MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Gamescom 2017

  1. Gamescom 2017

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    fifa18_1 Gamescom 2017


    Die Gamescom findet auch dieses Jahr in Köln statt und öffnet sein Tore vom 22.08. - 26.08.2017. Der 22.08. ist hierbei nur für Fachbesucher und ab dem 23.08. hat man auch als Privatbesucher die Möglichkeit die neusten Games anzutesten.

    Auch wir von FifaPlanet, in Form von meiner Person, sind natürlich wieder vor Ort und werden euch (vor allem) über FIFA 18 informieren. In diesem Jahr haben wir uns auch noch etwas Spezielles überlegt und zwar habt ihr die Möglichkeit unseren Messebesuch über Twitter mitzuverfolgen. Es wird eine Art Reisetagebuch geben und natürlich auch die ersten Eindrücke zu neuen Spielen, wobei hier natürlich auch wieder FIFA 18 klar im Vordergrund steht. Wer Interesse daran hat, kann unserem Twitteraccount folgen und am Montag den 21.08. gegen Abend sollte der erste Beitrag bezüglich der Gamescom kommen.

    Selbstverständlich werden wir auch dieses Mal versuchen möglichst viele Fragen von euch auf der Messe zu beantworten. Aus diesem Grund würde ich euch bitten hier in diesem Thread eure Fragen zu stellen und diese werden dann in einen Art Fragenkatalog eingebunden.

    Zu guter Letzt noch die Frage an euch: Wer wird ebenfalls vor Ort sein oder wer überlegt es sich aktuell hinzufahren?

    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (10.08.2017), Gandalf (10.08.2017), Wolverine (10.08.2017)

  3. AW: Gamescom 2017

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard AW: Gamescom 2017

    Bericht Tag 1:
    Der erste Tag der Gamescom ist vorbei und damit auch die erste Möglichkeit FIFA 18 anzuspielen. Ich werde in der Folge versuchen meine Gedanken möglichst sinnvoll darzulegen, aber heute ging es zunächst einmal wirklich nur darum sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Gespielt wurde dabei teilweise gegen die KI, aber auch gegen menschliche Gegner. Wer bei Twitter ein bisschen mitgelesen hat, wird schon einiges wissen, aber ich versuche alles noch einmal aufzulisten.

    Grafik:
    - Insgesamt sieht alles ein bisschen schärfer aus und tatsächlich würde ich behaupten, dass es noch einmal ein großer Sprung zu FIFA 17 ist. Ich hätte das ehrlich gesagt absolut nicht erwartet, aber ich kann es kaum erwarten das Spiel zu Hause am eigenen TV zu spielen. Optisch ein absoluter Leckerbissen.
    - Die Beleuchtung bei Nachtspielen ist nun wesentlich besser, wobei der Rasen noch etwas zu dunkel ist.
    - Beim Wetter hat sich scheinbar nicht wirklich was geändert, also auch kein dynamisches Wetter.
    - LaLiga und EPL Broadcast Package sind super umgesetzt und sorgen für mehr Authenzität.

    Bundesliga:
    Das ist mir ein Extrapunkt wert, da viele hier im Forum natürlich besonders wert darauf legen.
    - Die neuen Overlays sind noch nicht integriert.
    - Aktuell gibt es scheinbar keine Stadionsprecher in der Bundesliga. Das könnte bedeuten, dass da noch was kommt oder im schlechtesten Fall gibt es dieses Jahr tatsächlich keine Stadionsprecher in den deutschen Ligen.
    - Es gibt keine originalen Bundesligaschiedsrichter.
    - Stadien sind keine wohl keine mehr hinzugekommen, dafür scheint leider der Signal Iduna Park nicht mehr dabei zu sein. Mehr dazu unter dem Punkt ¨Stadien¨.
    - Auf die Schnelle habe ich nicht wirklich neue Faces gesehen. Allerdings bin ich auch nicht der große Experte auf diesem Gebiet.

    Insgesamt ist das bisher noch ziemlich enttäuschend. Klar, aus deutscher Sicht gibt es nun die 3. Liga und den DFB-Pokal, aber die Bundesliga ist aktuell nicht wirklich konkurrenzfähig, was die Atmosphäre angeht im Gegensatz zu der Premier League oder nun auch LaLiga.

    Sound:
    Vorneweg muss ich sagen, dass ich die Kopfhörer nur in wenigen Partien aufsetzen und ich deswegen nicht so viel testen konnte. Dennoch reicht das definitiv für ein erstes kleines Fazit.
    - Die Atmosphäre scheint deutlich verbessert worden zu sein. Direkt vor dem Spiel und auch während dem Spiel ist es richtig laut und das Publikum geht sehr gut mit.
    - Insgesamt reichte das schon um sagen zu können, dass das eine deutliche Steigerung zu FIFA 17 ist. Besonders die Stimmung im Santiago Bernabeu und im Parc des Princes können hervorgehoben werden. Sensationell!

    Stadien:
    - Die schlechte Nachricht vorneweg: Der Signal Iduna Park und das Estadio Mestalla waren nicht dabei und werden es wohl auch in der Vollversion nicht sein. (Exklusivlizenzen bei KONAMI)
    - Insgesamt wurde einiges an den Stadien verbessert, vorwiegend rund um das Spielfeld. Deutlich mehr Banner, neue Anzeigetafeln usw.
    - Interessant: Nur das StubHub Center ist von den neuen Stadien bisher im Spiel. Also abwarten, was noch so kommt. Höchstwahrscheinlich wird es aber keine Überraschungen geben.

    Sonstiges:
    - Die Quick Subs sind die sinnvollste Neuerung seit langem. Sehr einfach umzusetzen und sie funktionieren einwandfrei. Verrückt, dass es das nicht schon länger gibt.
    - Im Bereich der Taktik hat sich auf den ersten Blick überhaupt nichts geändert. Auch von den verschiedenen Teamstilen merkt man noch nicht wirklich was.
    - Der Videobeweis ist nicht integriert.
    - Die Schiedsrichter treffen teilweise leider sehr komische Entscheidungen. Da scheint sich nicht wirklich etwas verbessert zu haben.
    - Wenn man lange Kreis (PS4) drückt, wird ein hartes Tackling ausgeführt. Aus Gewohnheit ist mir das relativ häufig passiert und es wurde fast immer als Foul gewertet.

    KI:
    Die KI bekommt einen eigenen Punkt und das hat seine Gründe. Spielstufe war selbstverständlich Legende.
    - Die KI ist und bleibt zu harmlos. Wenn man mit Huddersfield Arsenal komplett dominiert und diese nicht einen Torschuss haben, dann stimmt etwas nicht.
    - Wenn die KI Tore erzielt, dann gefühlt nur in der Nachspielzeit. Fast alle Gegentore fielen nach der 90. Minute. Das muss weiter beobachtet werden, aber aktuell habe ich das Gefühl, dass da wirklich in den letzten Minuten ein ordentlicher Boost nachhilft.
    - Auch spielerisch ist da sehr viel Luft nach oben, teilweise leider auch gravierende Fehler in der Abwehr.

    Gameplay:
    - Die neuen Animationen machen das Spiel wesentlich flüssiger, die Spieler reagieren sehr schnell und Aktionen werden direkter ausgeführt.
    - Das neue Dribbling ist spürbar und endlich kann man auch mal wieder die KI Gegner in eins gegen eins Duellen komplett auf dem falschen Fuß erwischen.
    - Die neuen Flanken haben eine tolle Flugbahn und es entstehen schöne Szenen. Teilweise eventuell noch zu effketiv, wobei nicht übermäßig viele Tore gefallen sind.
    - Schüsse fühlen sich gut an. Etwas Feintuning im Gegensatz zu FIFA 17 ist bemerkbar.
    - Pässe weiterhin sehr genau, flache Steilpässe eher wieder wie bei FIFA 16.
    - Die Überarbeitung der Torhüter führt teilweise zu sensationellen Paraden, gefühlt werden aber noch zu viele Bälle nicht festgehalten.
    - Spielgeschwindigkeit wurde meiner Meinung nach etwas gesenkt, wobei ich bei dieser Einschätzung auch gerne mal falsch liege.
    - Standards sind wie bei FIFA 17. Lediglich die Elfmeter wurden leicht verändert. Man beginnt die Ausführung nun mit dem Drücken der Schusstaste.

    Fazit:
    Ich bin positiv überrascht. Nachdem ich überhaupt keinen Spaß mit FIFA 17 hatte, hatte ich auch kaum Erwartungen bezüglich des neuen Teils. Dank der neuen Animationen und der damit verbundenen sehr schnellen Umsetzung der Befehle, spielt sich das Spiel wesentlich flüssiger. Man hat die volle Kontrolle zurück. Auch die anderen Gameplayneuerungen machen einen guten Eindruck und auch die Grafik sowie die Atmosphäre im Stadion sind deutlich verbessert. FIFA 18 ist das Spiel, was ich eigentlich bei FIFA 17 erwartet hatte. Einziges Problem könnte die KI werden. Wenn EA da nicht einen guten Mittelweg findet, nutzt das verbesserte Spielerlebnis leider nicht viel, da es durch die zu ungefährliche und wenig variable KI zu Nichte gemacht wird. Für reine Onlinespieler sollte das natürlich kein Problem sein.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von nisoley (22.08.2017 um 21:27 Uhr)

  4. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (22.08.2017), BlueToad (22.08.2017), Capitano (22.08.2017), GAD777 (24.08.2017), Nomit200LP (23.08.2017), Schlummi (23.08.2017), Wolverine (22.08.2017)

  5. AW: Gamescom 2017

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard AW: Gamescom 2017

    Bericht Tag 2:
    Der zweite Tag der Gamescom ist vorbei und dieser stand ganz im Zeichen des Karriemodus von FIFA 18. Traditionell für unser Forum wohl der wichtigste Modus und dementsprechend wie jedes Jahr mit Spannung erwartet. Wer bereits fleißig die Leaks aus der Beta mitbekommen hat, wird allerdings nicht mehr so viel neues erfahren. Dennoch denke ich, dass sich das Lesen lohnt.

    Sound:
    Bevor es wirklich mit dem Karrieremodus losgeht, muss noch einmal das Thema Sound genauer angesprochen werden, da es gestern etwas zu kurz kam. Heute habe ich explizit versucht die Kopfhörer dauerhaft zu nutzen und letztendlich bestätigte dies auch meine ersten Eindrücke. Die Stimmung in den Stadien ist sensationell und unterscheidet sich zudem von Land zu Land. In Spanien beispielsweise wurde laut gepfiffen als der Torwart der Gästemannschaft einen Abstoß ausführen wollte, wohingegen dies in England ausblieb. Dafür gab es dort sehr laute und klare Fangesänge zu hören. Insgesamt gehen die Zuschauer deutlich aktiver mit und reagieren mehr auf die jeweiligen Spielsituationen. Das sorgt für ein stärkeres Eintauchen in das Spiel.

    Karrieremodus:
    Große Neuerung in diesem Jahr sind die interkativen Transferverhandlungen:
    -Transfers können nun in Videosequenzen durchgeführt werden, bei denen man als Spieler die Möglichkeit hat, aktiv zunächst mit dem Manager des anderen Vereins und bei Erfolg auch mit dem Spieler und dessen Berater zu verhandeln. Auch bei Vertragsverlängerungen greift dieses Konzept, wobei hier natürlich nur der Spieler und der Berater anwesend sind.
    - Zusätzlich hat man nun die Möglichkeit Ausstiegsklauseln und Weiterverkaufsklauseln zu integrieren, was schon seit Jahren gefordert und nun endlich umgesetzt wurde.
    - Des Weiteren kann man über einen Unterschriftsbonus und eine Prämie nach absolvierten Spielen verhandeln. Bei der Anzahl der Spiele kann man zwischen einem und 25 alles einstellen.
    - Durch diese neuen Optionen entstehen nun tatsächlich auch richtige Verhandlungen. Durch das Einbauen einer Weiterverkaufsklausel kann z.B. die Ablösesumme gedrückt werden.
    - Das bringt definitiv mehr Tiefe in das Spiel, was aber schnell auffiel war, dass der Ablauf der Gespräche immer relativ ähnlich ist und auch die Texte sich schnell wiederholen. Ja richtig, Texte. Für eine Vertonung war wohl noch keine Zeit (oder es ist nicht geplant) und so muss man sich während der Gespräche mit Musik begnügen.
    - Eine Verhandlung dauert auch nicht ewig, denn nach einer gewissen Zeit wird ein ¨letztes Angebot¨gemacht. Sollte dies scheitern platzt der Transfer und eine erneute Verhandlung ist nicht möglich. Das heißt an dieser Stelle muss man vorsichtig sein und nicht zu viel riskieren.
    - Bei Vertragsverlängerungen wird nun auch ein Unterschriftsbonus fällig und Spieler können eine Ausstiegsklausel fordern. Auch dies führt zu mehr Verhandlungen und mehr Möglichkeiten.
    - Auch das Transferverhalten der Teams wurde überarbeitet. So fiel auf, dass deutlich mehr Teams Transfers machten. Des Weiteren gab es nun auch wesentlich mehr Leihgeschäfte.
    - Oftmals hatte man auch das Gefühl, dass die Teams nun nach Ersatz für verkaufte Spieler suchen. So verkaufte Bayern beispielsweise Ribery an Real Madrid und holte zwei Wochen später Nasri von Manchester City.
    - Das bringt uns automatisch zu einem anderen Punkt: Der Transferlogik. In den letzten Jahren zurecht viel kritisiert, hat es sich zwar verbessert, aber es passieren dennoch einige seltsame Dinge. (Siehe auch Ribery Nasri) Außerdem verlieh Gladbach in der ersten Transferperiode den neu verpflichteten Ginter an Guingamp und der VfB Stuttgart den ebenfalls neu eingekauften Donis an RC Strasbourg. Das dürfte eigentlich nicht passieren und ich hoffe, dass da noch nachgebessert wird.
    - Was zusätzlich positiv hervorgehoben werden muss ist, dass nun auch außerhalb des Transferfensters Spieler verpflichtet und verkauft werden können. Auch lange überfällig und nun endlich drin.

    Ansonsten ist der Modus relativ identisch zu FIFA 17. Dennoch gibt es einige neue Kleinigkeiten:
    - Beim Training der Spieler kann man nun unterschiedliche Presets speichern. Sehr pratkische und sinnvolle Neuerung.
    - Vor dem Spiel (also bevor man Start drückt) werden Spieler beim Aufwärmen gezeigt.
    - Transfers und andere News werden nun in ¨Breaking News¨ visualisiert dargestellt. Definitiv ein netter Zusatz, wenn Transfergerüchte, Verletzungen oder Auszeichnungen so dargestellt werden.
    - Die Spielerübersicht hat ein neues Design bekommen. Sie ist nun wesentlich schicker dargestellt und alles ist etwas übersichtlicher.

    Speziell für die Fans von deutschen Teams gibt es auch Nachrichten:
    - Der Supercup hat endlich den Weg ins Spiel gefunden.
    - Der DFB-Pokal ist zwar lizenziert, aber bis auf den Namen und den Pokal im Menü ist bisher davon noch nicht viel zu sehen. Kein Broadcast Package oder spezielle Grafiken im Stadion. Hier sollte sich bis zum Release aber noch etwas tun.
    - Zum Modus: Wie erwartet spielen in der ersten Runde 32 Teams gegeneinander, wobei in der zweiten Runde 16 Bundesligisten bereits gesetzt sind.

    Fazit:
    EA hat das Rad nicht neu erfunden, aber hat mit den Ausstiegsklauseln und weiteren Möglichkeiten einer der größten Wünsche der Community erfüllt. Diese Änderungen in Kombination mit dem besseren und aktiverem Transferverhalten der Computerteams eröffnen viele neue Möglichkeiten und bereichern den Modus enorm. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass sich der Verlauf der Verhandlungen und die Texte sich schnell abnutzen. Insgesamt fällt auf, dass der Modus auch optisch noch einmal aufpoliert wurde und einige sinnvolle kleine Veränderungen Einzug erhalten haben. Nach den eher mauen Veränderungen in den letzten Jahren ist dies definitiv ein Fortschritt, wobei eine komplette Überarbeitung oder eine Online-Funktion (Siehe Connected Franchise bei Madden) wünschenswert wäre, aber wohl auch unrealistisch ist.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von nisoley (23.08.2017 um 21:18 Uhr)

  6. Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (23.08.2017), BlueToad (23.08.2017), Capitano (23.08.2017), GAD777 (24.08.2017), Nomit200LP (23.08.2017), Pinturicchio (23.08.2017), Quakie (24.08.2017), RealHSVer (23.08.2017), Schlummi (23.08.2017)

  7. AW: Gamescom 2017

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 656
    Vergeben: 26

    Standard AW: Gamescom 2017

    Sehr gut Nisoley. Bin gespannt.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

    nisoley (10.08.2017)

  9. AW: Gamescom 2017

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Gamescom 2017

    Viel Spaß bei der Gamescom, dieses Jahr hatte ich überlegt auch mal wieder hinzugehen aber dann ist was kleines dazwischen gekommen, so dass ich mir den Weg spare.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    nisoley (10.08.2017)

  11. AW: Gamescom 2017

    #6
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 417
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gamescom 2017

    Viel Spaß auf der Gamescom hoffe du kannst einiges an Infos liefern

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    nisoley (10.08.2017)

  13. AW: Gamescom 2017

    #7
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gamescom 2017

    Dann mal gutes gelingen, letztes Jahr hat das ja super geklappt!

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    nisoley (10.08.2017)

  15. AW: Gamescom 2017

    #8
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.225
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Gamescom 2017

    er hat ja jetzt einen Tag mehr zur Verfügung

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  16. AW: Gamescom 2017

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard AW: Gamescom 2017

    Danke euch und ja, ein Tag mehr ist schon ganz nett. Vergesst bitte nicht Fragen zu stellen, falls ihr welche habt. Ich gehe davon aus, dass wir auch dieses Jahr die Vollversion anspielen können. Also haut raus, was euch interessiert.

    0 Nicht möglich!

  17. AW: Gamescom 2017

    #10
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gamescom 2017

    Dann stelle ich mal ein paar Fragen.. die werden sich zwar eh ergeben aber trotzdem:
    -kommen dritte Liga und DFB Pokal mit originalem Overlay?
    -kommt das originale Buli Overlay noch ins Spiel?
    -wie spielt sich das Spiel im Vergleich zu Fifa 17?
    -was für KM Neuerungen gibt es und wie beeinflussen diese das Spiel?
    -wie sehr ist die neue Atmosphäre spürbar?
    -wie und wie gut funktionieren diese Quick Subs?
    -irgendwelche schöne, kleine, nicht erwähnenswerte Neuerungen wie mehr Stadionhymnen etc..?
    -wurde was an den Standards gemacht?

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    nisoley (12.08.2017)

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gamescom 2016
    Von Andy im Forum FIFA 17
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 01:09
  2. Gamescom und FIFA 14
    Von Andy im Forum FIFA 14
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate