MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #21
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    allglatt geht es weiter Richtung Trainer der ersten Mannschaft (oder zumindest Co- Trainer)...
    würde mich freuen wenn der junge Diogo nicht ein allglatter Konzepttainer wird sondern auch Ecken und Kanten mitbringt...sich sozusagen etwas in richtung Mourinho entwickelt...
    der Teil war aber sehr gut geschrieben...hoffe dir geht der Stoff bis zum Release von Fifa 18 nicht aus...

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (04.09.2017)

  3. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #22
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Sehr schön geschrieben und mit jeder Menge kleiner Details ... so darf eine Trainerstory aussehen, nicht nur mit den Ergebnissen, sondern auch mit einigen Einblicken in das private Leben bzw. das Leben neben dem Platz. Insgesamt gefällt mir das Ganze hier bis hierhin ganz gut und ich denke, das könnte durchaus eine ziemlich starke Story werden, sofern du diese Intensität bzw. Schreibfreude bis zum Ende durchhalten kannst. Irgendwann kommt bei jedem mal eine Zeit, wo man dann eher weniger mit FIFA am Hut haben möchte, daherbin ich gespant wie es hier weitergehen wird

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (05.09.2017)

  5. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #23
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 420
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    wieder mal ein sehr toller Teil....jetzt ist die Trainerlizenz ja da. Mal sehen wer so anfragt. Bin gespannt wo es hingeht zu beginn deiner jungen Trainerkarriere

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (05.09.2017)

  7. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #24
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Eine Trainerstory aus Portugal, sehr interessant... ebenso wie die Story von User 1948 schreibst du das Ganze aus der "Ich" Perspektive, was ich persönlich relativ schwer aber auch gut finde... der Beginn ist dir auf jeden Fall gelungen, die Präsentation ist sauber und mit Vitória Guimarães hast du dir zum Start einen sehr reizvollen Verein ausgesucht, wo jede Menge Potential drinsteckt... ich bin gespannt wie sich das Ganze hier weiterentwickelt und ich werde sicherlich gerne mal vorbeischauen!

    Viel Spaß und Erfolg mit deiner Trainerstory

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (05.09.2017)

  9. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #25
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    05 - Auf zu neuen Ufern


    Portugal - Sommer 2017


    Meine Überraschung war gross, als ich in meinem Urlaub, den ich mit Susana auf den Seychellen verbrachte, davon las, dass Sérgio Conceição neuer Coach des FC Porto werden würde. Ich freute mich für meinen guten Freund, der er inzwischen geworden war. Seit meiner Zeit in Nantes waren wir regelmässig in Kontakt gestanden und er hatte mir schliesslich auch bei meiner Abschlussarbeit für den Lehrgang viel geholfen.


    Ich schob die Gedanken und konzentrierte mich aber schnell wieder auf den Urlaub, da es ein anstrengendes Jahr gewesen war.. Das ganze fiel mir aber nicht schwer. Susana lag neben mir, und auch mit ihrem gewölbten Babybauch war sie noch absolut attraktiv. Überglücklich hatte sie mir im Verlaufe meiner wohl stressigsten Phase des Lehrgangs von ihrer Schwangerschaft berichtet. Inzwischen war meine geliebte Susana, die ich vor zwei Wochen geheiratet hatte, im sechsten Monat und wir verbrachten unsere entspannten Flitterwochen auf den Seychellen. Auch wenn ich nie ein junger Vater werden wollte, meine Frau war bereits 32 Jahre alt, ein durchaus gutes Alter für ihr erstes Kind, und so freute ich mich mit ihr sehr auf unseren Nachwuchs.


    Eine Woche später, wieder zuhause, rief Sérgio, der neue Coach des portugiesischen Traditionsklubs, mich auf meinem Handy an. Ich nahm erfreut den Anruf entgegen „Sérgio! Ich wollte dich noch anrufen, um dir zu gratulieren! Bitte entschuldige, ich war noch in den Flitterwochen. Und, wie ist’s in Porto? Hast du schon angefangen?“ fragte ich interessiert. Sérgio lachte: „Ja, natürlich habe ich schon angefangen, deshalb rufe ich auch an, du vorfreudiger Vater!“ Ich lachte mit ihm, unwissend, worauf er hinaus wollte: „Achja, brauchst du ein paar Transfertipps oder wie sieht’s aus?“ Sérgio hatte mich schon in der Vergangenheit nach einigen vor allem jungen Spielern aus Europa ausgefragt, weil ich mich damit sehr gut auskannte. „Nein, nein, ich bin mit dem Kader ganz zufrieden. Aber ich brauche noch einen Co-Trainer. Und da dachte ich mir, jetzt, wo du die Pro-Lizenz hast..“ ich konnte sein Grinsen am Telefon förmlich spüren.


    Ich fiel aus allen Wolken. „Du meinst… Du möchtest mich als Co-Trainer für den FC Porto verpflichten?“ fragte ich ungläubig. „Ja, warum nicht?“ lachte Sérgio weiter. „Nein, nun mal im Ernst. Du hast deine Ausbildung abgeschlossen. Du bist sehr talentiert, du kannst nicht ewig bei der U21 von Vitória bleiben. Ich habe bereits mit den Vorstand gesprochen, sie halten dich für ein grosses Talent und wären einverstanden.“ Noch immer konnte ich es nicht wirklich glauben. „Aber was ist mit deinem Assistenten aus Nantes, diesem… Paul? Ihr habt euch doch immer gut verstanden.“ warf ich ein. „Paul ist ein toller Kerl, aber er ist Franzose und hat in Nantes die U21 übernommen. Er wollte bei seiner Familie bleiben. Ausserdem ist der FC Porto ein portugiesischer Verein, ich bin Portugiese und ein portugiesischer Co wäre auch nicht verkehrt. Also, mein lieber Diogo… Lass es dir durch den Kopf gehen, sprich mit deiner Frau und gib mir bis Ende Woche Bescheid, sonst nehm ich einen anderen. So unbegehrt ist der Job auch wieder nicht, du Schwachkopf…“ lachte er und legte auf, und wieder konnte ich sein Grinsen am Telefon förmlich spüren..


    In den nächsten Tagen machte ich mir viele Gedanken, und redete auch viel mit Susana über das Angebot. Susana war sofort der Meinung, dass ich zusagen sollte, wobei ich hier noch skeptisch war. Aber war das nicht das, was ich immer wollte? Es war eigentlich perfekt, wir konnten hier in Guimarães wie geplant wohnen bleiben, die 45 Kilometer nach Porto als täglicher Weg lagen problemlos drin, zumal ich einen Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommen würde. Ich überlegte lange, doch eigentlich war von Anfang an klar, dass ich zusagen würde. Zumal der FC Porto auch der Lieblingsverein meines verstorbenen Vaters gewesen war, konnte ich gar nicht anders, und rief drei Tage nach Sérgio’s Anruf und etlichen WhatsApp Nachrichten, ich solle mich nicht so wichtig nehmen, schliesslich zurück und sagte zu. In der folgenden Woche unterschrieb ich den 2-Jahres-Vertrag, und somit war es offiziell: Ab der Saison 2017/18 war ich 1. Co-Trainer des FC Porto unter Sérgio Conceição!


    Nun ist es also klar, mit welchem Verein Diogo in seine Karriere starten wird. In den nächsten Teilen bis zum Release wird es noch ein paar Infos zum Verein und Diogo's Anfängen in Porto geben. Ausserdem werde ich wohl noch einen Teil der Vorbereitung auf FIFA17 im Rahmen einer Promo-Tour bringen.
    Im nächsten Teil würde ich gerne eine PK zur Verpflichtung von Diogo als Co-Trainer bringen, wo Diogo selbst und
    Sérgio Conceição für Fragen zur Verfügung stehen werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier einige Fragen beisteuert (einfach hier in den Thread posten!)

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #26
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Oha, eine unterwartete Wendung. Haben ja eigentlich alle darauf spekuliert, dass Diogo bei Vitoria beginnt und nun ist es auf einmal ganz was anderes.

    Der FC Porto ist natürlich direkt ein richtiges Schwergewicht, sowohl national als auch international, wobei der Glanz in den letzten Jahren ja etwas vergangen ist und Benfica den Takt vorgibt.

    Ist natürlich direkt eine richtig starke Mannschaft in der nationalen Liga, das wird einigen hier wahrscheinlich auffallen. Ich persönlich finde das nicht so tragisch, ich mag Porto und vor allem auch die Transferpolitik des Vereins. Deshalb freue ich mich auch auf deine weitere Darstellung des Klubs.

    Die Co-Trainer-Schiene gefällt mir durchaus gut, habe ich bei meiner zu früh endenden Luzern-Geschichte ja auch gewählt und ist als Einstieg eine solide Sache.

    Meine Fragen:

    "Senhor Conceicao, würden sie die Wahl des neuen Co-Trainers eher objektiv oder doch subjektiv nennen? Bis auf seinen Abschluss hat er im Seniorenbereich ja nichts vorzuweisen, dass werden sie wohl kaum wegreden können."

    "Senhor Oliveira, wie ist das so, wenn man nicht so hart für so einen Job arbeiten muss, wie seine Konkurrenten? Es gibt Gerüchte, dass sie diese Stellung nur bekommen haben, weil sie einen schweren Autounfall gehabt haben und Ihr Vater dabei ums Leben gekommen ist. Was würde er dazu sagen?"

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (08.09.2017)

  12. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #27
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Es wird also der FC Porto ... für mich weiterhin der beste Verein in Portugal, auch wenn die zuletzt leicht abgebaut haben. Dennoch hat man dort einen extrem guten Kader und als Co-Trainer kann man dann in diese Rolle leichter reinwachsen. Ich würde es feiern, wenn man Ricardo Quaresma zurückholen würde ... der gehört für mich einfach dahin und war dort auch stets am besten aufgehoben.
    An dieser Stelle verkneife ich mir jetzt mal die Fragen komplett auf portugiesisch zu schreiben

    "Senhor Oliveira, Sie selbst waren nie im Profigeschäft tätig und haben bisher nur eine U21 trainiert. Denken Sie, dass Sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen sind ohne jegliche praktische Erfahrung auf der großen Bühne?"

    0 Nicht möglich!
    Geändert von LiLCheesy91 (10.09.2017 um 15:38 Uhr)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (10.09.2017)

  14. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #28
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    doch nicht so allglatt wie ich in meinem letzten Post gesagt habe - gefällt mir sehr gut...
    das es sich dann um den FC Porto - welcher der Lieblingsverein von Diogos Vater war- handelt, finde ich cool aber vlt doch etwas zu früh....Oder hat Diogo gar eine Weltkarriere vor? Ich meine innerhalb von Portugal gibt es nicht viel größeres- obwohl ein Wechsel in der Karriere zu Sporting oder Benfica große Brisanz hätte...auch ein Wechsel zu einem kleineren Verein in Portugal als Cheftrainer ist möglich...also doch alles richtig gemacht

    Meine Frage:

    Zuerst möchte ich mich zu der Frage von meinem Kollegen distanzieren, in welcher sie auf Ihren Vater angesprochen wurden- dies ist kein korrekter Journalismus! Gerne möchte ich aber wissen in welcher Form Sie den Cheftrainer unterstützen werden? Es ist bekannt, dass Sie beide befreundet sind. Ist dies in einer kritischen Jobauseinandersetzung, in welcher es auch wichtig ist unangenehme Tatsachen anzusprechen, nicht hinderlich?

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (10.09.2017)

  16. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #29
    Profispieler Avatar von Chris1879
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    110
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    06 - Rede und Antwort


    Porto, Portugal - 26. Juni 2017


    „Du machst das schon“ grinste Susana mich vom Beifahrersitz aus an und legte die Hände auf ihren gewölbten Bauch. „Ja, es wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben!“ lachte ich und lenkte den alten Golf durch die engen Strassen von Porto. Wir waren unterwegs zum Trainingsgelände meines neuen Arbeitgebers, das etwas ausserhalb der Stadt in idyllischer Atmosphäre lag. Susana hatte sich bereit erklärt, mich zu meinem ersten Tag zu begleiten. Ausserdem würde sie danach mit dem Auto wieder zurückfahren, da ich heute auch meinen Dienstwagen bekommen würde. Am Morgen standen einige Termine mit den neuen Arbeitskollegen an und ich würde auch mein Büro beziehen können. Für den Nachmittag hatte mich Sérgio bereits informiert, dass wir zusammen eine Pressekonferenz geben würden. Am nächsten Tag würde dann das erste Training anstehen, wo ich auch die Mannschaft kennen lernen würde. Diese machte mich im Moment noch etwas nervös, aber an so etwas würde ich mich gewöhnen müssen - vor allem, wenn ich in Zukunft auch einmal als Chefcoach eine Mannschaft führen wollte. Nachdem Susana mich bei Sérgio, der mich herzlich begrüsste, abgeladen hatte und wieder zurück nach Guimarães fuhr, verging der Vormittag wie im Flug. Ich verschaffte mir ein erstes Bild über den Verein und mein Büro, ass mit den restlichen Mitgliedern des Trainerstaffs zu Mittag und so dauerte es nicht lange, bis ich mich den Fragen der zahlreich erschienenen Journalisten stellen musste.


    Marco Silva, Pressesprecher: "Meine Damen und Herren, herzlich Willkommen zur zweiten Pressekonferenz zur neuen Saison. Heute stehen unser neu verpflichteter Assistenztrainer, Diogo Oliveira, sowie natürlich auch unser Chefcoach Sérgio Conceição für Ihre Fragen zur Verfügung. Ich bitte Sie, Ihre Fragen zur neuen Saison erst an Senhor Conceição zu richten, bevor wir uns dem neuen Mann, Senhor Oliveira, widmen werden."


    Fernando Santos, Público: "Senhor Conceição, Sie haben mit der Rückkehr diverser Leihspieler einen schon fast astronomischen Kader zusammen. Haben Sie schon eine Ahnung, wohin es in dieser Saison bezüglich Kader gehen wird?"


    Sérgio Conceição: "Natürlich habe ich schon eine Vorstellung davon. Allerdings ist heute der erste Tag meines neuen Assistenten, und auch er wird ein Wort in der Kaderplanung mitreden. Bezüglich grossem Kader gehe ich davon aus, dass Sie die Transferpolitik des FC Porto in den letzten Jahren mitverfolgt haben und kennen. So wird es auch dieses Jahr wieder so sein, dass einige Spieler den Verein leihweise verlassen werden, um Spielpraxis zu bekommen. Und auch diese Jahr wird es so sein, dass es einige geben wird, die uns den Rücken zukehren werden, das gehört im Fussball nun mal dazu. Aber seien Sie beruhigt, wir werden bestimmt nicht mit einem Kader von 45 Mann in die neue Saison gehen."


    Andrea Pires, Jornal de Notícias: "Senhor Conceição, erzählen Sie uns doch in ein paar Sätzen von Ihren Saisonzielen?"


    Sérgio Conceição: "Unser letzter Titel liegt vier Jahre zurück - brauche ich da wirklich noch etwas zu den Saisonzielen zu sagen? Das sind nicht die Ansprüche, die wir hier in Porto haben, darüber haben Sie ja selbst schon genug geschrieben! Wir werden alles dafür tun, den Meistertitel wieder herzuholen, dieses Ziel hat oberste Priorität. Natürlich wird es nicht einfach, aber es wird definitiv Zeit, die Jungs von Benfica von ihrer Erfolgswelle zu stossen. Und natürlich möchten wir auch international wieder eine Rolle spielen. Unser Ziel ist es hier, die Gruppenphase der Champions League zu überstehen - in der K.O.-Runde ist dann alles möglich."


    Fernando Santos, Público: "Nochmals zurück zur Personalplanung - gibt es schon Indizien, welche Spieler den Verein verlassen könnten? Und auf welchen Positionen wird der Kader noch verstärkt?"


    Sérgio Conceição: "Dazu jetzt schon etwas zu sagen, erscheint mir im Moment noch zu früh. Ausserdem werden wir nicht mit Interna an die Öffentlichkeit gehen. Man kann aber davon ausgehen, dass André Silva den Verein verlassen wird. Er hat deutlich gemacht, dass er seine Zukunft nicht in Porto sieht und wir wollen ihm hier keine Steine in den Weg legen. Ansonsten werden wir in den nächsten Tagen und Wochen den Kader analysieren und eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen. Ob und welche Neuverpflichtungen getätigt werden, hängt in erster Linie auch von den Abgängen ab. Wie sie bereits gesagt haben, ist die Kaderliste lang und auch damit könnte man durchaus arbeiten. Wir möchten aber vor allem Spieler in unserem Team, welche den Drachen auf der Brust mit Stolz tragen und kämpfen."


    Marco Silva, Pressesprecher: "Soviel fürs erste zur Vorbereitung auf die neue Saison, besten Dank für Ihr Interesse. Nun Ihre Fragen zu Senhor Oliveira, bitte."


    Lionel Cheesy, O Jogo online: "Senhor Oliveira, Sie selbst waren nie im Profigeschäft tätig und haben bisher nur eine U21 trainiert. Denken Sie, dass Sie dieser Aufgabe überhaupt gewachsen sind ohne jegliche praktische Erfahrung auf der großen Bühne?"


    Diogo Oliveira: "Wie sie selbst sagen, habe ich bereits eine U21 trainiert. Das Wort „nur“ scheint mir persönlich hier etwas fehl am Platz. Juniorenfussball wird in Portugal und auch überall auf der Welt oft noch unterschätzt. Ich denke schon, dass ich auch mit meinen bisherigen Tätigkeiten einiges an Erfahrung mitbringe, nur halt eben abseits der breiten Öffentlichkeit. Mit Sérgio Conceição hat mich ein Vertrauter für diese Aufgabe angesprochen, weshalb ich den Zeitpunkt und die Konstellation nun als optimal erachte, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Und ja, ich denke dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin, denn irgendwo muss man schliesslich anfangen."


    Bernard Dabel, Expresso: "Senhor Conceicao, würden sie die Wahl des neuen Co-Trainers eher objektiv oder doch subjektiv nennen? Bis auf seinen Abschluss hat er im Seniorenbereich ja nichts vorzuweisen, dass werden sie wohl kaum wegreden können."


    Sérgio Conceição: (lacht) "Ich kenne Diogo Oliveira schon eine ganze Weile und habe seinen Werdegang sehr genau verfolgt. Natürlich hat er noch nichts im Seniorenbereich vorzuweisen, aber ist das denn im Alter von 26 Jahren schon zwingend erforderlich? Man kann ja nicht schon in den Kinderschuhen als Profitrainer an der Seitenlinie stehen! Selbstverständlich ist das eine objektive Wahl. Diogo Oliveira hat mit den Jugendmannschaften in Guimarães grosse Erfolge gefeiert und einen hervorragenden Abschluss im Trainerkurs gemacht. Ich bin überzeugt, dass Diogo der richtige Mann für diesen Posten ist und wir gut zusammenarbeiten werden."


    Bernard Dabel, Expresso: "Senhor Oliveira, wie ist das so, wenn man nicht so hart für so einen Job arbeiten muss, wie seine Konkurrenten? Es gibt Gerüchte, dass sie diese Stellung nur bekommen haben, weil sie einen schweren Autounfall gehabt haben und Ihr Vater dabei ums Leben gekommen ist. Was würde er dazu sagen?"


    Marco Silva, Pressesprecher: "Senhor Dabel, würden Sie bitte in einem einigermassen angenehmen Umgangston…."


    Diogo Oliveira: "Ist schon in Ordnung, Marco. (atmet tief durch, wird dann ernst) Ich gehe nicht davon aus, dass viele Personen im Vereinsvorstand von der Geschichte mit meinem Vater Bescheid wussten, also hat das Wohl kaum eine Rolle gespielt. Mein Vater war ein glühender Anhänger des FC Porto, also wird er bestimmt mit Freude und Spannung von oben zusehen. Nun möchte ich Sie bitten, weitere Fragen zu diesem Thema zu unterlassen. Was geschehen ist, ist geschehen, und ich möchte die Vergangenheit ruhen lassen."


    Mr. Peter White, BBC Sport: "Zuerst möchte ich mich zu der Frage von meinem Kollegen distanzieren, in welcher sie auf Ihren Vater angesprochen wurden- dies ist kein korrekter Journalismus! Gerne möchte ich aber wissen in welcher Form Sie den Cheftrainer unterstützen werden? Es ist bekannt, dass Sie beide befreundet sind. Ist dies in einer kritischen Jobauseinandersetzung, in welcher es auch wichtig ist unangenehme Tatsachen anzusprechen, nicht hinderlich?"


    Diogo Oliveira: "Sérgio Conceição und ich sind in der Tat gute Freunde geworden in der jüngeren Vergangenheit. Dies aber auch vor allem dadurch, da wir stets gute Diskussionen führen konnten und lange Abende über Taktik und Spielphilosophie gesprochen, wobei wir uns bestimmt nicht immer einig waren. Gerade zu meiner Zeit, die ich bei Sérgio in Nantes verbracht habe, hatten wir oft auch hitzige Diskussionen, und genau das schätzen wir aneinander. Ich denke, dass Sérgio auch deshalb mich für den Job angefragt hat und denke, dass wir uns gut ergänzen werden. In welcher Form ich den Cheftrainer unterstützen werde - so wie er es von mir erwartet."


    Sérgio Conceição: (unterbricht) "Diogo Oliveira hat ein hervorragendes Wissen im taktischen Bereich, dass er sicher auch hier einbringen darf und auch einbringen wird, wie er es bereits angesprochen hat. Er wird eine Zweitmeinung einbringen und mich damit auch herausfordern. Ausserdem wird er auch in der Kaderplanung mitreden. Diogo Oliveira kennt sich hervorragend auf dem Transfermarkt aus und wird auch diese Qualität mit einbringen dürfen."


    Marco Silva, Pressesprecher: "Besten Dank für Ihr Erscheinen und Ihre Fragen. Morgen ist der Trainingsauftakt im geschlossenen Rahmen. Das erste öffentliche Training findet am Mittwoch statt."


    Das also war die erste Pressekonferenz und somit der Saisonauftakt. Vielen Dank an alle, die Fragen beigesteuert haben und auch an die restlichen Leser!
    Das motiviert mich ungemein. Im nächsten Teil gehts dann an die Kaderanalyse. Ich werde diese bereits mit dem fixen Kader machen, der ja nun schon steht. Im ersten Sommerfenster wird es keine zusätzlichen Transfers geben. Ausserdem möchte ich in Zukunft auch noch das ein oder andere Bild in die Story einbauen, um etwas aufzulockern. Bin da noch nicht so wirklich auf der Höhe, werde mich aber baldmöglichst darum kümmern Fortsetzung folgt...

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (15.09.2017)

  18. AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    #30
    Legende Avatar von BMG43v3r
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    No Borders, just People.
    Beiträge
    2.477
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 44

    Standard AW: Diogo Oliveira - Ao homem ousado a fortuna estende a mão. (Trainerstory)

    Eine gute PK ist dir da gelungen, mMn.

    Die kleine Einleitung ist schön und die Antwort auf die Fragen sind auch sehr nah an der Realität,

    Conceicao bleibt relativ unverbindlich und lässt sich nicht zu Aussagen über mögliche Transfers und Spieler überreden, was ich durchaus begrüße. Damit gebietet er dem heißen Transfermarkt ein wenig Einhalt, das würde anderen Trainern und Verantwortlichen auch nicht schaden. Ich bin sehr gespannt darauf, ob der "Porto-Weg" hier weiter gegangen wird...also Spieler relativ günstig zu holen und dann hohe Summen einzunehmen, wenn die Angebote kommen...und nebenbei noch den ein oder anderen Titel einzufahren. Das hat in den letzten 4 erwähnten Jahren ja nicht mehr geklappt.

    Die Antworten auf die kritischen und unsachlichen Fragen waren auch auf den Punkt und wurden so nicht zu einem größeren Diskussions-Thema. Lob dafür und danke fürs antworten.

    Conceicao und Oliveira...das könnte ein tolles Team werden.

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

    Chris1879 (15.09.2017)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainerstory - Umfrage
    Von Chris1879 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 14:56
  2. [Trainerstory] Vincenzo Montella - Meistertrainer
    Von BMG43v3r im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 15:05
  3. [Trainerstory] Erwin Koeman - Totaal Voetbal
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 20:14
  4. Fortuna Düsseldorf - "Die Fortuna zurück in der Bundesliga"
    Von gast44 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate