwicklung: Mindestens einen Spieler über zwei Saisons aus der Jugendakademie verpflichten
    Transfervorgaben: Verpflichtung gebürtiger Andalusier, wahlweise Madrider oder spanischsprachiger Spieler, fördern // Eigene Abhängigkeit von Leihgeschäften senken

    Vereinswert: 136.400.000 €
    Transferbudget: 9.397.500 €
    Gesamtsaldo: - 58.300.000 €
    Schwierigkeitsstufe: Legende
    Halbzeitlänge: Fünf Minuten




    TORWART


    MCF Juvenil: Álvaro Fernández Calvo - 10. Apr 2000 (17) - ESP

    Transferübersicht

    TW # Auf der Torhüter-Position büßen die Albicelestes mit dem ablösefreien Wechsel von Carlos Kameni sowohl an Erfahrung als auch Qualität ein, denn der ehemalige kamerunische Nationaltorwart wechselt als Top-Dauerbrenner des FC Málaga mit insgesamt 3.150 Spielminuten (Saison 2016/2017) ablösefrei in die türkische Süper Lig zum neunzehnfachen Meister Fenerbahce Istanbul. Bereits in der Vorsaison stand ein Wechsel per Ausstiegsklausel für lange Zeit im Raum, jedoch entschied sich der 33 Jährige trotz diverser Offerten zunächst für einen befristeten Verbleib. Für die Andalusier bedeutet dieser Abgang nun einen herben Rückschlag. Zudem endete die Leihe von Ersatztorwart Denys Boyko. Dabei schmorte der fünffache Auswahlspieler größtenteils auf der Reservebank, denn es gab einfach kein Vorbeikommen an seinem afrikanischen Kontrahenten. Aus diesem Grund kehrt der 29 Jährige zu seinem Stammverein, dem Champions League-Teilnehmer Besiktas Istanbul, zurück. Ein beidseitiges Interesse an einer dauerhaften Verpflichtung besteht nicht.

    Den umgekehrten Weg beschritt Guillermo Ochoa, denn der Mexikaner musste bei der letztjährigen Kaderplanung weichen und schloss sich per Leihe für zwölf Monate dem FC Granada an. Nach dem überraschenden Abstieg jenes Vereins - trotz bekannter Namen wie Alberto Bueno, Mehdi Carcela-González, Ezequiel Ponce, Adrián Ramos, Sergi Samper oder Franck Tabanou - favorisierte der 31 Jährige zunächst einen Wechsel in das europäische Ausland. Jedoch überzeugte Sportdirektor Arnau tatsächlich noch den dreifachen Gold-Cup-Sieger bzw. WM-Teilnehmer von einem Verbleib in Südspanien. So stimmte der erfahrene Rückhalt einer zeitlichen Verlängerung des auslaufenden Kontrakts um ein weiteres Jahr – bis zum 30.6.2018 - zu. Dabei soll sich Ochoa als neue Nummer Eins profilieren. Als letzter Torhüter im Bunde fand Aarón Escandell über vier Jahre sein persönliches Glück in Málaga nicht und entschied sich letztlich für eine unerlässliche Veränderung. Nach dem Saisonende erreichte der 21 Jährige aus Carcaixent recht bald eine notwendige Übereinkunft mit dem FC Granada B, um ab der Saison 2017/2018 für El Graná aufzulaufen.

    Auf diesen positionsspezifischen Umbruch reagierten die Malaguista und präsentierten mit Roberto Jiménez vom Erstligisten Espanyol Barcelona umgehend einen fähigen Ersatzmann. Der dreifache griechische Meister mit Olympiakos Piräus wird als Leihspieler inklusive Vertragsoption für die kommende Saison verpflichtet und lauert im Schatten von Guillermo Ochoa künftig auf seine Bewährungschancen. Ein Vorteil könnte die verbleibende Restlaufzeit in Katalonien sein, denn jener gültige Kontrakt läuft bereits zum 30.6.2018 aus und der Ligakonkurrent aus Barcelona ist definitiv an keiner Verlängerung interessiert. Daher möchte sich der 31 Jährige nicht nur unbedingt als Stammtorwart, sondern auch für eine dauerhafte Anstellung beim FC Málaga empfehlen. Nur so könnte Jiménez sicher sein, dass die Option seitens Francesc Arnau gezogen wird und der Leihvertrag faktisch in einen lohnabhängigen Spielervertrag übergeht.

    Für die Zukunft stellen die Boquerones frühzeitig mit Andrés Prieto und Álvaro Fernández bereits die erforderlichen Weichen. Zwar gilt Prieto längst nicht mehr als klassisches Talent, aber die Scouting-Abteilung traut dem 1,94 Meter großen Keeper perspektivisch mindestens eine Reservistenrolle als Nummer Zwei zu. Der 23 Jährige hütete immerhin über drei Jahre erfolgreich das Gehäuse von Espanyol Barcelona B in der drittklassigen Segunda División B. Im Vergleich dazu halten sämtliche Verantwortlichen auf Álvaro Fernández enorm große Stücke, denn der U17-Europameister (2017) genoss seine Ausbildung beim spanischen Rekordmeister und verlässt nun im zarten Alter von 17 Jahren seine Heimat aufgrund der besseren Entwicklungsmöglichkeit beim FC Málaga. Fernandez soll behutsam an das Primera División-Niveau herangeführt werden, um in ferner Zukunft das Trikot mit der Rückennummer Eins zu übernehmen.




    ABWEHR



    Transferübersicht

    LV # Hier ergibt sich definitiv kein Handlungsbedarf, denn ein entscheidender Leistungsträger konnte mit Juan Carlos Pérez langfristig an den Verein gebunden werden. Der frühere Juniorennationalspieler gehörte seit Juli 2011 den portugiesischen Nachbarn vom SC Braga an. Ab dem 1.7.2015 entwickelte sich der 27 Jährige bei seiner zweijährigen Leihe sukzessive zum unangefochtenen Stammspieler auf der Linksverteidigerposition vom FC Málaga. Da sein Arbeitspapier im Land des Europameisters nun auslief, nutzte Francesc Arnau die Gunst jener Stunde und nahm den offensivgeprägten Außenbahnspieler (Saison 2016/2017: 2 Tore und 4 Vorlagen) ohne Ablöse unter Vertrag. Zudem steht dem Cheftrainer mit Federico Ricca eine defensivere Alternative zur Verfügung. Der 1,78 Meter große Verteidiger wechselte im Februar 2016 nach Andalusien und kann durchaus ebenso eine gute Figur als linker Innenverteidiger abgeben. Als 22-jähriges Talent ist der uruguayische Jung-Nationalspieler - erstes Länderspiel am 4.6.2017 gegen Irland - selbstredend mit einem langen Kontrakt ausgestattet. In der vergangenen Spielzeit erhielt Ricca bereits 21 Einsätze, jedoch dürfte sich der Anteil weiter zu Gunsten des Südamerikaners mit italienischem Pass verschieben.


    ---



    Transferübersicht

    IV # In der Innenverteidigung wird unser gesetztes Rotationstrio aus der Vorsaison mit dem Abgang von Diego Llorente auseinandergerissen. Der gebürtige Madrider nahm als Leihakteur eine beachtliche Entwicklung und erhielt folgerichtig die sechstmeiste Einsatzzeit aller Profispieler in Málaga, nämlich insgesamt 2.209 Minuten. Damit war der 23 Jährige relativ schnell unverzichtbar für die Deckung geworden, jedoch konnten die Albicelestes eine dauerhafte Verpflichtung ganz einfach finanziell nicht bewerkstelligen. Schließlich wechselte Llorente für stattliche 7 Millionen Euro von seinem Ausbildungsverein Real Madrid zu Ligakonkurrent Real Sociedad San Sebastián. Immerhin blieben dem Klub mit Mikel Villanueva sowie Luis Hernández zwei wichtige Stützen im Defensivverbund erhalten.

    Zudem plant Cheftrainer Cervera künftig einen gelernten Rechtsverteidiger aufgrund seiner Eröffnungs- und Zweikampfqualitäten für das Abwehrzentrum ein. Die Sprache ist von Miguel Torres. Der 1,84 Meter große Verteidiger kann ähnlich wie manche Kameraden auf eine Vergangenheit bei den Königlichen von Real Madrid zurückblicken und soll als 31 Jähriger mit seiner ganzen Erfahrung aus über 250 Pflichtspielen nicht nur junge Kicker anleiten, sondern gleichzeitig in die Fußstapfen von Martín Demichelis oder Weligton Róbson treten. Beide Südamerikaner entschieden sich für ein Karriereende in diesem Sommer und erlebten sogar noch die ruhmreichen Tage des FC Málaga vor einem halben Jahrzehnt mit. Allerdings konnte jener Qualitätsverlust durch die hervorragende Arbeit im Scouting-Bereich entschärft werden.

    So stießen die Spielerbeobachter zunächst auf den erfahrenen Akteur namens José Manuel Flores Moreno, kurz Chico. Der 30-jährige Innenverteidiger dürfte einigen Fachleuten noch ein Begriff aus seinen Anstellungen beim FC Genua 1893, RCD Mallorca oder Swansea City sein. Danach wurde es um den Andalusier ruhig beim katarischen Verein Lekhwiya SC am persischen Golf. In der aktuellen Transferperiode war Chico nun vereinslos. Zwar signalisierte auch der Zweitligist FC Granada ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung, aber die Boquerones vereinigten alle signifikanten Vorzüge auf ihrer Seite und bewogen den zweikampfstarken Abwehrmann zur Unterschrift eines Jahresvertrages. Dabei wollen beide Parteien abwarten, wie es um den Leistungsstand auf europäischen Top-Niveau nach drei Jahren in der Wüste bestellt ist. Jedoch hinterließ der englische League Cup-Sieger von 2013 zumindest im Probetraining schon einen ausgezeichneten Eindruck. So dürfte der Spanier unweit seiner Heimat Cádiz relativ bald zu einer festen Größe wachsen.

    Beim großen lokalen Konkurrenten, dem FC Sevilla, entdeckten die Späher noch einen talentierten Verteidiger. Für eine Transferzahlung von 2 Millionen Euro nahm der Tabellenelfte (Saison 2016/2017) schließlich Diego González unter Vertrag. Der 22 Jährige soll Druck auf die etablierten Kräfte erzeugen, vor allem auf seine direkten Konkurrenten Mikel Villanueva oder Miguel Torres. Im Gegenzug bat Bakary Koné um eine Wechselfreigabe, denn der Nationalspieler von Burkina Faso findet sich seit dem Wechsel nach Málaga im letztjährigen Sommer unverändert nicht zurecht. Dabei planten die Verantwortlichen eigentlich ihren afrikanischen Verteidiger fest als Kaderbestandteil ein, aber Francesc Arnau entsprach dem Spielerwunsch und bereitete letztlich rasch den Weg für eine Leihe nach Frankreich. So nahm die Verteidigung tatsächlich in Summe eine gute Form an und dürfte sowohl mindestens das Niveau aus der Saison 2016/2017 erreichen als auch eine weitere Leihe verkraften. Bereits im Frühjahr verständigte sich nämlich der andalusische Verein mit der Berateragentur Promoesport hinsichtlich des Spielers Luis Munoz. Der gebürtige Malaguista soll in der Segunda División beim CD Lugo jetzt die notwendige Spielpraxis erhalten, um seine Entwicklung wieder stärker voranzutreiben.


    ---


    MCF Juvenil: Alejandro Robles García - 28. Jan 1999 (18) - ESP

    Transferübersicht

    RV # Der Rechtsverteidiger Roberto Rosales gehört zu den absoluten Leistungsträgern im Team und stellt dies nun seit drei Jahren in Málaga eindrucksvoll unter Beweis. Der Mann mit der Rückennummer 18 weist in seiner Laufbahn achtundsechzig A-Länderspiele für Venezuela und zwei Pokalsiege - KAA Gent 2009/2010 und FC Twente Enschede 2010/2011 - vor. Der ehemalige Nationalspieler kann eine Partie über die Außenbahn mit seiner Passgenauigkeit sowie Kreativität beleben und bringt dafür wie kein zweiter eine ausgezeichnete Balance zwischen Defensiv- und Offensivspirit mit. Auch in der kommenden Runde wird definitiv kein Weg am 28 Jährigen vorbeiführen, denn der etatmäßige Vertreter Miguel Torres wird fortan als polyalenter Fußballprofi vorzugsweise an anderer Stelle, sprich der Innenverteidigung, benötigt.

    Aus diesem Grund kam die Rückkehr von Miguel Cifuentes genau zur richtigen Zeit. Der 26 Jährige stieg beim FC Girona während des vergangenen Jahres in der Segunda División direkt zum Stammspieler auf und absolvierte 24 Ligabegegnungen. Durch seine Leistungen gewann der Rechtsverteidiger nicht nur an Wert für seinen Arbeitgeber, sondern verhalf dem Zweitligisten nach 87 Jahren seines Bestehens zum ersten Aufstieg in die spanische Eliteklasse. Zurück in Málaga wird der gebürtige Andalusier hauptsächlich nur als Ersatzmann von Rosales fungieren. Mit Blick in die Zukunft braucht der sportlichen Führung auf dieser Position nicht Angst und Bange werden, denn die Albicelestes verfügen im Nachwuchsbereich mit Juniorennationalspieler Álex Robles über ein vielversprechendes Talent mit Erstligapotenzial.




    MITTELFELD


    MCF Juvenil: Pablo Clavería Herráiz - 1. Apr 1996 (21) - ESP

    Transferübersicht

    DM # Doch ein schwerwiegender Verlust sollte obligatorisch den andalusischen Erstligisten treffen. Als Mannschaftsführer und personifizierte Identifikationsfigur des Klubs verschaffte sich Ignacio Camacho einen ausgezeichneten Ruf. Nun erlag der 27 Jährige tatsächlich seinem eigenen Interesse an der deutschen Fußball-Mentalität und unterschrieb einen gültigen Vertrag bis zum Jahr 2021 in der niedersächsischen VW-Stadt. Immerhin brachte dieser Transfer letztlich eine marktwertgerechte Ablöse von 10 Millionen Euro ein, aber die Summe kann sich aufgrund von erfolgsabhängigen Boni noch weiter erhöhen. Somit nimmt José Pozo, kurz Recio, fast automatisch künftig eine deutlich wichtigere Rolle unter Cheftrainer Cervera ein. Zuletzt erhielt der 26 Jährige lediglich 1.358 Spielminuten (Saison 2016/2017), jedoch besitzt der Malaguista wohl die notwendige Klasse um den verlorenen Kapitän zu ersetzen.

    Zwar stand eine Verpflichtung von Pablo Clavería bereits seit dem Frühjahr 2017 fest, dennoch reichte jene zweifache Besetzung im defensiven Mittelfeld nicht aus, um den Herausforderungen in der Primera División auf Dauer gerecht zu werden. Aus diesem Grund sah Sportdirektor Arnau sich zum Handeln gezwungen und es folgten weitere zwei Akteure den Lockrufen der Boquerones. Seit einigen Monaten steht Esteban Rolón nun schon auf den Zetteln unserer Talent-Scouts. Der Argentinier entwickelte sich hervorragend bei seinem Ausbildungsverein, den Argentinos Juniors, zum unabkömmlichen Stammspieler und trug dabei wesentlich zum Aufstieg in die Erstklassigkeit bei. Für 3,20 Millionen Euro wirbt der FC Málaga schließlich den 22 Jährigen mit polnischen Wurzeln aus seiner Heimat ab. Unter andalusischer Sonne soll die Mittelfeldhoffnung perspektivisch als legitimer Nachfolger von Ignacio Camacho aufgebaut werden.

    Zu guter Letzt entschloss sich die sportliche Leitung aufgrund der taktischen Variabilität von Recio - Einsatz im zentralen Mittelfeld möglich - für die Verpflichtung eines erfahrenen Mannes. Dabei legten die handelnden Personen um Francesc Arnau zielgerichtet ihr Hauptaugenmerk auf Spieler der Region. Bald schon einigte sich der frühere Champions League-Viertelfinalist mit der Beraterfirma You First Sports über den Transfer eines Spaniers aus Cádiz im griechischen Exil. Dabei handelt es sich um José Alberto Cañas. Der erfahrene Stratege feierte zuletzt noch mit PAOK Thessaloniki einen Pokalerfolg gegen AEK Athen im Kypello Elladas, jedoch plante der neue Cheftrainer Aleksandar Stanojevic halt nicht länger mit dem 30-jährigen Abräumer. So kostete dieser Wechsel letztlich nur 2,50 Millionen Euro und eine weitere Planstelle konnte geschlossen werden.


    ---


    MCF Juvenil: Fernando Pérez Quijada - 25. Jan 1996 (21) - ESP

    Transferübersicht

    ZM # Eine Liste namhafter Abgänge lässt sich in diesem Sommer wieder problemlos erstellen, denn auch Pablo Fornals schließt nun das Kapitel FC Málaga und folgt damit dem erzeugten Transferstrom von anderen Leistungsträgern wie Ignacio Camacho, Diego Llorente oder Carlos Kameni. Der spanische U21-Auswahlspieler entschied sich für einen Wechsel zum FC Villarreal und spülte nochmal 12 Millionen Euro in die leeren Kassen seines ehemaligen Arbeitgebers. Mit Adrián González sicherten sich die Albicelestes bereits frühzeitig einen wahren Erfolgsfaktor der letztjährigen Überraschungsmannschaft vom SD Eibar. Der Linksfuß verfügt über die Fähigkeit seine Mitspieler in aussichtsreiche Lagen zu bringen und weiß ebenso um die eigene Abschlussqualität.

    Hinzu kommt noch ein offensiver Außenbahnakteur für die linke Halbposition, denn Cheftrainer Álvaro Cervera sieht nach eingehender Analyse seinen routinierten Schützling Gonzalo Castro besser im Zentrum aufgehoben. Der Uruguayer vereint ähnliche Eigenschaften wie González und büßte zuletzt ohnehin verstärkt seine Geschwindigkeit ein. Somit kämpfen die beiden Mannschaftskameraden ab sofort um einen festen Platz in der Startelf. Sportdirektor Arnau entschied sich nämlich kurzerhand für eine vorzeitige Auflösung der Leihe von Zdravko Kuzmanović. Der gebürtige Schweizer spulte lediglich überschaubare 216 Spielminuten in der vergangenen Runde 2016/2017 ab. Zu wenig für ein weiteres Engagement in Andalusien; genau wie bei José Rodríguez. Stattdessen schauten sich die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt um.

    So ergab sich tatsächlich eine besondere Chance, da Jozabed Sánchez vom FC Fulham recht bald seine glücklose Zeit im Mutterland des Fußballs hinter sich lassen wollte. Als Interessent warb ebenfalls der Erstligakonkurrent von Celta Vigo um seine Dienste. Die bisherigen Einnahmen verschaffen den Boquerones glücklicherweise einen finanziellen Spielraum, damit jener Deal trotz Wettbietens erfolgreich über die Bühne gehen kann. Auf diese Weise kehrt der 26 Jährige in seine Heimat zurück und unterzeichnet einen großzügigen Vierjahresvertrag, der Sánchez sofort zum drittbestverdienenden Profi in Málaga aufsteigen lässt. Es gelten immerhin hohe Ansprüche, denn die Vorgesetzten erwarten vom Spielmacher nicht weniger als die direkte Nachfolge von Fornals. Für den Mittelfeldmann kann wahlweise in Vertretung auch Recio übernehmen, jedoch soll laut Projektierung noch unbedingt ein vielversprechendes Talent kommen.

    Bei den fundierten Sichtungseinheiten in Argentinien entdeckten unsere Angestellten neben Esteban Rolón letztlich noch einen spielstarken bzw. kombinationssicheren Rechtsfuß namens Emanuel Cecchini. Die Gespräche verliefen sehr offen und respektvoll, aber der begnadete Spieler mit italienischen Wurzeln konnte sich zunächst nicht für den Schritt nach Europa begeistern. So vergingen rasch einige Wochen, bevor die spanischen Verhandlungsführer überhaupt jenen erlesenen Millionen-Deal bestätigten. Mit dem teuersten Sommer-Neuzugang sieht sich der FC Málaga personell im Mittelfeld hervorragend aufgestellt, vor allem weil mit Fernando Pérez Quijada (Deco) zudem ein Eigengewächs auf seine Bewährungschance wartet. Allmählich nahm die Kaderplanung an Fahrt auf und fand noch längst kein Ende.




    ANGRIFF


    MCF Juvenil: Ignacio de Loyola Abeledo Rute - 5. Jan 1996 (21) - ESP

    Transferübersicht

    LF # Dies ist einer der wenigen Mannschaftsteile bei denen die grundlegende Besetzung komplett unverändert bleibt, denn sowohl Juan Pablo Añor als auch Jonathan Rodríguez präferieren einen Verbleib in Málaga, um erfolgreichere Zeiten mit ihren Kameraden einzuleuten. Insbesondere den venezolanischen Auswahlspieler verbindet eine langjährige Vertrauensbasis mit seinem Arbeitgeber, denn der Linksfuß wechselte bereits vor vier Jahren mit nur 19 Jahren fernab seiner Heimat zu den Albicelestes. Doch in der letzten Spielzeit mussten beide Flügelspieler noch Gonzalo Castro - inzwischen zentraler Mittelfeldspieler - den Vortritt lassen, aber künftig soll ein gesunder Konkurrenzkampf für belebende Leistungen auf dem linken Flügel sorgen, denn die neuen Hoffnungsträger im Offensivspiel kamen gemeinsam lediglich auf eine magere Ausbeute von vier Toren und einer Vorlage (Saison 2016/2017). Nichtsdestotrotz ist Álvaro Cervera nicht nur überzeugt von der Antizipation bzw. den Bewegungsabläufen seiner Schützlinge, sondern weiß um ihre individuellen Anlagen. Daher bedarf es schließlich keiner Verstärkung.

    Aus diesem Grund widmete sich der Sportdirektor auch zielstrebig nur dem Nachwuchsbereich trotz Karriereende von Sérgio Paulo Barbosa Valente, kurz Duda. Es gab verschiedene interessante Talente zu mustern, jedoch entschied sich Francesc Arnau für Ignacio Abeledo. Der 21 Jährige stammt aus Huelva und spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft vom FC Barcelona. Zwar warfen Abeledo stets bittere Verletzungen zurück, dennoch gilt der ehemalige Juniorennationalspieler weiterhin als Rohdiamant im spanischen Fußball. So will der FC Málaga seine Entwicklung behutsam begleiten. Zudem kehrten noch Ricardo Horta sowie Adnane Tighadouini von ihren Leihen zurück, aber der Portugiese sah einfach keine Zukunft an der Costa del Sol und wechselte letztlich dauerhaft zum SC Braga. Hingegen soll sich der marokkanische Nationalspieler als Leihspieler unter Cheftrainer Gertjan Verbeek in Enschede nochmal für höhere Dienste empfehlen. Es gilt allerdings als sehr wahrscheinlich, dass der 24 Jährige nach dieser Saison endgültig seinen andalusischen Arbeitgeber verlassen muss. Nun werfen wir einen Blick auf die gegenüberliegende Außenbahn.


    ---



    Transferübersicht

    RF # Diese Position gilt intern als Schwachstelle, denn es wurden zu häufig in der Vergangenheit äußerst fähige Rechtsaußen wie Nordin Amrabat (für 8,40 Millionen Euro zum FC Watford), Samu Castillejo (für 8 Millionen Euro zum FC Villarreal), Samu García (für 8 Millionen Euro zum FC Villarreal) oder Juanmi (für 7 Millionen Euro zum FC Southampton) notwendigerweise aus finanziellen Gesichtspunkten abgegeben. Eigentlich wurde Sergio Gontán Gallardo alias Keko im vergangenen Sommer gekauft, um als neuer Topspieler in der sechstgrößten Stadt Spaniens jene Lücke endgültig wieder zu schließen, doch im ersten Jahr erreichte der gebürtige Madrider nicht ansatzweise sein ganzes Leistungsvermögen. Dadurch griffen die letztjährigen Cheftrainer Juande Ramos, Marcelo Romero oder José Manuel González fast zwangsläufig auf den jungen andalusischen Könner Javier Ontiveros mit mäßigem Erfolg zurück.

    Álvaro Cervera will dieser bekannten Problematik entgehen und forderte zum ersten bzw. einzigen Mal in der laufenden Transferperiode einen Neuzugang getreu dem Motto: Personelle Quantität erzeugt spielerische Qualität als Folge aus individuellem Leistungsdruck. Nach unzähligen Debatten stellte der Vorstand hinsichtlich einer Neuverpflichtung also das erforderliche Budget zur Verfügung. Es dauerte nur einige Tage bis der FC Málaga sich die Dienste eines lokalen Flügelspielers sicherte. Der Rechtsaußen Samu García kommt ablösefrei von Rubin Kazan und unterzeichnet beim spanischen Erstligisten einen Kontrakt mit Gültigkeit bis zum 30.6.2020. Auch CD Leganés sowie UD Levante buhlten um den 26 Jährigen, jedoch entschloss sich der Malaguista letztlich nach zwei Jahren für eine Rückkehr zu seinem Heimatverein. García spielte bereits zwischen 2011 sowie 2015 für den Klub und kam auf insgesamt 66 Profi-Einsätze mit neun Treffern sowie fünf Vorlagen.

    Durch die Ankunft jenes 26 Jährigen bleibt allerdings kein Raum für Pflichtspielminuten von Alejandro Mula. Der 20 Jährige gilt als nächster hochbegabter Kicker aus dem ausgezeichneten Nachwuchsbereich, deshalb fädelte Francesc Arnau geistesgegenwärtig eine Leihe mit dem Zweitligisten von CD Teneriffa ein. Dort kann der Rechtsfuß nicht nur Einsatzzeit sammeln, sondern abseits jeglicher Erwartungen und Medienrelevanz vielleicht auch einen bedeutsamen Fortschritt machen. Es ist schließlich halt das nächste Indiz dafür, welchen Stellenwert die Junioren und deren Ausbildung im Hause des FC Málaga genießt. Daher steht auch noch ein mögliches Leihgeschäft von Ontiveros im Raum, ansonsten müsste sich die 19-jährige Ausnahmeerscheinung im Konkurrenzkampf gegen erfahrene Profis wie Garciá und Keko behaupten. Hier ist das letzte Wort also noch nicht gefallen.


    ---


    MCF Juvenil: José Luis Zalazar Martínez - 5. Mai 1998 (19) - URY

    Transferübersicht

    MS # Auch im letzten Mannschaftsteil ereilte die Boquerones nochmal ein schwerwiegender Abgang. Denn ausgerechnet Mittelstürmer Sandro Ramírez verließ als bester Torschütze der abgelaufenen Spielzeit mit 16 Toren unseren Verein. Der spanische U21-Nationalspieler war mit Abstand der gefährlichste Profi im Kader und so machte der FC Everton sich eine Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis von nur 6 Millionen Euro zu Nutze. Unter dem Strich muss der andalusische Erstligist somit tatsächlich insgesamt fünf der sechst meist eingesetzten Akteure (Saison 2016/2017) ersetzen. Auf anderen Positionen konnte schon für adäquaten Ersatz gesorgt werden. Der letztjährige Elfplatzierte will sich grundlegend von der Abhängigkeit gegenüber auszuleihender Profis lossagen. Jedoch war die feste Verpflichtung eines Nachfolgers aufgrund der bisherigen Ausgaben in Höhe von 16,30 Millionen Euro undenkbar, wodurch ein Leihspieler hersollte.

    In der vergangenen Runde enthielt die Mannschaft insgesamt betrachtet sechs langfristige Leihspieler mit einer Zugehörigkeit bis Saisonende, wie zum Beispiel Adalberto Peñaranda. Der venezolanische Angreifer sollte unter Watford-Coach Marco Silva eine neue Möglichkeit erhalten sich auf englischem Boden zu beweisen. Dies passte in das angekündigte Vorhaben von Sportdirektor Arnau, weil der 20 Jährige trug seit seiner Ankunft im Januar 2017 ohnehin wenig zum Erfolg des Vereins bei. Der Klub von der Costa del Sol konnte diesen Abgang verkraften, denn es fanden sich noch Charles Dias, Youssef En-Nesyri und Michael Santos auf dem Papier wieder. Gemeinsam erzielten diese Stürmer immerhin acht Tore und gaben drei Vorlagen für ihre Kollegen ab. Natürlich besteht ebenso die Möglichkeit, dass Samu Garciá als Mittelstürmer in vorderster Front aufläuft.

    Aber ein neuer zentraler Stoßstürmer als Nachfolger von Sandro Ramírez genoss die aller höchste Priorität. Die Lösung heißt Borja González Tomás, kurz Borja Bastón. Durch gute Kontakte zum Berater Manuel García Quilón - Agent von José Callejón, Theo Hernández, Samu Castillejo oder Filipe Luís - stieß die sportliche Leitung auf den 1,86 Meter großen Angreifer in Diensten von Swansea City. Bereits die Verpflichtung von Adrián González lief nämlich über jenen spanischen Berater. Im Endeffekt einigten sich beide Parteien auf eine Leihe über zwölf Monate inklusive Kaufoption. Der 24 Jährige verbrachte zuletzt eine äußerst enttäuschende Spielzeit in der Premier League (Saison 2016/2017: 20 Einsätze und 1 Tor). Hingegen gibt seine letzte Saison auf der iberischen Halbinsel beim SD Eibar (Saison 2015/2016) noch ausreichend Erkenntnisse über die wahren Fähigkeiten, denn der gebürtige Madrider verbuchte 19 Tore in 34 Begegnungen.

    Damit merzt Francesc Arnau sicherlich eine weitere entstandene Kerbe im Team aus. Für Charles Dias hatte diese Transferentscheidung zwangsläufig einen Abgang zur Folge, weil der 33-jährige Brasilianer zum Ende seiner Laufbahn einfach nicht die Zeit auf der Ersatzbank oder Tribüne vergeuden will. Der ablösefreie Angreifer aus Belem rief schon bald erste Interessenten auf den Plan und die Beraterfirma Baniva Sports verständigte sich mit dem Ligakonkurrent SD Eibar auf einen Jahresvertrag. So schloss sich allmählich der Kreis. Als Ersatz rückt Kuki Zalazar situativ in den Profi-Kader, jedoch soll der spanische Juniorenauswahlspieler vornehmlich das Reserveteam Atlético Malagueño bei der Mission - Aufstieg in die Segunda División B - unterstützen, wie auch seine Kolllegen Ignacio Abeledo, Deco, Pablo Clavería und Andrés Prieto. Viel Erfolg!




    Einnahmen: 11.700.000 €
    Gesamtsaldo: - 46.600.000 €



    Quellen (Bilder): Atlético Malagueño Plantilla 2017/2018 (Bild 1) | Málaga Club de Fútbol SAD - Squad | MálagaCF - Primer Equipo Plantilla | Málaga Club de Fútbol - Plantilla Jugador | Andrés Prieto, nuevo portero del Málaga CF (Spielerbild) | Álvaro reaches final of U-17 World Cup (Spielerbild) | Luis Muñoz y Ontiveros presente y futuro del Málaga (Spielerbild) | Face Miguel Cifuentes (Spielerbild) | Twitter P4Clavería (Spielerbild) | Ignacio Abeledo cambia de filial (Spielerbild) | Álex Mula, nuevo fichaje del CD Tenerife (Spielerbild) | Transfermarkt

    Quellen (Inhalt): Transfermarkt | La deuda del Málaga, un pozo sin fondo

    0 Nicht möglich!

  10. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke De KoNiNG für deinen sinnvollen Beitrag:

    Dzagoev94 (20.04.2018), GAD777 (07.04.2018), MW2020 (07.04.2018), Sinned (07.04.2018)

  11. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.421
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Wow, das nenne ich mal eine Kadervorstellung... man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und sehr ins Detail gegangen bist... die Keeper, die Abwehr, das Mittelfeld und der Angriff wurden sehr gut präsentiert... auch die Darstellung kann überzeugen... dann kann es ja eigentlich losgehen mit den ersten Partien des Málaga Club de Fútbol!

    Viel Erfolg für den Saisonstart

    0 Nicht möglich!

  12. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #9
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Ich schließ mich Nummer777 da voll an. Man merkt das du dir mühe gegeben hast und knallst uns hier eine richtig gute Kadervorstellung um die Ohren (auf die Augen).
    Ich für meinen Fall bin neidisch, weil ich sowas nich hinbekomm, einfach weil ich immer alles wieder verwerf und zum Schluss so frustriert bin das ichs einfach nur noch einfach halte.

    0 Nicht möglich!

  13. AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: MÁLAGA CLUB DE FÚTBOL: Entre bancarrotas, Al-Thani y el sueño del éxito

    Sehr geile Kadervorstellung, man merkt, dass du dich mit dem Kader auseinander gesetzt hast und hast das echt stark und ordentlich präsentiert. Finde den Kader ja ziemlich interessant, einige solide Spieler, mit denen man schon was machen kann und gestandene Spieler mit genügend Erstligaerfahrung. Auf Mula solltest du auf jeden Fall bauen, ist eine echt gutes Talent, der es hoffentlich weit bringen kann. Sich nicht allzu sehr von den Leihspielern abhängig zu machen ist eigentlich kein schlechter Gedanke, aber niemals, auf keinen Fall, unter keinem Umstand, hätte ich, wäre ich in der glücklichen Lage gewesen, Peñaranda im Kader zu haben, diesen abgegeben, bei FIFA ein echtes Tormonster. Bin gespannt auf den Start.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid Club de Fútbol: Das weiße Ballett (V2.0)
    Von gast44 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 17:06
  2. Real Madrid Club de Fútbol: Das weiße Ballett
    Von gast44 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 15:53
  3. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:50
  4. Valencia Club de Fútbol - Raus aus den Schulden
    Von jlaudan im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate