MMOGA-EA FC24
Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 731
  1. AW: Stammtisch-Thread III

    #191
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Wahrscheinlich ist es nicht ratsam, sich in das ganze Chaos einzumischen, aber ehrlich gesagt kann ich nicht mehr länger mitlesen, ohne selbst mal meinen Senf dazuzugeben. Ich finde es nämlich schon krass, wenn ein Thread zugemacht wird, weil die Diskussion offenbar, Zitat, "immer absurder" wird und sich vom eigentlichen Thema entferne. Auch glaube ich, dass etwas schief läuft, wenn Meinungen gegenseitig als "Bullshit" bezeichnet werden und niemand die Größe hat, sich einmal selber zu hinterfragen und vielleicht auch Fehler einzugestehen.

    Ich bin seit mehreren Jahren nicht mehr so aktiv im Forum (vielleicht erinnert sich noch jemand? Ich hatte mal eine AIK Solna Story ), das liegt aber eher daran, dass meine Zeit fürs Internet geschrumpft ist. Auch deshalb habe ich die Konflikte und Auseinandersetzungen der letzten Monate nicht so intensiv mitbekommen. Offenbar haben aber einige alteingesessene User das Forum verlassen und die Userschaft spaltet sich in mehrere Gruppen, die eher gegeneinander als miteinander sind. Das finde ich schade, weil ich Fifaplanet nach meiner Anmeldung immer als tolle Gemeinschaft und als schönes Forum empfunden habe. Darum sollte man, denke ich, nach Lösungen suchen - und zwar nach Lösungen jenseits des Bannen/Wegschicken/etc. von Usern.

    Was ich als bei dieser Diskussion "Außenstehender" absolut nicht nachvollziehen kann, ist, warum einige Moderatoren absichtlich so ein gefundenes Fressen für andere User sind, warum sie so dankbar auf Provokationen oder Sticheleien eingehen. Größe zeigt sich darin, dass man auch mal über etwas drüber stehen kann und nicht dadurch, dass man jede gegen sich oder andere gerichtete Aussage sofort hysterisch kommentiert. Wenn mir ein Schreibstil nicht gefällt, ist das meine Sache, aber als Person, nicht als Moderator. Als Moderator will ich moderieren, wie der Name schon sagt, und da spielt meine persönliche Meinung zwar auch eine Rolle, es geht aber vor allem um die Einhaltung der Forenregeln und ein gemeinsames Miteinander. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, sollte eine Strafe, eine Verwarnung oder eine Sanktionierung die "ultima ratio" sein, die letzte mögliche Konsequenz. Und waren wir in diesem Fall so weit, dass man drastische Konsequenzen ziehen muss?

    Zu einem Konflikt gehören immer zwei. Der, der provoziert, und der, der sich provozieren lässt. Wenn Franck Ribery ausrastet, wurde er zuvor fast immer provoziert. Aber er bekommt zu Recht die rote Karte. Weil er sich nämlich hat provozieren lassen. Andersherum können es übrigens auch User als Provokation empfinden, wenn sie bestraft werden und dabei das Gefühl haben, es geschehe aus Willkür. Ich will damit nicht sagen, das Forenteam handle willkürlich, dazu habe ich auch zu wenig mitbekommen. Aber es ist wichtig, dass nicht einmal der Eindruck entsteht, es werde willkürlich gehandelt! Mit einem verantwortungsvollen Posten ist es so eine Sache - ein Fußballtrainer kann seine Spieler für alles Mögliche bestrafen. Aber das fördert nicht unbedingt seine Autorität, es senkt sie eher. Grundsätzlich ist es immer besser, mal ein Auge zuzudrücken, als drakonisch jede kleine Verfehlung zu bestrafen. Außerdem will der Trainer, dass seine Spieler gut spielen - darum behandelt er sie auch weitestgehend gut. Dann nämlich ist eine Zusammenarbeit harmonisch und erfolgreich.

    In einem anderen Forum bin ich im Moderatorenteam. Wir haben dort einen User, der immer längere Zeit inaktiv ist, dann plötzlich wieder voll da ist und in jeden möglichen und unmöglichen Thread hinein postet, ob das nun sinnvolle Beiträge sind oder nicht. Aber wir tun nichts. Wisst ihr, warum? Weil es nichts bringt. Man könnte ihn verwarnen, er würde weitermachen. Und auf welcher Grundlage? Überall hineinzuposten ist nicht gegen die Regeln. Es nervt, klar. Aber das muss man als erwachsener Mensch auch mal ertragen können. Sperren wollen wir den User auch nicht, weil er dann doch ein Mitglied des Forums ist und schon lange dabei ist. Man kann mal die Augen verdrehen, aber man sollte einfach nicht drauf reagieren. Wie heißt es? Don't feed the troll. Ich will damit jetzt übrigens auch keinen User als Troll bezeichnen, aber aus sich des Mod-Teams sind das vielleicht einige User.

    Was ich so mitbekomme ist, dass einige wenige Moderatoren/User mit aller Macht ihre Überzeugung durchsetzen wollen. Andere User sind damit nicht ganz einverstanden, weil sie eine andere Meinung haben. Hier sei gesagt: Niemand ist dazu gezwungen, andere Beiträge zu lesen. Wenn mir ein Schreibstil nicht passt, dann lese ich halt einfach den Beitrag nicht mehr. Mir geht es zum Beispiel so, dass ich (no offense!) Nummer777s Stil mit den vielen Punkten (...) nicht mag, deswegen überfliege ich seine Beiträge meistens nur. Und wisst ihr was? So gehe ich galant einem Konflikt aus dem Weg. Genauso verhält es sich mit Witzen, die ich nicht mag oder nicht verstehe - nicht jeder muss es lustig finden. Ich zum Beispiel habe über viele Bemerkungen von Lukasira grinsen müssen, anderen geht es vielleicht anders. Aber daraus immer so eine Hysterie zu machen, finde ich falsch. Abgesehen davon, dass ich bei sehr vielen Usern zwischen den Zeilen lese, dass sie mit der harten Linie des Teams nicht so ganz konform gehen.

    Elroy fragt: "Oder dürfen die weiter Bullshit schreiben?" Meine Antwort: ja. Solange ein Beitrag keine rassistischen, diskriminierenden oder beleidigenden Inhalte enthält, darf da natürlich auch "Bullshit" drin stehen. Wenn ich schreibe, Bayern ist geiler als Hamburg, wird RealHSVer das für Bullshit halten (gehe ich mal davon aus). Das heißt aber nicht, dass ich es nicht schreiben darf, oder?
    Andy schreibt, man solle einen "gut leserlichen und verständlichen Satzaufbau" pflegen. Bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber darf ein Beitrag gelöscht werden, nur weil dies auf ihn nicht zutrifft? Ich finde es zum Beispiel anstrengend, Andy, (no offense), dass du meist keine Groß- und Kleinschreibung verwendest. Greife ich dich deswegen an? Nein. Leben und leben lassen, wie man so schön sagt.

    Auch schreibst du, Andy, "Ich habe den Entschluss gefasst, zum Wohle des Fifaplanet Forums, alle User, die hier nur stänkern, provozieren, gegen das Modteam oder einzelne Mitglieder hetzen, die beleidigen, verhöhnen und Entscheidungen des Forum Teams oder einzelner Mitglieder des Forum Teams, nicht akzeptieren wollen und ihre persönliche Meinung und Auffassung, die nicht im Sinne von Fifaplanet sein kann, durchsetzen wollen und zwar mit allen Mittel, zu bitten, unser Fifaplanet Forum mit sofortiger Wirkung zu verlassen!"
    Vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung, aber ich sehe hier niemanden, der gegen Mitglieder hetzt oder nur stänkert. Vielmehr sehe ich ein paar Mods, die (no offense) etwas überfordert wirken und sich ständig angegriffen fühlen. Ich will in diesem Roman-Beitrag (mal schauen, ob ihn jemand vollständig liest) nicht Partei ergreifen, ich will ausdrücklich nicht als Mod-Gegner verstanden werden. Doch für Probleme müssen Lösungen gefunden werden, und das geht nur, wenn auch die verantwortungstragenden Mitglieder sich selbst hinterfragen.

    Ich will nicht, dass dieses schöne Forum zu einer Art Diktatur wird, indem Zensur betrieben wird und unliebsame Mitglieder vergrault oder gebannt werden. Ich will ein pluralistisches Forum, in dem jeder seinen Schreibstil pflegen kann, man sich gegenseitig im Netten mal ein bisschen ärgern darf (wie damals auf dem Schulhof) und dass jeder den anderen als Person ansieht. Denn hier sind wir nicht in einem Boxring, sondern auf einem Schulhof. Man muss sich nicht gegenseitig mögen, aber man sollte sich akzeptieren. Und wenn die "Kleinen" aus der Fünften nerven, dann muss ich als Zwölftlässler auch nicht dazwischen gehen und sie verhauen.

    Und zuletzt noch die ewige Frage, warum man nicht einfach geht. Warum man hier noch aktiv ist. Ich finde es alarmierend, wenn ein Mod diese Frage stellen muss. Denn dann ist der Sinn dieses Forums in Vergessenheit geraten. Ich glaube nicht, dass User um des Motzens willen motzen, sondern weil ihnen etwas gegen den Strich geht. Diese User sind aus dem gleichen Grund angemeldet wie die Moderatoren. Deswegen finde ich auch Sätze wie "dann hau halt ab" extrem kontraproduktiv und nicht zielführend. Ich glaube, niemand will, dass hier am Ende noch eine Hand voll Usern hocken und der Rest wirklich abgehauen ist. Das kann nicht das Ziel sein.

    So, und jeder, der diesen Beitrag komplett durchgelesen hat, bekommt ein Eis.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke fcbwaldi für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (18.09.2018), Cody (27.11.2021), Domosch (18.09.2018), forza juve (18.09.2018), marc (18.09.2018), Pinturicchio (18.09.2018), ralf (18.09.2018), Steve-0 (18.09.2018), tibo (18.09.2018), Viz-E (18.09.2018)

  3. AW: Stammtisch-Thread III

    #192
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Ich möchte sofort ein Eis!!!!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Stammtisch-Thread III

    #193
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Ich will auch ein Eis. Kann dir aber nur Recht geben.

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  5. AW: Stammtisch-Thread III

    #194
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.319
    Vergeben: 746

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Ich ess grad ein Eis (Schokolade, Haselnuss und Himbeere im Becher ), obwohl ich den Beitrag nicht gelesen habe because f*** the system, that's why

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. AW: Stammtisch-Thread III

    #195
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Trendwort der Woche (vielleicht sogar des Monats...wer weiß das schon?! )...Trittbrettfahrer!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Stammtisch-Thread III

    #196
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 570
    Vergeben: 18

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Will auch mein eis
    fand ich sehr gut und sachlich geschrieben, danke dafür

    ---------- Neuer Beitrag um 14:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:36 ----------

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Trendwort der Woche (vielleicht sogar des Monats...wer weiß das schon?! )...Trittbrettfahrer!
    Immer das Hauptargument
    wenn einer etwas gemacht hat, bevor es andere machen, ist der Rest ein willenloser Haufen voller Trittbrettfahrer

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. AW: Stammtisch-Thread III

    #197
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    @Andy: Gestern (17.09.2018) schriebst du (User Andy) im Thread "Artikel: AW: Wichtige Mitteilung" des FIFAPLANET.de-Forum (Post #1256), dass alle User, die im Forum (FIFAPLANET.de) stänkern, provozieren, beleidigen, etc ... mit sofortiger Wirkung verlassen sollen! Beim Lesen dieses drastischen Beitrags kamen mir (User Lukasira) einige Fragen auf, welche ich hier (im Thread "Stammtisch-Thread III" im "Off-Topic"-Bereich des FIFAPLANET.de-Forum) nun kundtuen möchte:

    1. Wie werden jene User definiert, die das Forum mit sofortiger Wirkung verlassen sollen? (Was muss für ein Verlassen des Forums vorgefallen sein, damit diese User diesen Schritt vollziehen? Reicht da eine einfache Provokation/Beleidigung wie das hier öfter der Fall ist - was auch von Seiten der Moderatoren kommt?)

    2. Was ist mit "Forum verlassen" gemeint? (Soll man seinen Account hier löschen oder reicht es, wenn man einfach nicht mehr schreibt? In meinen Augen eine sehr inkonsequente Lösung)


    Mit der Bitte um Antwort der Fragen verbleibe ich


    Mit freundlichen Grüßen


    User Lukasira
    1. es gibt hier keinen User Andy, es gibt einen Administrator Andy, der Name hat extra eine rote Schrift, damit er auch von denen leicht zu erkennen ist, die so etwas nicht auf eine andere Art heraus finden können (wir haben hier ja scheinbar keine Forum Mitarbeiter Liste und generell auch keine, frei zugängliche, Benutzerliste)
    allein schon diese Aussage, User Andy, zeugt von einem erheblichen Mangel an Respekt....

    2. die besagten User sollten eigentlich (zumindest habe ich das angenommen) von selbst wissen, wer genau gemeint ist, wobei ich davon ausgehe, das es jeder einzelne ganz genau weiß, aber man will sich ja "würdevoll" verabschieden und noch mal richtig die Sau raus lassen, was man ja in diesem Thread sehr gut sehen, bzw lesen kann...

    3. das Forum verlassen heißt das, was ausgesprochen, bzw geschrieben wurde, ganz einfach gehen, bzw hier nichts mehr posten (auf Deutsch: schreiben!), es wäre der Abgang, der keinerlei Konsequenzen für die besagten User haben wird, das Einzige, was ich löschen werde (da ich es muss) sind die personenbezogenen Daten der User, alles andere bleibt erhalten, also angefangen vom Benutzernamen bis hin zu den einzelnen Beiträgen...

    4. sollten besagte, also die User, die auch hier weiter stänkern, das Forum nicht freiwillig verlassen, wird das eintreten, was ich unmissverständlich angekündigt habe, sie werden auf Lebenszeit gebannt (gesperrt), eine Rückkehr, wann und aus welchem Grund auch immer, wäre dann nicht mehr möglich, auch nicht mit einem neuen Account...

    5. eigentlich wollte ich den Usern bis zum Wochenende Zeit geben, das Forum zu verlassen, aber sollte dieser Thread hier auch in den kommenden Tagen nur noch für weitere Provokationen und Stunk benutzt werden, dann wird sich dieser Zeitpunkt durchaus nach vorn verschieben...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Stammtisch-Thread III

    #198
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 908
    Vergeben: 398

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Ich finde es interessant, dass auf die Beiträge, die von außerhalb eine neutrale Betrachtung wiedergeben (fcbwaldi hier, mein eigener im geschlossenen Thread) von Seiten des Forenteams gar nicht eingegangen wird. Totschweigen kann man zwar versuchen, aber das hilft in der Außenwahrnehmung leider auch nicht.

    @fcbwaldi: Toller Beitrag, dachte am Anfang, dass ich mir den eh nicht durchlese aber ich bin dann bis zum Ende gespannt dran geblieben Ich mag im übrigen Joghurt-Frucht-Eis
    Und zum kurz angesprochenen Thema Zensur: Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass von mir in Zeiten, wo ich hier noch S-Mod war, sogar durchweg sachliche Beiträge gelöscht wurden, weil die vertretene Meinung nicht genehm war. Da sind wir also schon lange angekommen, bzw das Potenzial für eine Wiederholung ist sicherlich vorhanden!

    Zu guter Letzt kann ich nur den Appell aussprechen: Lasst das Bannen, lasst das drakonische Sanktionieren. Zeigt Größe und steht über dem Bullshit, den manche absichtlich von sich geben*. Ihr werdet dadurch mehr User verlieren als gewinnen. Die utopische Vorstellung, dass die User wegbleiben, weil hier Stunk herrscht, ist absolut fehlgeleitet. Die User bleiben weg, weil die 15-jährigen Fifa-Zocker heutzutage nicht mehr in ein Forum gehen, sondern auf anderen Plattformen unterwegs sind. In diesem Fall muss man leider wirklich sagen: seid zufrieden mit dem was ihr habt, oder schaut dabei zu, wie ihr alles verliert.

    _________
    *ich denke die angesprochenen User wissen, dass ich nicht alle ihre Beiträge meine. Sie werden aber auch so selbstreflektiert sein, zu wissen, dass ein Großteil der einschlägigen (!) Beiträge in den letzten Tagen Bullshit war.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (18.09.2018 um 19:46 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-0 für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (18.09.2018)

  11. AW: Stammtisch-Thread III

    #199
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass auf die Beiträge, die von außerhalb eine neutrale Betrachtung wiedergeben (fcbwaldi hier, mein eigener im geschlossenen Thread) von Seiten des Forenteams gar nicht eingegangen wird. Totschweigen kann man zwar versuchen, aber das hilft in der Außenwahrnehmung leider auch nicht.

    @fcbwaldi: Toller Beitrag, dachte am Anfang, dass ich mir den eh nicht durchlese aber ich bin dann bis zum Ende gespannt dran geblieben Ich mag im übrigen Joghurt-Frucht-Eis
    Und zum kurz angesprochenen Thema Zensur: Ich möchte nochmal darauf verweisen, dass von mir in Zeiten, wo ich hier noch S-Mod war, sogar durchweg sachliche Beiträge gelöscht wurden, weil die vertretene Meinung nicht genehm war. Da sind wir also schon lange angekommen, bzw das Potenzial für eine Wiederholung ist sicherlich vorhanden!

    Zu guter Letzt kann ich nur den Appell aussprechen: Lasst das Bannen, lasst das drakonische Sanktionieren. Zeigt Größe und steht über dem Bullshit, den manche absichtlich von sich geben*. Ihr werdet dadurch mehr User verlieren als gewinnen. Die utopische Vorstellung, dass die User wegbleiben, weil hier Stunk herrscht, ist absolut fehlgeleitet. Die User bleiben weg, weil die 15-jährigen Fifa-Zocker heutzutage nicht mehr in ein Forum gehen, sondern auf anderen Plattformen unterwegs sind. In diesem Fall muss man leider wirklich sagen: seid zufrieden mit dem was ihr habt, oder schaut dabei zu, wie ihr alles verliert.

    _________
    *ich denke die angesprochenen User wissen, dass ich nicht alle ihre Beiträge meine. Sie werden aber auch so selbstreflektiert sein, zu wissen, dass ein Großteil der einschlägigen (!) Beiträge in den letzten Tagen Bullshit war.
    wir ignorieren hier keine Beiträge, ich zB lese alle, wenn ich nicht gerade wieder aus dem Internet fliege, was ja seit Wochen sehr oft vorkommt...

    nur, man muss nicht auf alle Beiträge antworten, denn das Recht steht jedem zu, egal, ob User oder Mitglied des Forum Teams, somit kann es unter Umständen den Anschein erwecken, das wir (damit meine ich das Forum Team) Beiträge absichtlich ignorieren...

    Zu guter Letzt kann ich nur den Appell aussprechen: Lasst das Bannen, lasst das drakonische Sanktionieren. Zeigt Größe und steht über dem Bullshit, den manche absichtlich von sich geben*. Ihr werdet dadurch mehr User verlieren als gewinnen. Die utopische Vorstellung, dass die User wegbleiben, weil hier Stunk herrscht, ist absolut fehlgeleitet.
    dafür ist es längst zu spät, denn die besagten User werden nie aufhören weiterhin zu provozieren, egal, auf welche Art, weil sie davon ausgehen, das ihnen nichts passieren wird und genau da sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es nur noch Hop oder Top geben kann, denn lassen wir hier alles, so, wie es momentan läuft, kann ich mir ab sofort die Serverkosten sparen, denn dann trete ich zurück, weil ich mir das ganz einfach nicht antun muss, dafür ist mir meine Lebensfreude und meine Gesundheit viel zu wichtig...
    ich habe Familie, um die ich mich kümmern kann, ich habe einen Beruf der mich auslastet und das Fifaplanet Forum ist nichts weiter, als ein reines Hobby, welches ich sei über 10 Jahren erfolgreich betreibe, aber irgend wann, werde auch ich sagen, das war's, ich habe keine Lust mehr, weil es keinen Spaß mehr macht, das Recht steht auch mir zu...

    ich wollte eigentlich nicht so emotional und persönlich werden, aber das musste jetzt ganz einfach mal raus, da auch ich nur ein Mensch bin, der irgend wann an seine Grenzen kommt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  12. AW: Stammtisch-Thread III

    #200
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Stammtisch-Thread III

    Das hier nur die Meinung der Mods (Nicht alle, es gibt auch noch paar Gute ) zählt ist doch schon lange bekannt. Von dem her kaum verwunderlich das man auf Beiträge wie dem von fcbwaldi (Toller Beitrag, nur war die Mühe diesen "Roman" zu verfassen wohl leider umsonst) nicht eingeht.

    Dass man durch das Bannen weit mehr User verlieren wird als dazugewinnen sehe ich genauso. Man wird nicht nur die gebannten User verlieren, nein es werden auch sonst einige User ihre Zelte abbrechen und es kommen auch keine neuen User dazu. Mir fällt kein User ein der erst dieses Jahr ins Forum gestoßen ist und sich seitdem aktiv an der Community beteiligt hat.

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

Seite 20 von 74 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate