MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #1
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    FC SCHALKE 04 | KUMPEL & MALOCHER CLUB





    Rückblick Saison 2015/2016 | Eine Achterbahnfahrt in den Umbruch

    Unter André Breitenreiter sollte der Fokus darauf liegen, "Fußball zu spielen, der die Fans begeistert", wie es Sportvorstand Horst Heldt formulierte. Das gelang mit dem besten Start seit 44 Jahren zunächst gut, weil Schalke sich spielstark, lauffreudig und effektiv präsentierte. Der gute Auftakt hielt aber nicht, was er versprach. Schalke stagnierte, fand keine Konstanz mehr und spielte nur noch selten souverän auf.

    Die sportliche Entwicklung blieb ebenso aus wie taktische Impulse von außen Mangelware waren.
    Im DFB-Pokal verabschiedete man sich schon in der zweiten Runde zuhause gegen Gladbach. Auch in der Europa League war nach einer 0:3-Heimpleite gegen Donezk schon unerwartet früh Schluss. Nach einem negativen Lauf in der Rückrunde drohte Schalke die internationalen Plätze komplett zu verpassen, das mühsam gekittete Verhältnis zu den Fans bekam erneut Risse. Am Ende rettete sich Schalke auf Rang fünf erneut in die Europa League und läutet im Sommer – wieder einmal – einen Umbruch mit neuem Sportvorstand und Trainer ein.

    Top-Spieler:



    Joel Matip verpasste wie unter allen Feldspielern der Bundesliga sonst nur Darmstadts Luca Caldirola keine Minute und war zweikampfstärkster Schalker (63 Prozent Erfolgsquote).

    Der zukünftige Liverpooler überzeugte aber nicht nur defensiv, sondern auch in der Vorwärtsbewegung.

    Drei der fünf Verteidigertore von S04 gehen auf das Konto von Matip, der zudem auch noch drei Treffer auflegte.


    Der Aufsteiger der Saison:



    In der letzten Saison setzte Leroy Sané mit drei Treffern in 13 Spielen und einem spektakulären Auftritt gegen Real Madrid eine erste Duftmarke, in dieser Spielzeit startete der 20-Jährige richtig durch. Mit seiner Dynamik, Unbekümmertheit und Torgefahr war er ein belebendes Element für die Schalker Offensive und schaffte trotz seiner jungen Jahre den Sprung zum Stammspieler und Leistungsträger. Ein kleines Tief in der Rückrunde täuschte nicht darüber hinweg, wie wertvoll Sané nicht zuletzt aufgrund seiner Dribbelstärke und Effektivität schon jetzt für die Königsblauen geworden ist. Auch acht Treffer und sechs Vorlagen in der Bundesliga sprechen für sich.

    Leroy Sané wechselte für 50 Milionen Euro zu Top-Club Manchester City.


    Top-Fakten

    Nur die Mittelfeldspieler von Bayern gaben mehr Torschüsse ab (322) als die von Schalke (307).

    Kein Team köpfte häufiger in Richtung Tor als Schalke (107 Mal).

    Einzig Bayern gestattete den Gegnern weniger Großchancen (13) als Schalke (29).


    Highlight der Saison: Sensationeller Start




    Mit dieser Bestmarke hatte wohl niemand wirklich gerechnet: Mit 16 Punkten nach sieben Spielen legte der FC Schalke 04 den besten Saisonstart seit 44 Jahren hin, bescherte André Breitenreiter einen Einstand nach Maß und ließ den neuen Trainer frohlocken: "Dieser Saisonstart hat ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt." Der 1:0-Sieg beim Hamburger SV machte den Traumstart perfekt.

    Auffällig: Nachdem es in der Rückrunde der vergangenen Saison nicht einen einzigen Auswärtssieg gegeben hatte, gewann Schalke zum Auftakt der neuen Spielzeit gleich drei seiner vier Gastspiele.













    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    byZe (27.02.2017)

  3. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    Dies ist bereits deine zweite Story mit dem FC Schalke 04 bei FIFA 17... in der ersten Story hast du es nur auf 6 Seiten und ganze 6 Berichte gebracht, was nicht wirklich viel war... bleibt zu hoffen, dass es dieses Mal eine längere Story wird... ich bin gespannt!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #3
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    kann mich Nummer 777 nur anschließen...wie geil wäre einmal eine längere Schalke 04 Story...wenn du es dieses mal nicht hinbringst, muss ich es vlt bei Fifa 18 versuchen

    0 Nicht möglich!

  5. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #4
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Dies ist bereits deine zweite Story mit dem FC Schalke 04 bei FIFA 17... in der ersten Story hast du es nur auf 6 Seiten und ganze 6 Berichte gebracht, was nicht wirklich viel war... bleibt zu hoffen, dass es dieses Mal eine längere Story wird... ich bin gespannt!
    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    kann mich Nummer 777 nur anschließen...wie geil wäre einmal eine längere Schalke 04 Story...wenn du es dieses mal nicht hinbringst, muss ich es vlt bei Fifa 18 versuchen
    Es wird diesmal auf jeden fall langlebiger. Beim ersten Anlauf war schnell die Luft raus weil ich echt enttäuscht gewesen bin vom Anfnang von FIFA17. Mittlerweile hab ich wirklich sehr viel Spaß an dem Spiel.

    0 Nicht möglich!

  6. Transfers 2016/2017

    #5
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard Transfers 2016/2017


    Hier die Neuzugänge und Abgänge vom FC Schalke 04 im Überblick.


    0 Nicht möglich!

  7. AW: Transfers 2016/2017

    #6
    Legende Avatar von sid.vicious
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    1.783
    Danke
    770
    Erhielt 606 Danke für 590 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 14
    Vergeben: 10

    Standard AW: Transfers 2016/2017

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen

    Hier die Neuzugänge und Abgänge vom FC Schalke 04 im Überblick.

    Tja. Bei dem Kader muss man nichts mehr verändern. Schalke ist bestens besetzt und mit Burgstaller ist ein cooler Typ dazu gekommen. Dazu der bosnische Panzer, die Top-Talente Kehrer und Avdijaj und und und ... Ich mag die Jungs aus meiner Nachbarstadt.

    Ich würde allerdings von der Dreierkette die Finger lassen. Viel zu gefährlich das Teil.

    Ein 4 - 4 - 2 bietet sich hingegen an. Das könnte im gegnerischen Kasten klingeln.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von sid.vicious (16.02.2017 um 13:37 Uhr)

  8. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    Ich würde mich da meinem Vorschreiber anschließen, der Kader der Königsblauen ist zwar nicht überragend aber für Bundesligaverhältnisse schon sehr gut, da sollte für dich einiges Möglich sein... gespannt bin ich, wie du mit einigen "Altstars" wie Atsuto Uchida, Sascha Riether oder Dennis Aogo planst... und auch wer im Angriff spielen wird, da gibt es ja einige Möglichkeiten und Varianten... und wie gestern bereits erwähnt hoffe ich, dass deine zweite Schalke-Story länger geht... ein kleiner Fehler ist mir auch noch aufgefallen... es heißt Fenerbahçe und nicht Fenerbarce!

    Viel Erfolg für den Saisonstart

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #8
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club


    INFO:
    Mit dem aktuellsten Kaderupdate liegt Schalke bei Start einer neuen Karriere bei insgesamt 10 Neuzugängen. Deswegen werde ich das 1.Transferfenster im Sommer deaktivieren. Mit der Breite des Kaders bin ich sehr zufrieden und habe sehr viele Möglichkeiten bei englischen Wochen zu routieren. Ob es dann im Winter Handlungsbedarf gibt, wird sich während der Hinrunde zeigen.






    0 Nicht möglich!

  10. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #9
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    .:: DER SAISONSTART ::.






    So,

    Damit ist der Startschuss zu meiner ersten Bundesliga-Saison gefallen. Zum Auftakt präsentiere ich euch hier meinen 1.Spieltag. Ich werde an der Präsentation noch ein wenig pfeilen. Hier und da stören mich noch ein paar Details. Ich werde die Spielberichte wie oben zu sehen ist gestalten. Es wird zu den einzelnen Spielen keine Textberichte wie in den letzten Jahren geben. Dazu fehlt mir einfach die nötige Zeit. Wobei solche Statistiken auch sehr aufwändig sind. Ab jetzt werde ich allerdings immer zwischen 2 und 4 Spiele pro Posting bringen. Ich werde euch dabei alle Zahlen und Fakten offen legen. Spielernoten, Auswechslungen, Torschützen, Zuschauerzahl, Alle Ergebnisse aus den anderen Stadien, Tabellen, Verletzungen bei anderen Mannschaften, Transfer-Gerüchte (weltweit), werde ab und zu auch ein Blick auf die 2.Bundesliga und die europäischen Top-Ligen werfen und und und...

    Außerdem wird es auch immer wieder mal ein paar Gesichten geben, die abseits des Rasens geschehen.

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    byZe (27.02.2017)

  12. AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FC Schalke 04 | Kumpel & Malocher Club

    Der Start der Story... sehr wenig bis kaum etwas zum Lesen... das wird also eine Art Statistik, Fakten und Zahlenstory... ein Blick in die Zweite Liga kann nicht verkehrt sein... nette, sowie abwechslungsreiche Nebengeschichten sind auch immer gern gesehen... mal schauen, wie das Ganze hier ankommt und wie es weitergehen wird?!

    Viel Erfolg für die nächsten Spiele

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. -- the blue eagle club! - fifa 15 pro club [pc] sucht mitspieler!
    Von Patrick Popko im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 23:42
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 23:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate