MMOGA-EA FC24
Seite 21 von 74 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 731
  1. AW: Stammtisch-Thread III

    #201
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.242
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Das hier nur die Meinung der Mods (Nicht alle, es gibt auch noch paar Gute ) zählt ist doch schon lange bekannt. Von dem her kaum verwunderlich das man auf Beiträge wie dem von fcbwaldi (Toller Beitrag, nur war die Mühe diesen "Roman" zu verfassen wohl leider umsonst) nicht eingeht.

    Dass man durch das Bannen weit mehr User verlieren wird als dazugewinnen sehe ich genauso. Man wird nicht nur die gebannten User verlieren, nein es werden auch sonst einige User ihre Zelte abbrechen und es kommen auch keine neuen User dazu. Mir fällt kein User ein der erst dieses Jahr ins Forum gestoßen ist und sich seitdem aktiv an der Community beteiligt hat.
    wenn ich so denken würde, wie du, hätte es Fifaplanet schon nach einem halben Jahr des Bestehens nicht mehr gegeben...
    User kommen und gehen, das war hier schon immer so, wie es auch in jedem andern Forum normal ist.
    Entscheidend, ob User langfristig bleiben, sind die Themen, die sie interessieren können, in unserem Fall wäre dass das EA Game FIFA, was im übrigen wohl auch bei euch der Grund war, sich hier zu registrieren.
    Nun, das sich die Zeiten von Games Foren, ganz allgemein geändert haben, ist schon seit einigen Jahren zu beobachten und macht auch vor uns nicht halt, das ist aber ein Umstand, mit dem man leben muss, denn daran wird sich auch in Zukunft rein gar nichts ändern, egal, was man unternimmt.

    Ich bin zwar kein Hellseher, wie du, aber ich gehe davon aus, das der Weggang einiger User erst mal ein Loch hinterlassen wird, aber langfristig dem Forum keinen Schaden mehr zufügen kann. Untergehen wird das Forum nur, wenn ich den Schlüssel rum drehe, ansonsten werde ich, wie in den ersten Jahren des Forums kämpfen und alles dafür geben, das wir mit dem Forum einen sauberen Neustart hin bekommen, denn aktive User gibt es hier nach wie vor, wenn auch meist nur im Fifa Bereich, was aber auch unser Grundthema im Forum ist.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: Stammtisch-Thread III

    #202
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Schade.... Wirklich schade....aber ich glaube dass du ADMINISTRATOR Andy gerade das Ende von FPL einleitest.

    Wenn du jetzt Lukasira, Pintu und Vize bannst.......was soll die Konsequenz sein????
    Das alle anderen sagen, okay......wir machen uns keinen Spaß mehr....sondern machen nur das, was die Moda wollen
    ....kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin jetzt schon einige Jahre hier......und sehe User kommen und gehen. Aber heute......also in den letzten Tagen......das kann wirklich der Selbstkill sein. Sorry.....

    Selbst ich..... überlege schon ob ich es hier nicht lassen sollte.
    Bin schon lange....mindestens 3 Jahre nicht mehr wegen FIFA hier.
    Sicher bekommst du neue User wegen FIFA...aber wie viele der neuen User bleiben dir????
    Die arriverten User sind nicht mehr wegen FIFA hier......

    Und wie Steve O bereits erwähnt hat....schade dass ihr (Mods inklusive Administrator Andy) nicht auf sachliche Beiträge wie den hier genannten eingeht

    0 Nicht möglich!
    Geändert von forza juve (18.09.2018 um 22:57 Uhr)
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  3. AW: Stammtisch-Thread III

    #203
    Fußballgott Avatar von Quakie
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    4.155
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 187
    Vergeben: 241

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Darf ich fragen, warum Du wieder diesen Schreibstil verwendest? Und bitte frag' jetzt nicht, was ich meine.

    Ich versuche hier gerade zu ordnen, wer vielleicht versucht zu deeskalieren oder wer weiter provoziert, wer inzwischen vielleicht weniger provozierend schreibt oder wer weiter Öl ins Feuer gießt. Und irgendwie lande ich bei einer bunten Mischung.

    Aus zeitlichen Gründen verfolge ich hauptsächlich den FIFA 18 Bereich, demnächst dann FIFA 19. Deswegen habe ich sicherlich nicht immer alles mitgekriegt, aber es dürften auch nur sehr wenige sein, die jede Hintergrundgeschichte kennen. Sicherlich sollte man in einem Forum seine Meinung sagen dürfen, aber es kommt auch auf das "wie" an. Und grundsätzlich muss es auch Mods geben, die Richtlinien und Grundsätze im Auge haben und entsprechend eingreifen. Über das Maß der Moderation wird es vermutlich immer verschiedene Meinungen geben, so wie ein Kollege mit dem Chef zufrieden ist, während ein anderer nur über eben diesen Chef meckert.

    Was ich mich die ganze Zeit frage: warum überhaupt dieses Provozieren? Ja, jetzt kann man sagen, dass sich Mods haben provozieren lassen - aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man überhaupt erst provozieren muss? Und wenn es ein Spaß war: warum wurde es dann auf die Spitze getrieben? Ich würde mich über eine Antwort freuen statt eines Gegenangriffs. Ich meine es ernst, ich möchte es wirklich gerne wissen.

    War das Langeweile oder bewusstes Aufs-Korn-nehmen eines Mods? Sollte das Kritik sein am Foren Team? Wenn ja, dann war es ein ziemlich schlechter Weg.

    Ich habe noch eine weitere Frage: wenn es so nervig und doof ist, warum dann die Warnungen, dass das Forum untergeht, wenn einige User gehen? Das müsste Euch doch dann völlig egal sein. Meiner Meinung nach diskutiert man aber nicht so intensiv über Sachen, die einem egal sind.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Quakie (18.09.2018 um 23:29 Uhr)

  4. AW: Stammtisch-Thread III

    #204
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Ich schreibe ab und an anders.
    Einmal normal.
    Einmal halt den "provozierenden" Stil, aber nicht wegen 777, sondern weil ich es lustig finde, genauso wie...
    ...zuletzt diesen Mittelalter-Geschichten Stil wie gestern.

    Einfach aus Abwechslung und Spaß.
    Den Rest haben andere daraus gemacht.

    die editierte Frage verstehe ich nicht.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  5. AW: Stammtisch-Thread III

    #205
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ab und an anders.
    Einmal normal.
    Einmal halt den "provozierenden" Stil, aber nicht wegen 777, sondern weil ich es lustig finde, genauso wie...
    ...zuletzt diesen Mittelalter-Geschichten Stil wie gestern.

    Einfach aus Abwechslung und Spaß.
    Den Rest haben andere daraus gemacht.

    die editierte Frage verstehe ich nicht.
    Und jetzt Frage ich dich auch mal was: Ganz ehrlich, warum erst jetzt diese Aussage? Warum? Ich meine im Nachhinein gab es dafür jetzt so viel Stress weil wir euch Provokation bzw Trollen vorgeworfen haben, was es ja am Ende auch war. Ich habe immer nur zu hören bekommen weil es übersichtlicher ist blabla.
    Wäre die Aussage von dir jetzt mal drei Tage früher gekommen hätte man sich einiges sparen können. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur weil es jetzt noch weniger Sinn macht das man sich wegen sowas überhaupt so in die Wolle kriegen muss. Ist zumindest meine Meinung.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Stammtisch-Thread III

    #206
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    @Quakie

    Meintest du mich mit dem Stil???
    Ich schreibe immer, bzw fast immer mit Punkten zur Unterteilung..... Zumindest wenn ich am Handy schreibe.

    Und in einem Absatz einmal die Klammer zu benutzen um damit verständlich zumachen dass ich alle Mods inklusive Andy meine war keinerlei bewusste Provokation.


    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    Pinturicchio (19.09.2018)

  8. AW: Stammtisch-Thread III

    #207
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    1.Über das Maß der Moderation wird es vermutlich immer verschiedene Meinungen geben, so wie ein Kollege mit dem Chef zufrieden ist, während ein anderer nur über eben diesen Chef meckert.

    2.Was ich mich die ganze Zeit frage: warum überhaupt dieses Provozieren? Ja, jetzt kann man sagen, dass sich Mods haben provozieren lassen - aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum man überhaupt erst provozieren muss? Und wenn es ein Spaß war: warum wurde es dann auf die Spitze getrieben? Ich würde mich über eine Antwort freuen statt eines Gegenangriffs. Ich meine es ernst, ich möchte es wirklich gerne wissen.
    Ich habe Deinen Post mal in zwei Teile unterteilt...

    1.
    Um Deinen Vergleich mit einem Chef zu ziehen (was Andy für das Forum ja auch ist ): In einer Firma, in der der überwiegende Teil der Mitarbeiterschaft (ralf, Domosch, Capitano, Pinturichio, Lukasira, marc, Viz-E, forza_juve, FabianKlos, Steve-O und ich hab sicher noch einige vergessen) gegen den Chef ist, weil sie mit der Führung, Art des Umgangs und den Stil nicht zufrieden sind, wird es über kurz oder lang auf eine Pleite hinauslaufen. Nur eine funktionierende Mitarbeiterschaft hält einen Betrieb am Laufen. Entweder der Chef gesteht sich ein, dass es Probleme gibt, die er nicht lösen kann oder er springt über seinen Schatten und bietet eine vernünftige Lösung an. Die Alternative ist, die Mitarbeiter zu entlassen und dann auf dem freien Markt nach neuen Leuten zu suchen. Und wie schwer der freie Markt ist und wie schwer es ist, anständige Mitarbeiter zu finden, weiß jeder in einer Führungsposition. Ich stelle jedes Jahr 4-5 Azubis ein, damit ich zum 1.8. 2 habe die wirklich anfangen und Bock haben. Auf das Forum übertragen sehe ich die Probleme genauso. Es kommt Fifa raus, es wird boomen und im Spätherbst/Winter wäre es hier zu Ende. Es kommen seit Jahren keine neuen Leute in den Gaming und Offtopic Bereich, wieso jetzt? Das wird einfach nicht passieren

    2.
    Ich für meinen Teil, der ja auch immer wieder von allen Seiten genannt wird (muss wohl an meiner Vergangenheit liegen ) habe diesen Stil (ich hätte auch EiNfAcH dIeSeN StIl DaFüR vErWeNdEn kÖnNeN, das hatte von mir aus nichts mit Nummer zu tun, der Vergleich wurde von HSVer erst gezogen und dann hab ich es gecheckt und fand ich es noch amüsanter) anfangs genutzt, weil es ein Spaß war so zu schreiben. Dann haben weitere User diesen Stil auch übernommen und wenn man die Resonanzen (auch per PN, Whatsapp, Facebook oder Instagram) gesehen hat, haben das einige so gesehen. Als es mehrere waren kam wieder die unfähige Moderation von Nummer und HSVer, die beleidigt, sanktioniert und sich aufgeregt haben. Das hat dann einen Hypetrain angestoßen, auf welchen unfassbar viele Leute aufgesprungen sind und der nicht mehr zu stoppen war. Wie schon mehrfach in vielen, auch seriösen (nicht kommentierten) Beiträgen formuliert, hätte eine Nichtbeachtung das ganze nach 2-3 Tagen im Keim erstickt. Genauso wie viele andere Dinge in den letzten Jahren auch, die nicht gewollt waren, genauso schnell aber verflogen sind, wie sie gekommen waren.

    Was jetzt hier läuft und wie von Seiten des Teams darauf reagiert wird (u.a. sich darüber ärger, dass man User und nicht Administrator genannt wird ) setzt dem ganzen die Krone auf. Man muss sich mal an den Ursprung erinnern, warum hier so ein Fass aufgemacht wurde, das darfst Du keinem erzählen

    0 Nicht möglich!

  9. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

    Domosch (19.09.2018), forza juve (19.09.2018), marc (19.09.2018), Pinturicchio (19.09.2018), ralf (19.09.2018), Steve-0 (20.09.2018), tibo (19.09.2018)

  10. AW: Stammtisch-Thread III

    #208
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    1. es gibt hier keinen User Andy, es gibt einen Administrator Andy, der Name hat extra eine rote Schrift, damit er auch von denen leicht zu erkennen ist, die so etwas nicht auf eine andere Art heraus finden können (wir haben hier ja scheinbar keine Forum Mitarbeiter Liste und generell auch keine, frei zugängliche, Benutzerliste)
    allein schon diese Aussage, User Andy, zeugt von einem erheblichen Mangel an Respekt....
    Das ist nicht dein, Entschuldigung ihr, Ernst (SUPERDUPERMEGAADMIN VON FIFAPLANET ANDY)?

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  11. AW: Stammtisch-Thread III

    #209
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dein, Entschuldigung ihr, Ernst (SUPERDUPERMEGAADMIN VON FIFAPLANET ANDY)?
    Also spätestens jetzt solltest du wissen das du hier nicht mehr alt wirst glaube ich. Die anderen versuchen ja noch zumindest etwas den Wind aus dem Segel zu nehmen, aber du bringst es echt nicht zusammen.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Stammtisch-Thread III

    #210
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Also Andy(Hyper Moderator und Heislbringer, auf keinesfalls zu verwechseln mit einem normalen User) baut ne Windmaschine vor dem Segel auf
    Da helfen fundierte reflektierte Beiträge von vielen Usern nicht mehr bei son nem Anführer.
    Ist halt sein Forum. Da kann er halt sagen wie er es gerne hätte. Da hat man sich dann auch mal dran zu halten, aber was Lukasira macht ist einfach nur respektlos ihm gegenüber, wenn man sieht wie viel Zeit und Herzblut er bereits hier rein gesteckt hat. Von der Kohle die dafür jedes Jahr drauf geht wollen wir mal gar nicht sprechen. Ich finde es nur immer schade das immer alles aufs Team abgewälzt wird. Klar machen wir auch nicht alles richtig, das will ich nicht bestreiten, aber es ist halt nicht immer nur das Team....

    0 Nicht möglich!

Seite 21 von 74 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate