MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #21
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Kann mich Pascal nur anschließen, dass du auf Rang 3 gelandet bist ist momentan wohl das Maximum, um zu den Rangers aufzuschließen fehlt noch ein wenig, zu Celtic noch eine ganze Menge. Ich würde es ja cool finden, wenn du es in die Gruppenphase der EL packst, mit ein wenig Losglück und guten Leistungen sicherlich machbar.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #22
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!


    Christian Smith hat eine kuriose Karriere erlebt - Der 38 Jährige Deutsch-Schotte startete in Schottland bei Hibernian durch, gewann den Scottish League Cup und platzierte das Team zweimal in Folge auf Rang drei hinter den "Old Firm" Klubs, und das nur mit Spielern die geboren wurden in Edinburgh und Umgebung. Im dritten Jahr (19/20) gelang der große Coup und man qualifizierte sich für die Europa League, ehe alles drunter und drüber ging...

    Hib-ye-ye!

    Was haben Zaria, AZ Alkmaar, Partizan Belgrad und Olympiakos Piräus gemeinsam? Richtig, sie wurden allesamt von den Hibees herausgekegelt. Der Weg in die Gruppenphase der Europa League verlief wie am Schnürchen, die Gruppenauslosung las sich wie ein feuchter Traum: Bournemouth, AC Milan und der FC Sevilla. Smith gab kaum Spieler ab und sicherte sich die Dienste von Lee Wallace, einem Haudegen der Jahrelang für Erzrivale Hearts und die Rangers spielte. Zudem konnte man Gerry Malone, damals 17 Jahre alt, davon überzeugen von Everton für eine Saison auf Leihbasis in der SPL zu spielen. Das Team? Eingespielt! Was folgte? Ein Absturz. Der offensive Hauruck Fußball schien kleine Risse zu bekommen, in der Meisterschaft fiel man auf Rang fünf zurück, das Präsidium hatte Smith eh schon gefressen. Die kommunale Transferpolitik war ein Kritikpunkt, obwohl sie Erfolg mit sich brachte. "Es schien mir fast so, als sei Garreth [Rogers, Anmk: Neuer Eigner aus England] größenwahnsinnig geworden. Das ausgegebene Ziel in fünf Jahren Meister zu werden, war wohl zu "niedrig" gesteckt.", ließ Smith durchblicken.

    Nach drei Pleiten, Platz fünf in der Liga, League Cup Aus gegen Celtic und keinerlei Rückendeckung durch den Vorstand nahm Smith am 10. November 2019 seinen Hut und wurde durch Jack Ross (vorher St. Mirren) ersetzt.. Ross gelang es am Saisonende den Scottish FA Cup zu gewinnen.

    Zwischen Bosporus und Südküste.. und Wales!

    "Ich habe direkt zu meiner Frau gesagt, dass ich das erst beste Angebot annehmen werde, und so kam es auch...Fast" Zehn Tage nach seinem Rücktritt als starker Mann der Hibees flatterte ein höchst interessantes Angebot ins Hause Smith aus der Türkei: Ein Klub aus Istanbul hatte die Fühler nach Smith ausgestreckt, der 38 Jährige war auch zu Verhandlungen in Istanbul und nahm das komplette Touri-Paket mit. "Wenn du Gala[tasaray] am Boden siehst und dann die Leute leiden siehst, da kriegst' Bock sie zu erlösen." Gala stand auf Rang 9. Warum es mit Istanbul nichts wurde? Der Vorstand hielt doch an Igor Tudor fest, die Verhandlungen wurden beendet. Der türkische Rekordmeister schob sich am Saisonende noch auf Rang 4. "Als ich in Köln bei der Familie war, rief Tony [Bloom] an. Brightons Chef ist Pokerspieler und ein "local lad", total sympathisch und ein bodenständiger Mann." Bloom lockte Smith an die englische Südküste - Die Seemöwen stiegen, nach einem Jahr, Premier League sofort wieder ab und verpassten in der abgelaufenen Saison durch die Playoffs den direkten Wiederaufstieg, nun sollte Smith die "Seagulls" zwischen Playoffs und Tabellenmitte führen - Brighton stand bei Amtsübernahme auf Rang 14, Tendenz nach unten.

    Eine Kuriosität ergab sich nur einen Tag nach dem Amtsantritt bei Brighton als der walisische Verband anrief. "Da biste platt. Wales suchte einen neuen Trainer für das Playoff Turnier um die EM 2020 zu erreichen. Mein Fußball schien sie begeistert zu haben." Smith sagte zu, doch dazu später mehr.

    Nächstes Märchen von Albion

    Bis zum Jahreswechsel gab es drei Siege, drei Remis und zwei Pleiten - Das System, welches Smith schon in Edinburgh spielen ließ, erwies sich als Garant für die kommenden Spiele. Mit Callum Smith (Schützling aus Hibernian), Janik Haberer (Leipzig) und Robert Snodgrass (West Ham) gab Smith sechs Millionen Euro im Januar aus. Callum Smith wurde postwendend zu Hibernian verliehen, Snodgrass ein wichtiger Teil auf den Außen und Haberer mimte den Backup für Patrick Bamford. "Janik war sofort da. Der Kerl ist blutjung, schießt zehn Tore für Freiburg und geht für 9 Milllionen Euro nach Leipzig und spielt da ein einziges Spiel in der Bundesliga. Er war sofort da als ich anrief, obwohl er wusste, dass er nur hinter Pat [Bamford] sein würde." Haberer zahlte das Vertrauen zurück und schoss 7 Tore in 17 Spielen für Albion.

    Vom 01. Januar bis zum 04. April war Albion unbesiegt - Eine Serie die die Seemöwen von Rang 14 auf Rang 1 brachte. Das ausgerechnet Ipswich, als Tabellen Siebzehnter, die Serie reißen lies, war wohl Schicksal. Brighton stieg auf durch ein 2:1 Heimsieg gegen Reading - Bamford schoss beide Tore, Haberer legte den Siegtreffer in der 88. Minute auf. Brighton war einer der Top-6 Mannschaften für den Aufstieg vor der Saison, schlitterte ins Niemandsland und wurde von Smith zurück geholt. "Andere Teams wie Wolves, Villa oder Palace haben bessere Einzelspieler und Stars. Bei uns ist die Mannschaft der Star, das System und unser Zusammenhalt."

    Nationalmannschaftstage

    Wales Weg in die EM 2020 verlief wie folgt: 3:1 zuhause gegen die Türkei, 1:0 in Island. Der 20 Jährige Ben Woodburn vom FC Liverpool avancierte zu einer wahren Waffe in meinem System, welches ich auch bei Wales anwendete. Die roten Drachen standen urplötzlich nicht mehr für Kick & Rush, sondern für schnörkellosen Offensivfußball, und das ohne Gareth Bale. In der EM Gruppenphase schlugen wir Rumänien 3:1, England schlug uns 2:0 ehe es zum Showdown gegen Frankreich in Amsterdam kam. Dem amtierenden Weltmeister (2018) konnten wir tatsächlich mit 2:0 besiegen (Doppelpack Woodburn), eine Runde weiter. Dort wurde es noch verrückter: Der amtierende Europameister Portugal wurde mit "Samba" 5:0 nach Hause geschickt, da wirst du verrückt. "Du schlägst Frankreich und Portugal und bist plötzlich im Viertelfinale. Woodburn vier Tore, Ramsey drei und unser Gehirn. Da haste noch Tyler Roberts 21 Jahre alt, macht kein Spiel für West Bromwich in der Saison, wird in der Rückrunde nach Hull verliehen und zerbombt (Anm.:17 Spiele 11 Tore) die zweite Liga, und der trifft auch noch. Das glaubt dir keiner." Im Viertelfinale findet "Danish Dynamite" ein Mittel gegen den walisischen Offensivfußball und Age Haland coacht Smith völlig aus. Der norwegische Trainer der Dänen führt die Dänen 2018 zur Vizeweltmeisterschaft (!) und fliegt 2020 im Halbfinale gegen den späteren Europameister Deutschland raus. Dänemark ist das perfektere "Belgien".

    "Wir haben das EM-Endspiel Deutschland-Niederlande mit der Mannschaft in Cardiff angeschaut. Es war toll! Das dies mein letzter Abend als walisischer Nationaltrainer wurde, wusst' ich da noch nicht." Smith fühlte, dass er mit Wales das Maximum erreicht hatte. Als er am Morgen aufstand, flatterte das heftigste Angebot seiner Karriere heran: Spanien. Der spanischen Nationalmannschaft wurde der Rang von spritzigeren Teams abgelaufen - 2018 flog "La Roja" im Achtelfinale gegen Deutschland raus, in der Nations League scheiterte man im Endspiel an Frankreich und bei der EM 2020 ging man wieder gegen Deutschland früh baden. Jolen Lopetegui trat nach der enttäuschenden WM 2018 zurück, der neue Trainer Quique Sanchez Flores (u.a. EL-Sieger mit Atlético Madrid) wurde nach der bitteren EM 2020 entlassen. Die Iberer sehnen sich nach einer Weiterentwicklung ihres "Tiki-Taka", ein Deutsch-Schotte soll ihn liefern. Die spanischen Gazetten verfluchten die Wahl, doch gleichzeitig erinnerten sich an den entzückenden Fußball des "Zweitliga Trainers" (O-Ton). "Wenn ich in zwei Jahren den goldenen Pokal in den Nachthimmel von Sydney (Katar wurde die WM aberkannt) strecke, fragt sich die ganze Fußballwelt - Wie konnte das nur passieren? Ein Zweitliga Trainer"

    Harte Arbeit in Brighton, Glamour in Spanien - Wird der Spagat gelingen?

    Es geht in den nächsten Tagen weiter im normalen Stil

    0 Nicht möglich!
    Geändert von 1948 (23.04.2018 um 21:59 Uhr)

  3. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (24.04.2018), MW2020 (01.05.2018), Pascal126 (23.04.2018), Sinned (23.04.2018)

  4. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #23
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Wie schon gesagt: Nice to have you back...

    Brighton ist es also nun geworden...interessante aufgabe...die Möwen sind mir in dieser Saison durchaus sympathisch geworden...

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (05.05.2018)

  6. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #24
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!


    Turbulente Saison 2020/21 an der englischen Südküste! Zwischenzeitlich schlittern die Seemöwen in akuter Abstiegsgefahr und fallen auf Rang 19 zurück, ehe eine Serie an gewonnenen Spielen das unmögliche möglich macht und Albion nach Europa bringt. Zudem schafft es Brighton das erste Mal seit der Saison 1979/90 zwei aufeinander folgende Jahre im englischen Oberhaus zu verweilen.

    Viele neue Spieler

    Wie es so oft englischen Premier League Aufsteigern ergeht, wird das Gesicht der Mannschaft meistens verändert. Brighton stellte keine Ausnahme, so wurde versucht den Kadern mit Perspektivspielern und jungen aber "erfahrenen" Spielern zu füllen. Mit Charalabos Lykogiannis (Monaco, 4.4 Mio), Pedro Nuno & André Horta (Benfica, 2.2 Mio & 5 Mio) und Rúben Dias (Arsenal, 4.6 Mio) kamen solche Spieler an die Südküste. Aus dem letztjährigen Zweitligakader verpflichtete man Joshua Onomah fest von den Spurs für 12.5 Mio. Euro. Neben Ante Coric (Dinamo Zagbre, 3.3 Mio), Mouctar Diakhaby (Lyon, 5.25 Mio), Kiril Despodov (Burnley, 750k), Marcos Ríos (Cruz Azul, 8.5 Mio) und Marcos Antônio (Vasco, 90k) kamen alles Spieler zum Klub, welche kaum große Erfahrungen sammelten. Für 10.5 Mio (kann auf 14.25 aufstocken) kam mit Harry Wilson (Hull) ein Walise, welcher in Smith's starker Wales Truppe von der EM 2020 eine essenzielle Rolle eingenommen hat. Der waghalsigte Transfer sollte der von Donis Avdijaj sein: Der Schalker kam für 6 Mio. Euro nach Brighton um die Außen zu verstärken: "Ich denke, dass ich Donis hin bekommen werde. Er ist einer der talentiertesten Spieler, die ich in meiner noch frischen Trainerlaufbahn trainieren durfte.", so der Chef.

    Von Abstiegskampf..

    Der Saisonstart verlief.. ernüchternd. Von Ende August bis Anfang November gewann Brighton kein einziges Spiel und stand auf Rang 19. Zehn Spiele, acht Pleiten und nur zwei Remis, obendrauf flog man im EFL Cup mit 3:0 in Stoke raus. Kurioserweise hatte nur ein Spieler Normalform, Patrick Bamford schoss zehn Tore in diesem Zeitraum. "Die Mannschaft war völlig am Boden. Wir hatten uns das alles ein bisschen anders vorgestellt, aber ich hielt steif an meinem System fest. Ich war überzeugt davon."

    Neun Spiele am Stück, davon sechs Siege, folgten nun. "Nach dem 5:0 Heimsieg gegen Southampton war mir klar, dass die Truppe unfassbares Potenzial zeigte. Auch wenn einige auf der Strecke blieben." Namentlich war das vor allem Donis Avdijaj der, wieder einmal, gescheitert war. Es folgten drei Niederlagen am Stück - Danach feierten die Seemöwen 12 Siege in 15 Spielen (1 Remis, 2 Niederlagen), Man Utd, Arsenal und Liverpool gehörten zu den Opfern dieser Serie. Schlussendlich katapultierte sich Albion auf Rang 7 und schaffte die Qualifikation für die Europa League (weil Liverpool die Europa League gewinnen konnte), man hatte die drittbeste Offensive (69 Tore, nur Man Utd und City waren besser) und spielte einen der schönsten Systeme der Liga. Jamie Carragher brachte es bei SkySports auf den Punkt: "Smith erinnert mich an Brendan Rodgers, als er mit Swansea aufgestiegen war. Sie spielen unfassbar schönen und guten Offensivfußball einfach. Brighton ist sogar noch besser und effektiver als Swansea es je war. Unfassbar" Ein Garant für den Umschwung war die Verpflichtung von Danny Drinkwater. Der 30 Jährige kam für nur 8 Mio. Euro von Chelsea nach Brighton und war der perfekte Mann im Mittelfeld neben Onomah und Besic. Drinkwater, Meister mit Leicester geworden, war nicht der einzige Garant. Das offensive Dreieck mit Izquierdo, Wilson und Bamford: Izquierdo schoss 10 Tore und legte 5 Tore auf, Wilson markierte 14 Tore und legte 13 Tore auf und Bamford traf 24 Mal (wurde Torschützenkönig) und legte 5 Tore auf. "Als ich Tony [Bloom, Brighton Besitzer] erzählt, dass ich Wilson von Hull verpflichten möchte, war er sich unsicher. Ich habe Tony gesagt, dass wird einer der besten Spieler des Kaders werden. Harry [Wilson] ist unglaublich schnell und präzise, er könnte auch bei einem Topteam in der Champions League spielen."

    Nations League

    Nachdem die Saison mit den Seemöwen vorbei war, gab es noch das Halbfinale der Nations League gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich zu spielen. Lange Zeit stand es 2:1 für die Iberer, ehe Nabil Fekir kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleichstreffer schoss. Im Elfmeterschießen behielt "La Roja" Nerven und zog ins Endspiel ein. Ausgerechnet dort wartete Smiths Heimatland Deutschland, der amtierende Europameister! Die Truppe, die Spanien bei der WM 2018 und bei der EM 2020 raus kegeln konnte. Das Finale stieg am Betzenberg zu Kaiserslautern vor 46.000 Zuschauern. Früh konnte Alvaro Morata die Führung für die Spanier markieren, ehe Leipzigs Timo Werner den Ausgleich schoss. In der 86. Minute verwandelte Marcos Asensio einen Freistoß direkt zum 2:1, ehe Morata den 3:1 Schlusspunkt nur drei Minuten später setzen konnte. Die Spanier gewannen somit die Nations League, der erste internationale Erfolg für Smith. "Wenn du den Welt und den Europameister besiegst um ein Turnier zu gewinnen, ist dies immer schön", schilderte Smith seine Gefühle nach dem Spiel.

    Gedanken..

    Während der Woche mit der Nationalmannschaft gab es einige Kontakte zwischen Smith und Vertretern anderer Klubs. Die imposante Spielweise Brightons blieb nicht unentdeckt und so gab es, Gerüchten zu folge, Treffen mit Vertretern des FC Bayern Münchens, dem Arsenal FC und der SS Lazio Rom...

    Hab vergessen Screenshots der Tabelle usw. zu machen..

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #25
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!


    567 Tage hielt die Ehe zwischen Brighton und Smith an, ehe der Aufstiegs und Europa League Coach der Seagulls den Klub in Richtung Norden verließ: Der Tabellenneunte der abgelaufenen Saison, der Arsenal Football Club, bezahlte 3.5 Millionen Euro an Brighton um den Erfolgstrainer loszueisen. Smith erhält einen Zweijahresvertrag und soll den stolzen Klub aus dem Norden Londons endlich wieder zu Erfolgen führen. Die "Gunners" haben die Königsklasse seit 2016 (Hier Stand 2021) nicht mehr gesehen und das trotz Star Trainer wie Luis Enrique und Roberto Mancini (der immerhin zwei Mal den Carabao Cup holen konnte).

    "Er ist der richtige Mann für uns. Die hoch bezahlten Star Trainer sollen sich verpissen"

    "Ich muss mich zu aller erst bei Tony Bloom [Besitzer von Brighton], welcher mir keinerlei Steine in den Weg gelegt hat. Ich hätte die Aufgabe Europa League mit Brighton gerne angegangen, wenn ein Klub wie Arsenal anklopft und eine ganze Fanschar sich nach Erfolg sehnt, dann steh' ich schnell bereit.", sagte Smith bei seiner Vorstellung. 1.5 Mio. Euro bekommt der deutsch-schotte nach Abzug der Steuer und wird damit erstmalig in seiner Trainerkarriere Millionär. Mehrere Klubs haben um die Dienste des 39 Jährigen gebuhlt, unter anderem Lazio, die Bayern und (zu spät) auch der FC Barcelona. Die Katalanen haben Smith das Vertragsangebot erst gemacht, als Smith schon den Kontrakt mit Arsenal unterzeichnet hatte. Mit den "Gunners" sind die Ziele klar gesteckt: Arsenal soll in die Champions League Ränge zurück kommen und auf lange Sicht wieder um Titel mitspielen. Beim berühmt & berüchtigten "Arsenal FanTV" kamen einige Fans zu Wort, noch am letzten Spieltag bevor die Unterschrift unter'm Vertrag hing, und sprachen sich für Smith aus. "Er ist der richtige Mann für uns. Keiner konnte uns wirklich helfen. Die hoch bezahlten Star Trainer sollen sich verpissen, er (Smith) wird hier zum Star."


    Transferphase

    414 Millionen Euro - Das ist die Summe die Arsenal an Spielerverkäufen eingenommen hat. "Ich möchte nicht respektlos sein oder fies, aber das sind Spieler die diesen Klub nicht in die Champions League bringen konnten. Trotz vier Teilnahmen in der Europa League springt kein einziges Mal der Titel heraus. Dann fordern die! <<Ich möchte gehen, zu 'nem Klub in der Königsklasse>> Das bekomme ich dann zu hören. Briefmarke drauf und Tschüss!", wirkt Smith leicht angesäuert. Jeder dieser Spieler, außer Danny Welbeck, wollten Arsenal verlassen - Bei einigen wenigen konnte Smith Überzeugungsarbeit leisten und sie zu einem weiteren Jahr bewegen. "Spieler wie Mustafi, Mané oder Kolasinac bleiben uns erhalten, weil ich die Champions League verspreche für die kommende Spielzeit." Einer der nicht überzeugt werden konnte war Innenverteidiger Nastasic. Im Winter 2018 kam der Serbe vom FC Schalke für 22 Millionen Euro und wollte partout nicht in London bleiben. Transfers zu Besiktas und Wolfsburg scheiterten an der Ablöseforderung seitens Smith, ehe man eine Leihe mit Real Madrid vereinbaren konnte. Nastasic spielt für ein Jahr bei den "Galaktischen", diese können den Serben für 55 Millionen Euro anschließend kaufen.



    Arsenal Boss Stan Kroenke, von den Arsenal Fans gehasst, gab 80 Millionen für Neuzugänge parat plus die erzielten Transfererlöse, ein ordentliches Sümmchen. Ganze 92 Millionen Euro gab man für Timo Werner von RB Leipzig aus: Die Ausstiegsklausel wurde gezahlt für einen Spieler, welcher Leipzig mit seinen Toren zu vier (!) Bundesliga Titel in Folge führen konnte, zudem sicherte sich Werner drei Mal die Torjägerkanone. "Mein absoluter Wunschspieler für den Sturm. Die Summe ist unfassbar hoch, aber in der heutigen Zeit leider Normalität. Timo ist unglaublich und ich denke er wird uns zu Erfolgen führen." Mit Hirving Lozano kam ein Spieler für die Außenbahn, welcher mit Sadio Mané (kam für 11 Mio vor zwei Jahren von L'Pool), das Angriffsspiel beleben soll. Lozanos Summe ist weit unter dem Marktwert anzusiedeln, mittlerweile ist Lozano bei einem MW von 45 Millionen Euro. Für 19 Millionen Euro kommt Séko Fofana, 26 Jahre von der Elfenbeinküste. Der zentrale Mittelfeldspieler war ein Garant dafür, dass Udinese Calcio drei Mal (!!) in Folge das Finale der Europa League erreichte, leider aber auch zwei Mal der Pechvogel (zwei Mal eine rote Karte).

    Mit Andrés Macías kommt ein 21 Jähriger Ecuadorianer für die Innenverteidigung nach London, welcher ein ordentliches Sümmchen kostet, jedoch ein unfassbares Talent ist. Genau dasselbe wird den Spielern Cucurella (Barcelona), Lafont (Toulouse), Nievas (Defensor), Jensen (Midtjylland), White (Limerick) und Aparecido (Corinthians) nachgesagt - Für Lafont, Nievas und Macías geht es in diesem Jahr um Plätze in den ersten Elf, der Rest wird vermutlich in den U-Mannschaften zum Einsatz kommen.

    Trotz Transferausgaben über 200 Millionen Euro gibt es einige Spieler, die nicht nach London kommen wollte. Auf den Verteidiger Außenpositionen wurden mehrfach Angebote für Benjamin Henrichs (Leverkusen), Felix Paßlack (Atlético Madrid) und Joshua Kimmich (Bayern) abgegeben, jedoch wollte keiner der Spieler wechseln. Der Grund? Keine Champions League. Auch in der Innenverteidigung gab es ähnliche Probleme mit Aymeric Laporte (Athletic Bilbao), Dayot Upamecano (Leipzig) oder Matthias de Ligt (Barcelona), nur um drei zu nennen. "Die Spieler trauen uns die Qualifikation für die Champions League nicht mehr zu. Um Timo Werner zu überzeugen, musste ich tief in die Geldkiste greifen."


    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (12.05.2018)

  9. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #26
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 2

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    92 Mille für Timo Werner
    Heftige Summe, aber du bist ja jetzt Arsenal, da zündet man sich mit Hundertern die Kubanischen an, also das passt schon. Von Hibernian also über Brighton und Wales zu Arsenal und Spanien, nicer Aufstieg. Deine Texte sind wie immer der Hammer, macht Sapß zu lesen, vorallem die Passage über die Spieler, die den Club nicht in die CL bringen.
    Aja, ist das Marc Cucurella oder ein anderer, den du da geholt hast? Wie gut sind denn Aleñà und Abel Ruíz mittlerweile?

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (12.05.2018)

  11. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #27
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Ich denke 92 Millionen ist im Jahr 2021 gar nicht so unrealistisch für einen jungen Deutschen Stürmer, welcher Stammspieler in der N11 ist, Confed Cup Sieger, Europameister ist und vier mal in Folge dt. Meister wahr. Zudem drei mal Torschützenkönig.

    Ich finde die Karrieresprünge eigentlich realistisch, vllt nur etwas zu schnell. Arsenal ist halt kein Topklub mehr, vier gespielte Jahre im Save und keine einzige Saison mit CL Fussball.

    Nein, Cucurella ist ein newgen. Ich habe seine AK von 9 Mio bezahlt, weil er mich an Cesc erinnert hat. Ich werde in den kommenden Posts mal posten, was in den Topligen passiert ist. Gerne nehm ich auch Wettbewerbe auf, welche ihr sehen möchtet.

    Ein Update zum Kader kommt auch noch.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #28
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    wie ich Arsenal Fan TV abfeier
    Jetzt bist du also ein Gunner...coole Karriere muss man sagen...
    finde auch den Preis für Werner nicht unrealistisch...glaube sogar, dass dies in Realität auch so passieren kann...
    generell natürlich ein ordentlicher Umbruch...war aber auch notwendig nach Jahren der Mittelmäßigkeit...
    ich finde es heftig, was anscheinend dieses Managerspiel drauf hat...an Statistiken etc...man kann ja anscheinend jedem Verein seine Vergangenheit betrachten...macht mir irgendwie immer mehr Lust mir dieses Teil zuzulegen...

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (13.05.2018)

  14. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #29
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Danke

    Eigentlich verzieh' ich mich im FM gerne mal zu kleineren Klubs, oder Klubs die im Europa Vergleich kleiner sind, und versuche mit quasi nichts etwas aufzubauen. Hatte ich jetzt aber echt keine Lust mehr zu nach 7 Jahren, also mal versucht zum jungen Erfolgscoach zu werden. Ich kann mir vorstellen bei Arsenal ne Dynasty aufzubauen, aber wenn der FC Barcelona anklopft wird es kritisch Bin irl kein großer Barca Fan, aber mal mit La Masia im Rücken zu spielen - Geil!

    Man kann echt jeden Mist einholen an Statistiken, ist schon unfassbar Macht immer wieder jede Menge Spaß. Wenn ich später Lust habe, werde ich mal ein paar Tabellen posten was so auf der Welt passiert ist. Bin ja jetzt in der 5. Saison, denke da wird es mal Zeit.

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    #30
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: Geschichte zum wohl fühlen - Das Nähkästchen von 1948!

    Hier mal ein kleines Round-Up der letzten vier Jahre

    England

    2017/18


    2018/19


    2019/20


    2020/21


    Fazit: Das erste was ins Auge fällt ist die erste Meisterschaft seit gefühlten Äonen beim FC Liverpool, ehe Man United mit Mourinho zu alter Stärke gefunden hat. Der Motor beim Man City ist nur schwer angelaufen, Pep wurde auch nach der ersten Saison entlassen und erst Trainer-Novize Sergio Conceicao (deutscher EM-Schreck 2000) hat City zum Meister gemacht. Überraschend konnte sich Bournemouth lange in der "Prem" halten und stieg erst in der vierten Saison ab, während es "Premier League Dino" Everton gleich in der ersten Saison erwischte. Man beachte den Misserfolg von Arsenal (den ich ja beschrieben hatte) und den langsam stetigen Aufstieg von Watford.

    Spanien

    2017/18


    2018/19


    2019/20


    2020/21


    Fazit: Der große Gewinner der letzten vier Jahre? Atlético! Die Rot-Weißen haben sich zwei mal in vier Jahren den Titel geschnappt, während die "Big Two" jeweils nur eine Meisterschaft feiern durften. Macher ist weiterhin Simeone, der aber (kleiner Spoiler) im Januar 2022 zum FC Liverpool wechseln wird. Die Top 3 sind in allen vier Jahren mit den selben Mannschaften besetzt, niemand kann so wirklich an diese Teams dran bleiben. Girona, Getafe und Leganes steigen jeweils zwei mal ab in vier Jahren, ouch!

    Italien

    2017/18


    2018/19


    2019/20


    2020/21


    Fazit: Juve zerstört alles! Die Alte Dame ist seit 2012 ununterbrochen Meister im "Stiefel" und kein einziges mal wurde es richtig knapp. Die Roma und Napoli werden je zwei mal Vizemeister, aber die Bianconeri scheint unaufhaltsam zu sein. Allegri formt ein "European Giant" aus Juventus und holt auch noch zwei mal die Champions League (dazu später mehr), verlässt den Verein aber im Sommer 2021 (jetzige Saison) und wird Trainer beim FC Barcelona. Ralph Hasenhüttl übernimmt die Alte Dame. Benevento schafft in der ersten Saison überraschend den Klassenerhalt, wird dann aber in den nächsten Jahren nicht mehr aufsteigen und ist nur noch Mittelmaß in der Serie B.

    Deutschland

    2017/18


    2018/19


    2019/20


    2020/21


    Fazit: Die Bayern haben wieder einen Gegner, auch wenn dieser aus Leipzig kommt. Angeführt von Timo Werner und Franzose Augustin schaffen es die Bullen gleich vier mal in Folge deutscher Meister zu werden, auch wenn es jedes mal hauchdünn ist. Ansonsten spielt die Bundesliga verrückt: Der HSV packt zwei mal die Königsklasse, der 1. FC Köln einmal und Teams die im real life kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga stehen, oder sogar runter mussten, steigen in die Bundesliga auf, auch wenn sie direkt wieder runter müssen. Auch ein Kuriosum: Die Hertha schafft es 2019/20 endlich DFB-Pokalsieger zu werden im heimischen Stadion.

    Frankreich

    2017/18


    2018/19


    2019/20


    2020/21


    Fazit: In Frankreich gibt es zwei "Power Horses", die alles unter sich ausmachen. Abwechselnd werden PSG und Monaco Meister, während der Rest zu schaut. Angers schafft in der ersten Saison sensationell die Europa League mit Platz vier ist danach aber nur noch im Mittelfeld. Platz drei wechselt ordentlich durch mit Marseille, Nantes und Lyon - Nantes scheint wieder ganz oben mitspielen zu wollen, was mich freut. "Unten" avanciert Amiens zum "HSV Frankreichs", indem sie zweimal hintereinander die Relegation bestehen aber dann im nächsten Jahr endlich abzusteigen.

    Champions League



    Fazit: Wie angesprochen: Allegri bringt die Alte Dame wieder auf Kurs nach ganz oben. Gleich zweimal in Folge schafft es Juve die Champions League zu gewinnen und wie! In der ersten Saison schalten sie Paris aus, obwohl sie das Hinspiel in Paris mit 3:0 verloren hatten. Generell ist Juventus unfassbar heimstark, was mehrfach ihren Hintern im KO-System rettete. Im ersten Jahr gewinnen sie nach einem 3:3 n.V. im Elfmeterschießen gegen Porto, im zweiten Jahr gibt es einen 2:0 Sieg gegen Kloppos Liverpool.

    Diego Simeone on top of the world! Atleti packt endlich die Champions League nach einem Sieg gegen Celtic im Elfmeterschießen. Der Weg der "Bhoys" ins Finale ist aber noch packender, denn das Team von Brendan Rodgers konnte im KO-System u.a. Benfica mit einem 6:1 Heimsieg nach Hause schicken, ehe Paris im Halbfinale dran glauben musste. Schade!

    Chelsea gewinnt im letzten Jahr die Trophäe ungefährdet mit 4:0 gegen Liga Konkurrent Manchester City. Bei Chelsea traf Alvaro Morata gleich drei Mal und wurde zum Helden einer fantastischen Europapokalsaison, während City in ihrem ersten Endspiel klar die Grenzen aufgezeigt bekommen wurden. Chelsea siegte im Semifinale gegen den amtierenden Titelverteidiger Atlético, City gegen Real Madrid. Es war das erste rein englische Endspiel in der CL seit 2008 (damals Man Utd gg Chelsea)

    Europa League



    Fazit: Auch hier war Atlético in aller Munde: Simeone gewann als CL-Absteiger gegen CL-Absteiger Man City mit 2:1 n.V. (Gabi traf in der 118. Minute) - Damit verloren die Citizens in den vier simulierten Jahren gleich zwei Europapokal Endspiele, während die Spanier aus Madrid gleich zwei gewinnen konnten.

    2018/19 war es endlich wieder für Inter soweit: Die Nerazurri gewannen im italienischen Duell gegen Überraschungs-Team Udinese mit 2:1 n.V. Joaquin Correa schoss das goldene Tor, sein einziges im Dress von Inter. Es sollte der Anfang von Udineses Final Teilnahmen in diesem Wettbewerb sein..

    Wie versprochen, wieder Udinese! Gegen Manchester City konnte der Coup von Altmeister Luigi Delneri wieder nicht gelingen: Die Citizens gewannen knapp mit 1:0 durch ein Tor von Nicolas Otamendi. Der jetzige Arsenal Spieler, und damaliger Dreh und Angelpunkt von Udinese, Seko Fofana sah seine zweite rote Karte in einem Europa League Endspiel in Folge.

    Alle guten Dinge sind drei! Nicht für Udinese.. Auch im dritten Endspiel in Folge hatten die Norditaliener das nachsehen und wieder gegen eine englische Mannschaft: Jürgen Klopp siegte mit Liverpool 2:0 gegen Udinese und holte damit seinen ersten Europacup als Coach. Udinese schaltete zum zweiten Mal in drei Jahren übrigens Arsenal im Halbfinale der Europa League aus..

    Copa Libertadores



    Fazit: In der südamerikanischen Champions League gab es mit Botafogo einen zweifachen Champion, während Flamengo gleich zwei mal in Folge den kürzeren ziehen musste. Der amtierende Champion Palmeiras hat irgendwo einen irischen Kobold gefunden und hat jede Menge Geld parat, und das obwohl kein Geldgeber (Scheich etc.) vorhanden ist. Was auffällt: Jedes Finale wurde von brasilianischen Teams ausgetragen..

    Klub-WM



    Fazit: Die Europäer dominieren, außer Palmeiras kann keiner schlagen. Die Brasilianer sind das einzige Team auf der Welt, das die Europäer in die Schranken weisen kann. Leandrinho (von Neapel geholt) und Everton (von Grêmio gekauft) schießen die goldenen Tore für die "Verde" um die Klub-WM nach Sao Paulo zu lotsen.

    0 Nicht möglich!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 4 FIGHTERS - die wohl größte Online Liga Deutschlands
    Von PlayDresden im Forum Online FIFA17
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 13:12
  2. Geschichte - Skandale - Emotionen - NUR DER HSV
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate