MMOGA-EA FC24
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 280

Thema: Motor-Talk

  1. AW: Motor-Talk

    #231
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Früh meinen Wagen in die Werkstatt gebracht und einen Leihwagen bekommen, einen VW Beetle Cabrio. Am Samstag soll alles fertig sein!
    Und?

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Motor-Talk

    #232
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Motor-Talk

    War bereits gestern Nachmittag fertig. Sieht alles super aus, ganz tolle Arbeit haben die da geleistet, ich bin begeistert!

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Motor-Talk

    #233
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Heute war ich mal bei "Wir-kaufen-dein-Auto.de" und habe meinen alten Skoda bewerten lassen. 120.000 KM, EZ 2008, hat nach einer Reparatur (Lenkleitung, Bremsen vorne) ganz frisch TÜV... Bei Mobile.de etc. bieten die Händler das Auto für ca. 4-5000€ an, was für meine Begriffe ein sehr unrealistischer Preis für das Auto ist. 3.500€ fände ich angemessen. Die Online-Bewertung von WKDA lag bei 3.924€. Heute früh dann der Termin. Das lief alles sehr problemlos, vielleicht eine 5-minütige Probefahrt, danach hat sich der Fuzzi das Auto angeguckt und Bilder gemacht, nach max. 30 Minuten war alles vorbei. Bin dann heim und habe mir den Preis zumailen lassen. 2496€ bieten sie mir. Schon eine Enttäuschung. Habe jetzt 5 Tage Zeit mich zu entscheiden und werden bis zum Schluss warten, ob der Preis vielleicht noch etwas hoch geht. Wenn nicht überlege ich mir das gut. Auto muss weg, habe eigentlich überhaupt keine Lust das Ding privat zu verkaufen und da ist die Abwicklung schnell.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  4. AW: Motor-Talk

    #234
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 360
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
    Heute war ich mal bei "Wir-kaufen-dein-Auto.de" und habe meinen alten Skoda bewerten lassen. 120.000 KM, EZ 2008, hat nach einer Reparatur (Lenkleitung, Bremsen vorne) ganz frisch TÜV... Bei Mobile.de etc. bieten die Händler das Auto für ca. 4-5000€ an, was für meine Begriffe ein sehr unrealistischer Preis für das Auto ist. 3.500€ fände ich angemessen. Die Online-Bewertung von WKDA lag bei 3.924€. Heute früh dann der Termin. Das lief alles sehr problemlos, vielleicht eine 5-minütige Probefahrt, danach hat sich der Fuzzi das Auto angeguckt und Bilder gemacht, nach max. 30 Minuten war alles vorbei. Bin dann heim und habe mir den Preis zumailen lassen. 2496€ bieten sie mir. Schon eine Enttäuschung. Habe jetzt 5 Tage Zeit mich zu entscheiden und werden bis zum Schluss warten, ob der Preis vielleicht noch etwas hoch geht. Wenn nicht überlege ich mir das gut. Auto muss weg, habe eigentlich überhaupt keine Lust das Ding privat zu verkaufen und da ist die Abwicklung schnell.
    Wie funktioiniert das denn genau, man vereinbart ja einen Termin, kommen die dann zu einem nach Hause wegen dem Ansehen, oder muss man in eine Werkstatt oder Händler fahren?

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  5. AW: Motor-Talk

    #235
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Wie funktioiniert das denn genau, man vereinbart ja einen Termin, kommen die dann zu einem nach Hause wegen dem Ansehen, oder muss man in eine Werkstatt oder Händler fahren?
    Du musst zu denen fahren, die haben eigene Werkstätten

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Motor-Talk

    #236
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 2

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Du musst zu denen fahren, die haben eigene Werkstätten
    So ist es. Aber Werkstatt würde ich das nicht nennen. Bei mir war das einfach eine Halle. Die haben das Auto nicht hochgebockt oder so, einfach nach Beulen oder Kratzern geguckt, diese fotografiert und die Lackdichte überprüft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  7. AW: Motor-Talk

    #237
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: Motor-Talk

    Bin ja seit März diesen Jahres Besitzer eines Seat Leon 1.4 ST FR

    Kurz zu den Daten
    Kilometerstand bei Kauf: ca. 65.000
    Kilometerstand jetzt: ca. 78.000
    Leistung: 125 PS
    Türen: 4/5
    Erstzulassung: 04/2015
    Durchschnittlicher Verbrauch: ca. 6l

    Vorteile:
    - Komfort:
    Wie es zur sportlichen FR Ausstattung gehört, befinden sich sehr bequeme Sportsitze im Auto die auch längere Autofahrten sehr angenehm gestalten.
    Auch die Anordnung der Sitze mit der Mittelarmlehne und die Beinfreiheit ist für einen großen Kerl wie mich (191cm) sehr gut und völlig ausreichend. Hinter mir kann auch noch einer in meiner Größe sitzen, mit Abstrichen im Komfort für ihn.

    - Ausstattung:
    Bis auf Sitz- und Lenkradheizung würde ich sagen hat der Wagen annähernd Vollausstattung, ich wüsste zumindest nicht was fehlt. Rückfahrkamera vielleicht, aber die Abstandspieper sind völlig ausreichend.

    - Fahrverhalten
    Das Fahrverhalten im großen und ganzen ist sehr angenehm, Frontantrieb hilft bei Glätte.

    - Kofferraum:
    Für einen in die Länge gezogenen Kompaktwagen ist der Kofferraum sehr groß und auch ausreichend. 4 Getränke Kisten lassen sich Problemlos nebeneinander anordnen.


    Nachteile:
    - Leistung
    125 PS TSI im Vergleich zu meinem vorherigen 122 PS TDI 1er BMW...man merkt das beim Seat weniger kommt. Beim BMW hat mir durch den Heckantrieb sehr der Schub von hinten gefallen, sodass die Ungewöhnung etwas gedauert hat.
    150 PS wären sicherlich optimal für den Wagen


    Fazit:
    Insgesamt würde ich dem Wagen 8,5/10 Punkte geben, weil er sich als sehr alltagstauglich erwiesen hat und als Mittelklasse Wagen sehr sehr tauglich ist. Hier und da vermisse ich meine alte BMW Schleuder etwas, aber das ist besonders beim ersten Auto wohl normal.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu FabianKlos31 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (07.01.2020)

  9. AW: Motor-Talk

    #238
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Motor-Talk

    @ FabianKlos31

    Freut mich für dich, dass du mit deinem Wagen zufrieden bist und die Kaufentscheidung bisher nicht bereut hast. Wir hatten jetzt in Fuerte einen ganz neuen Seat Ibiza als Leihwagen. Automatik mit allen Extras, die es so gibt. Schönes Auto, vielleicht etwas klein aber hat durchaus Spaß gemacht!

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (07.01.2020)

  11. AW: Motor-Talk

    #239
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Motor-Talk

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    - Komfort:
    Wie es zur sportlichen FR Ausstattung gehört, befinden sich sehr bequeme Sportsitze im Auto die auch längere Autofahrten sehr angenehm gestalten.
    Auch die Anordnung der Sitze mit der Mittelarmlehne und die Beinfreiheit ist für einen großen Kerl wie mich (191cm) sehr gut und völlig ausreichend. Hinter mir kann auch noch einer in meiner Größe sitzen, mit Abstrichen im Komfort für ihn.
    Finde ich auch gut und kann ich so unterschreiben. Keinerlei Probleme und echt angenehm.

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    - Ausstattung:
    Bis auf Sitz- und Lenkradheizung würde ich sagen hat der Wagen annähernd Vollausstattung, ich wüsste zumindest nicht was fehlt. Rückfahrkamera vielleicht, aber die Abstandspieper sind völlig ausreichend.
    Sitzheizung ja, Lenkrad nein. Schnickschnack wie Rückfahrkamera wäre nett, brauche ich aber nicht. Mir reichen die Spiegel und die Sensoren. Bin da auch zufrieden mit

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    - Fahrverhalten
    Das Fahrverhalten im großen und ganzen ist sehr angenehm, Frontantrieb hilft bei Glätte.
    Macht echt Spaß mit dem Wagen, liegt gut in den Kurven, sportliche Fahrweise halt

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    - Kofferraum:
    Für einen in die Länge gezogenen Kompaktwagen ist der Kofferraum sehr groß und auch ausreichend. 4 Getränke Kisten lassen sich Problemlos nebeneinander anordnen.
    +1

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Nachteile:
    - Leistung
    125 PS TSI im Vergleich zu meinem vorherigen 122 PS TDI 1er BMW...man merkt das beim Seat weniger kommt. Beim BMW hat mir durch den Heckantrieb sehr der Schub von hinten gefallen, sodass die Ungewöhnung etwas gedauert hat.
    150 PS wären sicherlich optimal für den Wagen
    Ich habe 150 PS und ist echt ein Träumchen, vor allem nach meinem 69PS-Corsa


    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Insgesamt würde ich dem Wagen 8,5/10 Punkte geben, weil er sich als sehr alltagstauglich erwiesen hat und als Mittelklasse Wagen sehr sehr tauglich ist. Hier und da vermisse ich meine alte BMW Schleuder etwas, aber das ist besonders beim ersten Auto wohl normal.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
    Ich gebe meinem Wagen
    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Kilometerstand bei Kauf: ca. 27.000
    Kilometerstand jetzt: ca. 38.600
    Leistung: 150 PS
    Türen: 4/5
    Erstzulassung: 11/2016
    8/10 Punkten

    Dafür ist er in Preis/Leistung echt stark, auch wenn es natürlich noch geilere Autos gibt.
    Was Ausstattung und Leistung angeht. Aber als zweites Auto und erstes eigen finanziertes genial.
    Verstehe dich da also absolut

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (07.01.2020)

  13. AW: Motor-Talk

    #240
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Motor-Talk

    Freitag hatte ich mir spontan Überstunden genommen und wollte mal einen schönen entspannten freien Tag genießen. Hab dann morgens meinen Sohn in die Kita gefahren, meine Frau zur Arbeit gebracht und bin zum Edeka einkaufen gefahren. Alles eingeladen, natürlich auch frisches Fleisch und Tiefkühlsachen, ging das Auto nicht mehr an.

    Da eines meiner größten Talente Autos und Schrauben ist, hab ich erstmal meine Frau angerufen und gefragt, ob sie weiß wie die Motorhaube aufgeht. Den Aufzieher hab ich dann gefunden, damit ist die Haube aber immer noch nicht auf gewesen. Schweinchen schlau hat dann aber den Hebel gefunden, den man zusätzlich an die Seite schieben muss. Was ich unter der Haube finden wollte, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht. Sieht doch alles gleich aus.

    Da wir nicht im ADAC sind, hab ich unseren Türken des Vertrauens angerufen. Der war aber alleine in der Werkstatt, weil der Chef frei hatte. Hab dann bisschen rumgejammert, dass ich ja keine Ahnung von nix habe, so dass er dann netterweise die Werkstatt kurz zugemacht hat und zum Supermarkt gekommen ist. Er sich das Geräusch angehört und hatte eine kleine Batterie dabei und war sich sofort sicher, was es ist. Also Batterie drangeklemmt und Auto ging wieder an. Sollte dann zur Werkstatt fahren, hab also die Motorhaube runterfallen lassen und man glaubt kaum wie nervös man ist, dass man jetzt bloß nicht das Auto abwürgt. Jahre nicht mehr passiert aber absoluter Horrorszenario.

    Bin dann aber heile an der Werkstatt angekommen, da hat schon ein Kunde vor der geschlossenen Tür gewartet. Der hat mich dezent drauf angesprochen, dass die Haube ja nicht ganz zu wäre. Hat mir doch keiner gesagt, dass es da irgendeinen Trick gibt

    Nach einem kurzen Test hat er dann die Batterie getauscht. 120€ wollte er für alles haben, hab ihm 150€ gegeben, weil er mir ganz schön den Ars*h gerettet hat und ADAC mit Werkstatt etc wäre sicher deutlich teurer geworden. Man lernt ja nie aus im Leben.

    Nächstes Lifegoal: Wissen wo man Wischwasser nachfüllt

    0 Nicht möglich!

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Managerstorys (Talk)
    Von RealHSVer im Forum Manager FIFA 17
    Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 10:39
  2. Managerstorys (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 20:02
  3. Ultimate Talk
    Von Andy im Forum Ultimate Team FIFA16
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 10:29
  4. Ultimate Talk
    Von Cesc_4 im Forum Ultimate Team FIFA 15
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate