MMOGA-FIFA 18
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104
  1. DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r

    #1
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.798
    Erhielt 1.155 Danke für 1.063 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 44

    Standard DAB3L - ein Projekt von BMG43v3r





    I. Prolog



    Hallo zusammen,

    in Form dieser Einführung würde ich euch gerne meine Gedanken etwas näher bringen, die mich dazu gebracht haben, dieses Projekt (mit euch) zu testen. Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht über das Thema "FIFA" und das Schreiben einer Geschichte und verfolge darüber hinaus das Thema "Transferwahnsinn" im Fussball aktuell. Eine Mischung aus beidem hat mich dazu bewegt, mal etwas neues zu probieren.




    Zum Thema "FIFA" und das Schreiben einer Geschichte



    Ein Geschichte rund um das Spiel und seine Inhalte zu schreiben, fasziniert mich durchaus seit einigen Jahren inzwischen. Und grade hier im Forum gibt es so viele gute Beispiele, die vor Fantasie und guten Inhalten strotzen. Und trotzdem gab es immer auch ein weinendes Auge für mich, da ich z. B. an meiner Florenz-Story sehr gehangen habe und diese mit dem Ende des FIFAs dann auch beenden musste. Mich stört seit jeher, dass man in FIFA nicht seinen alten Spielstand in die neue Version übernehmen kann. Sobald das neue FIFA rauskommt, ist eben Ende. Das hat mich auch bei meinen letzten Stories mit Luzern und Milan durchaus demotiviert, so dass diese sehr früh zu Ende waren. Für den größten Teil der Spieler ist es einfach egal, dass ist klar. Viele spielen ja einfach nur online oder nutzen FIFA einfach ohne den Karrieremodus.

    -

    Da es mich aber stört, möchte ich mit meinem Projekt einen Test starten, ob es für mich auch anders geht. Ein eigenes Setting mit eigenen Regeln, mit persönlichen Einflüssen. Und das Gute dabei ist, dass ihr ebenfalls mitgestalten könnte, wenn ihr interessiert seit solltet. Ich habe mir da einige Gedanken drüber gemacht und möchte euch das Projekt in der ersten "Saison" einmal richtig nahe bringen. Und dabei wird es nicht nur um Fussball gehen, sondern auch um Dinge, die daneben ihren Platz haben.




    Zum Thema "Transferwahnsinn" im Fussball aktuell



    Wahrscheinlich ein Feld, was keinen Fussballinteressierten wirklich kalt lässt. Die Ablösesummen sind ohne Worte, der Hick-Hack um die Spieler riesengroß. Dieses "normale" System wird es in meiner Geschichte nicht geben, dafür gibt es eine Art "Draft-System" (der Name ist nicht wirklich passend, beschreibt es aber noch am Besten). Dieses System praktizieren meine Kumpels und ich, wenn wir FIFA zocken und ich möchte gerne versuchen, dass mit in diese Geschichte zu bringen.

    -

    Wie ihr schon merkt, habe ich viele Ideen und "Träume", ob und wie sich alles umsetzen lässt, werde ich testen. FIFA-Stories dürfen nicht zu viel Arbeit werden, sonst gehen sie kaputt, dass kennt ihr ja auch sicherlich sehr gut. Ich lade euch deshalb ein, hier mitzulesen und vielleicht auch zu gestalten. Dann sehen wir, ob meine Idee Potential hat oder ob es ein Test bleibt und ich einen "normalen" KM spiele.



    Das wars für die Einführung erstmal, für die Woche habe ich noch die Vorstellung der Regeln und der "Liga" geplant, eventuell enthülle ich auch schon den ein oder anderen Verein. Ich weiß übrigens, dass es hier einige gibt, die sehr auf Realismus setzen, dieser wird hier natürlich nicht vorhanden sein. Ihr könnt natürlich trotzdem schauen, ob es euch anspricht, manchmal schmeckt einem ja auch eine unbekannte Eissorte anstatt die gewohnte.



    0 Nicht möglich!

  2. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #2
    Fußballgott Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    4.495
    Danke
    2.593
    Erhielt 2.587 Danke für 2.252 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 111
    Vergeben: 42

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    obwohl ich mir alles durchgelesen habe bin ich gleich schlau wie zuvor...
    ich habe nicht den Dunst einer Idee was du hier vorhast...daher lase ich mich gerne überraschen...das du aber die derzeitige Fussballwelt kritisch siehst (ich übrigens auch) und dies hier irgendwie miteinfliesen lassen willst gefällt mir...ich bin neugierig und natürlich gerne dabei...auch bei Mitgestaltung

    0 Nicht möglich!




  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Misterwhite84 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (06.09.2017)

  4. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #3
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.715
    Danke
    1.326
    Erhielt 1.597 Danke für 1.509 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 1

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Du bist also auch wieder am Start bei FIFA 18, freut mich Bisher sind da ja eher die bekannten Gesichter dabei, bis auf 1-2 Ausnahmen ... auch ich finde das recht interessant, welches Projekt du hier auf die beine stellen möchtest. Allerdings bin ich genau so schlau wie Misterwhite, nachdem ich mir den text durchgelesen habe. ich habe keine Ahnung was bei deiner "Story" auf uns zukommen wird und entsprechend gespannt bin ich nun auf den nächsten Teil von dir. Bei dem "Draft-System" denke ich direkt an die NFL oder an die NBA, wo die schwächsten Teams am Anfang als erstes aus dem Spielerpool wählen dürfen, was für den Fußball doch auch irgendwie interessant klingt

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (06.09.2017)

  6. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #4
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.888
    Danke
    4.598
    Erhielt 3.918 Danke für 3.354 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 718
    Vergeben: 1.519

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Auch ich muss leider gestehen, dass ich bei deiner Story bzw. dem geplanten Projekt nicht so recht durchblicke ... aber bin gespannt, was du uns da eigentlich präsentieren möchtest und wie du dir das Ganze vorstellst?!

    Ich werde sicherlich mal reinschauen und wünsche dir viel Spaß

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nummer777 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (06.09.2017)

  8. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #5
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.798
    Erhielt 1.155 Danke für 1.063 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    obwohl ich mir alles durchgelesen habe bin ich gleich schlau wie zuvor...
    ich habe nicht den Dunst einer Idee was du hier vorhast...daher lase ich mich gerne überraschen...das du aber die derzeitige Fussballwelt kritisch siehst (ich übrigens auch) und dies hier irgendwie miteinfliesen lassen willst gefällt mir...ich bin neugierig und natürlich gerne dabei...auch bei Mitgestaltung
    Das ist durchaus nicht unverständlich, bis jetzt habe ich ja praktisch keine Informationen preis gegeben, was genau das hier werden soll.

    Im nächsten Teil werde ich auf das Projekt dann genauer eingehen, als Rahmen, Regeln usw.

    Dann kommt sowas wie der große "Test", wie das Modell so bei euch ankommt...und da kommt dann auch die Mitgestaltung ins Spiel.
    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Du bist also auch wieder am Start bei FIFA 18, freut mich Bisher sind da ja eher die bekannten Gesichter dabei, bis auf 1-2 Ausnahmen ... auch ich finde das recht interessant, welches Projekt du hier auf die beine stellen möchtest. Allerdings bin ich genau so schlau wie Misterwhite, nachdem ich mir den text durchgelesen habe. ich habe keine Ahnung was bei deiner "Story" auf uns zukommen wird und entsprechend gespannt bin ich nun auf den nächsten Teil von dir. Bei dem "Draft-System" denke ich direkt an die NFL oder an die NBA, wo die schwächsten Teams am Anfang als erstes aus dem Spielerpool wählen dürfen, was für den Fußball doch auch irgendwie interessant klingt
    Ja, das FIFA-Kribbeln hat wieder eingesetzt.

    Das mit dem Spielerpool ist schon mal gar nicht falsch, der Plan geht in diese Richtung und auch dorthin, dass ihr als Leser da eine Möglichkeit habt, das ganze zu beeinflussen.

    Ich würde mich freuen, wenn du dann reinschaust.

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Auch ich muss leider gestehen, dass ich bei deiner Story bzw. dem geplanten Projekt nicht so recht durchblicke ... aber bin gespannt, was du uns da eigentlich präsentieren möchtest und wie du dir das Ganze vorstellst?!

    Ich werde sicherlich mal reinschauen und wünsche dir viel Spaß
    Ich möchte einfach mal was ganz anderes machen als die letzten Male...es ist ein Versuch, von dem ich sehr gespannt bin, ob er mir so viel Spaß macht, wie ich ihn mir vorstelle und natürlich auch, ob er dem Forum gefällt, zumindestens in dem Maße, dass es gelesen wird und das sich das Projekt dann durch die Rückmeldungen entwickelt.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #6
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.798
    Erhielt 1.155 Danke für 1.063 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 44

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r



    II. Vorstellung des Projekts „DAB3L“




    Meiner Idee hat folgende Eckdaten:

    – eine fiktive Liga, deren Spiele in Hin- und Rückrunde stattfinden
    – in der ersten „Test-Saison“ gibt es 6 teilnehmende Mannschaften
    – diese werden per Zufallsgenerator aus den 20 Mannschaften der 3. Liga ausgewählt und starten mit dem normalen Kader in die folgende Saison
    - nach 10 Spieltagen steht dann der Meister der „DAB3L“ fest
    – Verletzungen und Verwarnungen werden gezählt, wie das genau passiert, steht noch nicht endgültig fest



    Das „Transfersystem“



    Richtige Transfers wird es innerhalb des Projektes nicht geben, zumindest ist es so geplant. Somit spielt Geld keine Rolle. Da neue Spieler für eine Mannschaft allerdings neuen Input bedeuten und natürlich eine Geschichte auch interessant machen (Berichte über den Wechseln, interne Probleme der Teams), möchte ich gerne versuchen, eine Variante umzusetzen, die ich gerne mit meinen Freunden praktiziere, wenn wir zusammen an der Konsole spielen. Dort darf sich der Spieler einen neuen Spieler für sein Team aussuchen, der ein Spiel siegreich gestaltet. Für mein Projekt modifiziere ich das wie folgt:

    – nach der Hinrunde (nach 5 Spieltagen), bekommt jede Mannschaft der Liga einen zufälligen neuen Spieler zugeteilt
    – nach dem Ende der Saison bekommt der Meister einen neuen zufälligen Spieler, die restlichen Mannschaften nicht (Belohnung für den Titel)
    – die Mannschaften starten mit den angepassten Kadern in die neue Saison



    Ich habe mir natürlich überlegt, dass es keine völlig beliebigen neue Spieler sein können, aus Gründen der Fairness. Deshalb wird vor der „Transferperiode“ festgelegt, aus welchem Stärkenbereich die Spieler kommen werden. In der Art von „71 bis 75“ oder „76 bis 80“ zum Beispiel. Also werden nicht direkt Messi, Ronaldo und Co dabei.

    In der "Transferphase" wird sich für die Mannschaften alles um einen zufälligen Spieler drehen




    So soll Projekt ungefähr aussehen. Die 3. Liga gefällt mir aufgrund der Mannschaften gut als Basis, die Stärken werden ziemlich ausgeglichen sein. Wenn die Test-Saison gut läuft bzw. durch euer Feedback zu einen „Erfolg“ wird, habe ich auch schon die ein oder andere Idee für eine Vergrößerung der 6er-Liga oder eine Art Abstieg, der neuen Teams die Teilnahme an der Liga ermöglicht. Aber das ist Zukunftsmusik.



    Zur Darstellung und meiner „aktiven“ Teilnahme



    Ich werde jedes Spiel der Liga hier darstellen, in einer angemessenen Form. Es wird auch Mannschaftsvorstellungen und Geschichten neben dem Fussballgeschehen geben. So ist zumindest der Plan. Vor jedem Spiel werde ich den Zufall entscheiden lassen, welches Team ich spiele, weil das zocken natürlich ja auch der Sinn einer Story ist. Ich hoffe, mein Projekt wird durch diese Beschreibung ein bisschen klarer für euch, Fragen sind natürlich jederzeit gerne gesehen. Zum Abschluss des heutigen Beitrages noch die Aufklärung, was der Name „DAB3L“ bedeuten soll:

    „Die Absolut Beste 3. Liga“

    (Mir gefällt der Name ganz gut )



    Im nächsten Beitrag ist dann die Auslosung der Mannschaften für die Test-Saison vorgesehen, ich habe da eine Auslosung im TV-Format gedacht, also keinen „trockenen“ Bericht, sondern mit ein wenig drum herum. Über eure Meinungen und Anregungen freue ich mich jederzeit.

    Bis dahin,

    BMG43v3r



    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Misterwhite84 (06.09.2017)

  11. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #7
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.715
    Danke
    1.326
    Erhielt 1.597 Danke für 1.509 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 1

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Klingt recht interessant und man hat zumindest ein klareres Bild als noch nach dem Eröffungspost ... ich denke allerdings, dass es allen erst so richtig klar ist wie das Ganze abläuft, wenn man mal die erste Saison geschafft hat, dann weis man genauer wie sich das Szenario gestaltet. Da man auch ohne "große" Transfers spielt, wird das sicherlich auch jedes Jahr spannend sein, da die Teams ja auf einem Level sein werden und somit sich auch kein Serienmeister heraus kristallisieren kann.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (07.09.2017)

  13. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #8
    Super-Moderator Avatar von Nummer777
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.888
    Danke
    4.598
    Erhielt 3.918 Danke für 3.354 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 718
    Vergeben: 1.519

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Hmm... ich weiß nicht so recht... ich bin zwar jetzt im Bilde, was du da eigentlich vor hast aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich das Ganze (noch) nicht wirklich überzeugt, sorry... du wirst dir sicherlich deine Gedanken gemacht haben und eine klare Idee steckt ebenfalls dahinter aber ich kann damit (noch) nichts anfangen... ich schaue mir das Ganze aber mal an und man wird sehen, ob ich hier dabeibleibe und inwieweit du mit deiner Idee hier bei den anderen Usern bzw. Lesern Erfolg haben wirst... ich wünsche es dir!

    Viel Spaß mit der fiktiven Liga

    0 Nicht möglich!
    LG 777

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nummer777 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (07.09.2017)

  15. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.290
    Danke
    950
    Erhielt 804 Danke für 705 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 3

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    Ein mutiger Schritt. Ich bin jetzt im Bilde. Es ist aber was komplett anderes als ich erwartet habe. Mit "DAB3l" hast du mich aufs glatteis geführt. An die 3.Liga habe ich nun gar nicht gedacht, sondern an etwas was die Leser "extrem" mit einbezieht. Dabei halt. Ich hatte ja schon etliche Ideen, die aber nie lange oder gar nicht umgesetzt wurden. Aber auch ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem, weil mich der Karrieremodus zu oft nervt. Was ganz entferntes hatte ich mal mit einer Super-Liga, also den 20 stärksten Teams der Welt. Das war auch ohne Transfers, sondern die Bestplatzierten durften sich aus einer Liste von Spielern welche aussuchen. So hatte ich keine Probleme mit Einnahmen und Ausgaben, Spielerstärkenveränderungen, Verträgen etc. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke zu wissen was du planst und das kann ganz sicher klappen und gut werden. Einzig skeptisch sehe ich die dritte Liga, weil die mich nun an sich nicht besonders anspricht und interessiert.

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (07.09.2017)

  17. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    #10
    Fußballgott Avatar von Misterwhite84
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Graz Austria
    Beiträge
    4.495
    Danke
    2.593
    Erhielt 2.587 Danke für 2.252 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 111
    Vergeben: 42

    Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

    wie bereits gesagt ist dein Projekt etwas komplett neues und exotisches...
    ich glaube ich muss mir das erst ansehen und dann entscheiden ob es mich anspricht...
    bin gespannt...wichtig wird auch sein, die Motivation zu halten und die Regeln transparent den Mitlesern bzw. Feedbackern darzustellen

    0 Nicht möglich!




  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu Misterwhite84 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (08.09.2017)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karrieremodus projekt xbox one
    Von Nielndre im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate