MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #11
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Teil 2 - Kaderanalyse und Transfers nach der Hinrunde 2017/2018


    Tor

    Hier ist Schwolow die klare Nummer 1. Er ist einfach in allen Bereichen besser als seine beiden Konkurrenten und machte deshalb alle Spiele in allen Wettbewerben. Das könnte sich in der Rückrunde allerdings rächen, da Schwolow zu Crystal Palace in die Premier League wechselt und seine beiden Nachfolger ohne jede Spielpraxis in die 2. Hälfte der Saison gehen. Der Zweikampf zwischen Gikiewicz und Klandt ist dabei (laut Trainer Streich) "völlig offen".

    Hat Klandt eine Chance?


    Verteidigung

    In der Innenverteidigung bildeten Söyüncü und überraschenderweise Höfler (der eigentlich Mittelfeldspieler ist) die Stammformation. Kempf musste oft um seinen Platz "kempfen", wurde aber meistens eingewechselt oder dann eingesetzt, wenn einer der anderen eine Pause gebraucht hat. Lienhart, Niedermeier, Gulde und Koch spielten eine kleine bis gar keine Rolle, was vor allem für Lienhart sehr enttäuschend war. Auf der linken Seite ist Günter die Institution, die absolut solide und vor allem Defensiv klasse spielt (er verliert kein Kopfballduell). Als Rechtsverteidiger wehrt sich Ignjovski mit allem was er hat gegen Stenzel, der immer besser zurecht kommt. Auf dieser Position hat Trainer Streich keinerlei Sorgen. In der Abwehr ist außerdem hervorzuheben, dass die Spieler sich fast durchgehend verbessern konnten, besonders Söyüncü und Kempf legten stark zu,

    Söyüncü, der Turm in der Abwehr


    Mittelfeld

    Zentral vor der Abwehr spielte Abrashi eine formidable Hinrunde, ein sehr guter "Staubsauger", sehr giftig in den Zweikämpfen. Kapitän Schuster und die Lehrlinge Stanko und Meffert müssen sich hinten anstellen. Im linken Mittelfeld eroberte sich Leihgabe Kapustka direkt einen Stammplatz, auch in den Herzen der Fans. Der junge Pole spielt wie ein junger Gott und macht das ganze Team besser. Terrazino, Kath und Kent teilten sich die Aufgabe, ihn ein wenig zu entlasten. Auf rechts ist Ravet einbetoniert und keiner kann an seinem Status rütteln. Der Flügelspieler verfügt über eine Qualität, die man in Freiburg noch selten gesehen hat. Ihn darf man durchaus als besten Transfer bis dato definieren. Für ihn gab es keinen Ersatz im Kader, deshalb spielte er durch. Zentral offensiv spielte Mike Frantz groß auf. der Ex-Nürnberger verfügt über einen starken Antritt und zeigte sich sehr effektiv (jeweils 6 Tore und Vorlagen). Er ist ebenfalls nicht zu ersetzen im Moment, Tempelmann und Sierro verfügen nicht über die nötige Qualität.

    Kapustka, zwischen Niederlechner und Ravet


    Sturm

    Wichtigster Stürmer der Zeit ist erneut Niederlechner. Er markierte soehl national als auch international sehr wichtige Treffer und ist ein super Abschlussspieler. Manchmal misslingen im Dinge, weil seine Technik am Ball nicht überragend ist, aber das ist zu verschmerzen. Haberer verbesserte sich im Training stark, muss allerdings noch an seiner Torquote schrauben...technisch ist er der Bessere der Beiden. Sehr verwunderlich waren die starken Leistungen von Klendienst, der 4 Tore erzielen konnte, was er wahrscheinlich selbst nicht so erwartet hat. Enttäuschend verlief die Hinrunde für Petersen, der erneut meistens Joker war, aber anders als sonst keine Tore erzielen konnte.

    Haberer zieht ab


    Leistungsübersicht des Kaders, Hinrunde 2017/2018

    Legende: Bundesliga/DFB-Pokal/Europa League




    Transfers nach der Hinrunde 2017/2018


    Abgänge


    12.000.000 €

    Eine extrem bittere Geschichte...allen Spielern wurde ihre feste Ablösesumme "abgekauft"...nur bei Schwolow haben wir es versäumt und das hat sich direkt in der Wintertransferphase übel gerächt. Crystal Palace kam zwar mit einem sehr guten Angebot um die Ecke, über das wir vielleicht sogar nachgedacht hätten, aber Schwolow hatte eine echt tolle Hinrunde gespielt und war definitiv die Nummer 1. Na ja, aus Fehlern lernt man, fest steht auf jeden Fall, dass wir keinen neuen Torwart verpflichten, sondern Gikiewicz und Klandt das Vertrauen für die Rückrunde schenken und das Geld in die Breite des Kaders investieren.

    Leihe

    Bei Kath sieht die Sache natürlich ganz anders aus als bei Schwolow. Er konnte zwar den ein oder anderen Einsatz sammeln, wird jetzt aber zur weiteren Entwicklung in die 2. Bundesliga verliehen. Weitere Leihen kamen leider nicht zustande, auch wenn wir das gerne so gehabt hätten.
    Zugänge

    3.000.000 € + Bulut

    Der verlorene Sohn kehrt nach 2 Jahren nach Freiburg zurück! Schmid war nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga zu 1899 Hoffenheim gewechselt und nach einer durchwachenen Spielzeit zum FC Augsburg gekommen. Auch dort fühlte er sich nicht richtig wohl, da kam es beiden Seiten sehr gelegen, das dieser Deal zustande gekommen ist. Wir verstärken unsere Flügelpositionen, wo die Lage etwas mau ist (hinter Ravet wartet kein passender Spieler und auf der linken Flanke drohen nach der Saison die Abgänge von Kapustka und Kent, die beide nur Leihgaben sind). Schmid bringt dort viel Erfahrung und Zug nach vorne mit und ist für diesen Preis eine optimale Lösung.

    2.300.000 €

    Ein Transfer im Fahrwasser des Schmid-Transfers. Skarke ist ein flinker und technisch guter Außenbahnspieler, den wir im Gegensatz zu Kapustka und Kent direkt fest verpflichtet haben und den wir auch den Sprung in die Bundesliga zutrauen. Wie schnell er sich an das Niveau gewöhnt, werden wir sehen, auf den Flügel haben wir den Kader definitiv aufgewerten können.

    2.100.000 €

    Im Sturm scheint der Sport-Club mit Niederlechner, Haberer, Petersen und Kleindienst nicht so schlecht besetzt, dass ein neuer Stürmer notwendig zu sein scheint...allerdings wollten wir hier gerne ein absolutes Talent für unsere Mannschaft sichern. Petersen trägt sich außerdem mit Wechselgedanken (Everton soll das Ziel sein) und Kleindienst fehlt es an der nötigen Konstanz. So scheint der Tranfer von Köpke doch nicht mehr so unlogisch.

    Hallo zusammen,

    am Wochenende haben wir uns zusammen gesetzt und ein bisschen was personelles besprochen und auch "angerichtet".

    Hier nun unsere Bericht, mit einer Analyse des Kaders und mit den Transfers nach der Hinrunde.

    Wir hoffen, euch gefällt das...demnächst starten wir dann in die Rückrunde.

    Grüße von uns,

    Flo und Simon



    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Tarnat (12.10.2017)

  3. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #12
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.624
    Danke
    435
    Erhielt 542 Danke für 399 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 368
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Woow....also mit einem Abgang von Schwolow hatte ich echt nicht gerechnet. Das tut sicher weh, da er für den SC Freiburg sicher ein sicherer Rückhalt gewesen ist. Bin gespannt wer von euren anderen beiden TWs ihn jetzt in der Rückrunde ersetzen wird bzw. kann??

    Das man Kath nach Bielefeld verleiht, dürfte für weniger Unruhe sorgen, da man ansonsten mit Terrazinound Kapustka auf der linken Seite weiterhin gut ausgestattet ist und es schon für Kent sehr schwierig werden wird Einsatzminuten zu sammeln, macht diese Leihe für jeden Beteiligten einen Sinn.

    Die Verpflichtung von Jonathan Schmid, welche auch den Tausch von Bulut enthält geht auch vollkommen in Ordnung. Mit Schmid kommt auf jeden fall ein physisch starker Spieler aus Augsburg. Auf ihn darf man sicher gespannt sein. Mit Skarke kam ebenfalls jemand für den Flügel, der auch von den physischen Werten lebt.. Interessant wird es zu sehen wer sich da in deinem Team auf den jweiligen Positionen durchsetzen kann.

    Der Transfer von Pascal Köpke ist auch ein Gewinn! Sowohl für den SC Freiburg als auch für den Spieler. Er bringt hohes Potential mit und kann in Freiburg jetzt den nächsten Schritt seiner Karriere machen.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (09.10.2017)

  5. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #13
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 495
    Vergeben: 122

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Schöne Sache! Mir hat der Bericht sehr sehr gut gefallen, gerne mehr davon wenn ihr so lange durchhalten werdet. Ich liebe Söyüncü! Letztes Jahr hat er in Köln sein Startelf-Debüt gegeben und wurde von Modeste hart zerlegt. Seit dem Tag aber, war ich großer Fan vom Türken und habe ihn überall vertedigt nach diesem schwachen Spiel von ihm. Man hat damals schon seine Ansätze gesehen und mittlerweile erkennen viel mehr Leute sein können an. Wirklich einer meiner Lieblingsverteidiger in der Bundesliga. Der Abgang von Schwolow finde ich ebenfalls sehr überraschend aber da kann man einfach nichts machen. Das ihr jetzt keinen Torwart noch dazu holt finde ich sehr schön und auch realistisch.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (10.10.2017)

  7. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #14
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Tolles Projekt macht ihr beiden da. Die Wintertransferphase startet mit dem Paukenschlag und dem Verlust des Stammtorwarts. Extrem bittere Geschichte, aber auch ein Haufen Geld für den SCF. Die Transfers von Schmid und Köpke gefallen mir richtig gut. Skarke sagt mir jetzt nicht so viel, passt aber ja ins Freiburger Transfer-Schema. Tolle Arbeit bislang. Weiter so!

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (11.10.2017)

  9. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #15
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Mit Schmid und Köpke konnte man sich gute Leute an Bord holen ... gerade Schmid kann einen Grifo sicherlich erstmal "ersetzen", was ganz wichtig sein dürfte. Eventuell tritt dann auch Köpke bald das Erbe von Phillip an
    Die Ablösesumme von Schwolow ist schon sehr hoch muss ich zugeben und für mich ist er nicht mal im entferntesten so viel Wert. Dennoch eigentlich eine gute Sache für die Breisgauer, denn mit dem Geld kann man sich einen besseren Ersatz kaufen und eventuell noch eine weitere Verstärkung

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (11.10.2017)

  11. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #16
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 223
    Vergeben: 100

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    coole Transfers die hier getätigt wurden...Schmidt kehrt zurück...Schwolow macht den nächsten Schritt (wohlgemerkt keinen kleinen)...auch die anderen Transfers sehr interessant muss man sagen...die Bilder sagen mir sehr zu muss ich sagen...hat so was Retro mäßiges
    den Kader finde ich unglaublich sympathisch muss ich sagen...besonders der Angriff

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (12.10.2017)

  13. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #17
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 897
    Vergeben: 170

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Herrlich, bei dem Design fühlt man sich direkt zurück erinnert an deine Zeiten mit Florenz.
    Einfach schön schlicht gehalten und irgendwie passend zum Verein auch überhaupt nicht überdreht (Ausnahme deren Trikots ).
    Gute Beleuchtung des Kaders noch mal. Man muss eigentlich schon sagen, dass Freiburg trotz mangelndem Budget es irgendwie doch hin bekommt, nicht nur eine gute Startelf zu haben, sondern je nach Position sogar in der Breite einige Möglichkeiten hat. Gerade im Sturm sieht es ganz schick aus, wobei ich es krass finde, wie Niederlechner dem Petersen mittlerweile den Rang abgelaufen ist.
    Deine Transfers passen auch relativ gut ins Konzept von Christian Streich, gerade die Verpflichtung vom verlorenen Sohn ist sehr gut.
    Im Tor bin ich mal gespannt, wie sich Gikiewicz schlagen wird. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass er von Braunschweig gewechselt ist. Ich erinnere mich noch an seine Zeiten in Polen, u.a. hatte ich ihn in einer Karriere mit Slask Wroclaw bei FIFA 11 - damals habe ich ihn selbst für die polnische Liga als nicht gut genug gehalten. Mittlerweile schlägt der sich ja echt wacker in deutschen Gefilden.
    Freue mich auf deine Rückrunde, vielleicht gibt es am Ende ja wieder am letzten Spieltag ein direktes Duell um die Champions League-Qualifikationsrunde? Schalke könnte ein weiteres Trauma als Rache gut vertragen.

    0 Nicht möglich!


  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (12.10.2017)

  15. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #18
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.423
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Sehr geile Analyse des Sport-Club Kaders... da steckt viel Arbeit und liebe zum Detail drin, hat mir sehr gefallen... der Abgang des Stamm-Keepers tut natürlich weh aber bei solchen Beträgen sagt man natürlich nicht nein, schon gar nicht als Freiburger, die mit und von den Ablösen leben (müssen)... die Rückkehr eines alten Bekannten ist sympathisch und passt absolut zu den Breisgauern... auch der Sohn unseres ehemaligen National-Keepers ist ein toller Transfer... insgesamt ein runder und sehr schöner Bericht... gute Arbeit!

    Viel Erfolg für die Rückrunde

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (12.10.2017)

  17. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #19
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Woow....also mit einem Abgang von Schwolow hatte ich echt nicht gerechnet. Das tut sicher weh, da er für den SC Freiburg sicher ein sicherer Rückhalt gewesen ist. Bin gespannt wer von euren anderen beiden TWs ihn jetzt in der Rückrunde ersetzen wird bzw. kann??

    Das man Kath nach Bielefeld verleiht, dürfte für weniger Unruhe sorgen, da man ansonsten mit Terrazinound Kapustka auf der linken Seite weiterhin gut ausgestattet ist und es schon für Kent sehr schwierig werden wird Einsatzminuten zu sammeln, macht diese Leihe für jeden Beteiligten einen Sinn.

    Die Verpflichtung von Jonathan Schmid, welche auch den Tausch von Bulut enthält geht auch vollkommen in Ordnung. Mit Schmid kommt auf jeden fall ein physisch starker Spieler aus Augsburg. Auf ihn darf man sicher gespannt sein. Mit Skarke kam ebenfalls jemand für den Flügel, der auch von den physischen Werten lebt.. Interessant wird es zu sehen wer sich da in deinem Team auf den jweiligen Positionen durchsetzen kann.

    Der Transfer von Pascal Köpke ist auch ein Gewinn! Sowohl für den SC Freiburg als auch für den Spieler. Er bringt hohes Potential mit und kann in Freiburg jetzt den nächsten Schritt seiner Karriere machen.
    Wir auch nicht, wie gesagt, seine feste Ablöse haben wir voll verpennt. Im nächsten Update wird sichtbar, wer sich durchsetzen konnte, wird wahrscheinlich den ein oder anderen überraschen.

    Schmid und Skarke sollen den Kader etwas verbreitern, da hast du absolut Recht. Vor allem der rechte Flügel war etwas dünn, weil nach Ravet da lange nichts kommt. Mal sehen, wie die Beiden sich schlagen.

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Schöne Sache! Mir hat der Bericht sehr sehr gut gefallen, gerne mehr davon wenn ihr so lange durchhalten werdet. Ich liebe Söyüncü! Letztes Jahr hat er in Köln sein Startelf-Debüt gegeben und wurde von Modeste hart zerlegt. Seit dem Tag aber, war ich großer Fan vom Türken und habe ihn überall vertedigt nach diesem schwachen Spiel von ihm. Man hat damals schon seine Ansätze gesehen und mittlerweile erkennen viel mehr Leute sein können an. Wirklich einer meiner Lieblingsverteidiger in der Bundesliga. Der Abgang von Schwolow finde ich ebenfalls sehr überraschend aber da kann man einfach nichts machen. Das ihr jetzt keinen Torwart noch dazu holt finde ich sehr schön und auch realistisch.
    Wir werden unsere Bestes geben. Spielen tun wir ja "nur" zusammen, das Schreiben übernehme ich (BMG) im Moment...aber Flo hat gesagt, er würde vielleicht auch mal ein paar Zeilen schreiben, auch wenn er sich so schon über eurer Feedback sehr freut.

    Söyüncü ist eine absolute Macht in FIFA. Ich habe sein Potential jetzt nicht nachgeschaut bei sofifa oder so, aber er nimmt auch so eine glänzende Entwicklung und ist der absolute Chef. Bis jetzt kamen keine Angebote für ihn rein, das freut uns natürlich.

    Ich denke mit Gikiewicz und Klandt sind wir nicht so schlecht dabei, auch wenn ihre GES nicht so dafür spricht. Wir haben uns gedacht, wir geben ihnen in der Halbserie nun die Chance, sich zu beweisen.

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Tolles Projekt macht ihr beiden da. Die Wintertransferphase startet mit dem Paukenschlag und dem Verlust des Stammtorwarts. Extrem bittere Geschichte, aber auch ein Haufen Geld für den SCF. Die Transfers von Schmid und Köpke gefallen mir richtig gut. Skarke sagt mir jetzt nicht so viel, passt aber ja ins Freiburger Transfer-Schema. Tolle Arbeit bislang. Weiter so!
    Da Geld haben wir natürlich nicht ganz ungern genommen, aber der Verlust wiegt schwer, vor allem, weil sich ein klarer Unterschied auf der Torhüterposition gezeigt hat, wie ihr auch noch sehen werdet. Danke, die Tranfers haben wir uns gut überlegt. Ich (BMG) tendiere ja immer dazu, ein bisschen über das Ziel hinauszuschießen bei den Transfers, aber Flo hat da gut eingewirkt.

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Mit Schmid und Köpke konnte man sich gute Leute an Bord holen ... gerade Schmid kann einen Grifo sicherlich erstmal "ersetzen", was ganz wichtig sein dürfte. Eventuell tritt dann auch Köpke bald das Erbe von Phillip an
    Die Ablösesumme von Schwolow ist schon sehr hoch muss ich zugeben und für mich ist er nicht mal im entferntesten so viel Wert. Dennoch eigentlich eine gute Sache für die Breisgauer, denn mit dem Geld kann man sich einen besseren Ersatz kaufen und eventuell noch eine weitere Verstärkung
    Ich habe es damals schade gefunden, dass Schmid nicht mir in die 2. Liga gegangen ist mir Freiburg, auch wenn man ihn natürlich verstehen kann, also das er höhere Ansprüche hat. In unserer Karriere konnten wir das nun korrigieren und der Transfer hat sich gelohnt. Auch Köpke war ein absoluter Wunschspieler, seine Anlagen machen Spaß.

    Der Schwolow-Transfer ist irgendwie "typisch England" in der heutigen Zeit. Crystal bezahlt eine hoch angesetzte fest Ablöse, da hatten wir dann keine Chance. Ist aber ziemlich realistisch und stellt uns vor die Aufgabe, den Verlust aufzufangen. Einen Ersatz gab es im Winter nicht, frühestens zu neuen Saison, wenn die beiden Anderen nicht liefern.

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    coole Transfers die hier getätigt wurden...Schmidt kehrt zurück...Schwolow macht den nächsten Schritt (wohlgemerkt keinen kleinen)...auch die anderen Transfers sehr interessant muss man sagen...die Bilder sagen mir sehr zu muss ich sagen...hat so was Retro mäßiges
    den Kader finde ich unglaublich sympathisch muss ich sagen...besonders der Angriff
    Vielen Dank für dein Lob. Der Filter heißt "Painting" oder so, deshalb sehen die Bilder ein wenig "wie gemalt" aus. Schön, dass er so vielen gefällt.

    Der Kader macht auch viel Spaß beim spielen, sei es die Abwehr mit Söyüncü und Günter z. B. oder das Mittelfeld mit Kapustka, Ravet und Co. oder eben der Sturm, wo es viele unterschiedliche Spieler gibt, die alle ihre Stärke einbringen (Niederlechner im Abschluss, Haberer mit seiner Technik).

    Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Herrlich, bei dem Design fühlt man sich direkt zurück erinnert an deine Zeiten mit Florenz.
    Einfach schön schlicht gehalten und irgendwie passend zum Verein auch überhaupt nicht überdreht (Ausnahme deren Trikots ).
    Gute Beleuchtung des Kaders noch mal. Man muss eigentlich schon sagen, dass Freiburg trotz mangelndem Budget es irgendwie doch hin bekommt, nicht nur eine gute Startelf zu haben, sondern je nach Position sogar in der Breite einige Möglichkeiten hat. Gerade im Sturm sieht es ganz schick aus, wobei ich es krass finde, wie Niederlechner dem Petersen mittlerweile den Rang abgelaufen ist.
    Deine Transfers passen auch relativ gut ins Konzept von Christian Streich, gerade die Verpflichtung vom verlorenen Sohn ist sehr gut.
    Im Tor bin ich mal gespannt, wie sich Gikiewicz schlagen wird. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass er von Braunschweig gewechselt ist. Ich erinnere mich noch an seine Zeiten in Polen, u.a. hatte ich ihn in einer Karriere mit Slask Wroclaw bei FIFA 11 - damals habe ich ihn selbst für die polnische Liga als nicht gut genug gehalten. Mittlerweile schlägt der sich ja echt wacker in deutschen Gefilden.
    Freue mich auf deine Rückrunde, vielleicht gibt es am Ende ja wieder am letzten Spieltag ein direktes Duell um die Champions League-Qualifikationsrunde? Schalke könnte ein weiteres Trauma als Rache gut vertragen.
    Ja, da hast du Recht. Irgendwann hat man seinen "Stil" gefunden und daran erkannt zu werden, ist ja durchaus was Gutes. Ist so der Mittelweg zwischen einer guten Struktur und nicht zuuu viel Arbeit, so dass das Schreiben im Mittelpunkt steht und Spaß macht.

    Der Kader ist echt gut, die meisten Spieler solide über der 70 (natürlich gibt es auch "u70er", aber die sind meistens gut zu spielen) und dazu kommt ja auch, dass viele Spieler sehr entwicklungsstark sind (Söyüncü, Kempf, Kapustka, Haberer...die alle schon ander 80 kratzen). Petersen spielt eine sehr unglückliche Rolle bei uns, er hat beste Abschlusspositionen, macht aber keinen Treffer. In der Realität ist Niederlechner ja auch meistens Stamm, aber Petersen macht eben die Joker-Tore...bei uns leider nicht.

    Bei Gikiewicz wissen wir auch noch nicht so Bescheid...seine Werte lesen sich passabel, wie das auf dem Feld aussieht, wird sich zeigen. Ein bisschen Risiko gehen wir auf jeden Fall in der Rückrunde.

    Sagen wir mal so, die Rückrunde wird durchaus spannend am Ende...lasst euch überraschen.

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Sehr geile Analyse des Sport-Club Kaders... da steckt viel Arbeit und liebe zum Detail drin, hat mir sehr gefallen... der Abgang des Stamm-Keepers tut natürlich weh aber bei solchen Beträgen sagt man natürlich nicht nein, schon gar nicht als Freiburger, die mit und von den Ablösen leben (müssen)... die Rückkehr eines alten Bekannten ist sympathisch und passt absolut zu den Breisgauern... auch der Sohn unseres ehemaligen National-Keepers ist ein toller Transfer... insgesamt ein runder und sehr schöner Bericht... gute Arbeit!

    Viel Erfolg für die Rückrunde
    Die Tabelle mit dem Kader und den Toren und so hat Flo gemacht, das gebe ich als gerne an ihn weiter. Bzw. liest er das ja auch hier.

    Die 12 Millionen haben wir dann gerne genommen, zum Glück war die feste Summe nicht 6 Millionen oder so, das wäre dann noch bitterer gewesen. Der Realismus der Situation ist nicht von der Hand zu weisen, dass Freiburg immer wieder wichtige Leute abgeben muss, wie jüngst Grifo und Philipp. Dafür konnten wir dann die beiden genannten Spieler holen, es geht also alles immer irgenwie ganz gut aus. Danke.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    An dieser Stelle möchte ich mich gerne für eure ganzen Rückmeldungen bedanken. Flo liest mit hier im Forum und freut sich, dass unsere Karriere neben dem Spaß, den sie uns macht, auch andere anspricht. Vielen Dank.

    0 Nicht möglich!

  18. AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    #20
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: [Koop-KM] SC Freiburg - Auf der Suche nach der Normalität

    Teil 3 - Furioses Freiburg oder Frust? - die Rückrunde 2017/2018



    Bundesliga

    Die Vorzeichen der Rückrunde waren etwas unbestimmt für die Breisgauer. Würde sich der ungeplante Wechsel von Stammkeeper Schwolow und der nicht erfolgte Ersatz durch einen neuen Mann rächen? Oder konnten wir unseren Weg fortsetzen? In den ersten 6 Spielen nach der Winterpause bekam Gikiewicz unser Vertrauen als Torwart, die Bilanz war eher durchwachsen. 8 Gegentore, davon viele wegen Torwartfehlern (hohe Bälle nicht festgehalten usw.)...das war nicht allzu berauschend. Besonders bitter auch die 1:3-Heimniederlage gegen Werder Bremen (Grüße gehen raus an Pintu), damit hatten wir tatsächlich nicht gerechnet. Unser Sturm war auch etwas kraftlos in diesen Tagen, Niederlechner z. B. gelang lediglich ein Tor.

    Der SC Freiburg - eine echte Mannschaft

    Der zweiter "Sechserpack" war dann wieder ein Lichtblick, der uns zurück in die richtige Spur führte. Initialzündung war der 2:1-Auswärtserfolg bei der Hertha, ein Spiel, in dem unsere Sturmtalent Moritz Meier mit seinem ersten Bundesligator den Weg ebnete. In bester Torjägermanier drückte er einen nach vorne abgewehrten Schuss von Ravet über die Linie. Die nächsten 5 Spiele sollten nicht verloren gehen, absolutes Highlight für uns war der Erfolg auf Schalke. Ein berauschendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten und einer Weltklasseleistung von Patric Klandt, der Gikiewicz inzwischen als Nummer 1 abgelöst hatte. Leihgabe Kapustka war der Matchwinner.

    Die Ausgangsposition - wir sind in der Pole-Position

    Die letzten 5 Spiele der Saison standen an und nach dem 32. Spieltag wurde es richtig spannend. In einer sehr ausgeglichenen Liga (hinter Bayern und Schalke) waren wir auf dem 3. Platz, inzwischen mit 5 Punkten Vorsprung auf den 7. Platz, also Europa war bereits so gut wie sicher. Nun stand eine Partie gegen einen direkten Konkurrenten an, wir mussten nach Mönchengladbach (wie ironisch, als BMG-Fan). Und das Spiel bot alles, was das Herz begehrt. Die frühe Führung der Gastgeber, dann unser furioser Start in die 2. Halbzeit, als Schmid, Haberer und Köpke auf 3:1 aus unserer Sicht stellten, der Anschluss der Gladbacher und in der 90. Minute ein Lattenkracher der Heimmannschaft nach einer Ecke und unser Konter aufs leere Tor, den Haberer veredeln konnte. Puh, dass war spannend.

    Nach dem Sieg gegen BMG sind wir Vierter - Leipzig auf einem direkten Abstiegsplatz!

    Nun hatten wir es selbst in der Hand...Champions oder Europa League? Am 34. Spieltag war Augsburg zu gast, die noch leichte Abstiegsängste hatten. Uns ging wohl die Düse, denn das Spiel war zerfahren, schlecht und gar nicht mehr furios. 0:1 ging das Spiel in die Binsen und das absolut verdient. Nach dem Spiel fühlten wir uns irgendwie ein bisschen enttäuscht, obwohl die erneute Qualifikation für Europa eine absolute Klasseleistung für den SC darstellt. So schnell wachsen auch die eigenen Ansprüche. Dann das Ergebnis von Gladbach...nur 0:0! Grenzenloser Jubel im Schwarzwaldstadion, Freiburg in der Königsklasse des europäischen Fussballs! Und dann noch das: Deutscher Meister wurde der FC Schalke 04! Die Bayern konnten die Knappen nicht mehr abfangen und so nahm eine kuriose, ausgeglichene Saison ihr Ende, bei dem RB Leipzig beinahe auch noch abgestiegen wäre.

    Die Schlusstabelle - wir sind Vierter, Schalke wird Meister



    Europa League

    Europa League, KO-Phase. Ein Traum für jeden Spieler des SC Freiburg. Und dann das: Manchester City als Gegner in der Runde der letzten 32. Das war ziemlich ernüchternd, denn gegen dieses Team tendierten unsere Chancen gegen 0. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Im Heimspiel im Breisgau gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand und City war uns mehr als überlegen...verlor aber in der 2. Hälfte den Drive und ermöglichte uns in der 87. Minute schließlich den Ausgleich durch Rückkehrer Schmid. Im Etihad Stadium erzeugte die Heimmannschaft erneut eine 2:1-Führung, die dieses Mal Niederlechner egalisierte. Die Verlängerung war dann ein Kampf ohnegleichen, in der 120. Minute scheitere Haberer an einer gehobenen Weltklasseparade des City-Keepers. Im Elfmeterschießen versagten den Briten dann (mal wieder die Nerven) und wir zogen absolut überraschend ins Achtelfinale ein.

    Der Sieg im Elfmeterschießen - ein Moment für die Geschichte

    Dort haben wir uns mit Real Sociedad San Sebastian aus Spanien gemessen und behielten nach den beiden Spielen erneut die Oberhand. Auswärts gelang uns ein schadloses 1:1 (obwohl wir nur einen Schuss aufs Tor abgaben), zuhause feierten wir einen sicheren 2:1-Sieg, den unser Talent Moritz Meier per Doppelpack sicherstellen konnte. Im Viertelfinale ging es nun gegen den großen AC Mailand, der sich in der jüngeren Vergangenheit gar nicht mehr so groß präsentierte. Gegen uns waren sie trotzdem Favorit und dieser Rolle wurden sie mehr als gerecht. Unsere Leistungsgrenze war erreicht, die Spieler durchaus auch erschöpft. Und so gingen beide Spiele mit 0:3 verloren, aber getrauert haben wir nicht, sondern eine wunderbare Europapokal-Saison gefeiert.

    Moritz Meier - ein Sinnbild für den Freiburger Erfolg in Europa



    Hallo,

    vor dem Wochenende hauen wir noch die Rückrunde 2017/2018 raus.

    Nach eurem Feedback, das uns beiden sehr gut tut, haben wir gedacht, das wir euch noch einen neuen Teil liefern.

    Es wurde dramatisch spannend und es hat großen Spaß gemacht...wir hoffen, euch auch.

    Der Text ist ein bisschen länger ausgefallen, aber es gab auch über wichtige Spiele zu berichten. Nächste Woche dann der Kader, Transfers, Talente...sollte klappen.

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,

    Flo und Simon




    0 Nicht möglich!

  19. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

    Miller_Boy (17.10.2017), Tarnat (16.10.2017)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Koop Spieler
    Von rallepalle2011 im Forum Online-Forum FIFA16
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 10:36
  2. Suche Koop Spieler
    Von rallepalle2011 im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 14:50
  3. Suche Fifa14 Koop-Saison Mitspieler.
    Von D4ve im Forum FIFA 14
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 11:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate