MMOGA-EA FC24
Seite 40 von 63 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 626
  1. AW: Bundestagswahl 2017

    #391
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 169

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Die Satirepartei ist natürlich weltklasse, vor allem die HintnerJugend mit dem Spruch "Hi Hintner"
    Dass das einige Leute ernst nehmen... naja. Die 1,x% (wenn überhaupt) wären woanders besser aufgehoben. Aber wenn ich unbedingt aus Protest wählen müsste, dann doch lieber PARTEI als AfD, NPD oder MLPD
    Das Problem ist halt, dass ich etliche Beispiele aus dem linksliberalen Umfeld kenne, die an sich mit der Partienauswahl unzufrieden und ach so cool & hip sind, deswegen aus "Protest" DIE PARTEI wählen. Die Schnittmenge mit denen, die sich darüber lustig machen, wie die Amerikaner ja ach so dumm sein können und Trump wählen, ist ironischerweise sehr groß. Am Sonntag darf man sich dann selbst hinterfragen, ob es so sinnvoll war, eine Satirepartei zu wählen und damit auch zu einem Erfolg der AfD beizutragen.

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (18.09.2017)

  3. AW: Bundestagswahl 2017

    #392
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
    Wie wähle ich denn nun geschickt bei der BTW? Welchen Sinn hat es eigentlich, eine Satire-Partei zu wählen oder anders: Was hat Die PARTEI schon erreichen können? Lohnt es sich überhaupt, eine Partei zu wählen, die es nicht in den Bundestag schafft?
    Der Artikel bestärkt mich nochmal in meiner Wahlentscheidung und hilft vielleicht auch anderen:
    So kannst du bei der Wahl politische Alternativen stärken - Krautreporter
    Wenn diese Partei deine Meinung vertritt, ergibt es immer Sinn diese zu wählen - unabhängig von deiner persönlichen Wahlprognose. Auch die kleinen Parteien haben ihre Daseinsberechtigung und viele profitieren auch dann indirekt bei späteren Lokalwahlen davon. Zudem werden Parteien auch anhand ihres Wahlerfolges teilfinanziert.

    Nebenbei: "Taktisch wählen" ist für mich bereits ein Anwärter für den Unbegriff des Jahres

    ---------- Neuer Beitrag um 20:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:33 ----------

    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass ich etliche Beispiele aus dem linksliberalen Umfeld kenne, die an sich mit der Partienauswahl unzufrieden und ach so cool & hip sind, deswegen aus "Protest" DIE PARTEI wählen. Die Schnittmenge mit denen, die sich darüber lustig machen, wie die Amerikaner ja ach so dumm sein können und Trump wählen, ist ironischerweise sehr groß. Am Sonntag darf man sich dann selbst hinterfragen, ob es so sinnvoll war, eine Satirepartei zu wählen und damit auch zu einem Erfolg der AfD beizutragen.
    ... und wenn die Partei dann an der 5%-Hürde scheitern sollte, weil deine Stimme fehlt ... was dann?

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  4. AW: Bundestagswahl 2017

    #393
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 169

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Wenn diese Partei deine Meinung vertritt, ergibt es immer Sinn diese zu wählen - unabhängig von deiner persönlichen Wahlprognose. Auch die kleinen Parteien haben ihre Daseinsberechtigung und viele profitieren auch dann indirekt bei späteren Lokalwahlen davon. Zudem werden Parteien auch anhand ihres Wahlerfolges teilfinanziert.

    Nebenbei: "Taktisch wählen" ist für mich bereits ein Anwärter für den Unbegriff des Jahres

    ---------- Neuer Beitrag um 20:35 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:33 ----------



    ... und wenn die Partei dann an der 5%-Hürde scheitern sollte, weil deine Stimme fehlt ... was dann?
    Stimme dir zu - habe auch überhaupt keine Lust taktisch zu wählen, in Bezug auf meinen favorisierten Ausgang der Wahl macht es aber am meisten Sinn (gerade bei der Erststimme).

    Das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen, würde bedeuten, dass sich 4,9% der Wähler*innen zu cool waren, ein ordentliches Parteiprogramm durchzulesen und stattdessen ein paar ach so ironische Slogans gewählt haben.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Bundestagswahl 2017

    #394
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu - habe auch überhaupt keine Lust taktisch zu wählen, in Bezug auf meinen favorisierten Ausgang der Wahl macht es aber am meisten Sinn (gerade bei der Erststimme).

    Das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen, würde bedeuten, dass sich 4,9% der Wähler*innen zu cool waren, ein ordentliches Parteiprogramm durchzulesen und stattdessen ein paar ach so ironische Slogans gewählt haben.
    Am Rande: Welcher Idiot (ja, wirklich IDIOT) hat sich überlegt, das Sternchen * beim Gendering zu nutzen?

    Gerade auf dem Rückweg von der Arbeit durch das Herner Industriegebiet habe ich sehr stark gehofft, dass die meisten Plakate ironisch gemeint sind.

    Aber gut, bei dir in Berlin ist die Parteienlandschaft durchaus bunter als bspw. bei uns hier im Ruhrgebiet. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass dort - je nach Wahlkreis - ein durchaus großer Anteil an Stimmen sich als "nicht-relevant" herausstellen, da die Parteien zwar achtbare Ergebnisse erzielen, bundesweit jedoch gerade noch gut genug für die "Sonstigen" sind.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  6. AW: Bundestagswahl 2017

    #395
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 10

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Hat jetzt nicht direkt was mit der Bundestagswahl gefunden, habe aber grad zufällig dieses Video gefunden:
    YouTube

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Bundestagswahl 2017

    #396
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 169

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Am Rande: Welcher Idiot (ja, wirklich IDIOT) hat sich überlegt, das Sternchen * beim Gendering zu nutzen?

    Gerade auf dem Rückweg von der Arbeit durch das Herner Industriegebiet habe ich sehr stark gehofft, dass die meisten Plakate ironisch gemeint sind.

    Aber gut, bei dir in Berlin ist die Parteienlandschaft durchaus bunter als bspw. bei uns hier im Ruhrgebiet. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass dort - je nach Wahlkreis - ein durchaus großer Anteil an Stimmen sich als "nicht-relevant" herausstellen, da die Parteien zwar achtbare Ergebnisse erzielen, bundesweit jedoch gerade noch gut genug für die "Sonstigen" sind.
    Glaube, der Genderstar kommt aus dem queerfeministischen Bereich, find die Ideologie dahinter zwar kacke, aber die Idee ist, dass durch den Stern auch alle Inter-, Trans- und was-weiß-ich-Personen inkludiert werden. Sieht in meinen Augen auch am besten aus, das ":" ist auch ganz nett.

    Also in Charlottenburg-Wilmersdorf (mein Wahlbezirk) läuft das auf ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen SPD und CDU hinaus, da macht es in meinen Augen Sinn taktisch zu wählen. Ansonsten wird es gerade in den östlichen Bezirken wohl etliche Überraschungen bei den Zweitstimmen geben, gerade in Kreuzberg. Aber dennoch zählt es ja in das Berlin-Ergebnis und so sehr ich z.B. die Bergpartei mag, aber wenn ihre 0,7% am Ende den Grünen fehlen, um noch einen weiteren Sitz zu holen, liegt das auch nicht im Sinn der Sache.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Bundestagswahl 2017

    #397
    Inaktiv
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    1.929
    Danke
    1.487
    Erhielt 1.863 Danke für 1.044 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 198
    Vergeben: 83

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Nach einigen Umfragen in meinen Bekanntenkreis wählen auch sehr viele AfD. Ich glaub Merkel & Co können sich warm anziehen. Für mich ist es auch die einzigste Altenative gegenüber den großen Altparteien und die heißt auch noch so.
    Gut das am Sonntag die Wahlen sind. Dann verschwinden auch endlich die ganzen Wahlplakate.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Bundestagswahl 2017

    #398
    Pate Avatar von Sinned
    Registriert seit
    05.03.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    556
    Danke
    139
    Erhielt 136 Danke für 110 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Aber du hast dich durchaus auch kritisch mit dem wahlprogramm der afd auseinander gesetzt oder?

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Bundestagswahl 2017

    #399
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.570
    Danke
    10.799
    Erhielt 11.574 Danke für 7.758 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.281
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    die AfD kommt eh in den Bundestag, es kommt halt nur darauf an, wie viel Prozent sie bekommen...

    und wenn man nach dem Wahlprogramm geht, dürfte man gar keine Partei wählen, oder alle...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  11. AW: Bundestagswahl 2017

    #400
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 520
    Vergeben: 169

    Standard AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Zitat von Sinned Beitrag anzeigen
    Aber du hast dich durchaus auch kritisch mit dem wahlprogramm der afd auseinander gesetzt oder?
    Nein, TC hat sich einer kritischen Diskussion mit der Aussage entzogen, dass er solch lange Texte gar nicht mehr lesen würde.

    0 Nicht möglich!

Seite 40 von 63 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate