Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate Avatar von 1948
    Beitrge
    8.548
    Danke
    1.893
    Erhielt 1.561 Danke fr 1.278 Beitrge
    Tops
    Erhalten: 461
    Vergeben: 111

Standard Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Hallo Jungens!

Ich habe ja schon einiges dazu geschrieben bezglich der Threads usw. Es braucht keine groen Worte mehr, auer das mein Konsum eher FM als Fifa ist. Wer Bock hat, schaut rein! Wer keinen Bock hat, bleibt fern

Die Sache mit den Derbies werde ich bestimmt dann doch endlich mal ausprobieren, und gerade dafr ist dann der Thread ja auch da. Werde die Posts dann aber hier ordentlich verlinken und auflisten, damit das geordneter zu geht.

0 Nicht mglich!
    FC & Villa!

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke 1948 fr deinen sinnvollen Beitrag:

Misterwhite84 (20.12.2017), Nummer777 (22.12.2017)

3. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate Avatar von 1948
    Beitrge
    8.548
    Danke
    1.893
    Tops

Standard AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Willkommen zu meiner Station im FM 18. Ich hatte schon immer mal vor eine "Youth Challenge" zu machen und das auch endlich mal durch zu ziehen. Meine Wahl wre fast auf Saint-Etienne gefallen, letzt endlich machte mir die Lust auf die Ligue 1 dann einen Strich durch die Rechnung. Ich habe weiter berlegt und dann eine Station vom User "Alcatraz" (FM Forum) gefunden, welcher mit Aberdeen eine "local lads" challenge gespielt hat. Die Idee fand ich sehr interessant und da ich schon immer mal in Schottland coachen wollte und ich die "Grnen" Teams dort am liebsten mag, fiel die Wahl schlussendlich auf Hibernian.

Ich habe mir als kleine Ziele gesteckt die Meisterschaft innerhalb der ersten fnf Save Jahre zu holen. Ich wei nicht ob das machbar sein wird, aber wir werden sehen Des Weiteren sollen, irgendwann mal, ein europischer Titel her (wenn ich so lang durchhalte).

Saison 2017/18

Ich habe in der ersten Transferperiode (die ich normalerweise immer ausstelle) beinahe alle Leute verkaufen knnen, die nicht aus Edinburgh und Umgebung stammen. Ich meine, dass es drei oder vier Spieler waren die geblieben sind vorerst, u.a. Anthony Stokes, welcher zwei Tore beim FA Cup Finale von vor zwei Jahren schoss. Lustigerweise habe ich dann Stokes im Winter ausleihen knnen, weil es sowieso null gepasst hatte mit seinen Leistungen. Aber mal zu den Neuzugngen: Ich habe mit Scott Bain von Dundee United direkt mal die Rekordablsesumme fr den Verein gebrochen, aber ein Torwart seiner Klasse musste einfach "zuhause" spielen. Der zweitwichtigste Transfer, schlussendlich aber der wichtigste, sollte Callum Smith sein. Er kam fr 100k aus Dunfermline zu uns und wurde am Ende der Saison doch tatschlich mit 28 Toren (10 Vorlagen) Torschtzenknig der Premier League..

Eine wahre Energieleistung dieser Truppe! Am Ende stehen wir direkt hinter den "Big Two", haben die viert beste Abwehr und die dritt beste Offensive und knnen gegen die Glasgower Klubs nicht mithalten. Wir verlieren 7 von 8 Spielen, ein Spiel geht gegen die Rangers am drittletzten Spieltag der "Meisterrunde" Unentschieden aus. Man kann sagen, dass gerade dieser Punkt am Ende uns vor Aberdeen katapultiert hat, denn mit diesem einem Punkt zogen wir an den "Dons" vorbei und gewannen in Aberdeen mit 1:6.. Ein vllig kurioses Spiel, Callum Smith gelangen gleich vier Tore, was Aberdeens katastrophale Meisterrunde perfekt machte (vier Punkte aus fnf Spielen, davon ein Sieg am letzten unbedeutenden Spieltag). Durch den dritten Platz qualifizieren wir uns fr die 1. Qualifikationsrunde zur Europa League, Ziel war mindestens Platz sechs zu erreichen, welchen unser Erzrivale die Hearts verpassten.

Die zwei Pokale konnten nicht unterschiedlicher verlaufen: Whrend wir im, weniger prestigetrchtigeren, League Cup von dannen zogen, flogen wir im Scottish Cup durch eine 1:3 Heimpleite gegen den spteren Sieger Celtic raus. Den League Cup gewannen wir auch, weil wir Losglck hatten: Mit Morton und Dunfermline kreuzten zwei Zweitligaklubs unseren Weg, im Stadtduell gegen die Hearts war uns Fortuna holde und im Endspiel war Kilmarnock uns einfach nicht gewachsen. Der erste Titel in meiner Sammlung, ber den Weg fragt doch Morgen eh niemand mehr nach, oder?

0 Nicht mglich!
    FC & Villa!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 fr den ntzlichen Beitrag:

Pascal126 (21.12.2017)

5. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate EFL Championship Avatar von Misterwhite84
    Beitrge
    5.129
    Danke
    2.895
    Erhielt 2.902 Danke fr 2.472 Beitrge
    Blog-Eintrge
    3
    Tops
    Erhalten: 131
    Vergeben: 67

Sehr geiles Projekt muss ich sagen...wie funkt das im Manager in ein paar Jahren wenn erstellte Spieler dazukommen...woher weit du dann, dass die aus Edinburgh kommen? dein Neuzugang aus Dunfermline geht ja voll durch die Decke...und das nur fr 100K...bin gespannt wann die Dominanz aus Glasgow fallen wird...sunshine on leith freut mich sehr muss ich sagen

0 Nicht mglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Misterwhite84 fr den ntzlichen Beitrag:

1948 (20.12.2017)

7. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate Avatar von 1948
    Beitrge
    8.548
    Danke
    1.893
    Tops

Du kannst Spieler nach Geburtsort scouten lassen. Ich habe mir die Regel gegeben, dass ich nur Spieler hole die in einem Radius von 20 Meilen rund um Edinburgh geboren worden. Die grten Stdte hierbei sind nach Edinburgh dann Dunfermline, Livingston und Kirkcaldy.

0 Nicht mglich!
    FC & Villa!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 fr den ntzlichen Beitrag:

Misterwhite84 (20.12.2017)

9. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Moderator Avatar von marc
    Beitrge
    37.376
    Danke
    4.218
    Erhielt 5.385 Danke fr 4.186 Beitrge
    Tops
    Erhalten: 971
    Vergeben: 785

Sowas finde ich immer sehr cool. Habe mir auch schon oft berlegt, sowas mit dem VfB zu machen und nach dem Bilbao-Vorbild nur Schwaben zu holen. Auswahl gbe es da ja auch genug

0 Nicht mglich!

: Trapp 80-Kimmich 84, Rdiger 82, Hwedes 83 Plattenhardt 78- Kroos 90, Khedira 84, Thiago 88- Mkhitaryan 84 Werner 83 zil 87

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc fr den ntzlichen Beitrag:

1948 (23.12.2017)

11. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate Avatar von forza juve
    Beitrge
    12.226
    Danke
    3.503
    Erhielt 2.218 Danke fr 1.962 Beitrge
    Tops
    Erhalten: 570
    Vergeben: 398

Was du wieder raus haust. Mega starkes Ding.
    Wie du immer auf solche Dinge kommst ist mir ein Rtsel.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

0 Nicht mglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve fr den ntzlichen Beitrag:

1948 (23.12.2017)

13. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate Avatar von Pascal126
    Beitrge
    13.504
    Danke
    3.446
    Erhielt 2.719 Danke fr 2.349 Beitrge
    Tops
    Erhalten: 378
    Vergeben: 174

Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Was du wieder raus haust. Mega starkes Ding.
    Wie du immer auf solche Dinge kommst ist mir ein Rtsel.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
    Bahnhof Venedig. Wir sitzen am Gleis. Mssen eine Stunde warten.
    Mehrere Kanonen Gerstensaft liegen neben uns. Der Klner bringt FM als Thema in die Runde.
    Was folgt sind Diskussionen ber Lnder und Teams die in der Wahrnehmung des gewhnlichen Fuballfans nicht prsent sind.

Nach dem was damals alles fr Ideen durch die Luft geflogen ist, ist das Ganze hier noch richtig harmlos.

0 Nicht mglich!

14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 fr deinen sinnvollen Beitrag:

1948 (23.12.2017), marc (22.12.2017)

15. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Moderator Avatar von RichardBarcelona
    Beitrge
    9.482
    Danke
    133
    Erhielt 4.786 Danke fr 4.447 Beitrge
    Tops
    Erhalten: 119
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Bahnhof Venedig. Wir sitzen am Gleis. Mssen eine Stunde warten.
    Mehrere Kanonen Gerstensaft liegen neben uns. Der Klner bringt FM als Thema in die Runde.
    Was folgt sind Diskussionen ber Lnder und Teams die in der Wahrnehmung des gewhnlichen Fuballfans nicht prsent sind.

Nach dem was damals alles fr Ideen durch die Luft geflogen ist, ist das Ganze hier noch richtig harmlos.
    So in die Richtung Sofia und Gibraltar, das war ja schon extrem geil, was du uns schon alles gebracht hast in die Richtung, da sind die Hibs jetzt gar nicht so exotisch, aber ich werde auch hier begeistert mitlesen. Das mit Spieler nur im Umkreis von Edinburgh holen ist cool, eine lokale Truppe a la Bilbao sozusagen.

0 Nicht mglich!

GRCIES ANDRS!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona fr den ntzlichen Beitrag:

1948 (23.12.2017)

17. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Pate Avatar von 1948
    Beitrge
    8.548
    Danke
    1.893
    Tops

Saison 2018/19 - Kader, Taktik und Co.

Transferphase

Man kann sagen, dass es dann doch eher ruhiger war als in der abgeschlossenen Saison. Wir hatten zwar viel mehr Geld (3 Millionen) fr neue Spiele parat, aber es gab einfach kaum passende und geeignete Neuzugnge die auch kommen wollten. Mit Adam King haben wir einen jungen Spieler fest verpflichten knnen, welcher in der letzten Saison schon an uns verliehen war und berzeugen konnte. Ansonsten haben wir uns zwei Jugendspieler geholt und mit David Bates von den Rangers einen Verteidiger ausgeliehen, der eher als Ergnzungsspieler gedacht ist.

Der Kader

Im Tor ist die Kiste ganz klar: Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, Scott Bain, ist natrlich die unangefochtene Nummer Eins im Kader der Hibees! Ob Paddy Martin Bain irgendwann ersetzen kann, wei ich noch nicht. In der U-20 ist noch ein sehr talentierter Mann dem ich das eher zutrauen wrde.

Eigentlich ist die Innenverteidigung klar: McGregor und Hanlon. Die beiden haben in der letzten Saison aber kaum in der Verteidigung zusammen gespielt, McGregor war die meiste Zeit mein defensiver Mittelfeldspieler und der blutjunge Ryan Porteous spielte von Beginn an. Auch in dieser Spielzeit werde ich oft rotieren, weil Porteous verdammt stark aufgespielt hat zuletzt. Warum sollte ich das ndern? Die Auenbahnen bleiben in fester Hand von Gray und Stevenson, ein waschechter Ersatz ist hier im Kader nicht in Sicht.

Sam Stanton ist von seiner Leihe zurck in Edinburgh und bildet mit King/Hamilton das Dou im zentralen Mittelfeld. In der letzten Saison bernahm Liam Henderson (Leihspieler von Celtic) den Part von Stanton, ersterer ist nach seiner starken Saison bei uns die neue #1 im Mittelfeld der "Bhoys" geworden. Auf den Flgelpositionen spielen wieder Danny Swanson (Fuballgott) und Blair Alston, den wir in der ersten Saison fr eine mickrige Summe eingekauft haben. Mittlerweile steht sein Marktwert bei 1.5 Millionen Euro.

Im Sturm ist alles klar: Der 18 Jhrige Callum Smith hat sich als DIE Sensation herausgestellt in der letzten Saison und wird weiterhin mein #1 sein. Ich htte niemals gedacht, dass er so einschlagen wird und sogar auf Anhieb die Torjgerkanone holen kann. In Leith wird er schon besungen wie kein zweiter! Bei einem lngeren Ausfall von Smith werden wir aber doof in die Rhre gucken. Apropos: Der gute junge hat nun sogar zwei Lnderspiele fr die A-Nationalmannschaft absolviert.

Das ist dann die Taktik. Wir spielen mit zwei Ballspielenden Verteidiger, was ich so vorher noch nie gemacht habe. Bisher gefllt mir das sehr gut muss ich sagen, dazu gesellen sich zwei Flgelverteidiger und ein Defensiver Mittelfeldspieler, welcher als Bindeglied agiert. Im Zentrum gibt es einen Spielmacher, den hier in der Grafik Stanton mimt. In der Offensive haben wir zwei untersttzende Flgelspieler und einen Strmer im Zentrum, der von den Auen mit Bllen gefttert werden soll.

Gegen die "groen Zwei", namentlich Celtic und Rangers, sahen wir bisher immer recht drftig aus mit diesem System. Ich muss da fr strkere Gegner noch weiter dran schrauben und habe noch nicht das perfekte Mittel finden knnen.

0 Nicht mglich!

18. AW: Geschichte zum wohl fhlen - Das Nhkstchen von 1948!

Moderator Avatar von RealHSVer
    Beitrge
    17.279
    Danke
    4.735
    Erhielt 4.157 Danke fr 3.705 Beitrge
    Tops
    Erhalten: 506
    Vergeben: 26

Ich liebe deine FM Projekte einfach. Ab wann kam der FM denn nun mit deutscher Sprachausgabe? 2019er Teil oder? Habe ja damals den 16er gespielt glaube ich. Der ist echt krass umfangreich.

0 Nicht mglich!

WE are FIFAplanet / WE are F I F A 18

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer fr den ntzlichen Beitrag:

1948 (24.12.2017)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. FIFA 4 FIGHTERS - die wohl grte Online Liga Deutschlands
    Von PlayDresden im Forum Online FIFA17
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 12:12
  2. Fuball Geschichte
    Von deXXXa im Forum Fuball