MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134
  1. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #11
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    schön knapp, aber doch recht informativ Köln hat echt ne gute Mannschaft, damit sollte was zu reißen sein

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (05.03.2017)

  3. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #12
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Höger ist natürlich ein großer Verlust, vor allem da ich Köln im Mittelfeldzentrum in der Breite recht schwach aufgestellt sehe. Jojic wäre da sicher ne Option, genauso der junge Özcan. Du scheinst dich für die Variante mit Hector zu entscheiden, wofür Rausch dann den LB geben soll. Kann man sicher machen, aber ich persönlich finde Hector außen stärker und find's auch immer schade, wenn recht starke Außenverteidiger im Mittelfeld spielen, wo sie meistens nur noch halb so gut sind (*hust* Lahm *hust* Alaba). Als vorübergehende Lösung aber sicher in Ordnung.

    Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung, auch dass du dich nicht vom üblichen "Sörensen hat als RV nur noch 72, jetzt ist er unbrauchbar" anstecken lässt

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (05.03.2017)

  5. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #13
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Schöner Beginn hier. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher wie das hier aussehen wird, aber der Anfang ist unterhaltsam. Der Verlust von Höger ist ein echter Dämpfer. Grade auf dieser Position hat der Effzeh ein echtes Problem ohne ihn. Wie andere schon sagten kann man Hector dort bringen, aber stärker ist er hinten links. Mal schauen wie das hier dann bald so richtig anläuft ...

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (06.03.2017)

  7. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #14
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Die schwere Verletzung von Höger hat die bisherige Vorbereitung der Rheinländer überschattet... Kreuzbandriss und knapp sieben Monate Pause, na super... ist Ersatz geplant? Die Ergebnisse in Österreich waren da eher nebensächlich... die geplante 4-4-2 Aufstellung finde ich interessant, ich persönlich würde mit dem FC allerdings anders spielen... freue mich schon auf das Interview mit Schmadtke, dem alten Düsseldorfer und bin gespannt, wie es in dieser Story weitergeht... bisher gefällt es mir ganz gut!

    Hoffe auf ein schönes Interview

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (06.03.2017)

  9. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #15
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Bisher gefällt mir das ganz gut. Marco Höger ist für das Spiel vom FC extrem wichtig, aber er ist leider wirklich sehr verletzungsanfällig. Die Variante mit Hector auf der Sechs ist eine sichere, zumal der FC hinten halt noch Koka hat. Ich bin absolut kein Fan von Koka, aber Hector ist die beste Wahl neben Matze Lehmann, weil er eben auch die Übersicht mit bringt. Mit Jojic wäre das alles ein wenig offensiver, Özcan ist sehr jung und könnte über die Jahre eher wichtig werden.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (06.03.2017)

  11. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #16
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
    schön knapp, aber doch recht informativ Köln hat echt ne gute Mannschaft, damit sollte was zu reißen sein
    es werden in Zukunft wohl die Berichte in dieser Länge erscheinen...dafür in kürzeren Abständen...

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Höger ist natürlich ein großer Verlust, vor allem da ich Köln im Mittelfeldzentrum in der Breite recht schwach aufgestellt sehe. Jojic wäre da sicher ne Option, genauso der junge Özcan. Du scheinst dich für die Variante mit Hector zu entscheiden, wofür Rausch dann den LB geben soll. Kann man sicher machen, aber ich persönlich finde Hector außen stärker und find's auch immer schade, wenn recht starke Außenverteidiger im Mittelfeld spielen, wo sie meistens nur noch halb so gut sind (*hust* Lahm *hust* Alaba). Als vorübergehende Lösung aber sicher in Ordnung.

    Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung, auch dass du dich nicht vom üblichen "Sörensen hat als RV nur noch 72, jetzt ist er unbrauchbar" anstecken lässt
    der Kader vom Effzeh ist tatsächlich sehr dünn...dies wird schon im nächsten Bericht zwangshalber angesprochen werden...bei Alaba bin ich deiner Meinung- aber sowas von! ...Lahm sehe ich etwas anders...das Thema Aufstellung wird uns hier noch etwas begleiten, soviel dazu

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Schöner Beginn hier. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher wie das hier aussehen wird, aber der Anfang ist unterhaltsam. Der Verlust von Höger ist ein echter Dämpfer. Grade auf dieser Position hat der Effzeh ein echtes Problem ohne ihn. Wie andere schon sagten kann man Hector dort bringen, aber stärker ist er hinten links. Mal schauen wie das hier dann bald so richtig anläuft ...
    von Tag zu Tag kommen mehr Ideen...ich glaube im nächsten Bericht, wird sich zum ersten Mal ein Gesicht zur Story zeigen...wie schon gsagt: die Aufstellungsproblematik wird uns noch länger hier verfolgen- bin schon gespannt wie die Experten dann urteilen...

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Die schwere Verletzung von Höger hat die bisherige Vorbereitung der Rheinländer überschattet... Kreuzbandriss und knapp sieben Monate Pause, na super... ist Ersatz geplant? Die Ergebnisse in Österreich waren da eher nebensächlich... die geplante 4-4-2 Aufstellung finde ich interessant, ich persönlich würde mit dem FC allerdings anders spielen... freue mich schon auf das Interview mit Schmadtke, dem alten Düsseldorfer und bin gespannt, wie es in dieser Story weitergeht... bisher gefällt es mir ganz gut!

    Hoffe auf ein schönes Interview
    Thanks...ja Schmadtke wird Rede und Antort stehen...und es wird auch ordentlich Kritik geübt werden- Notgedrungen...4-4-2 ist derzeit wohl eine der derzeit möglichen Effzeh Varianten...ist aber nicht in Stein gemeiselt...

    Zitat Zitat von Horde-Supras Beitrag anzeigen
    Bisher gefällt mir das ganz gut. Marco Höger ist für das Spiel vom FC extrem wichtig, aber er ist leider wirklich sehr verletzungsanfällig. Die Variante mit Hector auf der Sechs ist eine sichere, zumal der FC hinten halt noch Koka hat. Ich bin absolut kein Fan von Koka, aber Hector ist die beste Wahl neben Matze Lehmann, weil er eben auch die Übersicht mit bringt. Mit Jojic wäre das alles ein wenig offensiver, Özcan ist sehr jung und könnte über die Jahre eher wichtig werden.
    thanks auch dir...erst ab dem nächsten Bericht wird das Gesicht der Story richtig gezeigt werden....Aufstellungsproblematik wird uns begleiten ...Warum? Na dann warte mal auf heute oder morgen Abend ab....Bin dann auf die Meinungen der Experten sehr gespannt...

    0 Nicht möglich!

  12. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #17
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval



    Saisonstart fehlgeschlagen-
    Stöger ruft den Verletzten Notstand aus


    Wer hätte sich vor Kurzem noch gedacht, dass die schwere Verletzung von Marco Höger der Beginn einer unheimlichen und erschreckenden Verletzungsserie beim 1. FC Köln sein könnte. Nun knapp 2 1/2 halb Monate später ist es leider Tatsache, dass sich im Lazarett des "Effzeh" mittlerweile 4 Langzeitverletzte befinden. Bei der sehr dünnen Kaderdecke ist dies natürlich kein Problem, welches man übersehen kann. Viel mehr sind dadurch die Ziele der Saison gefährdet, da wohl kein Bundesligaverein- außer vielleicht der FC Bayern München- sich einen Ausfall von 4 Stammspielern leisten kann. Marco Höger und Leonardo Bittencourt laborieren an einem Kreuzbandriss. Dominic Maroh (Seitenbandeinriss) und Konstantin Rausch (Muskelbündelriss), komplettieren bereits früh in dieser Saison ein prominentes "Effzeh" Lazarett. Kann man aber den misslungen Saisonstart an der Verletzungskrise festmachen? Nur 4 Punkte aus den ersten 5 Spielen. 4 Unentschieden und eine Niederlage. Und dies gegen Gegner wie Darmstadt, Freiburg oder VFL Wolfsburg. Man hätte sich wohl auch trotz Verletzungskrise etwas mehr erwarten können und dürfen. Jetzt heißt es ab dem übernächsten Spiel- in der nächsten Runde geht es zu den Bayern nach München- fleißig Punkte sammeln, um sich aus der Abstiegszone zu entfernen. Viel mehr Verletzte kann der 1. FC Köln aber definitiv nicht mehr verkraften. Ansonsten kann es schnell statt Wunsch "Europa", Realität "Abstiegskampf" heißen.


    "Effzeh" Lazarett


    Marco Höger (Kreuzbandriss) 5 Monate
    Leonardo Bittencourt (Kreuzbandriss) 7 Monate
    Konstantin Rausch (Muskelbündelriss) 8-10 Wochen
    Dominic Maroh (Seitenbandeinriss) 6-8 Wochen



    Auch Konstantin Rausch fällt lange aus




    Runde 1-5


    1. Spieltag


    1:1
    Tore: Modeste 37`; Gondorf 21`



    2. Spieltag




    1:1
    Tore: Ntep 70`; Modeste 45`


    3. Spieltag



    0:0


    4. Spieltag



    2:1
    Tore: Di Santo 11`, 45`; Modeste 63`


    5. Spieltag



    1:1

    Tore: Clemens 69`; Selke 54`



    Tabelle

    5 12
    5 10
    5 10
    5 10
    5 10
    5 10
    5 9
    5 7
    5 7
    5 7
    5 5
    5 5
    5 4
    5 4
    5 4
    5 3
    5 2
    5 1

    * HSV startet sensationell
    * Aufsteiger im sicheren Mittelfeld
    * Ingolstadt und Darmstadt von Beginn an im Abstiegskampf







    Kurzinterview mit Jörg Schmadtke

    geissblog
    Herr Schmadtke, der Saisonstart ist Geschichte und der "Effzeh" steht mit 4 Punkten aus 5 Spielen denkbar schlecht da. Sind die vielen Verletzten eine Entschuldigung?

    Jörg Schmadtke

    Das wir derzeit viele Verletzte haben, ist eine Tatsache. Außer den Bayern kann kein Verein in der Bundesliga so eine Situation kompensieren. Wir hätten aber dennoch den einen oder anderen Punkt mehr holen müssen
    .

    geissblog

    Müssen Sie sich vielleicht selbst einen Vorwurf machen, den Kader nicht breiter aufgestellt zu haben?

    Jörg Schmadtke

    Wenn Sie der Meinung sind, dass für solche Eventualitäten immer ein aufgeblähter Kader vorhanden sein muss, dann bin ich wohl im Sinne der Anklage mitschuldig. Hat man aber einen extrem breiten Kader und keine Verletzten, darf man sich die Frage gefallen lassen, ob zuviele unzufriedene Spieler nicht vielleicht die Teammoral beeinflussen. Man kann es also nicht zu 100% richtig machen!


    geissblog

    Wird es vielleicht jetzt noch Nachbesserungen in Form von Neuverpflichtungen geben, Stichwort: "Freie Spieler"?

    Jörg Schmadtke

    Wir sondieren den Markt derzeit sehr genau. Es hat meist Gründe warum Spieler nicht unter Vertrag stehen. Da heißt es vorsichtig zu sein!

    geissblog


    Wäre in solchen Situationen das "Hochziehen" von Jugendspielern vielleicht sogar sinnvoller? Sozusagen aus der Not eine Tugend zu machen.

    Jörg Schmadtke

    Dies ist ebenfalls eine Möglichkeit. Peter Stöger will aber keinen Jugendspieler verheizen und geht mit diesem Thema deswegen sehr sensibel um.


    geissblog

    Im Spiel gegen RB Leipzig gab es auch im Rhein Energie Stadion das eine oder andere geschmacklose Transparent. Wird der 1. FC Köln in Zukunft hier noch genauer hinschauen müssen?

    Jörg Schmadtke


    Im Vergleich zu anderen Schauplätzen hat sich die Kritik von den Rängen in Grenzen gehalten. Es ist aber wichtig als Verein deeskalierend einzuwirken und heikle Themen nicht noch mehr anzuheizen. RB hat sich den Aufstieg sportlich verdient und ist deswegen als vollwertiges Mitglied der Bundesliga anzusehen. Gewalt- sei es physisch oder verbal- ist schwer zu verurteilen und ein absolutes No- Go.

    geissblog

    Herzlichen Dank Herr Schmadtke. Bis bald!


    Auch in Köln wieder Proteste von den Rängen gegen RB Leipzig





    ComingNext: Kleiner Zwischenbericht

    Quellen:

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    BLAKKWHiTE (12.03.2017)

  14. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #18
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Ach verdammt ... ich liebe Dich . Ich finde den Aufbau total gelungen. Das liest sich super und ist extrem kurzweilig. Vier Leistungsträger sind für den FC tatsächlich sehr viel. Grade Höger und Bittencourt schmerzen. Bittencourt meiner Meinung nach noch viel mehr, da er für die besonderen Momente im sonst meist biederem Kölner Spiel sorgt. Ab und an schaffen das auch Osako und Risse, aber bei Leo hat man immer das Gefühl das etwas passieren kann. Tjoa, nun hast du hinten links ne Baustelle, die eigentlich nur Hector schließen kann. Das reisst eine neue Lücke in der Mitte, die man mit Jojic oder dem jungen Özcan füllen könnte. Da will ich nicht in Pitters Haut stecken

    Die Ergebnisse sind in der Tat sehr durchwachsen. Das schaut nach extrem zähen Spielen aus. So ein 0:0 gegen Freiburg habe ich läuft grade vor meinem inneren Auge ab. Gruselig . Zum Glück knipst bei dir Modeste von Beginn an. Ohne seine Tore sähe es schon zappenduster aus am Dom.

    Das Interview ist super. Ich lese fast alles über den FC und dieses Interview ist nicht weit von Schmaddi entfernt. So einige Aussagen könnten echt 1zu1 von ihm stammen. Ganz toll recherchiert auch, dass Stöger ganz vorsichtig mit Jugendspielern ist und der FC sich seine Schaafe mittlerweile ganz genau anschaut (freie Spieler). Kommen wir zu leidigen Thema der Spielberichte. Du schaffst es alles so aufzubauen, dass ich sie nicht vermisse. Das ist super. Was mir aber ein wenig fehlt ist eine Tendenz. So eine grobe Angabe, ob die Remis leistungsgerecht waren oder irgendjemand klar besser war. Hier würde ich mir einen Satz wünchen, der das ganze schnell auf den Punkt bringt. Z.B. Clemens klaut starken Bullen einen Punkt. Dann wüsste ich, aha, Leipzig war klar besser und du hast mit Glück einen Punkt geholt. Aber wie gesagt, das ist kein muss. Das Ding huier gefällt mir auch so richtig richtig gut!

    Danke dafür!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (08.03.2017 um 08:55 Uhr)

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (08.03.2017)

  16. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #19
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Saisonstart in Köln mit zahlreichen Verletzten... besonders Bittencourt und Rausch sind bitter... da muss Stöger schon ein wenig zaubern und schauen, was aus dem Kader rauszuholen ist... entsprechen schleppend der Saisonstart mit vier Unentschieden und einer Niederlage... vor den Spielen soll wohl ein Bild sein, wird mir aber nicht angezeigt... Runde 1-5 sagt man bei uns in Deutschland nicht, "Runden" gibt es bei uns nur in Pokalwettbewerben...würde ich so nicht mehr schreiben, ist aber nur eine Kleinigkeit... das Interview war nicht allzu lang aber gut geschrieben!

    Viel Erfolg für die nächsten Spiele

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (08.03.2017)

  18. AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    #20
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1. FC Köln- Wiener Schmäh goes Karneval

    Geiles Ding, super aufgezogen und geschrieben das Interview gefällt mir besonders gut daran... Spielergebnisse sind sch*e auf gut deutsch gesagt, aber bei der Anzahl an Verletzten auch irgendwo verständlich, wenn so viele Leistungsträger ausfallen, dann muss sich das Team auch erstmal dran gewöhnen und das kompensieren !!

    0 Nicht möglich!

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    MW2020 (08.03.2017)

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf den Spuren von Hans Krankl , ein echter Wiener geht nicht unter !
    Von FlashXAron im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 01:09
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate