MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #1
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Hallo Jungens!

    Ich habe ja schon einiges dazu geschrieben bezüglich der Threads usw. Es braucht keine großen Worte mehr, außer das mein Konsum eher FM als Fifa ist. Wer Bock hat, schaut rein! Wer keinen Bock hat, bleibt fern

    Die Sache mit den Derbies werde ich bestimmt dann doch endlich mal ausprobieren, und gerade dafür ist dann der Thread ja auch da. Werde die Posts dann aber hier ordentlich verlinken und auflisten, damit das geordneter zu geht.

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (22.12.2017), MW2020 (20.12.2017)

  3. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #2
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!


    Willkommen zu meiner Station im FM 18. Ich hatte schon immer mal vor eine "Youth Challenge" zu machen und das auch endlich mal durch zu ziehen. Meine Wahl wäre fast auf Saint-Etienne gefallen, letzt endlich machte mir die Lust auf die Ligue 1 dann einen Strich durch die Rechnung. Ich habe weiter überlegt und dann eine Station vom User "Alcatraz" (FM Forum) gefunden, welcher mit Aberdeen eine "local lads" challenge gespielt hat. Die Idee fand ich sehr interessant und da ich schon immer mal in Schottland coachen wollte und ich die "Grünen" Teams dort am liebsten mag, fiel die Wahl schlussendlich auf Hibernian.




    Ich habe mir als kleine Ziele gesteckt die Meisterschaft innerhalb der ersten fünf Save Jahre zu holen. Ich weiß nicht ob das machbar sein wird, aber wir werden sehen Des Weiteren sollen, irgendwann mal, ein europäischer Titel her (wenn ich so lang durchhalte).




    Saison 2017/18

    Ich habe in der ersten Transferperiode (die ich normalerweise immer ausstelle) beinahe alle Leute verkaufen können, die nicht aus Edinburgh und Umgebung stammen. Ich meine, dass es drei oder vier Spieler waren die geblieben sind vorerst, u.a. Anthony Stokes, welcher zwei Tore beim FA Cup Finale von vor zwei Jahren schoss. Lustigerweise habe ich dann Stokes im Winter ausleihen können, weil es sowieso null gepasst hatte mit seinen Leistungen. Aber mal zu den Neuzugängen: Ich habe mit Scott Bain von Dundee United direkt mal die Rekordablösesumme für den Verein gebrochen, aber ein Torwart seiner Klasse musste einfach "zuhause" spielen. Der zweitwichtigste Transfer, schlussendlich aber der wichtigste, sollte Callum Smith sein. Er kam für 100k aus Dunfermline zu uns und wurde am Ende der Saison doch tatsächlich mit 28 Toren (10 Vorlagen) Torschützenkönig der Premier League..






    Eine wahre Energieleistung dieser Truppe! Am Ende stehen wir direkt hinter den "Big Two", haben die viert beste Abwehr und die dritt beste Offensive und können gegen die Glasgower Klubs nicht mithalten. Wir verlieren 7 von 8 Spielen, ein Spiel geht gegen die Rangers am drittletzten Spieltag der "Meisterrunde" Unentschieden aus. Man kann sagen, dass gerade dieser Punkt am Ende uns vor Aberdeen katapultiert hat, denn mit diesem einem Punkt zogen wir an den "Dons" vorbei und gewannen in Aberdeen mit 1:6.. Ein völlig kurioses Spiel, Callum Smith gelangen gleich vier Tore, was Aberdeens katastrophale Meisterrunde perfekt machte (vier Punkte aus fünf Spielen, davon ein Sieg am letzten unbedeutenden Spieltag). Durch den dritten Platz qualifizieren wir uns für die 1. Qualifikationsrunde zur Europa League, Ziel war mindestens Platz sechs zu erreichen, welchen unser Erzrivale die Hearts verpassten.






    Die zwei Pokale konnten nicht unterschiedlicher verlaufen: Während wir im, weniger prestigeträchtigeren, League Cup von dannen zogen, flogen wir im Scottish Cup durch eine 1:3 Heimpleite gegen den späteren Sieger Celtic raus. Den League Cup gewannen wir auch, weil wir Losglück hatten: Mit Morton und Dunfermline kreuzten zwei Zweitligaklubs unseren Weg, im Stadtduell gegen die Hearts war uns Fortuna holde und im Endspiel war Kilmarnock uns einfach nicht gewachsen. Der erste Titel in meiner Sammlung, über den Weg fragt doch Morgen eh niemand mehr nach, oder?




    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Pascal126 (21.12.2017)

  5. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Sehr geiles Projekt muss ich sagen...wie funkt das im Manager in ein paar Jahren wenn erstellte Spieler dazukommen...woher weißt du dann, dass die aus Edinburgh kommen? dein Neuzugang aus Dunfermline geht ja voll durch die Decke...und das nur für 100K...bin gespannt wann die Dominanz aus Glasgow fallen wird...sunshine on leith freut mich sehr muss ich sagen

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (20.12.2017)

  7. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #4
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Du kannst Spieler nach Geburtsort scouten lassen. Ich habe mir die Regel gegeben, dass ich nur Spieler hole die in einem Radius von 20 Meilen rund um Edinburgh geboren worden. Die größten Städte hierbei sind nach Edinburgh dann Dunfermline, Livingston und Kirkcaldy.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (20.12.2017)

  9. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.213
    Vergeben: 746

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Sowas finde ich immer sehr cool. Habe mir auch schon oft überlegt, sowas mit dem VfB zu machen und nach dem Bilbao-Vorbild nur Schwaben zu holen. Auswahl gäbe es da ja auch genug

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    1948 (23.12.2017)

  11. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.196
    Vergeben: 380

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Was du wieder raus haust. Mega starkes Ding.
    Wie du immer auf solche Dinge kommst ist mir ein Rätsel.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    1948 (23.12.2017)

  13. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #7
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 896
    Vergeben: 170

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Was du wieder raus haust. Mega starkes Ding.
    Wie du immer auf solche Dinge kommst ist mir ein Rätsel.

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
    Bahnhof Venedig. Wir sitzen am Gleis. Müssen eine Stunde warten.
    Mehrere Kanonen Gerstensaft liegen neben uns. Der Kölner bringt FM als Thema in die Runde.
    Was folgt sind Diskussionen über Länder und Teams die in der Wahrnehmung des gewöhnlichen Fußballfans nicht präsent sind.

    Nach dem was damals alles für Ideen durch die Luft geflogen ist, ist das Ganze hier noch richtig harmlos.

    0 Nicht möglich!


  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    1948 (23.12.2017), marc (22.12.2017)

  15. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Bahnhof Venedig. Wir sitzen am Gleis. Müssen eine Stunde warten.
    Mehrere Kanonen Gerstensaft liegen neben uns. Der Kölner bringt FM als Thema in die Runde.
    Was folgt sind Diskussionen über Länder und Teams die in der Wahrnehmung des gewöhnlichen Fußballfans nicht präsent sind.

    Nach dem was damals alles für Ideen durch die Luft geflogen ist, ist das Ganze hier noch richtig harmlos.
    So in die Richtung Sofia und Gibraltar, das war ja schon extrem geil, was du uns schon alles gebracht hast in die Richtung, da sind die Hibs jetzt gar nicht so exotisch, aber ich werde auch hier begeistert mitlesen. Das mit Spieler nur im Umkreis von Edinburgh holen ist cool, eine lokale Truppe a la Bilbao sozusagen.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (23.12.2017)

  17. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #9
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!



    Saison 2018/19 - Kader, Taktik und Co.

    Transferphase

    Man kann sagen, dass es dann doch eher ruhiger war als in der abgeschlossenen Saison. Wir hatten zwar viel mehr Geld (3 Millionen) für neue Spiele parat, aber es gab einfach kaum passende und geeignete Neuzugänge die auch kommen wollten. Mit Adam King haben wir einen jungen Spieler fest verpflichten können, welcher in der letzten Saison schon an uns verliehen war und überzeugen konnte. Ansonsten haben wir uns zwei Jugendspieler geholt und mit David Bates von den Rangers einen Verteidiger ausgeliehen, der eher als Ergänzungsspieler gedacht ist.






    Der Kader



    Im Tor ist die Kiste ganz klar: Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, Scott Bain, ist natürlich die unangefochtene Nummer Eins im Kader der Hibees! Ob Paddy Martin Bain irgendwann ersetzen kann, weiß ich noch nicht. In der U-20 ist noch ein sehr talentierter Mann dem ich das eher zutrauen würde.



    Eigentlich ist die Innenverteidigung klar: McGregor und Hanlon. Die beiden haben in der letzten Saison aber kaum in der Verteidigung zusammen gespielt, McGregor war die meiste Zeit mein defensiver Mittelfeldspieler und der blutjunge Ryan Porteous spielte von Beginn an. Auch in dieser Spielzeit werde ich oft rotieren, weil Porteous verdammt stark aufgespielt hat zuletzt. Warum sollte ich das ändern? Die Außenbahnen bleiben in fester Hand von Gray und Stevenson, ein waschechter Ersatz ist hier im Kader nicht in Sicht.



    Sam Stanton ist von seiner Leihe zurück in Edinburgh und bildet mit King/Hamilton das Dou im zentralen Mittelfeld. In der letzten Saison übernahm Liam Henderson (Leihspieler von Celtic) den Part von Stanton, ersterer ist nach seiner starken Saison bei uns die neue #1 im Mittelfeld der "Bhoys" geworden. Auf den Flügelpositionen spielen wieder Danny Swanson (Fußballgott) und Blair Alston, den wir in der ersten Saison für eine mickrige Summe eingekauft haben. Mittlerweile steht sein Marktwert bei 1.5 Millionen Euro.



    Im Sturm ist alles klar: Der 18 Jährige Callum Smith hat sich als DIE Sensation herausgestellt in der letzten Saison und wird weiterhin mein #1 sein. Ich hätte niemals gedacht, dass er so einschlagen wird und sogar auf Anhieb die Torjägerkanone holen kann. In Leith wird er schon besungen wie kein zweiter! Bei einem längeren Ausfall von Smith werden wir aber doof in die Röhre gucken. Apropos: Der gute junge hat nun sogar zwei Länderspiele für die A-Nationalmannschaft absolviert.




    Das ist dann die Taktik. Wir spielen mit zwei Ballspielenden Verteidiger, was ich so vorher noch nie gemacht habe. Bisher gefällt mir das sehr gut muss ich sagen, dazu gesellen sich zwei Flügelverteidiger und ein Defensiver Mittelfeldspieler, welcher als Bindeglied agiert. Im Zentrum gibt es einen Spielmacher, den hier in der Grafik Stanton mimt. In der Offensive haben wir zwei unterstützende Flügelspieler und einen Stürmer im Zentrum, der von den Außen mit Bällen gefüttert werden soll.

    Gegen die "großen Zwei", namentlich Celtic und Rangers, sahen wir bisher immer recht dürftig aus mit diesem System. Ich muss da für stärkere Gegner noch weiter dran schrauben und habe noch nicht das perfekte Mittel finden können.


    0 Nicht möglich!

  18. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 648
    Vergeben: 26

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Ich liebe deine FM Projekte einfach. Ab wann kam der FM denn nun mit deutscher Sprachausgabe? 2019er Teil oder? Habe ja damals den 16er gespielt glaube ich. Der ist echt krass umfangreich.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    1948 (24.12.2017)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 4 FIGHTERS - die wohl größte Online Liga Deutschlands
    Von PlayDresden im Forum Online FIFA17
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 13:12
  2. Geschichte - Skandale - Emotionen - NUR DER HSV
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate