MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 626
  1. Bundestagswahl 2017

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.938
    Vergeben: 5.766

    Standard Bundestagswahl 2017

    Im September haben wir ja wieder eine Bundestagswahl, die durchaus interessant werden könnte, zumindest in der Hinsicht, wie viel Zustimmung die CDU/CSU noch hat und wie viel Prozent die AFD bekommt.
    Alles andere dürfte nach aktuellem Stand wohl eher uninteressant sein, denn, mit der Kandidatur von Gabriel, seitens der SPD, dürfte die sich wohl selbst ihr "Grab" geschaufelt haben und nur noch alt eingesessene SPD Wähler dürften die Partei überhaupt noch wählen (warum auch immer, zumal von der alten SPD nahezu nichts mehr übrig ist), die guten Zeiten mit Schmidt oder Brand sind endgültig vorbei.

    Merkel als fast "Diktatorin" wird zwar gewinnen, aber ein immens großes Problem bekommen, mit wem sie denn überhaupt regieren will.

    Na ja, nach dem ich bei der letzten Wahl gar nicht erst eine Stimme abgegeben habe (für mich war keiner wählbar, was eine Partei des Volkes betrifft), werde ich dieses mal von meinem Recht Gebrauch machen, wählen zu gehen. Allerdings werde ich keine der großen Parteien wählen und schon gar nicht die AFD. Ich werde einfach ein Kreuz bei einer der kleinen Parteien machen, denn nur das verhindert, das indirekt doch die großen meine Stimme bekommen.

    Mein absolutes Wunschergebnis wäre, das die CDU/CSU knapp über 50% kommen und keiner mit ihnen eine Koalition machen will (das setzt voraus, das die FTP nicht in den Bundestag kommt, was aber gar nicht so abwegig ist).

    Ich befürchte allerdings einen ganz schlimmen Wahlkampf, allein, was die Panikmache betrifft, siehe die Debatte der sogenannten Wahlbeeinflussung durch soziale Medien oder die Angst vor Russland (ich frage mich, ob die jetzt alle nur noch verrückt sind oder unter Verfolgungswahn leiden). Wahlen sind keine Bauchentscheidung, sondern das Resultat einer vorhandenen Politik und der Zufriedenheit damit und diese generiert sich über Jahre und nicht mal eben zwischen der zweiten Tasse Kaffee und dem Gang zum Wahllokal.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. AW: Bundestagswahl 2017

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Aktuell merke ich wie bei mir die Meinungen zu einzelnen Themen immer mehr aus der Mitte in die Flügel wandern. Jedoch in so verschiedene Richtungen, dass man dafür keien Partei findet... Entweder eine der "normalen" Parteien fängt sich doch noch und bringt ein seriöses Programm auf den Plan, oder aber meine Stimme geht an Die Partei. Bei denen nehmen die "Politiker" ihren Job wohl ernster als alle Etablierten Parteien..

    Und da ist mMn das Problem: Im Großen Konsenz Deutschland fehlt einfach die sinnvolle Alternative. Ob ich da SPD, Union, oder die Grünen wähle spielt doch eigentlich fast schon keine Rolle im großen und ganzen kommt das gleiche raus.

    Sonnenkönig Horst der I. und vorallem seine Untertanen Söder und Dobrint, sowie unser geliebter General(sekretär) Scheuer verspielen bei mir immer mehr den Kredit der CSU
    Merkel ist für mich einfach zu Emotionslos (wirkt für mich immer Entscheidungsunfreudig und in Sachen Sicherheit nicht als Stützpfeiler), gibt es danach überhaupt noch eigenständige Menschen in der CDU die sich wählen lassen? Einer meiner Lieblinge der Lammert will ja nicht (Wäre mMn ein super Bundespräsident geworden und auch als Kanzler toll) und Schäuble hat auch aufgegeben die Führung zu Übernehmen...
    Bei Hofreiter krieg ich schon Ausschlag wenn ich ihn sehe. Die Göring-Eckhardt ist auch nix für mich. Özdemir und Kretschmar sind ganz gut, bekommen aber die Partei wohl eher nicht unter Kontrolle und auf Linie
    Bei allen Großen SPDlern bekomme ich aktuell nur das Die haben zwar auch in der Basis den einen, oder anderen brauchbaren Mann, aber Oben kommt davon mMn nix an...


    Und dann gitbs da halt Die Partei mit einem Sonneborn der regelmäßig im EU Parlament ist und sich sogar noch dafür interessiert was da beraten wird. Denen würde ich sogar zutrauen an einigen Stellen mehr positives zu entwickeln als unsere Mega-Kroko (Union + SPD mit minimalen Einwänden aus der Opposition)

    Eine AfD, Die Linke und andere Parteien die sich eher am Rand aufhalen komtm für mich auch nicht in Frage. Selbst wenn die beiden Erst genannten 20% + X in einigen Regionen erhalten sind die für mich sehr weit weg von einer "Volkspartei"...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (20.01.2017 um 15:36 Uhr)

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #3
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 530
    Vergeben: 18

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Ganz ehrlich, ich bin echt planlos, wie man dieses Jahr irgendwie etwas zum Guten verändern soll. Für mich ist keine Partei wirklich zu 100% brauchbar, einzelne Personen wie oben gesagt ja, aber ansonsten mehr Schall und Rauch.
    CDU/CSU wird nicht annähernd an die 50% rankommen, denke mal 32% werden es am Ende etwa.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  4. AW: Bundestagswahl 2017

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.027
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Die Bundestagswahl wird am 24.9. stattfinden.

    Quelle: NTV Push-Up Meldung

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Bundestagswahl 2017

    #5
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 277
    Vergeben: 447

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Nicht Gabriel sondern Schulz wird Kanzelkandidat der SPD (und er übernimmt auch den Parteivorsitz).

    Quelle: Tagesschau und Sueddeutsche


    Das kommt für mich doch überraschend
    Finde ich aber gut. Von Gabriel halte ich einfach nicht viel und mit der Entscheidung alleine wird die SPD ein paar Prozentpunkte mehr bekommen. Wird bestimmt schon bei den Meinungsumfragen in den nächsten Tagen sichtbar werden. Bei der Beliebtheit steht Schulz ja schon vor Gabriel.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu tibo für den nützlichen Beitrag:

    ralf (24.01.2017)

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.788
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 4.938
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    das wollte ich auch gerade posten...

    Ich hatte mich eh gewundert, wieso der als Kanzlerkandidat überhaupt antreten wollte, noch unbeliebter geht in Deutschland ja kaum...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Bundestagswahl 2017

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.027
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Richtig richtig gute Entscheidung von der SPD! Wenn sie jetzt noch einen annehmbaren Wahlkampf führen, könnte das vielleicht doch kein Selbstläufer für Merkel werden. Mit dem Dicken als Gegner hätte sie auch Affen mit Lippenstift bemalen können und hätte gewonnen. Der ist einfach so unfassbar unsympatisch, Schulz ist eine ziemlich gute Wahl

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Bundestagswahl 2017

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Ich kann Schulz genauso wenig leiden wie Gabriel, also von dem her hat sich da für mich nichts zum positiven getan

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Bundestagswahl 2017

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 146
    Vergeben: 85

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Ich hab den Gabriel gar nicht leider können, SChulz ist mir da schon lieber. Bin mal auf den Wahlkampf gespannt, für mich sicherlich eher ne Option wie die CDU/CSU

    0 Nicht möglich!


  11. AW: Bundestagswahl 2017

    #10
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 530
    Vergeben: 18

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Damit wird die SPD doch eine Option
    Zumindest ist sie jetzt bei mir gestiegen, aber abwarten, was wir uns bis dahin noch anhören können und was alles so passiert

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate