MMOGA-FIFA 18
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #41
    Ehrenfussballer Avatar von Dzagoev94
    Registriert seit
    22.06.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.021
    Danke
    440
    Erhielt 638 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 1

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ein sehr interessantes Projekt wie ich finde. Dass die dritte Liga mich gerade eh mega hypet in FIFA macht es umso besser, die ausgelosten Teams kann man sich auch gut und gerne geben, da hätte es durchaus schlimmer kommen können. Dass die Preußen bei dir dabei sind ist ebenfalls erfreulich. Die Auslosung mit Buschi, Opdenhövel und Ansgar Brinkmann gefiel mir sehr gut, man konnte sich sehr gut vorstellen dass vor allem der weiße Brasilianer und Buschmann dies tatsächlich so gesagt haben

    Die Teamvorstellungen gefielen mir ebenfalls, schöne kurze Einschätzungen zu den sechs Teams, so muss das

    0 Nicht möglich!

    Managerstory FIFA 18:


  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dzagoev94 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (22.09.2017)

  3. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #42
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.359
    Danke
    1.666
    Erhielt 1.087 Danke für 1.001 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Das mit Würzburg brauchst du gar nicht so oft zu wiederholen, das haben wir jetzt mitbekommen
    Ein schöner zweiter Teil der Vereinsanalyse, das mit den Stärken und Schwächen finde ich wirklich eine tolle Idee
    Und man sieht nochmal, dass sehr spannende Klubs an deiner Liga teilnehmen.
    Ja, das war ein kleiner Copy-Fehler, ist behoben worden. Danke für den Hinweis.

    Vielen Dank, ich bin vor allem auch auf Aalen gespannt, der Kader liest sich wirklich hübsch.

    Zitat Zitat von B-ELF Beitrag anzeigen
    da bin ich wieder, ich habe mir zwar schon deine kaderanalyse angeschaut aber irgendwie habe ich es nie geschafft mich dazu zu äußern. ich muss gestehen das ich fast garkeinen bis keinen spieler wirklich kenne.(ich weiß nicht ob das traurig ist oder nicht)aber irgendwie sieht man die 3.liga nur vor der sportschau und wirklich intensiv verfolge ich sie auch nicht.deine kaderübersicht + die einzelnen stärken und schwächen aufzulisten macht dein projekt echt sehenswert und lesenswert.(ich glaube da steckt schon einiges an zeit drin oder)bist du eigentlich schon dazu gekommen ein paar spiele zu machen? wenn ich ein tipp für die 1. DAB3L-Meisterschaft abgeben darf dann tippe ich auch Unterhaching wünschen würde ich es aber Chemnitz also dann ich bin bereit für deine liga es kann losgehen
    So genau habe ich mich mit den Mannschaften der 3. Liga auch noch nicht beschäftigt, es ist durchaus interessant, welche Namen man da so wiederfindet und welche neuen man so entdeckt.

    Es ist durchaus ein bisschen "Arbeit" bzw. es kostet Zeit, aber wenn man FIFA und Fussball interessiert ist, macht das ja auch Spaß und das ist für das Schreiben einer Geschichte hier ja sehr, sehr wichtig, soll ja ein Hobby und kein Stress sein.

    Der Tipp ist notiert, keine schlechte Wahl, Unterhaching ist ja vor allem offensiv richtig gut, die Liga ist allerdings auch sehr ausgeglichen, also hat auch Chemnitz sicher eine Chance. Ich tendiere eher zu Aalen.

    Ja, ich habe gestern schon das ein oder andere Spiel gezockt, macht Laune. Die Stimmung ist besser als in der Demo.

    Zitat Zitat von Dzagoev94 Beitrag anzeigen
    Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ein sehr interessantes Projekt wie ich finde. Dass die dritte Liga mich gerade eh mega hypet in FIFA macht es umso besser, die ausgelosten Teams kann man sich auch gut und gerne geben, da hätte es durchaus schlimmer kommen können. Dass die Preußen bei dir dabei sind ist ebenfalls erfreulich. Die Auslosung mit Buschi, Opdenhövel und Ansgar Brinkmann gefiel mir sehr gut, man konnte sich sehr gut vorstellen dass vor allem der weiße Brasilianer und Buschmann dies tatsächlich so gesagt haben

    Die Teamvorstellungen gefielen mir ebenfalls, schöne kurze Einschätzungen zu den sechs Teams, so muss das
    Ich hoffe auch sehr, dass das alles auch eingermaßen spannend und so ist. Ich freue mich, das Projekt mit euch zusammen zu testen.

    Die Mannschaften eignen sich wirklich gut für den Start, das haben inzwischen ja schon einige hier bestätigt.

    Joa, Buschi und Brinkmann sind eben auch "extreme" Charaktere, da kann man ihren Stil recht gut kopieren, vielen Dank.

    Danke auch dir für dein Feedback.

    0 Nicht möglich!


  4. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #43
    Fanatisch Avatar von Miller_Boy
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Bayern / London
    Beiträge
    871
    Danke
    541
    Erhielt 512 Danke für 497 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 3

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    So endlich mal Zeit gehabt mich in dein neues Projekt einzulesen. Auch wenn ich eindeutig zur Branche der Relaitätstreu gehöre. Finde ich die Idee und die Umsetzung sehr intersannt
    Könnt wirklich spannendes Ding werden und ich bin gespannt wie du es umsetzt.

    Die Vorstellung der Mannschaften haben überzeugt und ich freu mich schon auf die Saison

    0 Nicht möglich!
    The Lions from London





  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miller_Boy für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (22.09.2017)

  6. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #44
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.359
    Danke
    1.666
    Erhielt 1.087 Danke für 1.001 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r



    VII. Offizielle Pressemitteilung der "DAB3L" / Eröffnungsspiel der 1. Saison der "DAB3L"



    Offizielle Pressemitteilung der "DAB3L"



    Eine neue Zeitrechnung beginnt, der Start der ersten Spielzeit der "DAB3L" steht kurz bevor. Ein Projekt, ein Experiment für alle - für die Fans, für die Vereine, für die Verantwortlichen...wohin wird dieser Weg führen? Das werden wir am Ende der Saison wissen. Bevor es losgeht, noch einmal eine Zusammenfassung der Regeln und Bestimmungen:

    - 6 Vereine nehmen an der ersten Saison teil; diese wurden aus den 20 Vereinen der 3. Liga ausgelost
    - die Mannschaften spielen in einer 6er-Liga, mit Hin- und Rückrunde
    - es kommt die "3-Punkte-Regelung" kommt zur Anwendung (keine Verlängerungen oder Elfmeterschießen)
    - Karten werden gewertet (2. Gelbe Karte = 1 Spiel Sperre; Gelb-Rote Karte = 1 Spiel Sperre; Rote Karte = 2 Spiele Sperre)
    - Verletzungen werden beachtet (leichte Verletzung = im nächsten Spiel wieder dabei; mittlere Verletzung = 1 Spiel Ausfall; schwere Verletzung = 2 Spiele Ausfall; wird per Zufallsgenerator ermittelt)
    - nach der Spielzeit darf sich der Tabellenerste Meister der "DAB3L" nennen



    Zum Transfer- bzw. Draftsystem möchten wir an dieser Stelle auch gerne noch einmal die wichtigsten Punkte präsentieren:

    - nach der Hinrunde (5 Spiele für jeden Verein) erhält jeder Verein einen neuen Spieler
    - dazu müssen 6 Spieler ermittelt werden (für jeden Verein einen Spieler)
    - der "Stärkenbereich" der Spieler wird per Zufallsgenerator ermittelt (70-72; 73-75; 76-78; 79-81; 82-84; 85-87; 88-90; 91-93)
    - 3 der 6 Spieler werden per Zufallsgenerator ermittelt (aus allen Spielern, die in FIFA 18 in dem Stärkenbereich vorhanden sind)
    - die restlichen 3 Spieler werden von der Community (den Lesern) bestimmt (jeder Leser darf drei Spieler aus dem Stärkenbereich benennen, aus denen dann gelost wird, wer in die Liga kommt)
    - die 6 Spieler werden per Zufall den 6 Vereinen zugeteilt
    - in der Rückrunde dürfen die Vereine die Spieler dann einsetzen
    - am Ende der Rückrunde, wenn der Meister der "DAB3L" feststeht, bekommt dieser (und nur dieser Verein) einen zusätzlichen Spieler aus dem nach der Hinrunde ermittelten Stärkebereich (zufällig ermittelt); die anderen Mannschaften nicht




    ...so kommt es einem vor, wenn man die Regeln und das "Draftsystem" der "DAB3L" zum ersten Mal sieht



    Wir von der "DAB3L" wissen, dass das System eventuell etwas unübersichtliche wirkt, vertrauen aber trotzdem darauf, dass die Fans unserem System eine Chance geben und dazu auch ihre Rückmeldung geben, die gerne gesehen ist. Unklarheiten und Fragen dürfen natürlich immer gestellt werden und werden von uns gerne beantwortet.

    Bevor wir allen Teilnehmern (aktiv und passiv) viel Spaß und einen tollen Saisonstart der "DAB3L" wünschen, präsentieren wir noch den nagelneuen Meisterpokal der Liga:





    Eröffnungsspiel der 1. Saison der "DAB3L"



    Chemnitzer FC : SpVgg Unterhaching

    Chemnitzer FC

    Kunz | Mlynikowski, Mbende, von Piechowski, Endres, Leutenecker | Trinks, Reinhardt, Grote (69. Aydin) | Frahn, Hansch (69. Slavov)

    SpVgg Unterhaching

    K. Müller | Dombrowka, Welzmüller , Winkler, Bauer (69. Greger) | Taffertshofer, Stahl | Steinherr, Piller (46. J. Müller) | Hain , Bigalke

    Spielereignisse:

    0:1 Hain | 14.
    Welzmüller | 69.
    0:2 Bigalke | 90.


    Spielbericht

    Nach langem Vorlauf war es endlich soweit, "DAB3L" startet in ihre erste Spielzeit. Dem Chemnitzer FC und der SpVgg Unterhaching war es vorbehalten, das erste Spiel zu bestreiten. Beide Mannschaften brachten ihre "erste Elf" auf den Platz, verletzte oder gesperrte Spieler waren nicht zu beklagen. Obwohl Unterhaching die Auswärtsmannschaft war, hat man nach dem Anpfiff nichts davon gemerkt. Die Mannschaft von Trainer Schromm machte direkt Alarm, schon nach fünf Spielminuten scheiterte Stahl mit seinem Kopfball am linken Pfosten (5.), Hain hatte geflankt. So ging es dann auch munter weiter und es war nicht überraschend, als Hain nach einen Schnittstellenpass von Piller frei durch war und eiskalt unten links einnetzte (14.). Chemnitz fand danach langsam ins Spiel, aber erst kurz vor der Pause scheiterte Hansch mit der ersten Torchance der Hausherren am gut reagierenden Müller (43.). Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

    Hain ist der erste Torschütze der "DAB3L"

    In der 2. Hälfte war Chemnitz anzumerken, dass man sich nicht unter wert verkaufen wollte, nur waren die schönen Passabfolgen im Mittelfeld doch arg ineffizient. Die beste Chance hatte noch Frahn, der von der Strafraumkante ca. 5 Meter links neben das Hachinger Tor schoss (66.). Kurze Zeit später trat Welzmüller recht grob gegen Grote, wofür der Hachinger die gelbe Karte sah (69.) Diese Unterbrechung wurde auf beiden Seiten zu Wechseln genutzt. Der dabei eingewechselte Slavov war eine Belebung für die Heimmannschaft, aber auch seine Abschlüsse waren ungezielt bzw. zu schwach (75., 83.). Am Ende rächte sich das passive Verhalten der Chemnitzer, als Hain einen Zweikampf gegen Endres gewinnen konnte, an Bigalke weitergab und dieser den Ball in den rechten Winkel feuerte (90.). Das war dann auch der verdiente Endstand.

    Ergebnis

    Chemnitzer FC 0:2 SpVgg Unterhaching



    Hallo zusammen,

    ich weiß, mein letzter Bericht kam erst gestern, da ich in dieser Woche aber gerne zwei Berichte insgesamt bringen wollte, schiebe ich heute diesen noch nach, der auch endlich mal um das Spiel selbst geht.

    Habe gestern die ersten Spiele gemacht und präsentiere hier nochmal den Rahmen der "DAB3L", das "Draftsystem" und das erste Spiel der neuen Liga.

    Von nun an ist eure Mitarbeit gerne gesehen und auch gefragt, um die 3 Spieler zu ermitteln. Wer möchte, kann sich gerne äußern, das würde mich freuen. So könnt ihr außerdem beeinflussen, welche Spieler in die "DAB3L" kommen.

    Der erste per Zufall bestimmte "Stärkebereich" lautet... 70 - 72

    Ich bin gespannt, wen ihr gerne sehen wollt.

    Ein schönes Wochenende,

    Simon aKa BMG43v3r



    0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (Gestern um 12:50 Uhr)


  7. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #45
    EA Sports Data Editor Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    36.358
    Danke
    3.867
    Erhielt 4.995 Danke für 3.946 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 950
    Vergeben: 783

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Also ich finde dein Draftsystem eigentlich gar nicht kompliziert

    Unterhaching gewinnt zum Saisonauftakt in Chemnitz, sehr schön

    Aus dem Stärkenbereich 70-72 würde ich gerne in der 3. Liga sehen:
    Heiko Westermann
    Benedikt Röcker
    Odisseas Vlachodimos

    0 Nicht möglich!


    : Trapp 82-Kimmich 80, Barzagli 86, Höwedes 84 Can79- Kroos 88, Khedira 83, Thiago 85- Mkhitaryan 86 Gomez 82 Mahrez 84

  8. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #46
    FCB - FCA - FCN Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.371
    Danke
    567
    Erhielt 379 Danke für 364 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 21
    Vergeben: 10

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Und los geht es! Mit Unterhaching hast du gleich einen würdigen Gewinner der ersten Partie!
    Kann sein, dass du es schon gesagt hast - aber spielst du eigentlich im Turniermodus oder einfach im Anstoßmodus?

    Meine Favoriten für die Stärke 70-72:
    Takumi Minamino
    Florian Klein
    Tobias Werner

    Und noch eine Frage: Haben die Klubs auch eine Möglichkeit, Spieler abzugeben bzw. aus ihrem Kader zu streichen?

    0 Nicht möglich!

  9. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #47
    Profispieler Avatar von B-ELF
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    209
    Danke
    100
    Erhielt 110 Danke für 106 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    ich bin ja ein befürworter für dein projekt, weil wie ich dir am anfang schon gesagt habe, braucht es auch immer mal neue ideen um zusehen ob es sinn macht sowas zu starten oder ob man es lieber bleiben lässt.also ich muss dir ganz ehrlich gestehen ich finde gut was du hier machst.es ist natürlich nur eine "fanatsie-liga" und hat wenig- garnichts mit realismus zutun aber ich finde es kommt auch immer drauf an wie man das ganze verpackt und verkaufen kann und du machst das echt spitze.das wollte ich einfach mal vorab gesagt haben, weil einfach kann ja jeder. also mich stört es nicht wie viel berichte du am tag bringst natürlich sollten es keine 4-5 stück sein,weil man sonst schnell die übersicht verliert, aber dir geht es da genauso wie mir, es wird zeit das man spielen kann und auch mal ein paar spiele präsentieren darf.also mein erster tip war wohl dann schon mal richtig der favorit unterhaching setzt sich gegen die chemnitzer durch.ich bin gespannt wie dein favorit die aalener ind diese saison starten werden, also meine haben 3 punkte geholt

    meine favoritenliste für die stärken 70-72:
    1. Davie Selke (stärke 72)
    2. Marius Gersbeck (stärke 70)
    3. Kevin Akpoguma (stärke 71)

    0 Nicht möglich!

  10. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #48
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.624
    Danke
    1.284
    Erhielt 1.541 Danke für 1.458 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 1

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Da gewinnt also Unterhaching den Auftakt ... so kann man gerne mal in die Saison starten. Spielst du schon mit den EA Early Access auf der Xbox oder woher kommt das?

    Ich hätte Chemnitz erstmal als stärker eingeschätzt, auch wenn die zuletzt immer etwas an Qualität verloren haben. Dennoch merkt man, dass diese Liga enorm ausgeglichen ist und quasi jedes Ergebnis zu Stande kommen kann, was einige spannende Spiele verspricht.
    Zu 100% steige ich zwar immer noch nicht durch diese Projekt, aber wie schon mal erwähnt, wird das nach der ersten Saison alles viel einfacher werden ... so lange werde ich das Ganze erstmal ganz genau beobachten


    Meine Spieler wären:
    1) Heiko Westermann (72)
    2) Cyriac (71)
    3) Lars Unnerstall (71)

    hätte ja noch den "Lord" aufgeschrieben, aber der hat leider 73 Für so eine Legende könnte man ja fast schon eine Ausnahme machen

    0 Nicht möglich!

  11. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #49
    Vollpfosten Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    788
    Danke
    229
    Erhielt 210 Danke für 168 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 0

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Ich finde wenn man die Regeln aufwerksam durchliest, dann erscheinen sie einem eigentlich garnicht mal so kompliziert. Finde das Projekt bis jetzt wirklich sehr interessant wenn auch gewöhnungsbedürftig..... Der Startschuss zum Ligaauftakt ist bei bei dir jetzt auch gefallen

    Unterhaching gewinnt auswärts bei Chemnitz! Mit dem allerersten Tor der DAB3I hat sich Hain in die Geschichtsbücher verewigt bin mal auf die anderen beiden Partien gespannt

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Fifa12 Vollpfosten Projekt
    Von AndiHam im Forum Online-Forum FIFA 12
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate