MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Lamici
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    898
    Danke
    50
    Erhielt 66 Danke für 56 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Laptop funktionierte eigentlich einwandfrei, gelegentlich blieb der Bildschirm beim Starten schwarz, was aber nach ein paar Neustarts wieder weg ging.
    Letzte Woche habe ich abends noch ein Spiel gespielt, wo keine Probleme auftraten. Am nächsten Tag startete ich den Laptop und es kam wieder der schwarze Bildschirm, nur dieses Mal ging er nach den Neustarts nicht weg. Es erschien lediglich das HP Zeichen und im Anschluss, wo das Windows Symbol kommen sollte, kam nichts. Die Hintergrundbeleuchtung war an und der Lüfter des Laptops lief, also kann man ausschließen, dass es am Bildschirm liegt. Da ich keinen Ausweg wusste habe ich Windows platt gemacht und neu installiert in der Hoffnung, dass es jetzt weider funktioniert. Pustekuchen.. ich kam nicht mal dazu Windows neu einzurichten, der Bildschirm blieb schwarz. Dann kam ich auf die Idee den Laptop über ein HDMI Kabel an meinen Fernseher anzuschließen und siehe da es funktioniert, ich hatte wieder ein Bild, sowohl auf den Fernseher als auch auf den Laptop, was für mich keinen Sinn ergibt. Sobald ich das HDMI Kabel wieder entferne stürzt der Laptop ab und manchmal erkennt er anschließend beim neustarten das HDMI Kabel nicht mehr und der Bildschirm bleibt wieder schwarz. Also habe ich Windows wieder neu installieren müssen (danach noch 2 mal), weil es sonst nicht gestartet hätte.. Es funktioniert wirklich alles aber nur wenn der Laptop über ein HDMI Kabel an einen Fernseher angeschlossen ist.

    Habt ihr vielleicht eine Idee oder wisst ihr woran das liegen könnte. Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchforscht und nichts hat funktioniert. BIOS Update, Treiber Updates, alles ohne Erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich!



  2. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #2
    Star
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    407
    Danke
    144
    Erhielt 95 Danke für 87 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 2

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Zitat Zitat von Lamici Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Laptop funktionierte eigentlich einwandfrei, gelegentlich blieb der Bildschirm beim Starten schwarz, was aber nach ein paar Neustarts wieder weg ging.
    Letzte Woche habe ich abends noch ein Spiel gespielt, wo keine Probleme auftraten. Am nächsten Tag startete ich den Laptop und es kam wieder der schwarze Bildschirm, nur dieses Mal ging er nach den Neustarts nicht weg. Es erschien lediglich das HP Zeichen und im Anschluss, wo das Windows Symbol kommen sollte, kam nichts. Die Hintergrundbeleuchtung war an und der Lüfter des Laptops lief, also kann man ausschließen, dass es am Bildschirm liegt. Da ich keinen Ausweg wusste habe ich Windows platt gemacht und neu installiert in der Hoffnung, dass es jetzt weider funktioniert. Pustekuchen.. ich kam nicht mal dazu Windows neu einzurichten, der Bildschirm blieb schwarz. Dann kam ich auf die Idee den Laptop über ein HDMI Kabel an meinen Fernseher anzuschließen und siehe da es funktioniert, ich hatte wieder ein Bild, sowohl auf den Fernseher als auch auf den Laptop, was für mich keinen Sinn ergibt. Sobald ich das HDMI Kabel wieder entferne stürzt der Laptop ab und manchmal erkennt er anschließend beim neustarten das HDMI Kabel nicht mehr und der Bildschirm bleibt wieder schwarz. Also habe ich Windows wieder neu installieren müssen (danach noch 2 mal), weil es sonst nicht gestartet hätte.. Es funktioniert wirklich alles aber nur wenn der Laptop über ein HDMI Kabel an einen Fernseher angeschlossen ist.

    Habt ihr vielleicht eine Idee oder wisst ihr woran das liegen könnte. Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchforscht und nichts hat funktioniert. BIOS Update, Treiber Updates, alles ohne Erfolg.
    drück mal Win+P.
    Kann es sein, dass der Laptop dauerhauft im "Mehrbildschirmmodus" hängen gebelieben ist?

    Des Weiteren versuch das ganze auch mal, wenn der Fernseher angeschlossen ist und dann nur auf den Laptop zu schalten

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von Lamici
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    898
    Danke
    50
    Erhielt 66 Danke für 56 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Zitat Zitat von Alex_1995 Beitrag anzeigen
    drück mal Win+P.
    Kann es sein, dass der Laptop dauerhauft im "Mehrbildschirmmodus" hängen gebelieben ist?

    Des Weiteren versuch das ganze auch mal, wenn der Fernseher angeschlossen ist und dann nur auf den Laptop zu schalten
    Habe ich schon gemacht. Wenn ich auf nur auf Laptop umschalte stürzt der Laptop ab..

    0 Nicht möglich!



  4. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #4
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.054
    Vergeben: 209

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Hast du noch Garantie?

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  5. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #5
    Ehrenfussballer Avatar von Lamici
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    898
    Danke
    50
    Erhielt 66 Danke für 56 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Hast du noch Garantie?
    Leider Nein, der Laptop ist 3 Jahre alt..

    0 Nicht möglich!



  6. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.943
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    so etwas habe ich auch noch nie gehört und ich habe ja generell nur ein Laptop...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #7
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Kommst du ins BIOS und kannst ggf. den HP-Bildschirm deaktivieren um zu sehen, was der Rechner in der Zeit macht?
    Ggf. geht dir da eine Fehlermeldung durch bzw. es wäre gut zu wissen, ob der Rechner an sich mit dem Bildschirm klar kommt.

    Falls zur Hand, könnte man auch mal einen Stick mit einem Ubuntu oder dergleichen fertig machen und in den Live-Modus booten und überprüfen, ob da ggf. andere Fehlermeldungen entstehen bzw. ob der Bildschirm in einem anderen Betriebssystem wieder läuft.

    Aber ist halt auch für uns ziemliches Stochern im Dunkeln

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  8. AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von Lamici
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    898
    Danke
    50
    Erhielt 66 Danke für 56 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Laptop funktioniert nur wenn er an ein HDMI Gerät angeschlossen ist

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Kommst du ins BIOS und kannst ggf. den HP-Bildschirm deaktivieren um zu sehen, was der Rechner in der Zeit macht?
    Ggf. geht dir da eine Fehlermeldung durch bzw. es wäre gut zu wissen, ob der Rechner an sich mit dem Bildschirm klar kommt.
    Ins BIOS komme ich rein. Könntest du mir aber mal erklären, wie ich den HP Bildschirm deaktiviere bzw. wie ich an die eventuelle Fehlermeldung komme?

    Habe Windows mittlerweile wieder neu installieren müssen, da das HDMI kabel nicht mehr erkannt wurde. Dazu kam es, da ich unter Bildschirmauflösung von "diese Anzeige duplizieren" auf "diese Anzeige erweitern" gewechselt habe, was zunächst funktionierte aber beim nächsten Starten leider bewirkt hat, dass das Kabel nicht mehr erkannt wurde. In den abgesicherten Modus konnte ich anschließend noch gelangen.
    Habe auch von AMD den aktuellsten Treiber installiert, leider ohne jeglichen Effekt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Lamici (28.09.2017 um 17:33 Uhr)



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:12
  2. exe-Fehler bei HDMI Start
    Von Alex-H im Forum FIFA10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:45
  3. HDMI Kabel
    Von XenOn im Forum Konsolenforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 23:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate