MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #21
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    wow...Freiburg in der Champions League Quali...herzliche Gratulation euch beiden
    den Bericht super aufgebaut...nach dem schwachen Start in die Rückrunde hätte man damit wohl nicht mehr so gerechnet...
    arg das RB Leipzig echt um den Abstieg spielte und natürlich, dass Schalke 04 Meister wurde...
    auch in der EL hat man eine Wahnsinnssaison hinter sich...der AC Milan war dann aber doch wohl eine Nummer zu groß...
    wie ist eigentlich die Relegation ausgegangen...ich hoffe, dass es der VFB geschafft hat...

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (19.10.2017)

  3. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #22
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Sehr geile Geschichte, Glückwunsch dazu!

    Um bissl realismus reinzubekommen. Die Nummer 10 wird beim SC nicht vergeben

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (19.10.2017)

  5. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #23
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Das war wahrlich eine sehr starke Saison des SC Freiburg ... damit konnte man so vor der Saison nicht rechnen. Mit dem erreichen der Qualifikation für die Königsklasse kommt auch sehr viel Geld in die Kasse, aber man wird sich zwingend verstärken müssen um dort zu bestehen. Auch die Dreifachbelastung könnte nun sehr gefährlich werden ... da muss Qualität für die Breite und die Startelf gekauft werden.
    Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut ... durch dieses verwaschende heben die sich nochmals richtig gut ab

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (19.10.2017)

  7. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #24
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Was für eine Saison, da schafft ihr es mit dem SC Freiburg echt auf Platz 4 und die CL-Quali, Respekt, tolle Leistung. Am Ende musstet ihr noch zittern mit der Niederlage, aber es ist sich trotzdem ausgegangen. Bin gespannt, wie ihr euch international tun werdet, ob der Kader gut genug ist dafür und ob es sich auswirken wird, mit der Dreifachbelastung. Cooles Projekt, ich bleibe definitiv hier dran.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (19.10.2017)

  9. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #25
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    914
    Danke
    587
    Erhielt 531 Danke für 515 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 3

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Starke Saison von euch beiden, und schön das ihr etwas für Ablenkungen sorgen könnt und das ihr harmoniert. Ist ja nicht immer so leicht zu 2 zu zocken aber bei mir und Mike klappt es ja auch gut und mit der Zeit zockt es sich einfach gut.

    Das es bei euch funktioniert sieht man ja das ihr Freiburg nach in Championsleague Quali führt was wirklich Hammer Leistung ist Wenn ihr so Leistung wie in der EL zeigt werden sich so manche große Vereine in der nächsten Saison warm einpacken müssen.

    Bin gespannt was im Sommer passiert oder ob ihr viel Verluste hinnehmen müsst durch die starke Leistung freu mich schon auf nächste Saison

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (19.10.2017)

  11. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #26
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 923
    Vergeben: 170

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Wahnsinn, wie deine Mannschaft das Ding in der Rückrunde noch durchgezogen hat.
    Die Darstellung der letzten spannenden Spiele war ganz gut gemacht, hat sich angefühlt wie die alten DSF-Zusammenfassungen einer ganzen Saison mit Fokus auf den spannenden Kampf um Meisterschaft; Europa etc. - hier halt in Schriftform.
    Gerade die Tabellen haben mir richtig gut gefallen, bringt einem das Gefühl von langsam vergammelten Kicker-Zeitschriften die man irgendwo im Schrank gefunden hat nach einigen Jahren. Der Filter macht einfach ordentlich was aus.
    Lediglich Platz 1 hättest du in der Tabelle ausblenden können, der westliche Teil Hernes gehört ebenso wie die Westfalia aus selbiger Stadt ins Nirgendwo der Ober- und Landesligen.

    Die Leistungen in Europa waren ebenso respektvoll wie in der Liga, einige Runden überstanden und am Ende mit Sicherheit mit mehr als nur Würde von der Bühne verabschiedet - aber ausnahmsweise nur für wenige Wochen. Ich hätte auch gerne wieder das Gefühl von Freude auf europäische Spiele, mittlerweile fühlt sich das einfach nur noch an wie Pflichtprogramm wenn man 100x nach England oder Madrid muss.

    Bin gespannt auf eure zukünftige Arbeit, schließlich kommt jetzt einiges an Geld in die Freiburger Kassen. Ich hoffe, dass ihr aber weiterhin den Freiburg-Weg geht und der kurzfristige Erfolg nicht am Charakter kratzen wird. Storytechnisch kann der ganze Ertrag auch einfach als Rückzahlung fürs neue Stadion durchgehen.

    0 Nicht möglich!


  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (19.10.2017)

  13. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #27
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    wow...Freiburg in der Champions League Quali...herzliche Gratulation euch beiden
    den Bericht super aufgebaut...nach dem schwachen Start in die Rückrunde hätte man damit wohl nicht mehr so gerechnet...
    arg das RB Leipzig echt um den Abstieg spielte und natürlich, dass Schalke 04 Meister wurde...
    auch in der EL hat man eine Wahnsinnssaison hinter sich...der AC Milan war dann aber doch wohl eine Nummer zu groß...
    wie ist eigentlich die Relegation ausgegangen...ich hoffe, dass es der VFB geschafft hat...
    Vielen Dank! Und das, obwohl wir "nur" 6 Punkte mehr geholt haben als in der Vorsaison.

    Ansonsten war die Saison sehr unterhaltsam, mit ihren Aufs und Abs. Im Europapokal war es auch echt krass, wie "schwach" Man City war...hat einen richtig an einen Verein aus England erinnert, der überhaupt keinen Bock auf die EL hat.

    RB wäre wirklich beinahe weg gewesen, das war echt hart...genauso wie S 04.

    Keine Sorge, der VfB hat sich in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt. Aufgestiegen sind Eintracht Braunschweig und Union Berlin, das ist natürlich nice.

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Sehr geile Geschichte, Glückwunsch dazu!

    Um bissl realismus reinzubekommen. Die Nummer 10 wird beim SC nicht vergeben
    Danke auch dir.

    Tatsächlich, haben mal nachgeforscht und herausgefunden, warum:

    Der SC Freiburg vergibt die Rückennummer 10 nicht - SC Freiburg - Badische Zeitung

    Sehr informativ, vielen Dank. Die 10 wurde Meier automatisch zugeteilt, haben sie ihm dann mal abgenommen.

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Das war wahrlich eine sehr starke Saison des SC Freiburg ... damit konnte man so vor der Saison nicht rechnen. Mit dem erreichen der Qualifikation für die Königsklasse kommt auch sehr viel Geld in die Kasse, aber man wird sich zwingend verstärken müssen um dort zu bestehen. Auch die Dreifachbelastung könnte nun sehr gefährlich werden ... da muss Qualität für die Breite und die Startelf gekauft werden.
    Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut ... durch dieses verwaschende heben die sich nochmals richtig gut ab
    Ja, natürlich ist es auf eine gewisse Weise auch nicht ganz realistisch, obwohl wir uns ja punktemäßig gar nicht so weit von der letzten Saison platziert haben. Die Neuzugänge waren einfach top (Kapustka, Ravet) und dann hat es geklappt.

    In der CL ist unser Ziel Platz 3, je nachdem, was für eine Gruppe kommt. Richtig viel Geld werden wir der Planung nach nicht investieren. Es gibt den ein oder anderen Wunschspieler, ansonsten passt der Kader.

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Was für eine Saison, da schafft ihr es mit dem SC Freiburg echt auf Platz 4 und die CL-Quali, Respekt, tolle Leistung. Am Ende musstet ihr noch zittern mit der Niederlage, aber es ist sich trotzdem ausgegangen. Bin gespannt, wie ihr euch international tun werdet, ob der Kader gut genug ist dafür und ob es sich auswirken wird, mit der Dreifachbelastung. Cooles Projekt, ich bleibe definitiv hier dran.
    Danke. Wir haben auch gedacht, dass nach der Augsburg Niederlage die CL weg ist, was aber auch nicht so schlimm gewesen wäre. Aber dann kam es anders und nun geht es gegen die großen Vereine.

    Im nächsten Bericht geht es dann erstmal um Transfers und Kader, danach schauen wir dann, wie die Belastung sich auf das Team auswirkt.

    Zitat Zitat von Miller_Boy Beitrag anzeigen
    Starke Saison von euch beiden, und schön das ihr etwas für Ablenkungen sorgen könnt und das ihr harmoniert. Ist ja nicht immer so leicht zu 2 zu zocken aber bei mir und Mike klappt es ja auch gut und mit der Zeit zockt es sich einfach gut.

    Das es bei euch funktioniert sieht man ja das ihr Freiburg nach in Championsleague Quali führt was wirklich Hammer Leistung ist Wenn ihr so Leistung wie in der EL zeigt werden sich so manche große Vereine in der nächsten Saison warm einpacken müssen.

    Bin gespannt was im Sommer passiert oder ob ihr viel Verluste hinnehmen müsst durch die starke Leistung freu mich schon auf nächste Saison
    Ja, es macht wirklich super viel Spaß, das zusammen durchzuziehen. Und man muss sich definitiv daran gewöhnen, zusammen zu spielen. Aber mit der Zeit und wenn man spricht, dann klappt das auch, wie du gesagt hast. "Streit" gibt es nur manchmal bei Auswechselungen und so.

    Im nächsten Bericht kannst du dann lesen, wer geht und wer kommt...und ob die großen Vereine tatsächlich zittern müssen.

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie deine Mannschaft das Ding in der Rückrunde noch durchgezogen hat.
    Die Darstellung der letzten spannenden Spiele war ganz gut gemacht, hat sich angefühlt wie die alten DSF-Zusammenfassungen einer ganzen Saison mit Fokus auf den spannenden Kampf um Meisterschaft; Europa etc. - hier halt in Schriftform.
    Gerade die Tabellen haben mir richtig gut gefallen, bringt einem das Gefühl von langsam vergammelten Kicker-Zeitschriften die man irgendwo im Schrank gefunden hat nach einigen Jahren. Der Filter macht einfach ordentlich was aus.
    Lediglich Platz 1 hättest du in der Tabelle ausblenden können, der westliche Teil Hernes gehört ebenso wie die Westfalia aus selbiger Stadt ins Nirgendwo der Ober- und Landesligen.

    Die Leistungen in Europa waren ebenso respektvoll wie in der Liga, einige Runden überstanden und am Ende mit Sicherheit mit mehr als nur Würde von der Bühne verabschiedet - aber ausnahmsweise nur für wenige Wochen. Ich hätte auch gerne wieder das Gefühl von Freude auf europäische Spiele, mittlerweile fühlt sich das einfach nur noch an wie Pflichtprogramm wenn man 100x nach England oder Madrid muss.

    Bin gespannt auf eure zukünftige Arbeit, schließlich kommt jetzt einiges an Geld in die Freiburger Kassen. Ich hoffe, dass ihr aber weiterhin den Freiburg-Weg geht und der kurzfristige Erfolg nicht am Charakter kratzen wird. Storytechnisch kann der ganze Ertrag auch einfach als Rückzahlung fürs neue Stadion durchgehen.
    Du betonst das wichtige Wort..."Mannschaft". Das Team hat echt super gespielt und die Spieler, die etwas heraus stechen vom Können (Kapustka, Niederlechner, Ravet) sind genauso wichtig und motiviert wie die "grauen Mäuse" (Höfler, Günter).

    Es freut uns, dass dir die Darstellung und das Schriftliche gefallen, dann werden wir weiter daran arbeiten.

    Für den Platz 1 können wir nicht so wirklich was, immerhin haben wir Schalke besiegt. So viel sei gesagt: Die neue Saison könnte dir vom Verlauf her besser gefallen.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Real Madrid-Abo nervig ist. Für uns waren diese Spiele definitiv besonders, auch die Niederlagen gegen Milan. Tolle Stimmung und toller Fussball.

    Ich denke, dass man schon sagen kann, dass wir den "Freiburger Weg" nicht verlassen haben...mal sehen, wo uns dieser hinführt in der neuen Saison...die Stadion-Idee speichern wir mal.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielen Dank mal wieder für eure Meinungen, Tipps und Worte.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #28
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Sehr sehr sehr geil hier Eigentlich müsste ich dich ja schon alleine für die Story an sich vergöttern, dass du jetzt mit Freiburg auch noch die BL und die EL ist einfach nur fantastisch Vor 4 o. 5 Jahren hatte man ja schonmal am letzten Spieltag die Möglichkeit in die CL einzuziehen, damals verlor man aber gegen Schalke und krönte die Saison am Ende mit einer ebenso geilen Qualifikation zur Euro League. Interessant wer bei dir so alles einschlägt, gerade Kapustka muss ja in Echt noch auf den Durchbruch warten. Bei Söyüncü muss ich dir absolut recht geben, der Kerl lässt sich spielen wie ein Turm. Hast du schonmal Lino Tempelmann getestet, der hat mich auch recht überrascht.

    Sonst sind dir die Transfers bombastisch gut gelungen. Skarke passt zu 100% nach Freiburg - junger dynamischer Spieler, recht unbekannt, deutscher Zweitligaspieler. Köpke reiht sich da nahtlos ein, obwohl der Freiburger Sturm ja eigentlich schon recht gut besetzt ist. Das du Schmid zurückholst passt auch sehr gut. Nach Matze Ginter hat er wohl von den ganzen Abgängen die stärkste Bindung zu Freiburg, auch wegen der Nähe zum Elsaß. Ist Johnny immer noch so standardstark ? Wo wir grad bei Rückholaktionen sind : Für mich persönlich wäre es natürlich an Traum Caligiuri nochmal im SC Trikot zu sehen Schwolow bei solch einem Angebot ziehen zu lassen ist mit Sicherheit nicht verwerflich und auch nicht direkt in einen teuren Ersatz zu investieren passt zum Freiburger Weg. Dass sich dann Klandt mit seinen 34 Jahren durchsetzt, finde ich sehr sympathisch. Vor zwei Jahren stand der bei mir mit 35 Jahren auch noch regelmäßig in der EL im Tor und zeigte da sehr starke Leistungen. Trotzdem denke ich, dass es hier zum Sommer eine Veränderung geben wird ... bin mal gespannt was sich da so auf dem Transfermarkt tun wird. Ich hoffe mal nur, dass du keine der Freiburger Identifikationsfiguren um Petersen, Chico, Guede oder Schuster verkaufst, auch wenn es bei Petersen eher durchwachsen lief

    PS: Kann dir gerne eine kleine Scoutingübersicht zukommen lassen, mit allen Spielern, an denen der SC in den letzten Jahren so alles dran war Unabhängig davon ob du es für deine Karriere gebrauchen kannst, ist es sicherlich ganz interessant zu lesen

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (25.10.2017)

  16. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #29
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Was für eine geile Saison im Breisgau... nach dem man vor der Spielzeit einige wichtige Spieler, darunter so Hochkaräter wie Maximilian Philipp oder Vincenzo Grifo abgegeben hat, musste man sich eher Sorgen um den Sport-Club machen aber ihr habt gezeigt, dass es es trotzdem weiter nach oben ging und schließlich nach einer tollen Spielzeit in einem sensationellen 4. Tabellenplatz endete, was gleichzeitig Champions-League Qualifikation bedeutet, dazu mein Glückwunsch... auch in der Europa-League sorgten die Badener für Furore und legten einige echt geile Auftritte hin, bsi man schließlich im AC Mailand seinen Meister fand... insgesamt eine Saison, welche in die Geschichte der Freiburger eingehen dürfte... ob man das Ganze noch toppen kann, ist schwer vorauszusagen aber leicht dürfte es nicht werden... Deutscher Meister wurde übrigens der FC Schalke 04 mit nur einem einzigen Punkt vor dem FC Bayern München, eine nicht minder große Überraschung in der abgelaufenen Saison... enttäuschend die Platzierungen von RB Leipzig und Borussia Dortmund... und der Hamburger SV konnte mal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen!

    Sehr schöner Bericht

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (25.10.2017)

  18. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #30
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Teil 4 - Transfers vor der Saison 2018/2019 + Kaderanalyse


    Abgänge
    Insgesamt 11 Abgänge gab es nach der unheimlich erfolgreichen Saison 2017/2018. Finanziell überstrahlt der Transfer von Kempf nach Moskau natürlich alles. "Bei so einer Summe können wir leider nicht Nein sagen, obwohl uns das bei Marc Oliver sehr weh getan hat", so Trainer Streich zu diesem Wechsel. Emotional steht aber das Karriereende von Julian Schuster über allem anderen. Seit 2008 im Verein, seit 2011 durchgehend der Kapitän, der immer auch mit Leistung voran gegangen ist. Mit nur 33 Jahren ist seine Karriere nun beendet, der Weg für ihn beim SC geht aber nahtlos weiter. "Julian ist längst ein Teil des Fundaments dieses Vereins, deshalb wird er das Trainerteam zukünftig unterstützen.", so eine Statement der Badener. Nils Petersen ist ebenfalls eine Ikone in Freiburg, auch wenn er längst nicht so lange wie Schuster im Klub war. Für seinen Status sind die Unmengen an Toren verantwortlich, die er erzielt hat. In der zurückliegenden Saison kam das leider nicht mehr so zum tragen und deshalb entsprachen die Verantwortlichen seinen Wunsch zu einer Veränderung. Leihweise spielt der Stürmer nun eine Saison beim FC Everton, die Premier League war schon immer ein erklärtes Ziel des Spielers, für den "die Tür nicht zu ist nach seiner Rückkehr", so Trainer Christian Streich. Meffert, Gulde, Koch und Sierro gingen ebenfalls wegen mangelnden Spielen, die letzten Beiden wurden lediglich verliehen, weil wir bei ihnen noch eine gewisse Entwicklung erwarten. Die drei Leihspieler im Kader kehrten ebenfalls zu ihren Stammvereinen zurück, allerdings unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen. Kapustka war ein absoluter Stammspieler, ihn hätten wir gerne gehalten, Leicester City forderte allerdings viel zu viel Geld (27.000.000 €]. Kent zeigte gute Ansätze, konnte sich aber nicht nachhaltig empfehlen. Lienhart blieb sehr weit hinter jeder Erwartung zurück und kehrt zu den Königlichen nach Madrid zurück. Alles in allem zwar eine Menge Abgänge, aber "nur" zwei Stammspieler müssen ersetzt werden.
    Zugänge

    Nachdem sich Klandt und Gikiewicz nicht als der erhoffte gleichwertige Ersatz für Schwolow empfehlen konnten, wurden wir auf der Position des Torhüters tätig. Julian Pollersbeck geriet dabei sehr schnell in unseren Fokus, der junge Keeper fristete beim HSV ein tristes Dasein hinter Mathenia und den im Winter zurückgeholten Adler. Deshalb konnten wir den auf der Linie talentierten, in der Strafraumbeherrschung noch verbesserungswürdigen Schlussmann für eine überschaubare Summe verpflichten. Der zweite uns sehr wichtige Transfer war der von Damir Kreilach. Der Kroate war bei Union ein absoluter Leistungsträger und glänzte als Torschütze, Vorlagengeber und Zweikämpfer. "Damir ist ein absoluter Leader, der uns im zentralen Mittelfeld noch viel Freude machen wird.", sagte uns Kapitän Nicolas Höfler. Wittek verbreitert das Angebot in der Verteidigung, was nach dem Abgang von Kempf dringend notwendig war. Mit den Leih-Rückkehrern wird der Kader für die kommende Saison mit drei Wettbewerben angemessen verbreitert, Schlüsselrollen kommen dabei Möller Daeli und Schleusener zu, die den Abgang von Kapustka auf der linken Seite kompensieren sollen. Damit endeten unsere Transferaktivitäten.

    Teil 2 - Kaderanalyse und Transfers nach der Hinrunde 2017/2018


    Tor

    Die Hierachie im Tor wird konsequent von dem Pollersbeck-Transfer beeinflusst. Der ehemalige Hamburger ist mit Abstand der Keeper mit dem meisten Potential, der ab sofort im Kader steht. Dahinter reihen sich Klandt und Gikiewicz ein, wobei ersterer im Moment die klare Nummer 2 ist, da seine Leistungen in der vergangenen Rückrunde wesentlich besser waren als die des Polen.

    Stand beim HSV im Schatten von Mathenia: Julian Pollersbeck


    Verteidigung

    Der Aderlass in der Verteidigung wirkt groß, eine Menge an Spielern verließ den Verein. Allen voran natürlich Kempf, der neben Söyüncü der stärkste Spieler in der Defensive war. Das vorhandene Personal ist allerdings trotzdem mehr als ausreichend, weil wir in der neuen Saison den Versuch starten möchten, eine 3er-Kette in der Abwehr spielen zu lassen. Söyüncü ist dabei weiterhin der Fixpunkt, da er schnell, zweikampf- und kopfballstark ist, ein Prototyp eines Innenverteidigers. Flankiert wird er von Günter und Stenzel, die die Stammformation bilden werden. Als Back-Up steht natürlich weiterhin Kapitän "Chico" Höfler zur Verfügung, der für die neue Saison allerdings wieder im zentralen Mittelfeld wirken soll. Ignjovski und Wittek sind die ersten Back-Ups, Föhrenbach und Kübler fühlen den Kader etwas auf.

    Der Abgang von Marc Oliver Kempf wiegt schwer


    Mittelfeld

    Vor der 3er-Abwehrreihe tut sich auch das ein oder andere. Neuzugang Kreilach soll hier einen neuen Fixpunkt bilden, der auch etwas mehr Offensivkraft aus dem Mittelfeld erzeugen. Neben ihm duellieren sich Höfler und Abrashi, wobei der Kapitän hier vorerst die Nase vorn hat, da er einfach das bessere Gesamtpaket darstellt. Talente wie Stanko, Tempelmann, Wagner und Ricci werden den ein oder anderen Einsatz sammeln, immerhin sind wir bei drei Wettbewerben am Start. Sie werden also Stück für Stück rangeführt. Auf der linken Seite ist "Neuzugang" Möller Daehli gesetzt, der sich gut entwickelt hat bei St. Pauli. Wir hoffen, dass er duch seine starke Technik den Abgang von Kapustka angenehm gestaltet. Schleusener und Terrazino bilden hier die Alternative. Zentral offensiv hat Frantz noch einen kleinen Vorsprung wegen den Leistungen der letzten Saison, Schmid und Skarke klopfen aber an die Tür mit ihrer Torgefahr und ihren vorhandenen Geschwindigkeitsvorteilen. Auf rechts bleoibt Ravet die absolute Konstante, an ihm kommt keiner vorbei. Ein bisschen mehr Zug zum Tor würden wir uns wünschen, ansonsten ist der Franzose einer der Besten im Team. Skarke und Schmid sind seine Stellvertrete


    Damir Kreilach, das neue Schwungrad im Mittelfeld?


    Sturm

    Nils Petersen spielt nun in Everton, ein neuer Stürmer ist nicht verpflichtet worden. Haberer und Niederlechner erzielten starke 21 Tore in der Saison 2017/2018 und sollen das auch in der neuen Spielzeit tun. Niederlechner als Sturmtank mit seinem starken Abschluss, Haberer ein wenig mehr über seine Technik und Wendigkeit kommend. Köpke und Kleindienst heißen die Ersatzkandidaten, wobei der Ex-Spieler von Erzgebirge Aue sicher Joker Nummer 1 ist und auch einige Male in der Startelf auftauchen dürfte. Seine Formkurve geht auf jeden Fall nach oben. Talent Moritz Meier darf man auch nicht vergessen, er ist der kleinste, aber auch technisch stärkste aller Stürmer. Ein Riesentalent, auf das wir uns alle freuen. Guede ist der alte Krieger und gehört einfach zum Inventar. Vielleicht macht er auch noch das ein oder andere Spiel.


    An Niederlechner kommt man als Trainer nicht vorbei



    Übersicht des Kaders für die Saison 2018/2019





    Hallo zusammen,

    in der letzten Woche ging es Flo leider nicht so gut, da haben wir dann ein bisschen auf FIFA verzichtet.

    Jetzt ist es aber wieder ein bisschen besser und wir möchten die neue Saison starten.

    Deshalb vorab der Bericht über Transfers und den Kader, zu eurer Information...und dann bald der Start in die neue Saison.

    Euch eine gute Zeit,

    Flo und Simon



    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (03.11.2017 um 16:44 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koop Spieler
    Von rallepalle2011 im Forum Online-Forum FIFA16
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 10:36
  2. Suche Koop Spieler
    Von rallepalle2011 im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 14:50
  3. Suche Fifa14 Koop-Saison Mitspieler.
    Von D4ve im Forum FIFA 14
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate